the sssnake IPP1030

Stecker ist locker
ThomasHart, 07.05.2021
Der Stecker ist locker und lässt sich auch nicht wirklich dauerhaft festschrauben.
Ansonsten das Kabel funktioniert (so lange der Stekcer fest ist) und das Preis/Leistungsverhältnis passt soweit dann auch mit 3,50€.
Das mit dem Stecker ist allerdings ein nicht hinzunehmender Mangel.

Lieber etwas mehr ausgeben
03.02.2016
Ich habe nach einem günstigen Kabel zum Anschluss meiner Gitarre an meinem Verstärker gesucht und hab mir dieses Kabel zugelegt.

Im Nachhinein muss ich sagen, ich hätte doch lieber mehr Geld ausgeben sollen. Nach nur kurzer Zeit (ca. 1 monat) war bereits ein Kabelbruch beim Stecker bemerkbar, da das Kabel bei der kleinsten Berührung sehr unschöne Geräusche an den Amp schickte. Dabei spiele ich nur in meiner eigenen Wohnung und bewege mich kaum mit der Gitarre in der Hand, sodass kein Zug an den Anschlüssen entstehen kann. Es lässt sich zwar reparieren, jedoch müsste man den gesamten Anschluss neu machen, damit keine Probleme mehr auftreten.
Darum kann ich nur empfehlen, lieber ein paar Euronen mehr in die Hand zu nehmen und dafür ein gutes Kabel zu kaufen, mit dem man längere Zeit zufrieden ist.

Nicht wirklich zu empfehlen
CURIOUS, 12.04.2021
Das Kabel ging relativ schnell kaputt, habe dann auf ein teureres Modell gewechselt und bin damit bedeutend glücklicher.

Federn als Abknickschutz lösen sich
StefanJ77, 17.12.2020
... und lassen sich auch nicht ohne spezialwerkzeug wieder drauf ziehen.

Montagsmodell?
leo50, 12.11.2019
Vielleicht habe ich ein Montagsmodell erwischt, jedenfalls hat das Kabel nicht sehr lange gehalten, obwohl ich es nur zuhause genutzt habe. Begann nach wenigen Wochen zu brummen, hatte Wackelkontakte, ging manchmal, dann wieder nicht. An den Kontakten siehts noch gut aus, auch sonst ist außen nichts zu erkennen. Wahrscheinlich ist es irgendwo in der Mitte gebrochen oder gerissen.
Hab mir daraufhin Kabel von Cordial bestellt. Bei denen ist alles super. Da lohnt es sich, ein paar Euro mehr auszugeben.

Nach kurzer Zeit Wackelkontakt
Dat , 14.07.2020
Ich habe das Kabel im Harley Benton PB-20 BK Set (Bass) dazu bekommen. Das Kabel an sich fühlt sich sehr schön an, aber schon nach zwei Wochen hat es mit dem Verstärker einen Knattersound verursacht, wenn ich nicht perfekt gerade stehe und spiele. Das vermeintlich "schlechtere" beiliegende Kabel des Basses funktioniert immer noch ohne Probleme und Wackelkontakt. Daher kann ich es nicht weiterempfehlen.

Keine Empfehlung
Herr Hackmann, 14.12.2019
Ganz ehrlich: gebt lieber gleich mehr Geld aus. Das alte Sprichwort "Wer billig kauft, kauft doppelt" stimmt hier 100%.
Das Kabel überträgt den Sound nur mittelmäßig bis schlecht und auch die Verarbeitung verspricht keine lange Lebensdauer. Ich habe im Prinzip gleich ein anderes gekauft. Der Soundunterschied ist sofort bemerkbar und man muss auch keine Bedenken haben, dass einem das Kabel flöten geht und man nicht mehr weiterspielen kann.

Thomann Instrumentenkabel
kntucky, 28.02.2018
Grundsätzlich kann man bei dem Preis fast nicht meckern, es ist immer wieder erstaunlich wie man ein Kabel zu dem Kurs herstellen, und noch etwas daran verdienen kann. Allerdings sind die Kabel so katastrophal schlecht gelötet gewesen (ich hatte 2x das 3m und 1x das 6m Kabel, überall das gleiche Problem) dass Plus- und Masseleiter einen Kurzschluss im Stecker verursachen, wenn man sie nur ein wenig bewegt. Es hat eine ganze Weile funktioniert, allerdings werde ich sowas nicht mehr auf der Bühne einsetzen, viel zu fehleranfällig.Keine Kaufempfehlung, da lieber etwas mehr investieren sonst ärgert man sich hinterher.

