Roland RIC-B10A

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 25.04.
l
"audiophiler" Klang ...
laserkunst 24.06.2022
... ist bei Instrumentenkabeln nicht unbedingt die Regel. Für viele Musiker/Toningenieure sind andere Eigenschaften, wie Stabilität, Biegsamkeit, Verarbeitung und Lebensdauer im Bühnenbetrieb wichtiger. Ich bin aber HIFI-HighEnd-Fan mit entsprechender Anlage und habe schon in den 90ern auch für mein Tonstudio keine Standardkabel, sondern damals "MonsterCable" benutzt. Mit Erfolg. Sowohl die HIFI-Anlage als auch im Prinzip ein Tonstudio bilden von der Quelle bis zum Lautsprecher/Master ein Kette, die nur so stark sein kann, wie ihr schwächstes Glied: Oft ist das das Kabel.
Man HÖRT tatsächlich Unterschiede, große durchaus, je nach Potential der Geräte! Wenn man hochwertig klingende Geräte mit schlechten Kabeln verbindet, kann man den Klang der Geräte so verschlechtern, dass sie wie halb so teuer klingen! Deshalb hier der Tip. Diese Reihe von Roland klingt sehr "audiophil" für das Geld und könnte im oberen Mittelsegment der HighEnd-Anlagen eine günstige Alternative sein und für das Studio eine absolute Empfehlung um z. B. Synthesizer, Sampler und 19"-Effekte anzuschließen. Die können ihr Potential damit viel besser entfalten!

Massives Klinkenkabel
Matze302 15.07.2022
Ich war überrascht von der Qualität. Das Kabel ist sehr dick und macht einen soliden Eindruck. Ich kann nichts negatives feststellen.

Wo ROLAND draufsteht,...
muesli1234 31.07.2021
... ist auch ROLAND drinn. Super Qualität. Diese Kabel sind wirklich sehr, sehr hochwertig verarbeitet. Stabile Stecker, stabiles Kabel, was will man mehr. Kein Brummen oder sonstige Störgeräusche, alles super.
Zusätzlicher Vorteil natürlich auch die Flexibilität durch Winkel und gerader Stecker.

Top Kabel in 1a Qualität
Tomlukmar 21.11.2022
Ich habe mir die Kabel zugelegt, da im Livebereich durch viel Auf- und Abbau Kabel immer sehr strapaziert werden. Bislang habe ich nichts zu meckern. Die Stecker sind sehr stabil mit dem Kabel verbunden und halten starker Belastung stand. Halt Rolandqualität.

EG
Top-Kabel, sehr zufrieden
El Gato Tango 19.05.2020
Das Kabel verwende ich um eine Elektroakustische Konzertgitarre und einen kleinen Yamaha-Verstärker TRH5A V2 zu verbinden. Das Kabel wird sowohl in Räumen als auch im Freien eingesetzt. Kabel und Stecker sind gut verarbeitet, robust und machen einen hochwertigen Eindruck. Klanglich erfüllt das Kabel auch alle Erfordernisse.

Vm
Ideal für Auftritte
Vic mcFly 28.11.2023
Super Kabeln, wenig bis keine Störgeräusche. Macht einen super qualitativen Eindruck. Hält einiges aus und wickelt sich nicht zurück bzw. verknotet sich nicht.

Top Kabel
BOMBIT 22.09.2021
wer ROLAND kauf bleibt dabei :) bin sehr zufrieden, lässt sich gut aufrollen

sehr wertiges Kabel
TalMusik 09.05.2020
Verarbeitung sehr gut, klanglich einwandtfrei und ist stabiler, als ein dünnes Kabel. Die Klinken sind hochwertig. Gerne wieder!

H.H. 12.11.2022
Top verarbeitet, verrichtet seinen Dienst so wie es sein soll.

Robustes Kabel
MusicAndy 15.11.2020
Suchte ein robustes Kabel für die Übungsecke bei mir Zuhause. Es wird ständig zwischen unterschiedlichen Instrumenten ein-und ausgesteckt und nach Gebrauch unter das Sofa gekickt. Gekauft wurde es vor ca. 4 Monaten. Bisher das robusteste das ich hatte.