Gutes Kabel, schlechte Verarbeitung
Lucas12321, 12.05.2020
Ich benutze dieses Kabel, um meinen Bass mit dem Verstärker zu verbinden. Da es nach kurzer Zeit immer wieder Aussetzer hatte, habe ich mein zweites Kabel (auch sssnake) benutzt, welches dann auch Aussetzer hatte.

Ich habe dann an der Klinke zwischen Spitze und Schaft bei einem Kabel einen Kurzschluss, beim anderem 9kOhm gemessen. Da hier eigentlich garkeine Verbindung sein sollte habe ich die Stecker aufgemacht und gesehen, dass bei den 2 Kabel insgesamt 3 Stecker mangelhaft verarbeitet/verlötet wurden. Bei einem wurde nur 1 einzige Litze des Innenleiters verlötet (was dann natürlich nicht lange gehalten hat), bei den anderen zwei wurde beim Innenleiter soviel abisoliert, dass es einen Kurzschluss zum Schirm gegeben hat.

Ich habe dann die Stecker neu angelötet und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Da ich die Materialien (Klinke und Kabel) für diesen Preis aber sehr gut finde, kann ich das Kabel jedem empfehlen, der ein gutes und billiges Kabel will und keine Angst davor hat, die Kabel eventuell nachlöten zu müssen. Ich denke, dass ich wohl einfach 2 "Montagskabel" erwischt habe, da einige Kollegen auch diese Kabel verwenden, jedoch keiner damit Probleme hatte.

Stecker ist locker
ThomasHart, 07.05.2021
Der Stecker ist locker und lässt sich auch nicht wirklich dauerhaft festschrauben.
Ansonsten das Kabel funktioniert (so lange der Stekcer fest ist) und das Preis/Leistungsverhältnis passt soweit dann auch mit 3,50€.
Das mit dem Stecker ist allerdings ein nicht hinzunehmender Mangel.

Günstig - aber nicht billig
Krisper Kenvue, 01.02.2021
Ich benutze das Kabel zu Hause, um Bass und Amp miteinander zu verbinden.

Für den Preis haben wir hier ein Instrumentenkabel, dass seinen Zweck erfüllt. Die Stecker rasten sauber ein, es gibt keine Nebengeräusche und die Töne wandern ohne Auffälligkeiten vom Bass zum Amp. Von daher alles top. Klar, die Stecker könnten massiver und der Knickschutz robuster sein - wo wir dann aber wieder beim Preis sind. Schön, dass die Stecker nicht vergossen sondern schraubbar sind. So kann man im Fall der Fälle das Kabel neu löten, statt es direkt in die Tonne zu werfen.

Für den Bühnen- oder gar Toureinsatz würde ich zu höherwertigen Kabeln greifen. Sonst rächt sich das Sparen am falschen Ende zum ungünstigsten Moment (Murphys Law lässt grüßen). Allerdings muss man dann eben deutlich mehr Geld in die Hand nehmen. Dies Kabel kostet zum Zeitpunkt der Rezension nicht einmal 4€!

Für den Einsatz zu Hause, im Proberaum oder als Notfall-Backup im Gearbag ist das Kabel meiner Meinung nach mehr als geeignet. Wenn es sich dann nach ein oder zwei Jahren verabschiedet - was soll's, Kabel in dieser Preisklasse sind einfach Verschleißmaterial.

Mein Fazit: das Kabel macht was es soll und ist günstig, nicht billig. Top Preis-/Leistungsverhältnis.

Lieber etwas mehr ausgeben
03.02.2016
Ich habe nach einem günstigen Kabel zum Anschluss meiner Gitarre an meinem Verstärker gesucht und hab mir dieses Kabel zugelegt.

