Steinberg UR12

2-Kanal USB 2.0 Audiointerface

  • 24 Bit / 192 kHz
  • 1x D-PRE Class-A Mikrofonvorverstärker
  • +48 V Phantom Speisung
  • Loopback Funktion
  • latenzfreies Monitoring
  • 1 XLR Mic-Eingang
  • 1 Hi-Z Instrumenten-Eingang 6.3 mm Klinke
  • 2 Cinch Line-Ausgänge
  • 1 Kopfhörer-Ausgang 6.3 mm Klinke Stereo
  • Vollmetall-Gehäuse
  • Apple iPad Support
  • USB bus-powered
  • kompatibel mit Windows, OS X und iPad (mit optionalem Apple iPad Camera Connection Kit/Lightning auf USB Kamera-Adapter)
  • inkl. Steinberg Cubase AI (Downloadversion)
  • Abmessungen: 159 x 46 x 144 mm
  • Gewicht: 850 g
  • Systemvoraussetzungen: Windows 7 SP1/8/8.1, Mac OS X 10.7.5/10.8/10.9/10.10, Intel oder AMD Dual Core CPU, 2 GB RAM, 4 GB freier Festplattenspeicher, DVD-ROM Dual-Layer Laufwerk, USB 2.0 Port

Weitere Infos

Recording / Playback Kanäle 2x2
Anzahl der Mikrofoneingänge 1
Anzahl der Line Eingänge 0
Anzahl der Instrumenten Eingänge 1
Anzahl der Line Ausgänge 2
Kopfhöreranschlüsse 1
Phantomspeisung Ja
S/PDIF Anschlüsse 0
ADAT Anschlüsse 0
AES/EBU Anschlüsse 0
MADI Anschlüsse 0
Ethernet 0
Sonstige Schnittstellen Keine
MIDI Schnittstelle Nein
Word Clock Nein
Maximale Abtastrate in kHz 192 kHz
Maximale Auflösung in bit 24 bit
USB Bus-Powered Ja
Inkl. Netzteil Nein
USB Version 2.0
Breite in mm 159 mm
Tiefe in mm 144 mm
Höhe in mm 46 mm
189 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Sehr gutes Audio Interface
15.02.2016
Das Steinberg UR12 Audio Interface ist ein sehr guter Mikrofon Verstärker, der mich bis jetzt schon einmal auf einer langen Reise begleitet hat und das ohne Probleme. Schon mal vorweg, ich benutze Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm Kopfhörer zum abhören und ein altes Grundig MB 270 Mikro zum aufnehmen. Mein Nutzungsbereich ist hauptsächlich Sprache also Vocals. Dadurch kann man schon mal meine Bewertung besser kategorisieren.

Positives:

- Der Klang des Interfaces ist als sehr ausgewogen und natürlich zu beschreiben (natürlich kommt es auf das Mikro und die Kopfhörer an)

- Die Verarbeitung ist großartig...

- Die Software (Cubase AI und Treiber) sind sehr umfangreich. Allerdings habe ich mich mit der Cubase AI noch nicht richtig beschäftig, deswegen kann ich nichts genaueres über die Features schreiben.

- Die Potis der Gain Regler sind Qualitätsmäßig auch auf einem überragenden Niveau! Vor allem für diesen Preis!

- Falls man übersteuert, gibt es eine LED die einem den Peak anzeigt. Sie scheint sehr genau zu sein und zeigt sich deutlich.

- Für meine 250 Ohm Kopfhörer ist der Verstärker fürs abhören im Gerät stark genug. Ich musste den Regler nur auf die hälfte stellen und es war schon laut genug. (ohne Verzerrung!)

- Der XLR Stecker rastet auch gut ein und kommt auch ohne zu mucken wieder raus.

- Das Direct Monitoring ist sehr latenzfrei. Beim direkten abhören habe ich keine Verzögerung gemerkt.

