Tascam DR-100 MK3

Portabler Digitalrecorder

  • Aufnahme und Wiedergabe von MP3- (bis 320 Kb/s) und WAV-Dateien (bis 24 Bit / 192 kHz)
  • unterstützt SD-/SDHC-Karten (von 64 MB bis zu 128 GB)
  • 4 eingebaute Kondensatormikrofone
  • 2 XLR-Mikrofoneingänge mit zuschaltbarer 48 V Phantomspeisung - als sym. Line-Eingänge nutzbar
  • S/PDIF Digitaleingang
  • schaltbares Trittschallfilter (40 / 80 / 120 / 220 Hz)
  • automatische Pegelaussteuerung mit Limiter
  • Stereo-Line-Eingang Miniklinke
  • Kopfhörerausgang
  • separater Stereo-Lineausgang (regelbar)
  • Displayauflösung: 128 x 128
  • Mehrsprachiges Menü (Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch, Chinesisch)
  • USB 2.0 Anschluss
  • eingebauter Lautsprecher
  • Stromversorgung: Batterie- oder Akkubetrieb mittels eingebautem Lithium-Ionen-Akku (ca. 12 Stunden)
  • Gewicht (mit/ohne Batterien): 425 / 375 g
  • Abmessungen (B x H x T): 80 x 156 x 35 mm

Weitere Infos

Integriertes Stereomikrofon Ja
Aufnahmekanäle 2
Mikrofon Eingänge 2
48 V Phantomspeisung Ja
Line Eingänge 1
Speichermedium SD/SDHC Card
Kopfhöreranschluss Ja
Eingebauter Lautsprecher Ja
Max. Auflösung 24 bit
Max. Abtastrate 192 kHz
Limiter Ja

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Tascam DR-100 MK3
41% kauften genau dieses Produkt
Tascam DR-100 MK3
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
€ 346 In den Warenkorb
Zoom H6
14% kauften Zoom H6 € 289
Tascam DR-40 V2
9% kauften Tascam DR-40 V2 € 154
Zoom H4n Pro
8% kauften Zoom H4n Pro € 179
Tascam DR-44WL
6% kauften Tascam DR-44WL € 264
Unsere beliebtesten Mobile Recorder
21 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
17 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Volle Punktzahl - ein toller "großer Bruder"

Capricorn64, 18.03.2017
Ich komme vom alten DR-100, der mir lange Jahre allerbeste Dienste geleistet hat, ich habe die Solidität und die einfache Bedienung geschätzt. Eher zufällig habe ich gesehen, daß es zum weiterhin erhältichen DR100-II nun auch einen "Dreier" gibt, und plötzlich lag das Ding in meinem Einkaufskorb... ;-)

Spaß beiseite - eine gelungene Weiterentwicklung! Äußerliches: Das stabile Gehäuse hat man behalten. Das Display ist doppelt so groß und prima ablesbar, die Farbe ist jetzt blau statt orange, schön dezent (z. B. in Kirchen...).
Bedienelemente auf der Unterseite gibt es nicht mehr, einige weniger genutzte Schalter sind in die Menüs gewandert. Paßt gut und bleibt bedienbar. Das Stativgewinde ist endlich aus Metall! Es gibt nur noch ein Aussteuerungsrad, die Balance stellt man aber einfach per Kanalumschaltung ein. Ich bin eher ein Freund der getrennten Regler... aber auch diese Lösung ist gut bedienbar. Außerdem läßt sich das Aussteuerungsrad per HOLD-Schiebeschalter (der ist zweistufig) verriegeln.
Weitere Beobachtung Die eingebauten Hauptmikrofone sind jetzt federnd gelagert - sehr schön!
Wermutstropfen: Die nun extrem spillerige Klappe für die SD-Karte - ein dünnes Teil an dünnem Kunststofffaden. Welcher Wahnsinnige hat sowas designt? Da trauere ich der alten Gummiklappe doch sehr nach...

