RME Babyface Pro

24-Kanal USB Audiointerface

  • 24 Bit /192 kHz
  • insgesamt 12 Ein- und Ausgänge
  • alle Eingänge digital gesteuert
  • 4 analoge Eingänge für Mikrofone (XLR), Linepegel und Instrumente (6,3 mm Klinke)
  • Mikrofoneingänge mit bis zu 70 dB Gain, Pad, Overload Protection und 48V Phantomspeisung
  • 4 analoge Ausgänge: 2x XLR und 2x Ausgang für hoch- und niederohmige Kopfhörer
  • optischer Ein- und Ausgang - wahlweise ADAT (SMUX wird unterstützt) oder SPDIF
  • MIDI Ein- und Ausgang über Kabelpeitsche
  • USB 2.0 (3.0 kompatibel)
  • RME TotalMix FX Software inkl. EQ, Reverb und Delay
  • AD/DA Wandlung mit Steadyclock Technologie
  • Class Compliant
  • optimierte Treiber für PC und Mac
  • Standalone Betrieb möglich
  • USB Buspowered
  • Abmaße (BxHxT): 108 x 35 x 181 mm
  • Gewicht: 680 g

Weitere Infos

Anzahl der Line Eingänge 4
Anzahl der Line Ausgänge 4
Phantomspeisung Ja
MIDI Schnittstelle Ja
Maximale Abtastrate in kHz 192
Maximale Auflösung in bit 24 bit
USB Bus-Powered Ja
Inkl. Netzteil Nein

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

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  • 1
4.8 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
34 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Verarbeitung
Features
Bedienung
Sound

Selbst Novizen werden umgehauen

gimmejokers, 14.07.2017
Habe das Babyface Pro zum Homerecording und für HiFi Anwendungen genutzt.

Da ich mich auf Anfängerniveau befinde, kann ich nur eine simple Bewertung abgeben.

Sound:
Ich bin total umgehauen. In der Regel haben Songs eine viel detailreichere Wiedergabe und machen wirklich sehr viel Spaß und man kann die Qualität der gehörten Produktion beurteilen. Meine 250 Ohm DT770 wurden mühelos laut und hoch aufgelöst bespielt. Raumklang, Bässe, Mitten, Höhen, Sprache, Special Effects, Hall. Jedes noch so feine Detail wird selbst einem Laien deutlich erkennbar in den Hörgang geliefert. Passende Kopfhörer/Lautsprecher vorausgesetzt. Selbst meine M-Audio BX5a Monitore haben deutlich profitiert.
Soundkarten wie meine Asus Xonar U7 werden danach nur als HiFi-Marketingprodukte wahrgenommen.

Recording:
Die Aufnahme bezieht sich bei mir nur auf Rap Vocal Recording. Dazu kann ich nicht viel sagen, außer das es keine Beschwerden gab. Latenz ist nicht zu merken. Der virtuelle Mixer macht was er soll. Selbst als Laie,konnte ich in wenigen Minuten ein tadellosen Hall/Raum auf die Kopfhörer fürs Live-Recording setzen. Aufnahme klingt völlig unverfälscht und "rein". Das was eingespielt wird, kommt auch beim DAW genau so rein.

Verarbeitung:
Metallern, schwer, haptisch, fest. Ich persönlich hatte absolut nichts am Gerät auszusetzen.

Zubehör:
Umfangreiches gedrucktes Handbuch auf deutsch und englisch, mit vielen Hinweisen und Tipps vom Anfänger bis zum Vollprofi. Lobenswert! Treiber CD und ein viel zu kurzes USB Kabel. Wieso ausgerechnet so viele Anbieter jeglicher Preisklasse gerade beim günstigsten Teil sparen, bleibt für mich ein ewiges Rätsel.

Hoffe damit weitergeholfen zu haben. Ansonsten einfach unbedingt selber testen, dass ist mehr Wert als jede Meinung eines anderen.
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Sound

Klein und fein

Klaus28, 07.12.2017
Ich habe mir das Babyface für kleinere Projekte wie Videosessions, Solisten und Gesang angeschafft. Die 2 Preamps sind supersauber und vertragen sich prächtig mit meinen Schöps bzw. Sennheiser MKH50 Mikros.
An den Line-Eingängen funktionieren meine zusätzlichen BAE und DAV Preamps für den extra Sound super.
Was richtig gut ist, ist die DA-Wandlung. Ich höre sehr gerne über das Babyface, weil ich einfach soviel mehr höre und meine Recordings und Mixe gut beurteilen kann. Und das sowohl über meine Monitore als auch über Kopfhörer.

Für meine Zwecke genau Richtige!
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