Thomann Classic-Guitar Gigbag Premium

Vernünftige Tasche mit bestem Preis-Leistungsverhältnis
Jailhouse Gumbo Bradley, 23.02.2018
Ich habe die Tasche im Dezember 2017 gekauft. Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos zusammen mit einigen anderen Dingen.
Ausgepackt: die Tasche hatte zunächst einen leichten Geruch der aber sehr schnell verflogen ist.
Erster Eindruck: Die Thoman Gitarrentasche ist nicht die leichteste aber alles in allem ist es absolut erträglich. Man muss ja immer dazu sagen, dass man damit keine meilenweiten Wanderungen vornimmt. Dafür ist sie fett gepolstert und sobald die Gitarre darin verpackt ist muss man sich keine Sorgen mehr um das gute Stück machen.
Optik insgesamt: Wer mal nicht langweiliges schwarz haben möchte ist hier genau richtig. Braun und beige sind die Farben der Wahl. Das sieht gut aus und es gibt nix daran auszusetzen. Die Tasche hat vorn eine große aufgesetzte Tasche und darauf nochmals eine kleinere. In die große bekommt man das Lernbuch und einen Din A4 Hefter problemlos rein. Zusätzlich habe ich meist noch einpaar weitere kleinigkeiten darin welche das große Fach problemlos pakt. In der kleinen Tasche kann man Stimmgerät, Kapo, Plektren und weitere Kleinigkeiten einpacken und hat so immer alles wichtige bei sich und griffbereit. Am Hals befindet sich eine weitere, längliche Tasche.
Alle Taschen sind mit umlaufenden Reißverschlüssen versehen und lassen sich so ganz öffnen.
Die Tasche selbst hat für das Gitarrenfach ebenfalls einen umlaufenden Reißverschluss.
Ich hatte bisher keine Probleme mit diesen. Sie sind leichtgängig und machen das was ein Reißverschluss halt so machen soll.
Tragen: Es gibt zwei Riemen um die Tasche auf dem Rücken zu tragen. Natürlich ist das keine Wanderrucksackqualität aber nochmals: ich gehe mit der Tasche ja auch nicht auf ausgedehnete Treckingtouren. Auf den Rücken geschnallt lässt sich die Gitarre bequem tragen. MIt einem weitereren Gurt an der Seite lässt sie die Tasche schnell mal umhängen wenn man zum Beispiel aus dem Bus aussteigt.
Ich bin mit der Tasche 1-2 x pro Woche unterwegs in den öffentlichen Verkehrsmitteln und bisher hat das wunderbar geklappt.
Alles Weitere: Das feste Material scheint mir weitestgehend wasserabweisend und hält so kleineren Regenschauern stand. Dank der dicken Polsterung gibt es gerade bei kälte keine großen Temperaturschwankungen und man kann auch im Winter nach dem Auspacken quasi direkt losspielen. Kleines Manko: der Klettverschluss für die Halterung der Gitarre im innern der Tasche hat sich etwas gelöst. Das lässt sich sicher aber mit Nadel und Faden schnell beheben.
Fazit: absolute Kaufempfehlung. Für das Geld kann man hier echt nix verkehrt machen. Ich bin bisher absolut zufrieden. Die Tasche ist perfekt für eine klassische Gitarre, es passt aber auch problemlos meine E-Gitarre rein.

Leider nicht strapazierfähig im Alltag
Ragnar K., 07.01.2018
Im Grunde eine super Tasche. Sowohl Handling als auch die Aufteilung der Fächer und auch die Polsterung für das Instrument machten diese Tasche für mich zum idealen Arbeitswerkzeug. Leider rissen schon nach knapp 4 Wochen die Stellen ein, an denen der Schultergurt befestigt ist. Mittlerweile sind sie kompeltt ausgerissen. Jetzt trage ich sie an einem der Rückengurte, bis auch das reisst. Thoman war wie immer superkulant und schnell, habe jetzt also eine zweite hier liegen, die ich dann benutze, wenn die andere gar nicht mehr geht. Schade aber.