Bedienbarkeit: Ich bin immer kritisch, wenn man tief in die Menus eintauchen muß. Tascam hat das aber sehr gut gelöst, ich bin eigentlich genauso schnell wie beim alten DR100. Auf die Haltbarkeit des internen Akkus bin ich gespannt, der läßt sich nämlich nicht mehr einfach tauschen, sondern ist fest verbaut. Beibehalten wurde das separate Akku-/Batteriefach für AA-Batterien bzw. -akkus. Prima - hat mir schon häufiger den Hals gerettet. Nicht ideal: Der Micro-USB-Anschluß liegt zu nahe am Netzschalter, der sich bei gestecktem Netzteil unangenehm bedienen läßt.
A propos Netzteil: Das ist für Nutzer, die das alte PS520 haben, eine Frechheit! Durch die neue Micro-USB-Buchse muß man sich das neue Netzteil komplett kaufen - das neue hat lediglich einen Adapter von Rund- auf Micro-USB-Stecker dabei, den es allerdings nicht einzeln zu kaufen gibt. Hinsetzen, Sechs!.Abhilfe schaffen Netzteile aus dem Tablet-Zubehör für 9,99 ¤. Die haben allerdings für den live-Einsatz viel zu kurze Kabellängen... zähneknirschend habe ich also das neue Netzteil hinzuerworben. Das Netzteil selbst ist über jeden Zweifel erhaben...

Klang: Ich war bem ersten Testlauf, nur mit den eingebauten Mics, den Recorder einfach auf eine Kirchenbank gelegt, bereits schwer beeindruckt. Eine gute Klasse besser als die alten Mics im DR100. Üblicherweise benutze ich externe Mics (Neumann KM184). Und auch die klingen an den Mic-Inputs, die seit dem DR100-II verriegelbar sind (diesmal sind Amphenol-Buchsen verbaut) besser als bislang. Vor allem bleiben die Mic-Ins viel rauschärmer, da hat sich wohl in der gesamten Kette was getan. Da ich viel im Klassik-Bereich unterwegs bin, freute mich dieser Fortschritt sehr.
Am Rande bemerkt: Mittlerweile sind Combo-Buchsen verbaut, also auch Klinkenstecker anschließ- und per schnell zu erreichendem Untermenu anwählbar. Sehr schön!

Weitere Features: Zu der gewohnt praxisnahen Ausstattung, die Tascam-Geräte grundsätzlich aufweisen, kommt beim DR100-III nun endlich auch das Feature dazu, simultan eine zweite Aufnahme mit reduziertem Pegel als Backup zu fahren, ein Feature, was ich bei meinem DR-100 mir oft sehnlichst gewünscht habe. Alternativ einstellbar: Statt Backup-wav-file die zweite Aufnahme direkt in mp3 - sehr bequem, auch wenn man natürlich auch später auf dem heimischen Rechner konvertieren kann, wenn man mp3s benötigt...
Königsklasse: Die Wandler können auch in eine Art "Parallelmodus" geschaltet werden, dann ermöglichen sie einen noch besseren Rauschabstand. Habe ich bislang in der Praxis noch nicht ausreichend ausgetestet, aber ich glaube doch, die mögliche Verbesserung sicher hören zu können.

Fazit: Wer nur zwei Kanäle aufnehmen möchte und auf vielen anderen Hanheld-Recordern beigepackte Features wie Effekte oder Stimmgerät verzichten kann, wer Stabilität für harten Einsatz bei einfacher Bedienung sucht, der ist beim DR100-III unbedingt richtig. Zumal der mittlerweile ein Viertel billiger ist als sein Urahn, der DR100. Auch Ärgerlichkeiten wie die Klappe für den SD-Schacht oder die Sache mit dem Netzteil beeinflussen meine Empfehung nicht negativ. Es ist einfach ein gutes Gerät!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Gelungenes Update

Rainer aus F., 09.09.2016
Wer den Vorgänger DR-100 MKII kennt, schätz dessen gute Bedienung und Tonqualität. Ein zuverlässiger Begleiter bei allen mobilen Einsätzen, allerdings mit einigem Verbesserungspotential.

Und das wurde jetzt mit dem neuen MKIII umgesetzt - nach meinem ersten Eindruck sogar sehr gut. Über die Features kann sich jeder auf der Tascamseite einen eigenen Eindruck verschaffen, da gibt es auch eine Vergleichstabelle zwischen MKII (der weiterhin produziert wird) und MKIII. Darum beschränke ich mir hier auf die wichtigsten Neuerungen und ihre Bedeutung für die Praxis.