- Die Treiber des Gerätes übernehmen die komplette Steuerung. Windows eigenes Soundmapping wird komplett außer Kraft gesetzt. (z.B Sample Rate/Standardformat)

Negatives:

- Für mein altes Grundig Mikro ist das Gerät leider etwas zu leise. Ich habe es zwischen hälfte und max Gain eingestellt und dort hört man leider schon ein leichtes Rauschen im Hintergrund.

- ...aber das vordere und hintere schwarze Panel wird leicht schmutzig. (ich bin einmal mit fett Fingern dran gekommen und es war direkt ein Fleck zu sehen.)

Neutral:

- Es fängt sehr leicht Störquellen ein, anscheinend ist es davor nicht ganz so gut geschützt. (Wenn ich die Lampe in meinem Raum eingeschaltet habe, hörte ich in den Kopfhörern ein leichtes knacken. Kann allerdings auch die alte Stromversorgung in unserem Haus sein.)

- Die USB Anzeige LED ist recht hell, was mich in der Nacht schon etwas gestört hat (mein USB Anschluss befeuert das Gerät permanent mit Strom weswegen es auch permanent an ist.)

- Das Rauschen vermindert sich wenn man das Interface an USB 2.0 anschließt. Allerdings ist das oben genannte Rauschen auch an USB 2.0 gehört worden, bei USB 3.0 ist noch mehr Rauschen vorhanden.

- Man kann das Audio Interface nur mit USB "starten". Wenn man den anderen externen 5V Anschluss verwendet leuchtet die USB LED nicht, solange man den PC/Laptop nicht an hat.

Alles im allen ein sehr gutes Interface was mir sehr viel Spaß gemacht hat bei der Benutzung und Bedienung. Deswegen gibt es eine Kaufempfehlung von mir auch wenn es die ein und anderen Mankos hat.

Grüße!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Sehr vielfältig und zuverlässig
Matt137, 31.10.2016
In erster linie wollte ich ein Audio-Interface, um mich selbst beim Gitarrespielen aufzunehmen und sowohl eigene Stücke zusammenzuschneiden, als auch um meine Fehler im Spielen zu hören. Das UR12 bietet für das Recording hier schon drei Grundlegende Funktionen an: Zum einen kann per XLR-Anschluss ein Mikrofon angeschlossen werden, über welches direkt der Speaker des Amps abgenommen wird - mit Sicherheit die professionellste Variante. Zum anderen kann über einen Klinken-Input entweder ein Record-Out-Signal des Amps (welches meist über eine 3,5 mm Klinke läuft, daher wird der Kauf eines Adapters auf 6,3 mm nötig) oder das unverarbeitete Gitarrensignal aufgenommen werden, welches schließlich in der mitgelieferten Light-Version von Cubase verarbeitet wird.

Bisher nahm ich überwiegend über Miniklinke das fertige Signal vom Verstärker auf. Zwar hat man hier auch bei einem nur 50 cm langen Kabel einen Qualitätsverlust und Störgeräusche, allerdings ist der Grundsound des Signals viel besser. Die in Cubase vorhandenen Amp-Simulationen klingen allesamt nach schlechten Transistoren - was für sich ironisch ist, da ich zuhause auf meinem Peavey Vypyr 15 übe und dessen Sound ist um Meilen besser.

Beim Recording hat man ferner die Möglichkeit, das rohe Input-Signal abzuhören oder das bei Cubase verarbeitete Signal. Eine Latenzzeit ist bei letzterem fast nicht merklich, dennoch bevorzuge ich es, das Signal direkt am Interface abzuhören. Die Bedienung von Cubase ist anfänglich etwas kompliziert und auch nach mehreren Monaten habe ich noch nicht alle Funktionen raus, aber die Grundlagen wie Aufnahme, Equalizer, Kompressor etc. findet man sehr schnell raus.

