the sssnake IPP1030

Gutes Kabel, schlechte Verarbeitung
Lucas12321, 12.05.2020
Ich benutze dieses Kabel, um meinen Bass mit dem Verstärker zu verbinden. Da es nach kurzer Zeit immer wieder Aussetzer hatte, habe ich mein zweites Kabel (auch sssnake) benutzt, welches dann auch Aussetzer hatte.

Ich habe dann an der Klinke zwischen Spitze und Schaft bei einem Kabel einen Kurzschluss, beim anderem 9kOhm gemessen. Da hier eigentlich garkeine Verbindung sein sollte habe ich die Stecker aufgemacht und gesehen, dass bei den 2 Kabel insgesamt 3 Stecker mangelhaft verarbeitet/verlötet wurden. Bei einem wurde nur 1 einzige Litze des Innenleiters verlötet (was dann natürlich nicht lange gehalten hat), bei den anderen zwei wurde beim Innenleiter soviel abisoliert, dass es einen Kurzschluss zum Schirm gegeben hat.

Ich habe dann die Stecker neu angelötet und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Da ich die Materialien (Klinke und Kabel) für diesen Preis aber sehr gut finde, kann ich das Kabel jedem empfehlen, der ein gutes und billiges Kabel will und keine Angst davor hat, die Kabel eventuell nachlöten zu müssen. Ich denke, dass ich wohl einfach 2 "Montagskabel" erwischt habe, da einige Kollegen auch diese Kabel verwenden, jedoch keiner damit Probleme hatte.

"Fair enuf"
Lena 98, 05.06.2021
Ich habe mir anfangs nicht sehr viel von diesem Instrumentenkabel erwartet. Aber ich bin positiv überrascht. Es hält länger als gedacht und die Verarbeitung im Großen und Ganzen ist nicht schlecht. Für ein Zweitkabel, der stets bereit ist zum Einsatz falls einer plötzlich nicht funktioniert auf jeden Fall empfehlenswert!

Für den Preis gibt es nichts zu meckern, jetzt aber Ersatzkabel
Schniggy, 28.05.2021
Hatte mir das Kabel zur Erstaustattung für die E-Gitarre mitbestellt, sollte einfach erstmal ein Kabel sein. Egal welches.

Klang ist für den Preis top, Verarbeitung für den Preis außerordentlich gut - alles super.

Weshalb ich das Kabel nun in die Ersatzkiste versetzte liegt an mir selbst, daran hatte ich nicht gedacht:

Spiele hauptsächlich auf der Couch sitzend, das Kabel wird seitlich auf der Unterseite der Gitarre eingesteckt. Dadurch ist der Raum nach unten arg begrenzt, das Kabel permanent geknickt.

Nach wenigen Wochen Nutzung zeigt sich dann doch eine permanente Biegung an diesem Ende, deshalb wurde es durch ein abgewinkeltes Kabel ersetzt.

Wer seinen Anwendungsbereich ähnlich sieht, sollte sich das mit diesem Kabel hier überlegen und ebenfalls eine verwinkelte Variante wählen - die gibt es hier ebenfall für nur ein paar Euro mehr.

Auf der anderen Seite habe ich nun einen Ersatz im Schrank liegen auf den ich mich bei Bedarf verlassen kann, gut klingt und gut verarbeitet ist.

War also kein Fehlkauf.

Kabel für zu Hause zum üben: top
Babbel, 29.03.2021
Das Kabel benutze ich nur für zu Hause, da es recht dünn ist und nur einfach an den Klinkensteckern verlötet ohne Zugsicherung. Die Metallspirale vor der Klinke nutzt nicht viel gegen Kabelbruch. Es ist nicht das erste Kabel, dass ich in dieser Preisklasse gekauft habe aber auch nicht das letzte. Das Kabel bleibt zu Hause zum üben. Für die Bühne habe ich ein Kabelloses System, durch das man Kabelsalat verhindert.

Good
Ephra, 17.05.2021
The cable works wonderfully, with no problems. The only wish i had is that the cable material were a little bit more thick,so it doesnt twists. Overall great product.

