Rockboard Flat Patch Cable Black 20 cm

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 25.04.
Flaches Predalboard Kabel
drstrange 10.10.2019
Nimmt etwas die Höhen raus.
manchmal will man das sogar haben

Praktische Kabel fürs Pedal Board
Jörg075 14.11.2017
Auf dem Pedal Board ist meist wenig Platz. Mit diesen Kabeln kann man die vielleicht fehlenden Zentimeter gewinnen, jedenfalls ermöglichen es die abgewinkelten und flachen Stecker, die einzelnen Effektgeräte dichter zueinander zu platzieren. Das Ein- und Umstecken funktioniert dann natürlich nicht mehr, ohne das Effektgerät vom Board zu lösen. Dennoch sorgen die Kabel für mehr Platz und Ordnung. Die Stecker sind verschweißt, eine Reparatur oder Kürzung ist damit nicht möglich. Sie machen aber einen ausreichend soliden Eindruck und soundmäßig gibt es m.E. bislang auch nichts zu meckern. Der Dauertest wird es zeigen. Man muss vorher nur gut überlegen, welche Längen man braucht. Je nach Board kommen ja schon einige zusammen und das geht dann irgendwann auch mal ins Geld. Insgesamt aber ein klarer Tipp.

Gut für den angedachten Zweck
EPBBass 01.01.2019
Als ich anfing mein Pedalboard tatsächlich zu nutzen und auch immer mal wieder zu erweitern, kam der Zeitpunkt, an dem ich mit den sehr günstigen Thomann Patchkabeln (die bunten, mit geradem Stecker im Multipack) nicht mehr zufrieden war. Das lag nicht unbedingt daran, dass die Qualität der Kabel nicht ausgereicht hätte, sondern viel mehr daran, dass durch die geraden Stecker und das relativ unflexible Kabel viel Platz auf dem Board verschenkt wurde.

Auf der Suche nach günstigen Kabeln, die einen Winkelstecker haben, bin ich dann auf dieses Produkt von Warwick gestoßen.

Die Kabel haben eine gute Länge, um nebeneinander oder übereinander liegende Pedale zu verbinden. Außerdem können die Fußtreter gut und eng nebeneinander positioniert werden, da die Stecker äußerst flach sind.

Dies ist insbesondere dann praktisch, wenn man wie ich, außschließlich Pedale hat, deren Anschlüsse seitlich sind.

Das Kabel ist flexibel genung, um ohne große Schwierigkeiten verlegt zu werden, schlabbert jedoch nicht einfach nur rum.

Der große Nachteil, den ich bei diesen Kabeln sehe ist jedoch, dass die Stecker fest verbaut sind und ein abschrauben demnach nicht möglich ist. Dies ist insbesondere dann ein Problem, wenn man andere Anschlüsse nach Bedarf anlöten möchte, oder eine Reparatur durchzuführen hat.

Störgeräusche habe ich mit diesem Kabel dennoch keine Empfangen.

Alles in allem würde ich diese Kabel nur bedingt empfehlen. Ein häufiges umbauen des Boards, sollte vielleicht unterlassen werden.

Fast gut
Anonym 25.02.2017
Von 6 bestellten Kabeln war eins defekt (kein Signal). Umtausch natürlich kein Problem (Thomann halt). Im Vergleich zu anderen Kabeln habe ich keine Unterschiede hören können. Dafür sparen sie ordentlich Platz auf dem Board. Für die feste Verkabelung sicher gut geeignet. Wer seine Geräte immer wieder verkabelt, sollte hochwertigere nehmen - für den ist der Platzaspekt wohl auch weniger relevant. Ich würde beim nächsten Kauf aber wohl die EBS nehmen.

Gute Patchkabel
theBGPOE 06.11.2017
Habe einige dieser Kabel auf meinem Board verbaut, musste aber leider feststellen, dass eines der Kabel schon nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat. Alle anderen funktionieren aber weiterhin tadellos. Möglicherweise hatte ich da Pech gehabt...?

Seitdem habe ich halt schon etwas Angst was die Zuverlässigkeit angeht, aber ansonsten bin ich top zufrieden.
Die Kabel bauen nicht viel auf und sind leicht zu verlegen.