Für diejenigen, die auch noch mit weiteren Drittprogrammen arbeiten, ist es sicher auch erfreulich zu wissen, dass Cubase per Drag & Drop MIDI-Datein nimmt. Keine aufwendige Menüführung, garnichts. Einzig ärgerlich ist, dass Cubase (so nach meinem Wissensstand) nicht in der Lage ist, in einem Projekt Tempi- oder Taktwechsel durchzuführen. So muss man sich entweder angewöhnen, den Metronom-Klick immer auf dem kleinsten gemeinsamen Vielfachen laufen zu lassen (zum Teil 1/16) oder nach innerem Metronom nur zu den MIDI-Tracks spielen.

Alles in allem ein guter und vor allem upgradefähiger Kauf. Das Interface seht derzeit bei mir zuhause an meinem Vypyr 15, wo ich kleine Songideen, ganze Spuren etc. über Miniklinke aufnehme. Demnächst wird noch ein taugliches Mikro zugelegt, damit die Recording-Aufnahmen auch noch etwas mehr taugen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Eigentlich eine Zumutung
Steve Azur, 02.03.2018
Über Verarbeitung und Sound dieses Interfaces gibt es nichts Negatives zu sagen. Im Gegenteil, es ist wohl in seiner Produkt- und Preisklasse eines der besten am Markt.
Was in den anderen Userbewertungen allerdings eindeutig zu kurz kommt bzw. unverständlicherweise gar nicht angesprochen wird, ist die aus meiner Sicht mangelhafte Software. Sicherlich kann man die Hardware mit jeder anderen Audio-Software/DAW der einschlägigen Mitbewerber betreiben, aber beim Steinberg UR12 gehört nunmal eine hauseigene rudimentäre Cubase Version zum Liegerumfang. Und die Installierung dieser Software ist schlichtweg eine Unverschämtheit und muss zur Abwertung führen. Dies ist das dritte Steinberg Interface das ich für meine Band erworben habe. Während die Installation der Software lediglich in einem Fall relativ problemlos vonstatten ging, entpuppte sie sich in den beiden anderen Fällen als mittleren Katastrophe:
Steinberg verlangt die Registrierung über einen Software-Dongle, den sog. eLicenser. Hierfür müssen umständlich weitere Programme heruntergeladen werden. Am Ende der kundenunfreundlichen und zeitraubenden Prozedur erfährt man dann auf der FAQ Seite des Herstellers, dass man angeblich zu den seltenen Fällen gehört, in denen der Software-Dongle nicht geladen werden könne und man doch bitte alles wieder deinstallieren solle um über einen besonderen Link eine andere Software zu laden. Insgesamt dauert das ganze Verfahren auch bei schneller Internetverbindung mindestens 4 Stunden (wohlgemerkt ohne zeitaufwendige Fehlersuche und Haareraufen mitzurechnen)!
Ein Bedienfehler kann sicher ausgeschlossen werden, da der Fehler bei verschiedenen Betriebssystemen (auch unter Windows 10) aufgetreten ist und das Problem bei Steinberg seit Jahren hinlänglich bekannt ist. Trotzdem ist man dort offensichtlich nicht in der Lage oder Willens, eine Software zu programmieren, die sich problemlos installieren lässt.
Fazit: Ich habe mich an die Arbeit mit Cubase gewöhnt und nur deswegen wurden für zwei weitere Bandmitglieder ebenfalls Steinberg Interfaces samt beiligender Cubase Software angeschafft. Im Nachhinein bereue ich jedoch meine Entscheidung und muss eigentlich jedem Interessenten vom Kauf abraten. Das ist schade, denn das Produkt selber ist aus meiner Sicht sehr gut, wenn nur das Problem mit der Installation nicht wäre.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound
Top
Decuay, 28.08.2020
Für mich immernoch das beste Kompaktinterface in dieser Preisklasse. Hab mittlerweile 3 Stück und werde immer dabei bleiben.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Produktvariationen
Steinberg UR12
(189)
Steinberg UR12
Zum Produkt
€ 109

Steinberg UR12, 2-Kanal USB 2.0 Audiointerface, 24-Bit/192 kHz, 1x D-PRE Class-A Mikrofonvorverstärker, +48V Phantom Speisung, Loopback Funktion, Latenzfreies Monitoring, Anschlüsse: 1x XLR...