Auf den ersten Blick fällt zunächst das größere Display auf, das statt in Tascam-Orange jetzt blau schimmert - gut ablesbar und sicher stromsparender. Die Bedienungsknöpfe sind allesamt auf der Obereite und an der linken langen Seite angeordnet, sehr gut. Einiges, was man bisher per Schalter einstellen konnte, ist ins Menü gewandert - macht aber nichts, denn dieses ist sehr übersichtlich und intuitiv bedienbar - ich brauchte nur für eine Handvoll Features das Online-Handbuch.

Das Pegeleinstellrad ist an der gleichen Stelle geblieben, aber nicht mehr für linken und rechten Kanal getrennt regelbar. Stattdessen findet man im Display rechts unten zwei Radiobuttons mit dB-Anzeige, die sich bei Drehen des Pegelrades entsprechend verstellen. Mit dem darunter angeordneten Schiebeschalter kann man schnell zwischen den Kanälen hin- und herschalten und so unterschiedliche Pegel einstellen, klingt umständlich, klappt in der Praxis aber super schnell und besser, als das drehen des alten inneren Rades. Vorteil vor allem: Das Drehen des Pegelrades erfolgt fast unhörbar, d.h. es werden bei der Aufnahme mit den internen Mikros keine Geräusche übertragen.
Nach mehreren Aufnahmen fiel mir auf, dass beim Pegelstellen auf einmal nicht mehr beide Kanäle die gleichen Werte anzeigten, sondern um 1 bis 1,5 dB unterschiedlich waren - keine Ahnung warum. In dem Fall schaltet man kurz auf "L" und "R" und dreht den Pegel kurzzeitig auf den niedrigsten Wert. Wenn man dann im gekoppelten Modus weitermacht, sind die Werte wieder identisch.

Was ist noch anders? Die Anordnung der Schalter an der linken Seite ist übersichtlicher, der Einschaltknopf liegt ganz vorne (oben) und aktiviert das Gerät deutlich schneller als den Vorgänger.

Unterm Display fehlt jetzt der Schiebeschalter für die Auswahl der Mikrofone. Die nimmt man jetzt ebenfalls im Menü vor: Intern Omni oder Uni, extern Miniklinke oder extern XLR/Line-Input. Den Schalter vermisse ich nicht wirklich, denn wer wechselt schon ständig zwischen den verschiedenen Eingängen?

Die Schalter für Limiter und Mic-Pad (Empfindlichkeitsabsenkung) unterm Display sind hilfreich.
An der rechten Schmalseite befindet sich unterm Pegelrad der Kartenslot und das Batteriefach (vorher an der Unterseite - gut gelöst). Wenn das Gerät also in einer Tasche betreibt, muss man nicht wie bisher an alle Seiten ran, sondern jetzt nur noch an zwei, das ist praktisch.

Das Gehäuse macht übrigens einen genauso robusten Eindruck wie beim Vorgänger. Die Omni-Mikros oben sind jetzt innerhalb eines Käfigs schingend aufgehängt, was die Übertragung von Handgeräuschen besser abdämpft.
Jetzt aber zum wichtigsten Punkt, der Tonqualität. Mit den internen Mikros klingt alles super, höre allerdings auch kaum Unterschiede zum Vorgänger.

Richtig deutlich wird der Qualitätssprung bei den externen XLR-Eingängen. Habe zwei extrem rauscharme Sennheiser MKH 8020 angeschlossen und den Pegel maximal aufgerissen (56 dB), Mic-Pad abgeschaltet. Dann ist zwar ein Rauschen hörbar, aber so würde man ja niemals aufnehmen, weil jedes Nutzsignal voll übersteuert wäre. Aber der Rauschteppich ist minimal. Die neue Dual-Funktion, die den Rauschabstand nochmal verringert, habe ich noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass die nur in sehr speziellen Aufnahmesituationen zum Tragen kommt, denn - wie gesagt - schon in der Standardeinstellung gibt es mit empfindlichen Mikros absolut nichts zu bemängeln.

