Remo 14" CS Coated Black Dot Snare

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
HK
Für Heavy Hitter mitunter problematisch
H. Kanone 22.10.2022
Der Klang des Fells gefällt mir sehr gut.
Es dämpft leicht und lässt die Snare fetter klingen, aber gibt ihr trotzdem genug Raum zum Atmen. Allerdings ist das schon das zweite Fell seiner Art, bei dem sich der Dot nach kurzer Zeit Stück für Stück abgelöst hat.
Damit bin ich aber leider nicht der Einzige, dieses Fell ist wahrscheinlich einfach nicht für Heavy Hitter gemacht, weswegen ich auf das Remo Controlled Sound X ausgewichen bin, das gleiche einlagige Fell nur etwas dicker. Damit komme ich gut zurecht und es gibt keine Probleme mit dem Dot. Schade nur, dass es dieses Fell nicht bei Thomann gibt und ich es deswegen bei der Konkurrenz kaufen muss.

PJ
Black Dot löst sich ab
Psychedelic Julian 17.12.2020
Ich habe mir das Fell für meine Ludwig LM402 Snare bestellt, um einen noch haltbareren Ersatz für das Ambassador X zu bekommen. Da ich derzeit nicht aufnehme, war mir der Sound an sich gar nicht so außerordentlich wichtig, da sich diese Snare normalerweise mit jedem Fell gut anhört.
Das eigentliche Problem (was ich in manchen anderen Rezensionen schon gelesen habe) ist der Black Dot. Nach zweimal bespielen ist mir aufgefallen, dass sich einzelne Streifen von dem Dot innerhalb des Fells ablösen. Nach ca. 2 Wochen hat sich bereits der halbe Dot abgelöst und klebt am Resonanzfell, was ebenfalls sehr ärgerlich ist, da dieses nun zusätzlich von den Schnipseln abgedämpft wird. Meine Snare hört sich deshalb vollkommen tot an. In Zukunft bleibe ich lieber bei der Ambassador X Variante.

X
Obertöne auf Wiederhören
XxdrummerheadxX 05.11.2017
Durch den schwarzen Punkt soll der gleiche Effekt auftreten wie mit moongel oder einfaches gaffa auf dem fell. Ich persönlich vermisste manchmal den Effekt weil die Obertöne trotzdem vorhanden waren.

Mittlerweile bin ich zur Konkurrenz gewechselt die an jeder Stimmschraube eine kleines Loch auf dem Fell hat.

Gewöhnngsbedürftiges Fell
brotgott186 17.02.2020
Habe das CS Coated für meine Snare testen wollen. Bin mit dem Spielgefühl aber nicht zufrieden. In der Mitte fühlt sich das Fell deutlich stärker an als man es von einem Schlagfell gewohnt ist. Ein klassisches Ambassador liegt mir deutlich besser.

Für den Rocker...
Tarek 15.12.2009
Das 14" CS Coated Black Dot Snarefell ist sicherlich für viele vor allem Neulinge und nicht so erfahrene Schlagzeuger das richtige Snarefell. Durch den Black Dot in der Mitte des Fells gehen viele der Obertöne unter. Und das sind genau die Töne die die meisten unerfahrenen Schlagzeuger stören. Bevor man sich ein Ambassador Coated kauft und sowieso schon weiß, dass man es mit Gewebeband und Taschentüchern dämpfen wird, kommt lieber dieses Fell in Frage. Es hat den selben Effekt, bleibt aber noch im Rahmen und tötet den Klang der Snare nicht komplett ab.

Der Sound ist trotzdem noch ausgeglichen. Dieses Fell ist eine gute Wahl für qualitativ mindere Snares mit schwerer oder kaum möglicher Stimmbarkeit.

Nicht gut verarbeitet
Dominic 13.12.2009
leider war bei diesem fell die an manchen stellen zu dünne und ungleichmäßige beschichtung schon mit bloßem auge erkennbar. dementsprechend schnell abgespielt war sie auch, obwohl ich wirklich nicht so stark zuschlage. der sound ist, ordentliche stimmung vorrausgesetzt, ganz in ordnung. in sachen verarbeitung und haltbarkeit hätt ich mir von diesem hersteller jedoch etwas mehr erwartet.

Stephan710 25.01.2020
Gutes Fell, guter Sound, Coating katastrophal

Anonym 03.12.2014
im vergleich zu den remo waetherking und emperor fellen ist es vom sound her sehr plump und etwas schlechter. Es ist nur für laute musik gedacht und man ist somit in seinem spielfluss sehr eingeschränkt.
dieses fell ist überhaupt nichts für ghostnotes und feines spielen