  • Recording / Playback Kanäle: 2x2
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 1
  • Anzahl der Line Eingänge: 0
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 1
  • Anzahl der Line Ausgänge: 2
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Ja
  • Inkl. Netzteil: Nein
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 159 mm
  • Tiefe in mm: 144 mm
  • Höhe in mm: 46 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg UR22 MK2
(968)
Steinberg UR22 MK2
Zum Produkt
€ 129

Steinberg UR22 MK2, 2-Kanal USB 2.0 Audiointerface, bis zu 24-Bit / 192 kHz, 2x D-PRE Class-A Mikrofonvorverstärker mit +48V Phantomspeisung, 2x XLR/Klinke 6.3 mm Combo Line-Eingang (auf Hi-Z an...

  • Recording / Playback Kanäle: 2x2
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Anzahl der Line Eingänge: 2
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 1
  • Anzahl der Line Ausgänge: 2
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Ja
  • Inkl. Netzteil: Nein
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 159 mm
  • Tiefe in mm: 159 mm
  • Höhe in mm: 46 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg Ultimate Cubase Recording Pack
(84)
Steinberg Ultimate Cubase Recording Pack
Zum Produkt
€ 739

Steinberg Ultimate Cubase Recording Pack, bestehend aus UR824 USB 2.0 Audio-Interface und Cubase Pro 10.5, UR824 Features: 24-bit/192 kHz, 8 analoge Ein- und Ausgänge, 8 Class-A...

  • Recording / Playback Kanäle: 24X24
  • Lieferform: Box ohne Datenträger
  • Downloadversion: Nein
  • Lizenzgültigkeit: Unbegrenzt
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 8
  • max. Samplerate (kHz): 192 kHz
  • max. Audioauflösung (Bit): 32 bit
  • Anzahl der Line Eingänge: 8
  • Kopierschutz: USB eLicenser
  • gleichzeitige Freischaltungen: 1
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 2
  • Hardware-Ein-/Ausgänge: 256
  • Audiospuren : Unbegrenzt
  • Windows: 10 (64-Bit)
  • Anzahl der Line Ausgänge: 8
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • MIDI-Spuren : Unbegrenzt
  • Mac OS (64 Bit): ab 10.14
  • Instrumentenspuren : Unbegrenzt
  • CPU min.: Intel Core i3 / AMD Ryzen
  • Phantomspeisung: Ja
  • Rechentiefe Mixer : 64 bit
  • RAM min. (GB): 4
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • Tonhöhenkorrektur: Ja
  • Festplattenspeicher min. (GB): 30 GB
  • ADAT Anschlüsse: 2
  • Clip-Matrix : Nein
  • Display: 1440 x 900
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • zusätzl. Systemvoraussetzungen: USB-Port, ASIO-komp. Audiointerface (Windows)
  • Notation: Ja
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Video-Playback : Ja
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • Surroundunterstützung: bis 6 Kanäle
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • virt. Instrumente: 8
  • Effekte: 76
  • Word Clock: 1xIn, 1xOut
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Library (GB): 18 GB
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • Audio-Importformate: AIF, FLAC, MP3, OGG, REX, WAV, nur Win: WMA
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Audio-Exportformate: AIF, AIFC, FLAC, MP3, OGG, W64, WAV, nur Win: WMA
  • AAX DSP : Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • AAX native : Nein
  • USB Version: 2.0
  • ARA : Ja
  • Audio Units : Nein
  • Breite in mm: 480 mm
  • VST2 : Ja
  • Tiefe in mm: 275 mm
  • VST3 : Ja
  • Höhe in mm: 44 mm
  • Variantengruppe : Steinberg Cubase
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg Cubase Project Studio
(7)
Steinberg Cubase Project Studio
Zum Produkt
€ 635

Steinberg Cubase Project Studio; bestehend aus Steinberg UR-RT4 Audiointerface + Steinberg Cubase 10.5 sowie Steinberg Cubasis LE; UR-RT4 A: 6 x 4 USB 2.0 Audio-Interface; bis zu 24-Bit/192 kHz; 4...