Neu sind die Möglichkeiten, zwei Aufnahmen gleichzeitig mit unterschiedlichen Pegeln zu machen bzw. zu einer WAV parallel ein MP3-File zu erzeugen - das ist toll, hab ich aber auch nicht getestet.

Zuletzt noch ein Wort zum Stromverbrauch. Das Manual gibt für WAV 44,1 kHz/16bit eine Maximallaufzeit von 6 Std. an. ich habe mit 48 kHz/24bit satte 5 Stunden aufgenommen, mit zwei 48V-Phantommikrofonen dran. Ein guter Wert. Danach schaltete das Gerät automatisch auf die beiden AA-Batterien um.

Was sich mir nicht ganz erschließt, ist der Nutzen der zusätzlichen roten Aufnahme-LED an der Unterseite, direkt mittig unter den XLR-Inputs. Selbst wenn man das Gerät an der (neuen) Aufhängevorrichtung neben den XLRs vorm Bauch hängen hat, kann man die LED nicht sehen - sondern nur denn man auf die Unterseite schaut.

Für alle, die den Digitaleingang nutzen, hat sich auch etwas Wesentliches getan: Beim MKII befand sich der Anschluss als 2,5mm 3-pol-Minibuchse an der rechten Schmalseite und diente gleichzeitig als Remoteanschluss. Jetzt ist der Digital-In nach oben zwischen die Omni-Mics gewander, neben den externen Miniklinken-Mic-Input. Vorteil beim Anschluss eines Minimixers mit AES/SPDIFF-Out: kurze Kabelwege, kein störender Stecker, der nach vorn zum Mixer im Weg ist. Mein alter MKII akzeptierte übrigens nur SPDIFF-Signale mit 44,1 kHz/16bit, der MKIII dagegen lässt sich endlich auch mit 48/24 oder 96/24 ansteuern.

Trotz aller Verbesserungen am DR-100 ist mein Sound Devices MixPreD immer noch die erste Wahl, was Mic-Preamps, analogen Limiter und A/D-Wandlung betrifft. Die Kombination mit dem MKIII, der bei Digitalbetrieb nur noch als Aufnahmemedium dient (Pegelkontrolle und alles andere direkt am Mixer), ist für mobilen High-End-Betrieb absolut unschlagbar.

FAZIT: Eine gelungene Überarbeitung des bewährten Klassikers mit durchdachten Features und deutlich höherem Nutzwert für Sound-Puristen und im Digitalbetrieb. Wer die Messlatte nicht ganz so hoch hängt und ein Arbeitspferd für den Broadcast-, Podcast oder Video-Alltag sucht, ist auch mit dem MKII weiterhin gut bedient. Aber Vorsicht bei Ebay-Angeboten: Unbedingt drauf achten, dass man nicht einen MKI erwischt, der MKII ist da die bessere Wahl.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
B-Stock ab € 319 verfügbar
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Live-Übertragung aus der Abteilung
Unsere Mitarbeiter zeigen Ihnen gerne ihr Wunschprodukt live vor Ort und beraten Sie bei der Auswahl.
Abteilung besuchen
Live-Übertragung aus der Abteilung
Sie sind schon fast in unserem Laden!
1. Browser
ist kompatibel

Dieser Service funktioniert mit den meisten Browsern. Sollten Sie Probleme habe können Sie zum Beispiel Firefox oder Chrome verwenden.

2. Mikrofon
keine Verbindung

Damit unser Mitarbeiter Sie hören kann benötigen Sie ein Mikrofon und müssen ihrem Browser den Zugriff darauf genehmigen.

3. Sicherheit
ist kompatibel

Während der Beratung können wir Sie hören aber nicht sehen.