Nur bedingt zu gebrauchen!
05.03.2017
Für die qualitative Ausführung, was den Schutz des Instrumentes betrifft bin ich ebenso positiv eingenommen wie die Verarbeitung des Materials, wobei ich hoffe, daß nicht nach 18 Monaten die Nähte ausreißen, so wie bei allen meinen Nylongigbags vorher.
Allerdings ist die Anbringung der Tragegurte für den Trans-
port auf dem Rücken, noch dazu versteckt hinter Reißverschlüssen völlig unpraktisch.Diese Gurte sind so bestenfalls ein Notbehelf für gelegentliche Einsätze. Ich bin jedoch meist mit dem Fahrrad unterweg und auf diese Trageart angewiesen. Für mich ist diese Tragetasche so nicht brauchbar. Ein bekannter von mir, der ebenfalls eine Tasche dieses Typs besitzt, meinte, er habe die Tragegurte sogleich abgeschnitten und den Platz hinter den Reßverschlüssen als Stauraum für Noten etc. genutzt - gewußt wie...
Also, das Tragen auf dem Rücken hat mit diesem Gigback Tücken.

Sehr gut!
derallemann, 10.11.2014
Ein sehr gutes Gigbag!
Ich bin viel mit meinen Gitarren auf Tour und hatte bisher immer Hardcases für jede Gitarre. Mit mehreren Gitarren wird das ganze dann sehr unhandlich. Ich habe mir dieses Bag zum Test bestellt und muss sagen, es hält was es verspricht! Die Gitarre ist gut und solide verpackt. Das Material ist sehr dick, von innen gut gepolstert und auch sehr gut verarbeitet! Ich werde mir künftig mehr von diesen Bags bestellen, da diese auch gut für den Transport geeignet sind. Klare Kaufempfehlung!

Thomann Gigbags sind toll.
Stahlverbieger, 23.01.2019
Ich habe nun wahrlich schon eine Menge an Taschen für mich und meine Schüler bestellt. Wenn man nicht das allerbilligste Modell nimmt, wird man bei Thomann Eigenmarken auch nicht enttäuscht. Sicher aufgrund des Materials dünsten wohl die meisten Gigbags irgendwas Fieses aus. Wer das aber nicht will, ja der muss sich wohl, von einem japanischen Samurei ein handgetuftetes bei Mondschein gedengeltes Täschchen aus Hühnerleder fertigen lassen.

JanHeyd, 08.03.2019
Sehr stabile Tasche, lediglich die Reißverschlüsse könnten etwas leichtgängiger sein.

Genau das, was ich gesucht habe
05.12.2016
Die Tasche ist sehr hochwertig verarbeitet, stinkt nicht und meine Gitarre hat sich sofort heimisch gefühlt.
Ich war am Anfang etwas verunsichert beim Bestellen, weil das so rosa aussah und unten drunter braun stand. es ist tatsächlich ein Kaffeebraun, kein rosa (Gott sei Dank!).
Echt praktisch ist, dass alle Reisverschlüsse doppelt sind, so dass keiner "falsch herum" läuft und etwas bei offenen Taschen herausfallen kann.
Sie vielen kleinen Taschen an sich sind ebenfalls echt klasse - jetzt kann ich all meinen Kleinkram mitschleppen, ohne eine zusätzliche Tasche zu brauchen.
Kann das Gigbag ohne Einschränkungen allen weiter empfehlen.

4-mal so schwer wie meine Gitarren
Christopher V., 11.02.2013
Tolle Tasche guter tragekomfort ich hab dort eine Epiphone EL-00 pro drin oder eine alte Voss wandergitarre beides kleine western sie schützt super und ist gut verarbeitet.

Gutes Gigbag mit kleinen Abstrichen
Nilsman, 08.01.2018
Ich habe das Thomann Gigbag für meine 37 Jahre alte Yamaha Konzertgitarre gekauft, deren ebenso alte originale Kunstleder-Tasche so langsam den Geist aufgab. Ob die Thomann-Tasche auch 37 Jahre halten wird, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber die Verarbeitung ist schon mal ganz ordentlich und die Polsterung ist wirklich super!
Mit den Reißverschlüssen muss man allerdings etwas vorsichtig umgehen, besonders bei den engeren Kurven am Kopfende.

Ein großes Manko ist für mich aber die "große" Aufsatztasche für Noten. Hefte und Hefter, die etwas größer als DIN A4 sind, passen nicht hinein. Man braucht dann eine weitere Tasche, um die benötigten Noten mitnehmen zu können. Das ist besonders ärgerlich, wenn man die Gitarre zum Fahrradfahren auf dem Rücken tragen möchte.