  • Recording / Playback Kanäle: 6x4
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 4
  • Anzahl der Line Eingänge: 6
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 6
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 267 mm
  • Tiefe in mm: 208 mm
  • Höhe in mm: 47 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg UR44
(350)
Steinberg UR44
Zum Produkt
€ 279

Steinberg UR44, USB 2.0 Audiointerface, 24-Bit/192 kHz, 4x D-PRE Mikrofonvorverstärker, Anschlüsse: 4 analoge MIC/Line Combo Eingänge XLR / 6.3 mm Klinke - Eingang 1+2 als Hi-Z Eingänge nutzbar...

  • Recording / Playback Kanäle: 6x4
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 4
  • Anzahl der Line Eingänge: 4
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 6
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 252 mm
  • Tiefe in mm: 158 mm
  • Höhe in mm: 47 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg Production Starter Kit
(1)
Steinberg Production Starter Kit
Zum Produkt
€ 535

Steinberg Production Starter Kit; Set bestehend aus Steinberg UR22C Audiointerface, ST-H01 Kopfhörer, ST-M01 Kondensator Mikrofon, Cubase Artist 10.5, HALion Sonic 3, WaveLab LE, Cubasis LE iOS...

  • Recording / Playback Kanäle: 2x2
  • Aftertouch: Nein
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Pitch Bend / Modulation: Ja
  • Anzahl der Line Eingänge: 2
  • Drehregler: 8
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 1
  • Fader: 1
  • Anzahl der Line Ausgänge: 2
  • Pads: 8
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Display: Ja
  • Phantomspeisung: Ja
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • Anschluss für Sustainpedal: Ja
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • USB Anschluss: Ja
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • Netzbetrieb: Nein
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Batteriebetrieb: Nein
  • Ethernet: 0
  • Bus-Powered: Ja
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • Breite in mm: 159 mm
  • Höhe in mm: 46 mm
  • Word Clock: Nein
  • Tiefe in mm: 159 mm
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Gewicht: 1,8 kg
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • Besonderheiten: inkl. Download Bitwig 8
  • USB Bus-Powered: Ja
  • Inkl. Netzteil: Nein
  • USB Version: 2.0
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg UR242
(259)
Steinberg UR242
Zum Produkt
€ 189

Steinberg UR242, Steinberg UR242, USB 2.0 Audiointerface, 24-Bit/192 kHz, 4 In - 2 Out, 2x D-PRE Mikrofonvorverstärker, Anschlüsse: 2 analoge MIC/Line Combo Eingänge XLR / 6.3 mm Klinke - Eingang 1...

  • Recording / Playback Kanäle: 2x4
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Anzahl der Line Eingänge: 4
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 1
  • Anzahl der Line Ausgänge: 2
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 198 mm
  • Tiefe in mm: 159 mm
  • Höhe in mm: 47 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg UR-RT4
(11)
Steinberg UR-RT4
Zum Produkt
€ 555

Steinberg UR-RT4; 6 x 4 USB 2.0 Audio-Interface; bis zu 24-Bit/192 kHz; 4 Class-A D-PRE Mikrofonvorverstärker mit +48V Phantomspannung; Rupert Neve Designs Transformator zuschaltbar an jedem...

  • Recording / Playback Kanäle: 6x4
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 4
  • Anzahl der Line Eingänge: 6
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 6
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 267 mm
  • Tiefe in mm: 208 mm
  • Höhe in mm: 47 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg UR-RT2
(10)
Steinberg UR-RT2
Zum Produkt
€ 344

Steinberg UR-RT2; 4 x 2 USB 2.0 Audio-Interface; bis zu 24-Bit/192 kHz; 2 Class-A D-PRE Mikrofonvorverstärker mit +48V Phantomspannung; Rupert Neve Designs Transformator zuschaltbar an jedem...

