the sssnake IPP1030

Für den Anfang ganz i.O.
Erik Beyme, 02.06.2021
Ich habe mir das Kabel für meinen ersten Bass als Einsteigerausstattung zugelegt. Für den Preis sollte man selbstverständlich kein High-End Produkt erwarten. Es hat mir gute Dientse geleistet, fing aber nach gut sechs Monaten an, unangenheme Gräusche von sich zu geben. Ich konnte leider nicht erkennen, ob eine Lötstelle o.ä. schadhaft ist. Deshalb habe ich mir dann gleich an anständiges Kabel geleistet, und siehe da: der Klang war sofort deutlich besser.
Als Einsteiger-, Reserve- oder Notlösung ist es ganz brauchbar, für mehr leider nicht.

Für "Festinstallation" ok
Benjamin485, 03.03.2021
Habe mich entschieden, etwas Geld zu sparen beim Kauf mehrerer TS-Kabel für diverse Instrumente und bin auf diese verhältnismäßig günstigen gestoßen.

Nach einer Weile musste ich feststellen, dass ein regelmäßiges Auf- und Abrollen doch schneller zum Kabelbruch führen kann, als erwartet. "Ruht" das Kabel im Studio, tut es auch dauerhaft, was erwartet wird. Die Klinkenhülsen sind einfach zu öffnen und erlauben, zumindest am Anschluss selbst im Notfall schnelle Reparaturen.

Ich bin sicher kein Kabelpurist, würde aber dennoch je nach Beweglichkeit der Anwendung zu anderen Kabeln raten. Roadtauglich sind sie leider nicht.

Wenn's billig sein muss...
Lorenz B., 10.10.2013
Bis vor einiger Zeit hatte ich zu den Leuten gehört, die denken, dass Klangbeeinflussungen durch die Verkabelung nur homöopathisch seien und unter normalen Bedingungen für Normalsterbliche kein Unterschied zwischen billigem Ramsch und Premium-Kabeln zu hören sei.

Ich denke auch jetzt noch, dass man reichlich skeptisch sein sollte, wenn bei Kabeln mit horrenden Preisen ganz konkrete Klangeigenschaften angepriesen werden, aber zur Verwendung als Instrumentenkabel würde ich sicher nicht mehr derart sparen: Kabel wie dieses würde ich wirklich nur für Anwendungen empfehlen, wo es auf die paar Euro hin oder her ankommt und man keinen Wert auf das letzte Quentchen Klangqualität legt.

Wenn z.B. schon das Instrument selbst im Billig-Bereich angesiedelt ist.

Nachdem ich mit diesen Kabeln (habe 2 davon) schon mehrfach Probleme hatte (Wackelkontakte) und Stecker neu verlöten musste (was immerhin recht gut klappt, nachdem die Stecker robuste Gewinde haben und gut auf- und zu zu schrauben sind) und auch die EM-Schirmung eher mittelmäßig ist, habe ich mir vor einer Weile, eigentlich nur um der Verarbeitungsqualität willen, ein etwas besseres Kabel von Klotz gekauft (ca. 30 EUR) und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass tatsächlich der Klang für mich etwas klarer wirkt.

Natürlich sind die Unterschiede subtil, aber für mich die paar Euro Preisunterschied absolut wert, wenn man bedenkt, was man sonst bei Instrumenten für subtile Klangverbesserungen zu Zahlen bereit ist.

Zurück zum vorliegenden Produkt: mechanisch macht das Kabel einen guten Eindruck. Die Isolation wirkt wertig, die Stecker robust und es lässt sich auch recht drallfrei wickeln.

Aber andererseits hatte ich wie gesagt schon mehrmals Wackelkontakte und mir scheint, dass der Übergangswiderstand oder was auch immer tatsächlich ein bisschen Klangqualität schluckt.

Man muss wissen, was man hier kauft.
nunib, 12.03.2021
Ich habe schon mehrere Kabel dieser Sorte verwendet (spiele hobbymäßig ein wenig auf der Gitarre).
Nach recht kurzer Zeit gehen die Dinger alle "kaputt".

Nun kann man bei dem Preis nichts anderes erwarten, aaaaber:
Die Anschlüsse sind sehr reparaturfreundlich. Einfach aufschrauben, Lötstellen ausbessern und dann funktionieren die Teile wieder.
Vom Anfassen her fühlen die Kabel und Anschlüsse sich nicht billig an und mit minimalem handwerklichen Einsatz kann man günstig ein brauchbares Kabel haben.