Nein! Auch wenn?s günstig ist...
thechief, 24.12.2018
Brauchte auf die Schnelle noch ein Paar Kabel und habe nicht wirklich auf den Preis gachtet.

Das Signal lassen die Kabel durch und machen was sie sollen.
Wenn da nicht die Anschlüsse wären.
Alle paar Minuten lösen sich die geschraubten Anschlüsse, nd wenn man nicht aupasst reißt man an den Lötstellen und zerstört das Kabel.
Egal wie fest man es zusammenschraubt...es löst sich.
Mal sehen was die Kabel in dem 20€ Segment können (NICHT Sssnake)

Ausgerissen
Mammonmachine, 03.04.2019
Ich habe zwei davon gekauft, eines ist mir ausgerissen, als ich etwas unvorsichtig weit weg vom Verstärker gegangen bin. Ich hab es nicht verkantet es stand einfach nur unter Spannung und statt dass es aus einer Buchse rutscht reißt einfach der Stecker ab. Das zweite funktioniert noch tadellos. Eventuell Montagsprodukt.

nicht so gut
Chris Kn, 11.09.2019
super sound und optik aber schon nach ein paar wochen hat das
ding nicht mehr funktioniert

Keine lange Lebensdauer
Anel, 19.06.2011
Ich habe dieses Kabel schon mehrmals gekauft, leider kam es bei jedem Kabel früher oder später zum Kurzschluss. Mein Tipp: Lieber 3-4€ mehr investieren, dafür gibt es nämlich schon eine wesentlich bessere Qualität!!!

Unzuverlässig
Single coil>Humbucker, 15.01.2019
Eins von zwei Bestellten kam komplett defekt an. Im Kabel waren zwei Kabel nicht mit einander verbunden. Schlechte Verarbeitung

Hatte 'ne Brummschleife...
05.10.2015
... und hab dann 'ne Menge Sachen probiert von Mantelstromfilter bis so eine Chinch Entkopplungsweiche, Tausendeinsmalallesumsteckenbiszurvergasung. Was half, war ein neues, höherwertiges Kabel und entsprechende Einstellungen, um das Brummen auf ein Niveau runter zu bringen, so dass man das elende Geräusch nur noch leise hört, wenn man den Pegel auf Max dreht.
Hatte das Kabel zwei mal gekauft in verschiedenen Längen, aber würd nun jedem empfehlen doch die alte Regel zu beherzigen: Wer billig kauft, kauft zwei mal.
(Also tut euch das nicht an^^)

Schlechte Stecker
kbo , 08.10.2017
Ich habe zwei dieser Kabel gekauft. Das erste hatte nach zwei Proben bereits einen Wackelkontakt an einem der Stecker. Das zweite ist dann innerhalb von wenigen Wochen auch wegen Störgeräuschen aussortiert worden. Also eine Klare Empfehlung für ein anderes Produkt.

Enttäuscht
derezen, 16.12.2020
Ich benutze das Kabel an meiner E-Gitarre. Man hört leider sehr deutliche Störgeräusche, die durch das Kabel entstehen (keine Sorge, hab nachgetestet, liegt wirklich am Kabel). Man kann da auch nur mit beiden Augen zugedrückt darüber hinwegsehen. Möglich, dass ich ein Montagskabel erwischt habe, aber insgesamt bin ich echt enttäuscht :(

IPP030
Christian4606, 30.11.2016
Die Verschraubung löst sich ständig.
Auch wenn ein Kabel billig ist - die Grundfunktion sollte einfach erfüllt sein. Und dazu gehört für mich, dass sich die Verschraubung nicht ständig löst.

Audioqualität
Osman, 24.09.2012
Ich habe das Kabel mit meinem kleinen Homestudio mitgekauft da ich mein Audiointerface (oder PC) mit dem Kopfhörerverstärker verbinden wollte. Da ich neulich auf Stereo umgestiegen bin und somit meine Geräte mit jeweils 2 Kabeln verbinde (einmal dieses und dann noch ein anderes welches ich mir im Laden schnell gekauft habe) habe ich gemerkt, dass das sssnake IPP1030 für das Rauschen verantwortlich ist. Zwar ist das Kabel günstig doch eine gewisse Qualität hätte man trotzdem gerne gehabt.