OK
Schorsche, 07.06.2021
Solide Verarbeitung. Erfüllt voll seinen Zweck

Geht in Ordnung
RightHemisphereMusic, 01.05.2020
Die Kabel gehen für den Preis absolut in Ordnung. Ich benutze Sie überwiegend um meine Synths an einen Mixer anzuschließen.

Haptik ist in Ordnung (schönes Gummi-Gefühl).... ich mag das. Der Knickschutz könnte für meinen Geschmack sperriger sein da ich die Kabel viel "hin und her" trage. Der Klinkenstecker war auch nur leicht aufgeschraubt - dachte erst darunter ist noch eine Mini-Klinke versteckt - aber war nicht. Beherzt handfest nachziehen und gut ist. Tonqualität geht auch in Ordnung: Konnte bei vernünftig ausgepegelten Eingangssignalen kein rauschen wahrnehmen. Bin aber auch kein Tontechniker. Für den House Gebrauch würde und werde ich die Kabel wieder kaufen.

Für den Einsatz zu Hause durchaus brauchbar
tf69, 26.02.2021
Für den Einsatz zu Hause durchaus brauchbar, da stimmt das Preisleistungsverhältnis. Für den rauhen Bühneneinsatz würde ich dann doch lieber auf deutlich hochwertigere Kabel zurückgreifen.

sssnake IPP1030
Oliver034, 11.09.2019
Ich habe für ein Kind aus der Verwandschaft ein Set gekauft, da war Gitarre, Verstärker, Strap, Picks und Instrumentenkabel alles mit dabei. Für den Preis und als Einstieg in die Rocker-Welt perfekt geeignet und von der Qualität her viel besser als der ganze Supermarkt/ToysRUs Müll. Natürlich kann man bei Harley Benton jetzt nicht top Qualität erwarten, dafür stimmt der Preis und wenn der Junior dann doch lieber Drums oder so will, hat man sich nicht gerade in den finanziellen Ruin getrieben. Ich finde das passt, Stimmgerät und ein kleiner Ständer muss noch dazu gekauft werden und schon ist das Weihnachtsgeschenk fertig. Würde ich nochmals kaufen.

Als Übungs- oder Backupkabel okay
14.09.2016
Nachdem bereits in der ersten Woche das Kabel den Geist aufgab, war ich doch etwas frustriert. Eine Lötstelle hatte sich gelöst, was aber durch die Schraubabdeckungen relativ schnell behoben war. Jetzt, 9 Monate später, funktioniert es immer noch einwandfrei. Deshalb, und weil die anderen Lötstellen noch keinerlei Probleme gemacht haben, gehe ich mal davon aus, dass ich ein Montagsmodell abgekriegt hab.

Abgesehen davon habe ich an dem Kabel nämlich nicht viel auszusetzen. Unterschiede im Sound zu meinem Cordial konnte ich keine festellen, die Federn an den Abdeckungen schützen gut vor Kabelbruch und es ist angenehm flexibel. Nur würde ich für Auftritte aufgrund des Anfangserlebnisses lieber in ein etwas besseres Kabel investieren.

Tuts für den Preis
Lucio138, 18.07.2019
ist ok, für das Geld kann man nicht meckern, gut als Ersatzkabel oder für zu Hause, auf der Bühne oder Proberaum wäre das nichts für mich, da nutze ich lieber hochwertigere Kabel. Aber wie gesagt, für das Geld vollkommen ok, das einzige was minimal nervt ist, dass das Gewinde der Metallenden relativ leichtgängig ist, es schraubt sich manchmal selbst auf. Zu dem Preis hätte man das Kabel auch ruhig mit fest verbautem Stecker anbieten können, dies hier wirkt dann auf den ersten Blick hochwertig, nützt aber nichts wenn es sich ab und an aufdreht. Zu dem Preis kann man auch kein Summ**- oder Mons*** Kabel oder ähnlich hochwertiges Kabel erwarten.

SOLIN, 13.12.2020
Muss immer wieder nachgeschraubt werden. Ansonsten sehr gut für den Preis.