  • Recording / Playback Kanäle: 4x2
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 2
  • Anzahl der Line Eingänge: 4
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 1
  • Anzahl der Line Ausgänge: 2
  • Kopfhöreranschlüsse: 1
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Ja
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 198 mm
  • Tiefe in mm: 208 mm
  • Höhe in mm: 47 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
Steinberg UR824
(59)
Steinberg UR824
Zum Produkt
€ 758

Steinberg UR824, USB 2.0 Audio-Interface, 24-bit/192 kHz, 8 analoge Ein- und Ausgänge, 8 Class-A Mikrofonvorverstärker mit 48V Phantomspeisung, latenzfreies DSP-gestütztes Monitoring mit einem REV-X...

  • Recording / Playback Kanäle: 24X24
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 8
  • Anzahl der Line Eingänge: 8
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 2
  • Anzahl der Line Ausgänge: 8
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Phantomspeisung: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 0
  • ADAT Anschlüsse: 2
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: 1xIn, 1xOut
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • USB Version: 2.0
  • Breite in mm: 480 mm
  • Tiefe in mm: 275 mm
  • Höhe in mm: 44 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel, Software
  • Null Latency Monitoring: Ja
€ 109
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Kurzfristig lieferbar (2-5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2-5 Tage)

Dieser Artikel wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Online-Ratgeber
Home-Recording
Home-Recor­ding
Com­pu­ter­re­cor­ding im Heimstudio – ein Cocktail, der es in sich hat!
Online-Ratgeber
E-Gitarren Recording
E-Gitarren Recording
Keine Rock­pro­duk­tion ohne krachende Gitar­ren­sounds. Grund genug für einen Recor­ding-Work­shop.
Online-Ratgeber
Audiointerfaces
Audio­in­ter­faces
Audio­in­ter­faces ebnen den Weg für Audiosignale in den Computer hinein und wieder heraus - oder gibt es darüber mehr zu sagen?
Online-Ratgeber
Podcasting
Podcasting
Podcasts im Homestudio auf­zu­zeichnen, ist gar nicht so schwer. So richtig Spaß macht es, wenn das richtige Setup das Recording vereinfacht.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(1)
Kürzlich besucht
DSM & Humboldt Simplifier Amp/Cab Simulator

DSM & Humboldt Simplifier Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger Vorverstärker mit 3 klassischen Voicings: AC-Brit (British Class A 2x12" Combo), American (American Blackface Combo) & MS Brit (British Stack); Null Watt Stereo Endstufe: eine...

Kürzlich besucht
Sennheiser HD 560S

Sennheiser HD 560S Over-Ear Kopfhörer, ohrumschließend, einseitige Kabelführung, leichtes Design, Velours-Ohrpolster, offen, max. Schalldruckpegel: 110 dB SPL (1 kHz, 1V), Impedanz 120 Ohm, Übertragungsbereich: 6 -38000 Hz, Klirrfaktor bei 1kHz

(1)
Kürzlich besucht
Strymon Nightsky Reverb

Strymon Nightsky Reverb; Effektpedal; Drei wählbare Reverb-Typen, Mod- und Tone-Sektionen; Voice-Sektion, einstellbare Shimmer-, Glimmer-, Morph- & Pre- oder Post-Drive-Funktionen; einstellbare Reverb-Core Größe, unabhängige Reverb- und Dry-Level Regler; 8-stufiger Sequenzer für rhythmische Tonhöhenschwankungen des Reverbs; 16 Presets von der Frontplatte und...

Kürzlich besucht
Swissonic Webcam 2 Full-HD AF

Swissonic Webcam 2 Full-HD AF; USB Business-Webcam mit Auto-Focus für Videokonferenzen und Video-Streaming; integriertes Stereo-Mikrofon; Plug & Play ohne Einrichtung; kompatibel mit Mac OS und Windows; multifunktionelle Halterung für stehenden Betrieb oder einfache Montage am Bildschirm; Sichtfeld: 60°; 1080p Full-HD...