Fazit:
Gute Tasche, wenn man nur wenige oder kleinformatige Noten mitnehmen muss.

Nach ein paar Tagen lüften ganz O.K.
Samuel aus E., 15.11.2011
Der gigbag stinkt nach dem auspacken unglaublich extrem nach Chemie. Nach ein paar Tagen Auslüften auf der Terasse war der Gestank aber weg. Seit dem bin ich recht zufrieden. Einziges Manko ist nur der hakelige Reißverschluss.

Reißverschluss
Hans-Christian S., 24.03.2012
Habe das Gigbag wegen der Regentauglichkeit gekauft-ok-die Reißverschlüsse sind aber hakelig und gehen bald kaputt- außerdem sollten die Extra- Taschenverschlüsse andersrum laufen, sonst fallen bei halb offenen Taschen beim hochkant Ablegen Kleinteile heraus-- Gruß Rocco

Leider nicht praxistauglich (für Gitarrenlehrer)
Michael H. 564, 24.10.2013
Folgendes ist in der Praxis mehr als lästig:
- Reißverschlüsse der Fächer öffnen von hinten nach vorne, das bedeutet: wenn die Fächer auch nur teilweise geöffnet sind und man will an die Gitarre, fällt der Inhalt heraus.
- Die Notentasche ist zu klein bemessen; Hefte wie "Fridolin", die leicht größer als DIN A4 sind, passen nicht in die Notentasche.

Nebenbei bemerkt: die Verpackung sollte man tunlichst an der frischen Luft öffnen und die Tasche dort auch erstmal eine Woche lang auslüften lassen!

Super Preis Leistung
MarkusKrottenpsc, 07.10.2019
Sehr schöner Gigbag mit vielen praktischen Fächern. Sehr gut verarbeitet.
Klare Kaufempfehlung!

Ausgezeichnete Tasche
HagenK, 28.01.2017
Auf der Suche nach einem gut passenden Gigbag für meine Furch OM20-CM fand ich im Internet den Hinweis auf diese Tasche von Thomann.
Die Beschreibung und die Angaben der Innenmaße passten sehr genau zu dieser Gitarre und so bestellte ich sie.
2 Tage später bekam ich die Lieferung von Thomann. Nach Überprüfung und Ausprobieren war ich sehr von Passgenauigkeit und Qualität dieses Gigbag angetan. Die Polsterung ist wie beschrieben sehr gut, so kann ich die Gitarre unbesorgt im Auto transportieren. Auch die in separaten Reißverschlusstaschen versteckbaren Rucksackträger sind bequem und funktionell.
Stauraum für Zubehör ist ausreichend vorhanden.
Insgesamt bin ich sehr froh mit diesem Gigbag und kann es guten Gewissens weiter empfehlen.

Testurteil : Sehr empfehlenswert
Walter167, 27.02.2012
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und bietet ausreichend Schutz für die Gitarre. Ich habe schon verschiedene Les Paul und Stratocaster in ihr transportiert und es gab keine Platzprobleme. Testurteil : Sehr empfehlenswert.

Material nicht ok
Bernhard30, 18.03.2013
Die Tasche stinkt nach chemie. Weichmacher etc... leider so nicht verwendbar

28.07.2014
Ich bin mit dem Thomann Gigbag Premium im ganzen zufrieden. Was man sich jedoch mit der Halsarretierung gedacht hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Meine La Mancha "Rubi" hängt in der Luft, d.h. das U-förminge Kissen bietet keinerlei Halt.

relativ hochwertiges Gigbag
14.01.2017
natürlich darf man bei diesem Preis kein echtes Leder und YKK-Reisverschlüsse erwarten. Insgesamt aber gut gepolstert, relativ hochwertig, sehr gute Handhabung, durchdachte Konstruktion mit vielen nützlichen Details und Ausstattungen. Sehr gut für das Geld. Bei meiner Tasche nervt allerdings der sehr hakelige Reisverschluss, mal sehen, ob es mit der Zeit besser wird...falls nicht, hoffe ich, dass dieser unter die Garantie fällt, Thomann ist da mit 3 Jahren sehr fair...

zufrieden
Séparatiste, 22.06.2018
Ideal fuer verschiedene guitarren,das material fuelt sich ein bischen wie gummi ahn sonst super.
sorry bin französich sprechend.