Im Nachhinein muss ich sagen, ich hätte doch lieber mehr Geld ausgeben sollen. Nach nur kurzer Zeit (ca. 1 monat) war bereits ein Kabelbruch beim Stecker bemerkbar, da das Kabel bei der kleinsten Berührung sehr unschöne Geräusche an den Amp schickte. Dabei spiele ich nur in meiner eigenen Wohnung und bewege mich kaum mit der Gitarre in der Hand, sodass kein Zug an den Anschlüssen entstehen kann. Es lässt sich zwar reparieren, jedoch müsste man den gesamten Anschluss neu machen, damit keine Probleme mehr auftreten.
Darum kann ich nur empfehlen, lieber ein paar Euronen mehr in die Hand zu nehmen und dafür ein gutes Kabel zu kaufen, mit dem man längere Zeit zufrieden ist.

Yury, 28.07.2021
Ich habe für meinen Schüler gekauft. Bin sehr zufrieden.

Empfehlung von Thomann Fachpersonal
Mike99, 23.06.2021
Auch hier hat das Fachpersonal von Thomann mir nicht zu viel versprochen. Das Instrumentenkabel ist sehr gut verarbeitet. Besser als die vier die ich schon habe. Mit Sicherheit überträgt auch eines der vier vorhandenen Instrumentenkabel die Signale, trotzdem kaufe ich manchmal schon vorhandenes Zubehör. Ausserdem kann ich dem Fachpersonal ja auch mitteilen das ich schon genug Instrumentenkabel besitze. Ein Neustart ist für mich jedoch nur sinnvoll mit neuer Hardware, in diesem Fall das Instrumentenkabel.

Funktioniert wie es soll!
Niqo, 02.05.2020
Super Kabel, nutze es für meine E-Gitarre und bin sehr zu frieden!
Hatte bislang auch noch nie irgendwelche Störungen oder Probleme Festellen können.
Vielleicht nicht für die große Bühne geeignet, je doch für zuhause genau das richtige!
Kann ich also jedem mit gutem gewissen empfehlen! ;)

Für den Anfang ganz i.O.
Erik Beyme, 02.06.2021
Ich habe mir das Kabel für meinen ersten Bass als Einsteigerausstattung zugelegt. Für den Preis sollte man selbstverständlich kein High-End Produkt erwarten. Es hat mir gute Dientse geleistet, fing aber nach gut sechs Monaten an, unangenheme Gräusche von sich zu geben. Ich konnte leider nicht erkennen, ob eine Lötstelle o.ä. schadhaft ist. Deshalb habe ich mir dann gleich an anständiges Kabel geleistet, und siehe da: der Klang war sofort deutlich besser.
Als Einsteiger-, Reserve- oder Notlösung ist es ganz brauchbar, für mehr leider nicht.

"Fair enuf"
Lena 98, 05.06.2021
Ich habe mir anfangs nicht sehr viel von diesem Instrumentenkabel erwartet. Aber ich bin positiv überrascht. Es hält länger als gedacht und die Verarbeitung im Großen und Ganzen ist nicht schlecht. Für ein Zweitkabel, der stets bereit ist zum Einsatz falls einer plötzlich nicht funktioniert auf jeden Fall empfehlenswert!

Preis / Leistung
Battlecat Cosmonaut, 26.07.2021
Die Kabel machen was Kabel machen sollen. Lötstellen sind
mittelmäßig gearbeitet und halten nicht ewig.

Für günstige Kabel OK, aber die Qualität hält bei dem Preis natürlich nicht mit hochwertigeren Produkten mit. Kabel sind für den einfachen Gebrauch oder als Back-Up schon brauchbar. Für Studioproduktionen etc. würde ich andere Kabel verwenden.

Für "Festinstallation" ok
Benjamin485, 03.03.2021
Habe mich entschieden, etwas Geld zu sparen beim Kauf mehrerer TS-Kabel für diverse Instrumente und bin auf diese verhältnismäßig günstigen gestoßen.

Nach einer Weile musste ich feststellen, dass ein regelmäßiges Auf- und Abrollen doch schneller zum Kabelbruch führen kann, als erwartet. "Ruht" das Kabel im Studio, tut es auch dauerhaft, was erwartet wird. Die Klinkenhülsen sind einfach zu öffnen und erlauben, zumindest am Anschluss selbst im Notfall schnelle Reparaturen.