(2)
Kürzlich besucht
Behringer 182 Sequencer

Behringer 182 Sequencer; Eurorack Modul; Analog-Sequenzer; zwei Kanäle mit je 8 Schritten; Kanäle in Serie schaltbar für 16 Schritte; Schrittzahl zwischen 1-8 Schritten einstellbar; Start/Stop Taster; Regler für Tempo, Gate-Zeit und Delay (Portamento); CV-Ausgang pro Kanal, Gate-Ausgang, Tempo-CV-Eingang, Trigger-Eingang &...

Kürzlich besucht
Epiphone 1959 LP Standard Outfit ADB

Epiphone 1959 Les Paul Standard Outfit Aged Dark Burst; Limited Edition; E-Gitarre; Decke Ahorn geflammt; Korpus Mahagoni; Hals Mahagoni; Halsprofil 50´s Style; Long Neck Tenon; New Kalamazoo Headstock; Griffbrett Palisander (Dalbergia Latifolia); Bünde 22; Mensur 628mm; Sattelbreite 42mm; Tonabnehmer 2x...

(1)
Kürzlich besucht
Native Instruments Komplete 13

Native Instruments Komplete 13; Plugin-Sammlung bestehend aus über 65 Software-Instrumenten, Software-Effekten und 24 Expansions; über 35.000 Sounds; beinhaltet u.a. Guitar Rig 6 Pro, Super 8, Electric Sunburst, Butch Vig Drums, Cuba, Massive X, Kontakt 6, Session Strings 2, Absynth 5,...

(1)
Kürzlich besucht
Shure BLX24/SM58BK S8

Shure BLX24/SM58BK S8, exklusiv bei Thomann erhältliche Sonderedition, SM Vocal Serie, UHF Wireless-System mit SM58 Handsender, bis zu 7 Systeme simultan, Pilotton, Mikroprozessor-gesteuertes Antennen-Diversity, Quick-Scan Funktion zum finden freier Frequenzen, dynamische SM58 Mikrofonkapsel, 50 - 15.000 Hz, Niere, Kunststoff-Empfänger, integrierte...

Kürzlich besucht
Wampler Belle Overdrive

Wampler Belle Overdrive; Effektpedal für E-Gitarre; Der Belle-Schaltkreis basiert auf einem in Nashville bevorzugten Overdrive-Pedal, und Brian Wamplers besondere Version bietet alles, was man erwarten würde: von einem warmen Clean-Boost bei niedrigen Gain-Pegeln bis hin zu transparentem Overdrive/Medium Distortion bei...

Kürzlich besucht
Joranalogue Audio Design Fold 6

Joranalogue Audio Design Fold 6; Eurorack Modul; analoger Wavefolder; enthält serielle und parallele Wavefolder-Schaltungen mit je 6 Stufen; Regler für Fold, Shape und Symmetry; Anschlüsse: zwei Signal-Eingänge, CV-Eingänge für Fold und Shape, Signal-Ausgänge für seriellen Wavefolder (Main) und parallelen Wavefolder...

Kürzlich besucht
Larry Carlton H7 CS

Larry Carlton H7 CS; Semi-Hollow E-Gitarre; Korpus: Ahorn; Decke: Riegelahorn; Hals: Mahagoni; Griffbrett: Ebenholz (Diospyros Crassiflora); Halsbefestigung: geleimt; Halsform: C-Shape; Einlagen: Squares ; 22 Medium Jumbo Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 40 mm (1,57"); Mensur: 627 mm (24,7"); Griffbrettradius: 305 mm...

Kürzlich besucht
Mooer AP10 Air Plug Wireless System

Mooer AP10 - Air Plug Wireless System, digitales Wireless-System für Gitarren, Bässe und akustische Instrumente mit Piezo-Tonabnehmer, 4 schaltbare Kanäle erlauben die parallele Nutzung von 4 Systemen, integrierter, wiederaufladbarer Lithium-Akku, Reichweite bis zu 15 m, weniger als 5 ms Latenz,...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.