Sie gehört nicht zu den leichtesten,
AseVidarr, 25.08.2017
aber das verwendete Material fordert nun mal sein Tribut und das ist Gewicht. Das Bag ist leer schon recht schwer, dafür ist der Schutz der Gitarre auch gesichert. Dem schlechten Wetter trotz das Bag problemlos dem Regen und es hat auch noch viele Taschen, wo man viel Zubehör sicher unter bekommt. Für alle die sehr viel Wert auf guten Schutz legen, sich aber keinen Koffer kaufen wollen, ist dieses Bag genau das richtige.

Retro Gigbag in toller Qualität
N.B., 30.11.2012
Schöner Gigbag in toller Optik. Die Verarbeitung ist m. E. sehr gut, die Reißverschlüsse laufen tadellos. Der Gigbag ist wohl relativ schwer, weil eben auch sehr stabil und aus dickem Kunstleder mit sehr fester Polsterung. Da kann dem Instrument unter normalen Umständen absolut nix passieren.

Das Preis/ Leistungsverhältnis ist hervorragend. Klare Kaufempfehlung!

Unglaublich gut
Uwe117, 02.09.2017
Für meine Tochter und deren Konzertgitarre gekauft. Ganz klare Kaufempfehlung - auch, wenn der Bag einige Tage nach Chemie stinkt. Gut durchdacht: Innen kann man die Gitarre befestigen. Schultergurt kann versenkt werden. Handgriff und Außentasche - prima. Sehr zweckmäßig. Das Model in Leder - das wäre ganz großes Kino.
Da muß ich mich schon fragen, warum ich mir schwere Koffer antue....vielleicht kaufe ich mir den Bag auch.

Ist ihr Geld wert
ETEe, 16.03.2019
Tasche überzeugt durch dicke Polsterung und angenehme Größe. Praktische Taschen und die Träger kann man wie beschrieben verstauen.

Toller Gigbag
12.10.2016
Habe den Gigbag für eine Triple-O Steelstring gekauft und muss sagen, dass es sich um ein hervorragendes Produkt handelt.
Die Verarbeitung ist sehr gut und wertig und gewährleistet einen guten Schutz für das Instrument.
Kleiner Nachteil ist das große Fach für Unterlagen. Da habe ich Probleme einen Ordner mittlerer Größe zu verstauen. Daher beim Handling nur 4*.
Ansonsten absolut empfehlenswert.

Schön und gut
Harald037, 24.05.2017
Für diesen Preis hervorragendes Gigbag. Ich verwende es für meine 000 Harley Benton Custom Line CLA-28VE RW, der der im Bundle dazugelieferte Sack, viel zu groß war. Aber dieser, passt wie angeschneidert.
Sieht sehr gut aus.

Thomann Classic-Guitar Gigbag Premium

€ 34
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand

Behringer TD-3-SR

Behringer TD-3-SR; Analog Bass Line Synthesizer; vollanaloger Signalweg aus VCO, VCF und VCA; VCO umschaltbar zwischen Sägezahn- und Rechteck-Wellenform; 4-Pol Tiefpassfilter mit Resonanz; VCF-Envelope-Intensität und Envelope-Decay regelbar; regelbarer Accent; integrierter Verzerrer mit Klangregelung; 16-Step-Sequenzer mit 250 Pattern-Speicherplätzen; Poly-Chaining von bis...

Aston Microphones Origin Black Bundle

Aston Microphones Origin Black Bundle; Limited Edition; Großmembran Kondensatormikrofon inkl. SwiftShield (Kombination aus Mikrfonspinne und Pop Filter); Nierencharakteristik; Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz (+/- 3dB); max. SPL: 138 dB; -10/0 dB Pad Schalter; Low-Cut Filter 80 Hz; benötigt 48V...

Roland GO:LIVECAST

Roland GO:LIVECAST; Live-Stream-Studio für Smartphones; einfach zu handhabende Kombination aus Hardware und App zum erstellen professioneller Webcasts; kompatibel mit Twitch, Facebook Live, YouTube und anderem Streaming-Plattformen; drei Mikrofoneingänge: integriertes Mikrofon mit Hall-Effekt, XLR/TRS Combo-Buchse (+48V Pahntomspwisung schaltbar), Mikrofon des angeschlossenen...