Nachlöten erforderlich
GeroS, 18.08.2020
Das Kabel und die Stecker sind vom Material her sehr solide. Der heiße Draht ist aber viel zu weit abisoliert, so dass es schnell zu Kurzschlüssen kommt. Darum ist neu Abisolieren und neu Löten erforderlich. Ansonsten halten sie, Es gibt im Muggenalltag keine Störgeräusche, kein Brummen, keine Einstreuungen.

Solides, günstiges Kabel
Maurice René, 16.02.2021
Ich habe mir das Kabel vor 3 Jahren gekauft in Kombination mit meiner ersten Gitarre. Es hat seinen Job solide erfüllt, lässt aber (wie bei dem Preis zu vermuten) viel Luft nach oben, was Langlebigkeit und Klang angeht. Das Kabel ist bei mir nach durchschnittlicher Nutzung nach etwa einem Jahr mit Wackelkontakt kaputt gegangen. Trotzdem ein gutes Kabel, falls man kein großes Budget hat.

Funktioniert, aber aufpassen!
Ton & Licht, 27.01.2020
Ich versuche meine Erfahrungen mal kurz zu halten:

PRO;
+ Preis!
+ Erfüllt seinen Zweck
+ Signal i.O.

CONTRA;
- nicht tour tauglich oder ähnliches
- Stecker kommen mir nicht so robust vor

FAZIT: Preis Leistung sehr schön. Für den richtigen Gebrauch genau das richtige. (aber nicht für unterwegs oder etwas in diese Richtung!!)

Besser als gedacht
DaniCud, 14.04.2021
Ich war positiv überrascht, Kabel tut was es soll und die Haptik ist gut. Langlebigkeit kann ich noch nicht beurteilen. Ich nutze es als Ersatzkabel. Preis/Leistung ist hier auf jeden Fall gut

Macht was es soll
Piiinofru, 22.12.2019
Ich habe mir einfach mal ein billiges Klinkenkabel bestellt, da ich noch eines gebraucht habe. Es klingt gut und ist Rauscharm. Jedoch wirkt es auf mich im gesamten ein bisschen billig produziert.
Für Zuhause reicht es aber aufjedenfall.

Ist gut!
Bercan, 08.05.2012
Also Ich hab das Kabel einmal ausprobiert aber dabei in der verpackung gelassen, weil es nur ein ersatz sein soll. Es ist sehr sehr sehr Günstig aber es lohnt sich.

Fazit: Wenn ihr das nächste mal bei Thomann einkauft das Kabel einfach für nur 2,50 EUR dazu bestellen es kann als ersatz nicht schaden !!!!

I.O.
AcidJackson , 16.01.2019
Wer wenig Geld ausgeben möchte ist hier richtig. Benutze das Kabel im Studio und habe seit dem Kauf kein einziges Problem. Für häufigen gebraucht, wie bspw. regelmäßige Jobs / Veranstaltungen würde ich dann aber eher in der hohen Preisklasse suchen. "Sparen kannst dir sparen"

Doch für meine Zwecke mehr als zufriedenstellen. Daumen hoch ?

Wer kann da schon meckern?
stufftie, 08.02.2018
DIe Stecker drehen sich sehr leichtgängig, was unweigerlich zu ungewolltem Aufdrehen führt, aber dafür ermöglicht es eine Reparatur, die auch schon mal notwendig war. Wer keine Angst vorm Löten hat, sollte damit kein Problem haben, andernfalls hilft ein ordentlicher Umgang mit seinem Kabel -.- (Ja, das geht an die Gitarristen da draußen)
Kein Brummen, keine Latenz, kein Wabbelkram. Aber eben auch nicht High-End-Super-Mega am besten unzerstörbar.

nicht trittfest
Naycom, 21.07.2020
leider bei jedem Betreten des Kabels laute kanckgeräusche.
Ansonsten tut es, was ein Kabel tun muss.