Ich bin sicher kein Kabelpurist, würde aber dennoch je nach Beweglichkeit der Anwendung zu anderen Kabeln raten. Roadtauglich sind sie leider nicht.

Für den Preis gibt es nichts zu meckern, jetzt aber Ersatzkabel
Schniggy, 28.05.2021
Hatte mir das Kabel zur Erstaustattung für die E-Gitarre mitbestellt, sollte einfach erstmal ein Kabel sein. Egal welches.

Klang ist für den Preis top, Verarbeitung für den Preis außerordentlich gut - alles super.

Weshalb ich das Kabel nun in die Ersatzkiste versetzte liegt an mir selbst, daran hatte ich nicht gedacht:

Spiele hauptsächlich auf der Couch sitzend, das Kabel wird seitlich auf der Unterseite der Gitarre eingesteckt. Dadurch ist der Raum nach unten arg begrenzt, das Kabel permanent geknickt.

Nach wenigen Wochen Nutzung zeigt sich dann doch eine permanente Biegung an diesem Ende, deshalb wurde es durch ein abgewinkeltes Kabel ersetzt.

Wer seinen Anwendungsbereich ähnlich sieht, sollte sich das mit diesem Kabel hier überlegen und ebenfalls eine verwinkelte Variante wählen - die gibt es hier ebenfall für nur ein paar Euro mehr.

Auf der anderen Seite habe ich nun einen Ersatz im Schrank liegen auf den ich mich bei Bedarf verlassen kann, gut klingt und gut verarbeitet ist.

War also kein Fehlkauf.

Kabel für zu Hause zum üben: top
Babbel, 29.03.2021
Das Kabel benutze ich nur für zu Hause, da es recht dünn ist und nur einfach an den Klinkensteckern verlötet ohne Zugsicherung. Die Metallspirale vor der Klinke nutzt nicht viel gegen Kabelbruch. Es ist nicht das erste Kabel, dass ich in dieser Preisklasse gekauft habe aber auch nicht das letzte. Das Kabel bleibt zu Hause zum üben. Für die Bühne habe ich ein Kabelloses System, durch das man Kabelsalat verhindert.

Wenn's billig sein muss...
Lorenz B., 10.10.2013
Bis vor einiger Zeit hatte ich zu den Leuten gehört, die denken, dass Klangbeeinflussungen durch die Verkabelung nur homöopathisch seien und unter normalen Bedingungen für Normalsterbliche kein Unterschied zwischen billigem Ramsch und Premium-Kabeln zu hören sei.

Ich denke auch jetzt noch, dass man reichlich skeptisch sein sollte, wenn bei Kabeln mit horrenden Preisen ganz konkrete Klangeigenschaften angepriesen werden, aber zur Verwendung als Instrumentenkabel würde ich sicher nicht mehr derart sparen: Kabel wie dieses würde ich wirklich nur für Anwendungen empfehlen, wo es auf die paar Euro hin oder her ankommt und man keinen Wert auf das letzte Quentchen Klangqualität legt.

Wenn z.B. schon das Instrument selbst im Billig-Bereich angesiedelt ist.

Nachdem ich mit diesen Kabeln (habe 2 davon) schon mehrfach Probleme hatte (Wackelkontakte) und Stecker neu verlöten musste (was immerhin recht gut klappt, nachdem die Stecker robuste Gewinde haben und gut auf- und zu zu schrauben sind) und auch die EM-Schirmung eher mittelmäßig ist, habe ich mir vor einer Weile, eigentlich nur um der Verarbeitungsqualität willen, ein etwas besseres Kabel von Klotz gekauft (ca. 30 EUR) und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass tatsächlich der Klang für mich etwas klarer wirkt.

Natürlich sind die Unterschiede subtil, aber für mich die paar Euro Preisunterschied absolut wert, wenn man bedenkt, was man sonst bei Instrumenten für subtile Klangverbesserungen zu Zahlen bereit ist.

Zurück zum vorliegenden Produkt: mechanisch macht das Kabel einen guten Eindruck. Die Isolation wirkt wertig, die Stecker robust und es lässt sich auch recht drallfrei wickeln.