Im Zweifel: für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen und als Backup taugen die allemal.

Nicht gerade der Hit
29.12.2016
Ich habe das Kabel nicht sonderlich lange im Einsatz gehabt. Ich spielte damit nur zu Hause, also unter "gutmütigen" Bedingungen. Anfangs war auch alles bestens.
Dennoch gibt es ab und zu mal einen Ruck am Kabel, oder es wird anderweitig beansprucht.
Ziemlich schnell war dann ein ordentliches Brummen am Verstärker zu hören, kurze Zeit später hatte es immer wieder Aussetzer - ein Wackelkontakt.
Es ist dann relativ schnell auf den Müll gewandert und ich habe mir ein hochwertiges gekauft, das jetzt seit Jahren problemlos seinen Job tut.

Nur etwas für Leute, die günstig ein Kabel haben möchten und sehr vorsichtig damit umgehen.

sssnake IPP1030 Instrumentenkabel
Hook 2017, 30.11.2020
Habe mir das Kabel als Anfänger gekauft. Habe es aber nach ca. 1 Jahr gegen ein hochwertiges Kabel ausgetauscht. der 4-Fach höhere Preis hat sich gelohnt.

If you want a cable to last, spend a bit more
Bende, 18.06.2020
This cable does its job, but don't expect anything else or don't expect it to last. It tangles very easily, it is thin, and the quality is average at best.
You could either buy these and replace them frequently, or you can spend 12€ for a Fender Performance cable and almost never have to replace it.

hält leider nicht besonders lang
kappataoo, 08.03.2021
Ich habe dieses Kabel 3x gekauft. In verschieden Längen. (2x 6m , 1x 3m). Leider ist bei jedem Kabel das selbe Problem aufgetreten. Und zwar löst sich die Lötstelle an der das Kabel zur Klinke gebunden wird jedes mal. Ich gehe wirklich gut mit meinen Kabeln um aber bei diesen passiert immer das selbe.

Phil307, 30.09.2020
Musste leider nach wenigen Tagen nachgelötet werden

sssnake kabel
Mat-rock on!, 04.01.2020
Dieses Kabel ist für Zuhause günstig und Gut. Leider ist nach einige Zeit kaputt gegangen. Die Verabeitung ist ok, die Verschraubung dazu , lös sich immer wieder ab.
Die Qualität des Kabel ist ok aber nach ein paar Wochen sind dann eider Geräusche entstanden.
Für den Anfang ok, für die Dauer nicht wirchklich!.

Kurzzeitig ok
BernhardPribitzerMusik, 29.11.2019
Funktioniert zwar als Instrumentenkabel, aber die Verarbeitung ist bestenfalls Durchschnitt, das Kabel bricht schnell und es sieht nicht wirklich professionell aus.
Es funktioniert, man kann es verwenden, aber echt nur als Übergangslösung

Erfüllt seinen Zweck
jan59, 20.09.2020
Ich habe mehrere dieser Kabel im Einsatz. Sie erfüllen ihren Zweck und für den Preis sind die Kabel absolut in Ordnung, allerdings sollte man nicht zu viel erwarten. Außerdem ist es bei häufigem Rein- und Rausstecken schon vorgekommen, dass die Stecker sich ein Stück herausgedreht haben. Wenn man sie dann festdreht, halten sie aber auch erstmal wieder. Insgesamt würde ich sie nicht als besonders robust bezeichnen, sodass ich sie mittlerweile nur noch drinnen für feste Installation verwende. In Zukunft werde ich ein paar mehr Euro für Kabel investieren.

Mittelmäßiges Kabel für `ne kleine Mark
Dirk 74, 11.02.2019
Das Preis/ Leistungsverhältnis ist super, das Kabel wird ja schon fast geschenkt.
Die Qualität ist jedoch auch nur unterstes Standard.

Je nach Einsatzzweck ist es bedingt zu empfehlen.

Aber muss man immer das 5-fache ausgeben?
Oft reicht auch Standard aus.

Für den Einstieg ausreichend
12.10.2016
Das Kabel war in einem Einsteiger-Gitarrenset enthalten. Somit brauchte ich mir keine Gedanken darum machen.

Für den Anfang und den Einstieg ins Gitarre spielen und zum Üben zuhause war es auch völlig auserichend und tat seinen Dienst.

