Sonnox Oxford Reverb Native

Reverb Plug-in (Download)

  • flexibler algorithmischer Nachhall
  • Erstreflexionen und Hallfahne getrennt und umfangreich editier- und kombinierbar
  • integrierter Oxford-Fünfband-EQ

Spezifikationen:

  • unterstützte Formate: VST2 / AU / AAXnative / RTAS
  • Systemvoraussetzungen: ab Win7 / Mac OSX 10.7, Internetverbindung, iLok Cloud oder Pace iLok (Art. 401447 - nicht im Lieferumfang enthalten)

Weitere Infos

Einzel-/Bundleprodukt Einzelprodukt
Delay Nein
Dynamics Nein
Effektfilter Nein
Encoder / Decoder Nein
Equalizer Nein
Gitarrenamps / -effekte Nein
Metering / Analyse Nein
Modulationseffekt Nein
Multieffekt / Plugin-Host Nein
Overdrive / Distortion Nein
Preamp / Saturation Nein
Psychoakustik / Enhancer / Exciter Nein
Restauration Nein
Reverb Ja
Special-FX Nein
Summierer / Konsolen Nein
Tape-Simulation Nein
Pitch Shifter / Harmonizer / Timestretching Nein
Transientenbearbeitung Nein
Vocoder / Stimmeffekt Nein
Masteringwerkzeug Nein
DSP-basiert Nein
Hardwarecontroller Nein
Kopierschutz iLok
Stand Alone Betrieb Nein
AAX native Ja
AAX dsp Nein
Audio Units Ja
NKS Nein
RTAS Ja
SoundGrid Nein
VST2 Ja
VST3 Nein

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2 Kundenbewertungen
  • 5
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5 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound/Qualität
  • Rechner Auslastung
2 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Features
Bedienung
Sound/Qualität
Rechner Auslastung
Fazit: Sehr flexibel, übersichtlich, Ressourcen schonend!
Robert22, 31.12.2015
Auf den ersten Blick ist man von der Fülle der Parameter ersteinmal erschlagen. Zumindest ging es mir so als ich zum ersten Mal in einem anderen Studio mit dem Hall gearbeitet habe.
Hat man sich aber reingefuchst wird dieser Hall zu einem sehr vielseitigem Werkzeug.

Denn dadurch, dass man im Grunde jedes Parameter des Halls einzeln steuern kann, lässt er sich auch auf jede Situation anpassen.

Auch wenn es einmal nötig sein sollte mehrere Instanzen zu öffnen macht der Rechner nicht gleich schlapp, denn neben einem sehr flexibel einsetzbarem PlugIn bekommt man auch noch ein ressourcenschonendes.

Ich bin hauptsächlich im Bereich Klassik unterwegs aber auch bei den selteneren Abstechern in andere Genres ist der Sonnox im Einsatz.

Die Arbeitsoberfläche ist sehr schlicht gehalten. Kein buntes Blinken oder ähnliche Spielereien. Gedeckte Farben, simple Aufteilung und gemessen an der Fülle der Parameter sehr übersichtlich.

Will man ihn als Insert-Effekt einsetzen steht auch gleich ein EQ und ein Wet/Dry-Regler zur Verfügung.

Fazit: Sehr flexibel, übersichtlich, Ressourcen schonend!

Anmerkung: Dieser Hall ist alles andere als eine "One-Knob"-Lösung wie sie heute so oft gepriesen wird. "Dreh am Regler und alles klingt gut." Es erfordert etwas Einarbeitung und Wissen um die akustische Beschaffenheit von Hall generell!
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