Aber andererseits hatte ich wie gesagt schon mehrmals Wackelkontakte und mir scheint, dass der Übergangswiderstand oder was auch immer tatsächlich ein bisschen Klangqualität schluckt.

überraschend gut
JensBCN, 02.06.2021
Qualitativ überraschend hochwertiges Kabel. Gut biegsam aber resistent, mit guten Steckern. Für den Preis exzellent, kein Vergleich zu sonstigen "billigen" Kabeln.

Günstig & Gut !!!!
E. M. G., 14.12.2019
Ich nutze sie in meinem Home-Studio. Ich konnte bisher noch keine einstrahlenden Störgeräusche oder störendes Brummen (oder ähnliches) damit feststellen.
Auch Material & Verarbeitung ist (zwar nicht absolutes Profi-Niveau) aber durchaus solide (für den Preis) und absolut brauchbar !
Im harten Live-Alltag (wo viel hin & her geschleppt-, -ausgepackt, eingestöpselt, wieder ausgestöpselt und eingepackt wird), würde ich sie jetzt nicht unbedingt einsetzen. Solche Torturen würden sie sicher nicht all zu lange mitmachen. (Dafür sind sie aber ja auch sicher nicht ausgelegt.) Ihr bevorzugtes Einsatzgebiet sehe ich eher im Home-Studio-Bereich (oder ähnlicher Umgebung, wo es etwas ruhiger zugeht). Professionelle Studios (und Live- bzw. Booking-Agenturen) kaufen sich meist sowieso eher richtig professionelles "Kabel-Gut", da es ja auch möglichst zuverlässig 'ne ganze Weile halten soll bzw. muss (und haben ja auch ganz andere Budget's bzw. Gelder zur Verfügung). Für alle anderen jedoch sind die (wahrscheinlich in China gefertigten) sssnake-Kabel absolut in Ordnung. Ich werde mir sicher noch einige davon zulegen künftig ! :-)

Waren sofort kaputt
suexf, 30.07.2018
Habe die Kabel bestellt, um meine Fluid F5 an ein Scarlett 2i2 fürs Hobby Home Studio anzuschließen. Ein Kabel ist schon beim liefern halb auseinandergefallen, beide sorgten für massive Störgeräusche, die die Monitore effektiv unbrauchbar machten. Habe andere Kabel bestellt und es gab die Probleme nicht mehr. Ergo - nehmt am besten direkt 5¤ mehr in die Hand, denn diese Kabel sind es nicht wert.

Rundum Kabel
Veranstaltungstechnik.dn, 16.07.2021
Habe das Kabel im Liveeinsatz zur Verbindung zwischen diversen Instrumenten wie z.B. einem Keyboard und dem Mischpult. Die beiden Enden sind gut verarbeitet und die Zugentlastung ist nicht einfach nur ohne Sinn und Funktion angebracht sondern sie hält tatsächlich länger als erwartet. Bei meinen Kabeln ist bis jetzt (nach mehreren Liveeinsätzen) keine einzige abgefallen oder anderweitig kaputt gegangen.
Kein Brummen; kein Rauschen und vor allem kein Wackelkontakt und das für einen so günstigen Preis!

Good
Ephra, 17.05.2021
The cable works wonderfully, with no problems. The only wish i had is that the cable material were a little bit more thick,so it doesnt twists. Overall great product.

the sssnake sind leider nur ssschrott
J.Miller, 30.10.2014
Ich hab einige Kabel zuhause, alle funktionieren nach Jahren noch einwandfrei, nur die 3 Kabel von the sssnake, die ich gekauft hatte, funktionieren nicht mehr. das sagt schon alles.
Selbst das eine Kabel, welches ich nur einmal benutzt hatte und dann als Backupkabel weggelegt habe und nach nem halben wieder herausgeholt, funktionierte nicht mehr - vom rumliegen kaputt gegangen, sowas hab ich noch nicht erlebt...
Selbst diese Gurkenkabel, die bei neuen Gitarren immer dabeiliegen halten länger als the sssnake. (und die halten jetzt schon seit über 12 Jahren, sind zwar nur Backupkabel bzw. Notkabel, wenn mal eins fehlt, aber da kann man sich komischerweise sicher sein, dass sie funktionieren^^)