Nicht geeignet für E-Gitarren
David53, 08.01.2013
Wenn ich dieses Kabel an meiner E-Gitarre anschliesse, kann ich mit der Hand nur den dehnbaren bereich des Steckers greifen, der Harte Teil verschanzt sich zu tief in der Gitarre. Das heisst wenn ich das Kabel von der Gitarre entfernen möchte, muss ich am kabel selbst ziehen, was die Lebenserwartung des Kabels erheblich reduziert bzw. das Risiko birgt, dass das Kabel reisst und schwer zu entfernender Stecker innerhalb der Gitarre bleibt.

Wackelkontakt von Anfang an
03.06.2016
Kabel ist für meine Westerngitarre unbrauchbar, kein einwandfreier Kontakt, Wackler mit vielen Unterbrechnungen. Liegt aber nicht an der Gitarre, denn andere Kabel funktionieren.

Billig, aber nicht preiswert.

nach einer Woche defekt
Dro89, 31.01.2020
Bereits nach einer Woche einen Kabelbruch gehabt, aber bei dem Preis kann das auch mal passieren.

Nach etwa zwei Monaten Gebrauch Löteinsatz nötig
Augo, 16.05.2018
Nach wenigen Einsätzen hat das Kabel begonnen zu knacken und zu Rauschen. Nach dem Öffnen des Steckers habe ich festgestellt, dass ein Kabel hinter der Lötverbindung zu weit abisoliert war, und mit dem anderen Kabel in Kontakt kab. Ich habe es mit Isolierband behoben.

Kurz darauf ist dieselbe Verbindung gebrochen. Es waren nur wenige Drähe angelötet. Ich musste also neu anlöten. Ich bin mit der Verarbeitung des Kabels sehr unzufrieden. Es ist nicht günstig, sondern billig im Sinne von minderwertig.

So lala
Thomas0376, 16.01.2015
Die Stecker sind nicht die stabilsten. Die Schraubverbindung löst sich öfters und lässt sich dann nicht mehr zudrehen. Lieber ein bisschen mehr ausgeben.

Leider nicht empfehlenswert
klafünf, 03.06.2019
Es ist schade, die Erfahrung gemacht zu haben, dass das Kabel nicht wirklich stabile Klinken aufweist. Ständig gelockerte Köpfe und gelöste Knickschutze sind für mich kein Qualitätsmerkmal. Man darf sich nicht von der Optik täuschen lassen.

Geht immer sehr schnell kaputt
Steve r, 23.09.2017
Habe diese Kabel eine Zeit wegen des billigen Preises gekauft. Bin allerdings drauf gekommen, dass man hier vielleich einmal mehr investieren sollte und dann lange seine Ruhe hat. Für zuhause gehts vielleicht, live auf keinen Fall! (spreche aus Erfahrung, hat viel Stress verursacht;))

the sssnake IPP1030

€ 3,49
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 29.07. und Freitag, 30.07.

Kabel
Kabel
Gitarrenzubehör
Gitar­ren­zu­behör
Welches Zubehör benötige ich für meine Gitarre? Was gehört zu den sinnvollen Dingen, was kann man sich sparen?

Novation Circuit Rhythm

Harley Benton SC-550 II DFB

Harley Benton SC-550 II Desert Flame Burst; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

SSL UC1

Arturia Keystep 37 Black Edition

Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

J. Rockett Audio Designs Clockwork

J. Rockett Audio Designs Clockwork; Analoges Stereo Delay mit zuschaltbarer Modulation; Designt in Zusammenarbeit mit Howard Davis (Schöpfer des originalen “Deluxe Memory Man”); Klassisches Analog-Design mit BBD Chips; Tap-Tempo Steuerung Digital; Bis zu 600 ms Delay Zeit; Zuschaltbare Modulation mit…

Sennheiser CX True Wireless Black

Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs

Soundbrenner Minuendo Lossless Earplugs; Earplugs mit passivem Hifi-Filter - perfekt für Proben, Konzerte und in jeder anderen lauten Umgebung; Stufenlos regelbare Lautstärkedämpfung (-7db bis - 25 db) ohne Klangverluste; Neutraler und natürlicher Klang; Patentierte regelbare Membran zur Lautstärkedämpfung; Einsetzbar bei…

Harley Benton SC-550 II PAF

Harley Benton SC-550 II Paradise Amber Flame; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Fender SQ Aff. P Bass PJ PACK 3-SB

Fender Squier Affinity P Bass PJ PACK 3-Color Sunburst; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

KMA Audio Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter

KMA Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Zweikanaliger Signalsplitter mit variablem 12 dB/Okt. Low/High Pass Absenkung, vollisolierte und transformator basierte FX Loop Sends, Clean Blend und Mix Regler ermöglichen die perfekte Balance von Höhen und Bässen;…

Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…