Allerdings hat sich bei häufigerem Gebrauch dann das Innenleben der Stecker aufgelöst. Somit gab es erst Knackgeräusche beim Spielen und später hingen Stecker und Hülse nur noch lose aneinander.

Falls man dann beim Musizieren bleibt, kann man ja immernoch ein höherwertiges Kabel kaufen.

Avy, 01.10.2019
Solide, aber nicht berauschend. Habe meine sssnake-Kabel inzwischen alle durch Cordial-Kabel ersetzt.

Für nen Anfänger gerade noch in Ordnung
Tobias L, 25.06.2011
In den ersten Jahren meines Gitarrenspiels haben sich hier ne Menge dieser Kabel (auch die 6m Variante) angestaut. Ich habe auch nach einigen Jahren immer wieder welche nachgekauft. Den Grund könnt Ihr Euch ja denken: Die Teile kacken mir eins nach dem anderen ab.

Wie im Titel schon geschrieben wird ein Gitarren/Bass/was weis ich Anfänger das nicht so sehen und diese Kabel für gut befinden. Ging mir auch so, aber im Vergleich zu nem ordentlichen Cordial oder Sommer sieht das ganze schon anders aus. Aber der Reihe nach:

Ist erstaunlicherweise gut für 2,50 Euro! Ist ordentlich verlötet, allerdings habe ich schon des öfteren gehört/erlebt, dass da auch mal ein defektes ab Werk dabei war. Aber wie gesagt: 2,50 ;)

Wickelbarkeit:
Damit habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es gibt Kabel, die kann man quasi gar nicht wickeln; Sie sind total widerspenstig. Ein Exemplar habe ich allerdings erwischt, dass sich sehr gut wickeln ließ. Ist also wohl Glückssache.

Klang:
Ich konnte keine erheblichen Klangeinbußen festelllen.

Haltbarkeit:
Das ist mMn der Schwachpunkt dieses Kabels. Bei normaler Belastung (man tritt mal drauf, es wird mal bissl abgeknickt über länger Zeit (z. B. nen Gig) und es fliegt beim auf/abbauen mal durch die Luft und landet aufm Boden) hält es nach meinen Erfahrungen höchsten um die vier Monate. Danach ist Schluss.

Fazit:
Für 2,50 nix zu meckern (dafür bekommt man bei Neutrik ja nicht mal ne einzelne Klinke :D) , wenn man einfach mal ein Kabel z. B. für nen großen Gig braucht und es dann (theoretisch) wegwerfen kann. Wer aber etwas wirklich langlebiges sucht, dürfte bei Cordial, Sommer oder Klotz beser bedient sein.

Verarbeitung könnte besser sein
SarleXa, 07.12.2019
Relativ schnell ein Kabelbruch bekommen.

naja
oliver steffen, 06.02.2018
voller vorfreude ein neues kabel hehe aber naja sehr weich und hatte nach einigen wochen schon ein wackelkontakt hab es dann selbst neu dran gelötet da war es um einiges besser,vielleicht war es ja auch nur ein kleiner produkt fehler kann immer passieren

Könnte besser sein
Twisted78, 29.03.2020
Ich benutze das Kabel nur zu Hause, die Belastung der Kabel und Stecker sollte somit nur gering sein. Aber schon nach nur ein paar Monaten war nach dem Anschließen kein Ton mehr zu vernehmen. Zuerst wurde von mir ein Kabelbruch vermutet aber es stellte sich heraus das sich nur die Lötstellen an einem der Stecker gelöst hatten. Diese könnten wirklich um einiges besser gemacht werden, da es nicht nur ein Kabel sondern nach einander gleich mehrere betraf. Da ich dies selber wieder beheben konnte war dies für mich keine große Sache. Und für den Preis erwarte ich ehrlich gesagt auch keine viel bessere Qualität. Ansonsten erfüllen die Kabel zu mindestens in meinen Ohren ihren Zweck so wie sie ihn sollen.

Stecker in kurzer Zeit beschädigt
Pietze, 14.12.2020
...außerdem sitzt der Stecker auch zu fest in meiner Bassgitarre. Andere Stecker passen besser zur Ibanez - liegt es am Kabel?

Kabel haben Mängel
jounes, 16.11.2020
Ich nutze das Kabel in meinem eigenen Bandraum zu Hause und merke sehr oft wie es zu dem unnangenehmen lauten "chrosen" kommt. Der Ton wird schön übertragen und kann gut bearbeitet werden.