Novation Launchpad Pro MK3

Novation Launchpad Pro MK3; Grid-Controller für Ableton Live sowie andere Musik-Software und externe Hardware; 64 anschlag- und druckempfindliche RGB-Pads; 4-Spur-Sequenzer mit 32 Schritten; Akkordmodus; dynamische Noten- und Skalenmodi; 8 benutzerdefinierte Modi mit Components-Editor; Transportsteuerung; Tap-Tempo; Print To Clip und Capture...

Epiphone Les Paul Modern FPB

Epiphone Les Paul Modern Faded Pelham Blue ; E-Gitarre; Korpus Mahagoni; Weight Relief Ultra Modern; Decke Ahorn; Hals Mahagoni mit Asymetrical Slim Taper mit Contoured Heel Profile; Ebenholz Griffbrett; Standard Trapezoid Einlagen; 22 Medium Jumbo Bünde; Mensur 628mm (24,72"); Sattelbreite...

Quilter Phantom Block Pre Amp/Cab Sim

Quilter Phantom Block Pre Amp/Cab Sim; Pre Amp & DI für E-Gitarre; der hochohmige Eingang erzielt den optimalen Klang mit passiven Standard-Tonabnehmern, der Gain reicht von Clean bis Overdrive, ein Tone Regler mit breitem Spektrum deckt die beliebtesten Sounds ab...

Rockboard Pedalboard w. Gig Bag TRES 3.0

Rockboard Pedalboard with Gig Bag TRES 3.0; Pedalboard für Effektgeräte; für ca. 5 bis 10 Effektpedale (je nach Größe); verwindungssteife und leichte Aluminium-Konstruktion; Slot Design für einfache Pedal-Montage; beidseitige Montagebohrungen für RockBoard LED Light (nicht im Lieferumfang enthalten); hergestellt aus...

Walrus Audio MAKO D1

Walrus Audio MAKO D1; Effektpedal; Digitales Stereo Delay Pedal; Für Live- und Studioanwendungen; Stereoeingang und Stereoausgang; 5 Delay-Programme: Digital, Mod, Vintage, Dual, Reverse; "Digital": transparentes Delay z.B. für Rhythmusgitarre; "Mod": zufällige Tonhöhenmodulation des Echos für unkonventionelle Sounds; "Vintage": inspiriert von...

Modal Argon8

Modal Argon8; Wavetable Synthesizer; 8-stimmig Polyphon; 37-Tasten Keyboard anschlagdynamisch (FATAR TP9/S) mit Aftertouch; 120 Wavetables aufgeteilt in 24 Bänken von 5 morphbaren Wellenform Sets; 28 statische Wavetable Prozessoren; 32 Wavetable Oszillatoren, 4 pro Stimme mit 8 Typen wie z.B. Phase...

Kramer Guitars Focus VT211S Teal

Kramer Guitars Focus VT211S Teal; E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Hals: Ahorn; Halsprofil: Slim; Griffbrett: Ahorn; Griffbrettradius: 12" (30,48 cm); 21 Medium Jumbo Bünde; Mensur: 647,7 mm (25.5"); Sattelbreite: 43 mm (1.69"); Black Dot Inlays; Tonabnehmer: Kramer SC-1 (Hals), Kramer SC-1 (Steg),...

NEO Instruments micro Vent 16

NEO Instruments micro Vent 16; Vibratone Emulation; ideal für Gitarren-, Orgel- und Keyboardsignale; Zwei wählbare Geschwindigkeiten (Speed1 continous, Speed2 Slow/Stop/Fast); Variable Abstandsregelung zwischen Mikrofon and Rotor; True Bypass; 6.3mm Klinke Ein- und Ausgang; Abmessungen: 113x 65x 47mm; Stromversorgung mit einem...

Rockboard Pedalboard w.Gig Bag DUO 2.2

Rockboard Pedalboard with Gig Bag DUO 2.2; Pedalboard für Effektgeräte; für ca. 5 bis 9 Effektpedale (je nach Größe); verwindungssteife und leichte Aluminium-Konstruktion; Slot Design für einfache Pedal-Montage; beidseitige Montagebohrungen für RockBoard LED Light (nicht im Lieferumfang enthalten); hergestellt aus...