Does what it should
vinzbrkrt, 20.05.2021
What much is there to say about a line cable? It does what it's supposed to. Haven't had any troubles in the many months i've used it.

gute Qualität
graw, 11.06.2021
Kabel macht genau was es soll, ist gut verarbeitet

OK
Schorsche, 07.06.2021
Solide Verarbeitung. Erfüllt voll seinen Zweck

Wrong length
yazmx, 17.05.2021
Should've bought the 6m one. Sure you'll save 1€, but you'll feel like a idiot in the long run. Splurge!

Geht in Ordnung
RightHemisphereMusic, 01.05.2020
Die Kabel gehen für den Preis absolut in Ordnung. Ich benutze Sie überwiegend um meine Synths an einen Mixer anzuschließen.

Haptik ist in Ordnung (schönes Gummi-Gefühl).... ich mag das. Der Knickschutz könnte für meinen Geschmack sperriger sein da ich die Kabel viel "hin und her" trage. Der Klinkenstecker war auch nur leicht aufgeschraubt - dachte erst darunter ist noch eine Mini-Klinke versteckt - aber war nicht. Beherzt handfest nachziehen und gut ist. Tonqualität geht auch in Ordnung: Konnte bei vernünftig ausgepegelten Eingangssignalen kein rauschen wahrnehmen. Bin aber auch kein Tontechniker. Für den House Gebrauch würde und werde ich die Kabel wieder kaufen.

€ 3,49
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 5.08. und Freitag, 6.08.

Kabel
Kabel
Gitarrenzubehör
Gitar­ren­zu­behör
Welches Zubehör benötige ich für meine Gitarre? Was gehört zu den sinnvollen Dingen, was kann man sich sparen?

Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

SSL UC1

Novation Circuit Rhythm

Arturia Keystep 37 Black Edition

Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

Neural DSP Quad Cortex Gigcase

Neural DSP Quad Cortex Gigcase; Softlight Case für Neural DSP Quad Cortex Pedal; präzisionsgeformt, besonders schlagfest und so konstruiert, dass der Quad Cortex vor Beschädigungen und Witterungseinflüssen geschützt ist; das obere Klappfach verfügt über eine sichere, elastische Neoprenplatte, in der…

Fender SQ Aff. Strat HSS PACK CFM

Fender Squier Affinity Stratocaster HSS Pack Charcoal Frost Metallic; Stratocaster E-Gitarren Set; Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Griffbrett: Lorbeer; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Einlagen: Pearloid Dots; 21 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648…

Harley Benton CLA-15MCE SolidWood

Harley Benton CLA-15MCE SolidWood; Auditorium Cutaway Western Gitarre mit Tonabnehmer, Custom Line Solid Wood Serie; Boden & Zargen: Mahagoni massiv; Decke: Mahagoni massiv; Halsform: Oval C; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Pau Ferro; Scalloped X Bracing; Einlagen: SnowFlake Inlays; 20 Bünde; Sattel:…

Wampler Gearbox Dual Overdrive

Wampler Gearbox Dual Overdrive; Effektpedal für E-Gitarre; Andy Wood Signature Pedal; enthält modifizierte Versionen von zwei der beliebtesten Drive-Schaltungen von Brian Wampler: Kanal 1 basiert auf dem Tumnus und Kanal 2 auf dem Pinnacle; von oben schaltbare Reihenfolge; zwei Ein-…

Sennheiser CX True Wireless Black

J. Rockett Audio Designs Clockwork

J. Rockett Audio Designs Clockwork; Analoges Stereo Delay mit zuschaltbarer Modulation; Designt in Zusammenarbeit mit Howard Davis (Schöpfer des originalen “Deluxe Memory Man”); Klassisches Analog-Design mit BBD Chips; Tap-Tempo Steuerung Digital; Bis zu 600 ms Delay Zeit; Zuschaltbare Modulation mit…

Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…