Eing anderes Problem ist das "chroosen" auch während dem spielen also unabhängig davon ob ich das Kabel einstecke oder ob es schon eingesteckt ist.

Funktioniert :-)
Tino aus A., 21.01.2014
Ich brauchte schnell ein zweites Kabel, da sich mein anderes nicht mehr aus der Buchse ziehen lassen wollte. Da ich nur zu Hause spiele, reichen mir die drei Meter völlig. Das Kabel rastet satt ein und funktioniert tadellos.

Wenn man hier die Bewertungen liest, dann wartet man ja täglich drauf, dass sich das ändert - aber für den Preis kann ich mir auch noch eins leisten;-)

Nachtrag: nach 9 Monaten fängt das Kabel an zu zicken, obwohl die Beanspruchung minimal war- keine Bühne, nur zu Hause im Sitzen gespielt, war ständig am Verstärker eingesteckt- da sollte ein Kabel eigentlich ewig halten

Nein, etwas anderes-
Scottyrolls., 13.01.2021
Sie halten nicht lange aus.

Naja, ausreichend, trotzdem lieber ein bisschen mehr ausgeben.
Manu_, 25.05.2020
Für knapp vier Euro bekommt man zwar ein Gitarrenkabel, allerdings kein allzu gutes. Große Überraschung, ich weiß.

Der Klinkenstecker sitzt ziemlich locker und aufgrund des scheinbar billigen Gummimantels kann das Kabel ziemlich leicht knicken oder anderweitig beschädigt werden. Der Sound ist zwar einigermaßen in Ordnung, jedoch liefern bessere Kabel (überraschenderweise) bessere Qualität und Stabilität.

Ich habe mir das Kabel ursprünglich gekauft um mein Effektpedal anzuschließen, allerdings empfehle ich ein paar Euro mehr auszugeben.

Besser mehr Geld ausgeben
Jens79, 12.08.2020
Ich habe nach einem günstigen Kabel zum Anschluss meiner Gitarren / Bass am Verstärker gesucht und mir dieses gekauft.

Es wurde relativ schnell gegen hochwertigere Kabel (Sommer, Klotz und Ernie Ball) getauscht. Mit diesen Kabeln bin ich wesentlich zufriedener. Als Ersatz- / Notfallkabel tut es für mich alle Mal.

Ich kann nur empfehlen mehr Geld zu investieren. Man hat mehr davon.

the sssnake IPP1030

€ 3,49
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 29.07. und Freitag, 30.07.

Kabel
Kabel
Gitarrenzubehör
Gitar­ren­zu­behör
Welches Zubehör benötige ich für meine Gitarre? Was gehört zu den sinnvollen Dingen, was kann man sich sparen?

Novation Circuit Rhythm

Harley Benton SC-550 II DFB

Harley Benton SC-550 II Desert Flame Burst; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

SSL UC1

Arturia Keystep 37 Black Edition

Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

J. Rockett Audio Designs Clockwork

J. Rockett Audio Designs Clockwork; Analoges Stereo Delay mit zuschaltbarer Modulation; Designt in Zusammenarbeit mit Howard Davis (Schöpfer des originalen “Deluxe Memory Man”); Klassisches Analog-Design mit BBD Chips; Tap-Tempo Steuerung Digital; Bis zu 600 ms Delay Zeit; Zuschaltbare Modulation mit…

Sennheiser CX True Wireless Black

Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs

Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs; Earplugs mit passivem Hifi-Filter - perfekt für Proben, Konzerte und in jeder anderen lauten Umgebung; Stufenlos regelbare Lautstärkedämpfung (-7db bis - 25 db) ohne Klangverluste; Neutraler und natürlicher Klang; Patentierte regelbare Membran zur Lautstärkedämpfung; Einsetzbar bei…

Harley Benton SC-550 II PAF

Harley Benton SC-550 II Paradise Amber Flame; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Fender SQ Aff. P Bass PJ PACK 3-SB

Fender Squier Affinity P Bass PJ PACK 3-Color Sunburst; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

KMA Audio Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter

KMA Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Zweikanaliger Signalsplitter mit variablem 12 dB/Okt. Low/High Pass Absenkung, vollisolierte und transformator basierte FX Loop Sends, Clean Blend und Mix Regler ermöglichen die perfekte Balance von Höhen und Bässen;…

Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…