Hält lange für den Preis
27.04.2016
Dass man bei diesem Preis kein absolutes high-end produkt erwarten kann sollte jedem klar sein. Trotz allem macht sich das sssnake Klinkenkabel immer erstaunlich gut. Vor allem um viele Komponenten im homestudio an eine Soundkarte zu stecken ist dieses Kabel vorzüglich. Für seine E-Gitarre sollte man dann aber v.a. im Bühnenmodus auf ein hochwertigeres zurückgreifen, obwohl die Verarbeitung in Ordnung ist. Ich habe sogar den Eindruck, die Kabel sind über die Jahre in Sachen Verarbeitung & Klang besser geworden.
Empfehlung für den kleinen Geldbeutel.

Billig und brauchbar für Zuhause
MetalFortress, 07.08.2017
Dieses Kabel ist für Zuhause zum Üben und eventuell auch Aufnehmen ausreichend. Das ist zur Zeit mein Einsatzbereich dieses Kabels. Leider habe ich mit diesem nach einigen Wochen ohne großes Zerren oder Sonstigem einen Wackelkontakt gehabt. Man muss nur die richtige Position finden und nicht wild umherschwingen mit der Gitarre, dann geht das schon. Ich habe es live noch nicht ausprobiert aber da würde ich etwas mehr Geld ausgeben. Für zu Hause, wie gesagt, völlig ausreichend.

Ok für dauerhafte Verbindungen
Martin__, 05.12.2020
Ich nutze mehrere dieser Kabel um meine Synths zu verbinden. Das Kabel ist sehr gut wenn es nicht Bewegt wird, oder häufiger ein und ab gesteckt wird. Für meine Gitarren verwende ich hochwertige Kabel, die eine höhere Qualität haben.
Für den Preis top

Gut!
Plament2005, 08.06.2021
Kabel erfüllt seinen Zweck. Als preiswerte Alternative gut.

the sssnake IPP1030

€ 3,49
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 5.08. und Freitag, 6.08.

Kabel
Kabel
Gitarrenzubehör
Gitar­ren­zu­behör
Welches Zubehör benötige ich für meine Gitarre? Was gehört zu den sinnvollen Dingen, was kann man sich sparen?

Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

SSL UC1

Novation Circuit Rhythm

Arturia Keystep 37 Black Edition

Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Neural DSP Quad Cortex Gigcase

Neural DSP Quad Cortex Gigcase; Softlight Case für Neural DSP Quad Cortex Pedal; präzisionsgeformt, besonders schlagfest und so konstruiert, dass der Quad Cortex vor Beschädigungen und Witterungseinflüssen geschützt ist; das obere Klappfach verfügt über eine sichere, elastische Neoprenplatte, in der…

Fender SQ Aff. Strat HSS PACK CFM

Fender Squier Affinity Stratocaster HSS Pack Charcoal Frost Metallic; Stratocaster E-Gitarren Set; Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Griffbrett: Lorbeer; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Einlagen: Pearloid Dots; 21 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648…

Harley Benton CLA-15MCE SolidWood

Harley Benton CLA-15MCE SolidWood; Auditorium Cutaway Western Gitarre mit Tonabnehmer, Custom Line Solid Wood Serie; Boden & Zargen: Mahagoni massiv; Decke: Mahagoni massiv; Halsform: Oval C; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Pau Ferro; Scalloped X Bracing; Einlagen: SnowFlake Inlays; 20 Bünde; Sattel:…

Wampler Gearbox Dual Overdrive

Wampler Gearbox Dual Overdrive; Effektpedal für E-Gitarre; Andy Wood Signature Pedal; enthält modifizierte Versionen von zwei der beliebtesten Drive-Schaltungen von Brian Wampler: Kanal 1 basiert auf dem Tumnus und Kanal 2 auf dem Pinnacle; von oben schaltbare Reihenfolge; zwei Ein-…

Sennheiser CX True Wireless Black

J. Rockett Audio Designs Clockwork

J. Rockett Audio Designs Clockwork; Analoges Stereo Delay mit zuschaltbarer Modulation; Designt in Zusammenarbeit mit Howard Davis (Schöpfer des originalen “Deluxe Memory Man”); Klassisches Analog-Design mit BBD Chips; Tap-Tempo Steuerung Digital; Bis zu 600 ms Delay Zeit; Zuschaltbare Modulation mit…

Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…