Ein Klassiker
Andreas646 28.10.2009
Dieses BD-Reso ist mir eines der Liebsten.

Einlagig und vorgedämpft. So kann es einerseits singen ist andererseits durch die schon eingearbeitete Dämpfung gut kontrollierbar. Wenn ich nicht irre, liegt diesem Fell noch ein Dynamoring bei, um das Loch, wer eines reinschneidet, am Rand zu verstärken. Also, in meinen Augen ein Resofell für jeden Schlagzeuger.

Verarbeitung: Ich habe noch keine Probleme damit gehabt.

IP
Bewährte REMO-Qualität
Immanuel P. 09.05.2012
Fell ist vorgedämpft, somit kann auch das Bassdrumreso (als welches ich es einsetze) keine ungewünschten Obertöne erzeugen. Resonierend gestimmt verleiht es einer Bassdrum ordentlichen "Druckzuwachs" und ist somit ein großer Gewinn für Gigs, bei denen man auf Mikrophonierung verzichten muss. Schön auch, dass der Ring zum Schneiden des Mikrophonlochs schon im Preis enthalten ist.

Das einzige, was evtl. als störend empfunden werden könnte, ist das REMO-Signet, welches doch verhältnismäßig groß auf dem Fell prangt. Wer hier ein komplett schwarzes Fell zum freien Gestalten erwartet, sollte sich noch einmal Gedanken machen.

JH
Top!
Jonas Hendrix 11.05.2020
Ein super Fell! Nach langer Zeit wollte ich mir mal wieder ein vernünftiges Bassdrum-Resonanzfell zulegen und bin mit dem Powerstroke 3 Ebony mehr als zufrieden. Es sieht super aus, klingt für mich einfach nur perfekt und ist seinen Preis wert. Mal wieder eine Bestätigung für die erstklassigen Felle von Remo.

RJ
Gutes Teil!
Rene J. 13.05.2015
Hallo,

ich habe auf allen meinen BassDrum dieses als Resonanzfell und wurde beim Sound noch nie enttäuscht. Ich denke dazu muss man auch nicht viel mehr sagen.

Haltbar ist sehr gut. Der mitgelieferte Ring zur Verstärkung des BassDrum-Loches erfüllt seinen Zweck, wer noch etwas mehr Schutz möchte, dem ist ein Kunststoff-Ring ans Herz zu legen.

Das einzige was mich immer wieder mal stört, ist das dort immer Fingertatscher drauf sind, aber das liegt an der glatten, glänzenden Oberfläche.

Alles im Allem - das Standardfell für die Reso-Seite der BassDrum! ;-)

Das große Schwarze
KlaSch 10.01.2021
Der Sound ist für den Preis exzellent und auch nach dreijähriger Nutzung im Rockbereich mit einer doppelten Fußmaschine unverändert. Ich habe es nicht bereut. Heißes Teil.

AM
Sehr flexibel im Klang
André M. 01.06.2014
Das PS3 Ebony wird von mir als Resonanzfell benutzt. In lockerer Stimmung liefert es ordentlichen Tiefbass und ein recht kurzes Decay, welches sich mit steigender Fellspannung verlängert. Da ich einen satten, voluminösen Sound bevorzuge, habe ich es mit meinem PS3 Clear-Schlagfell auf eine mittellockere Spannung gestimmt, damit liefert meine 22"x20" einen ordentlichen, druckvollen Bass-Schub samt kräftigem Decay, welches ich mithilfe eines Rockbag-Dämpfungskissen bändige.

Bomben Sound
Destroy-A-Drum 15.11.2020
Absoluter bomben Sound. Geile Tiefen, gutes/stabiles Material, rumst richtig in der Magen gegend. Alles Top.

Eine Aufwertung für jede Basedrum.
Lorenz 29.03.2010
Jeder der schon einmal damit gespielt hat, wird bei seinem Set wohl schnell das mitgelieferte Resonanzfelle in die Ecke verbannen um seiner Basedrum die gleiche Soundaufwertung geben. Meine Basedrum hat durch dieses Fell ihr Klangspektrum nach unten erweitert und kickt jetzt noch mehr in der Bauchgegend. Der beiliegende Verstärkungsring für das Loch für die Abnahme der Basedrum, der sich aufkleben lässt, vereinfacht dieses sonst nervige Unterfangen enorm.

Bewertung für Remo 22" Powerstroke 3 Ebony Bass
TOC 25.11.2009
Seit ich das Bass Fell habe, hat meine Bassdrum einen viel satteren und fetteren Sound. Es scheint dast so, als hätte ich meine komplette Bassdrum ausgewechselt, da ich nun viel mehr Bumms dahinter habe. Die Verarbeitung ist Klasse und selbst nach 2 Jahren ist das Fell wie neu.

HA
Unglaublich
Holger A. 368 04.10.2012
Habe viele Berichte hier gelesen und war zwar schon sehr zuversichtlich, dass aus meiner Buss-Drum "mehr" rausgeholt wird, aber hatte auch nicht zu viel erwartet.

Ich muss sagen, wow ... Ohne große Stimmrunden drauf gemacht und der erste Eindruck was klasse - deutlich tieferer Bass mit ordentlich Punch.