Live-Übertragung aus der Abteilung
Was ist das?
Mit der Live-Videoberatung können Sie unsere Abteilungen besuchen und sich Ihr Wunsch-Equipment direkt in Europas größtem Musikhaus vorführen lassen. Sie können dabei unseren Mitarbeitern Fragen stellen oder Anweisungen geben. Keine Sorge: Wir können Sie nur hören, aber nicht sehen.
Wann kann ichs benutzen?
Die Live-Videoberatung steht bei ausgewählten Produkten zur Verfügung und wird bei diesen Produkten automatisch auf der Produktseite eingeblendet, sobald Mitarbeiter für die Online-Beratung zur Verfügung stehen.
Wie funktioniert das?
Sie benötigen einen PC oder Mac mit Mikrofon und einen modernen Browser. Am besten verwenden Sie die neueste Version von Chrome oder Firefox. Vor dem Verbindungsaufbau wird Ihr Browser Sie nach der Berechtigung fragen, auf Ihr Mikrofon zugreifen zu dürfen.
Mögliche Probleme
Das System befindet sich noch in der Testphase und unsere Mitarbeiter lernen noch, Ihnen ein bestmögliches Erlebnis bieten zu können. Dennoch kann es sein, dass wir Sie nicht verstehen (bitte deutlich und nur auf Deutsch oder Englisch sprechen), Equipment kurzfristig von anderen Kunden blockiert wird oder dass Verbindungsprobleme auftreten können. Bitte zögern Sie nicht, uns Feedback zu geben, damit wir daraus lernen und besser werden können.
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Gratis Testberichte
Professional Audio Tascam DR-100 MK3
Tascam DR-100 MK3
Professional Audio (6/2017)
Bonedo.de Tascam DR-100 MK3
Tascam DR-100 MK3
Bonedo.de (9/2016)
Amazona.de Tascam DR-100 Mk3
Tascam DR-100 Mk3
Amazona.de (12/2016)
Online-Ratgeber
Mobile Recorder
Mobile Recorder
Kleine Recorder ganz groß. Tolle Aufnahmen mit einem Minimum an Equipment.
Home-Recording
Home-Recording
Computerrecording im Heimstudio ? ein Cocktail, der es in sich hat!
Testbericht
Testbericht
Testbericht
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Mobile Recorder
Mobile Recorder
Kleine Recorder ganz groß. Tolle Aufnahmen mit einem Minimum an Equipment.
Online-Ratgeber
Home-Recording
Home-Recor­ding
Com­pu­ter­re­cor­ding im Heimstudio ? ein Cocktail, der es in sich hat!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Electro Harmonix Oceans 11 Reverb Gibson Les Paul M2 Citron Green Dante AVIO Analog Input Adapter 2x0 C.Giant LP-6210C Black Vic Firth SIH2 Presonus Studio One 4 Pro UG Prof/Prod Steinberg UR-RT2 TritonAudio FetHead Roland TM-6 Pro Drum Trigger Module Marshall Major III Bluetooth Black Fender SQ J.Mascis Jazzmaster 2018 Ampeg Opto Comp Compressor
Für Sie empfohlen
Electro Harmonix Oceans 11 Reverb

Electro Harmonix Oceans 11 Reverb, Effektpedal, 11 verschiedene Reverb-Typen: HALL, SPRING, PLATE, REVRS, ECHO, TREM, MOD, DYNA, AUTO-INF, SHIM und POLY, Tails-Schalter: Wähle, ob der Hall natürlich ausklingt oder sofort stoppt, wenn das Pedal auf Bypass geschaltet wird, einfacher Zugriff...

Zum Produkt
€ 149
Für Sie empfohlen
Gibson Les Paul M2 Citron Green

Gibson Les Paul M2 Citron Green, E-Gitarre, Pappel Korpus, Ahorn Hals, Palisander Griffbrett (Dalbergia latifolia), Slim Taper Halsprofil (.800"-.875"), 22 Bünde, 2 x Gibson Pro-Bucker Tonabnehmer, Chrome Hardware, Chrome Wraparound Brücke, Mini Button Tuners, 1 Volume- und 1 Tonregler, 1...

Zum Produkt
€ 398
Für Sie empfohlen
Dante AVIO Analog Input Adapter 2x0

Dante AVIO Analog Input Adapter 2x0; wandelt analoge Audio-Line-Signale und speißt diese in ein Dante Netzwerk; 96 kHz / 24 Bit; robustes Gehäuse; voll funktionsfähige Dante-Schnittstelle; einstellbare Signalpegel: +24dBu / +4dBu / 0dBu/ 0dBV /-10dBV (über Dante Controller); Frequenzbereich: 20Hz...

Zum Produkt
€ 168
Für Sie empfohlen
C.Giant LP-6210C Black

C.Giant LP-6210C Keyboard 61 Tasten mit Anschlagdynamik, 162 Sounds, 200 Rhythmen, 61 Percussion Effekte, 50 Demo Songs, Fill in, Sync- und Rhythmen Variationen, Split Funktion, Chord, Aufnahme Funktion, Pitch Bend Rad, Mikroeingang, Line out Buchsen, Kopfhörerausgang, Sustain Pedal Anschluss, USB/...

Zum Produkt
€ 68
(2)
Für Sie empfohlen
Vic Firth SIH2

Vic Firth SIH2 Kopfhörer (extrem geschlossenes System mit Gesamtlärmpegelreduzierung um ca. 25 db), Nachfolger des legendären SIH-1, verbesserter Klang, sehr gut geeignet für Drummer oder als Studio Kopfhörer,

Zum Produkt
€ 77
Für Sie empfohlen
Presonus Studio One 4 Pro UG Prof/Prod

Presonus Studio One 4 Professional Upgrade Professional 1-3 / Producer 2 (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Presonus Studio One Professional 1-3 / Producer 2 auf Studio One 4 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung...

Zum Produkt
€ 145
(1)
Für Sie empfohlen
Steinberg UR-RT2

Steinberg UR-RT2; 4 x 2 USB 2.0 Audio-Interface; bis zu 24-Bit/192 kHz; 2 Class-A D-PRE Mikrofonvorverstärker mit +48V Phantomspannung; Rupert Neve Designs Transformator zuschaltbar an jedem Fronteingang; 2 analoge XLR/Klinken Combo-Eingänge plus 2 Line-Eingänge, Hi-Z Schalter am Eingang 1 für...

Zum Produkt
€ 328
(2)
Für Sie empfohlen
TritonAudio FetHead

TritonAudio FetHead, Mikrofonvorverstärker, XLR 3-pol female XLR 3-pol male, extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker, 27dB Verstärkung (@3 KOhm load), 4 aufeinander abgestimmte JFets, 24-48V Phantomspeisung benötigt, für dynamische und Bändchenmikrofone, lässt Phantomspeisung NICHT zum Mikrofon durch

Zum Produkt
€ 68
(1)
Für Sie empfohlen
Roland TM-6 Pro Drum Trigger Module

Roland TM-6 Pro Drum Trigger Module, für Akustik-Drummer die ihr Schlagzeug mit elektronischen Sounds erweitern möchten, 500 One-Shot Samples, 268 V-Drum Sounds, 80 Drumkits, SDHC-Kartenschacht für das Importieren von eigenen Samples, 6x 6,3mm Stereoklinken Trigger Inputs, mit optionalen Splitkabel max....

Zum Produkt
€ 793
Für Sie empfohlen
Marshall Major III Bluetooth Black

Marshall Major III Bluetooth Black Stereo Kopfhörer, ohraufliegend, geschlossen, faltbar, 40 mm dynamischer Treiber, Bluetooth aptX Technologie, bis zu 30 Std. Bluetooth Betriebszeit, Bedienelement am Kopfhörer, Musik Share (ein weiterer Hörer kann zusätzlich zum Mithören mit einem 3,5 mm Klinkenstecker...

Zum Produkt
€ 135
Für Sie empfohlen
Fender SQ J.Mascis Jazzmaster 2018

Fender Squier J.Mascis Jazzmaster 2018 E-Gitarre, Artist Model, Linde Korpus, Ahorn Hals, C-Shape, Indian Laurel Griffbrett, 21 Jumbo Bünde, Sattelbreite 42,5mm, Mensur 648mm, 2x Jazzmaster Single Coil Pickups, Adjusto-Matic Brücke mit Vintage Style Floating Tremolo, Toggle Schalter, Gold Anodized Aluminium...

Zum Produkt
€ 479
Für Sie empfohlen
Ampeg Opto Comp Compressor

Ampeg Opto Comp Compressor, Effektpedal, analoge Schaltung, geschmeidige, Vintage Opto-Style Kompression für Bass und Gitarre, Regler: Compression - Release - Output Level, LED: Effect On - Compression, Fußschalter: Effect Bypass, Anschlüsse: Eingang (6,3mm Klinke) - Ausgang (6,3mm Klinke) - Netzteilanschluss...

Zum Produkt
€ 99
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.