QSC K 8.2

2-Wege Fullrange-Aktivlautsprecher

  • 2.000 W Class D Verstärker-Modul
  • Bestückung: 8" Tieftöner und 1,4" Titan-Kompressionstreiber
  • Abstrahlcharakteristik: 105° achsensymmetrisch
  • 45 x 25,4 mm Multifunktions-Display / 2 Auswahltasten
  • Presets/EQ-Voreinstellungen: Dance/Bodenmonitor/Gesang/Akustikgitarre/ Bassgitarre/Hand-Mikrofon/Headset-Mikrofon etc.
  • Scenes speicher- und abrufbar: User-EQ/Delay/Crossover und Eingangswahl
  • Hochleistungs-DSP, korrigiert nichtlineare Verzerrungen
  • Frequenzbereich (-10 dB): 55 - 20000 Hz
  • Maximalpegel (@1m): 128 dB
  • Kanal A Eingang: 1 x XLR/Klinke Kombi-Buchse
  • Mic/Line Eingang (umschaltbar)
  • Gainregler
  • Signal-LED Kanal A Ausgang: 1 x XL
  • RKanal B Eingang: 1 x XLR/Klinke Kombi-Buchse und Hi-Z/Line Eingang (umschaltbar)
  • Gainregler
  • Signal-LED Kanal B Ausgang:1 x XLR
  • Kanal C Eingang: 1 x 3,5 mm Stereo-Klinke
  • Gainregler
  • Signal-LED
  • Drei-Kanal Mixer: Mix-Out Ausgang (Post Gain):1 x XLR
  • Monitorschräge 55°: auch als Bodenmonitor einsetzbar
  • 35-mm-Hochständerbuchsen mit 0° oder -7,5° Ausrichtung
  • Lautsprechergitter aus pulverbeschichtetem Stahl
  • leichtes Gehäuse aus hochfestem ABS/ergonomische Griffe
  • 2 Montagepunkte M10 mit integrierter PullBack-Öse
  • V-LOCK-Netzkabel mit Rastsperre für sicheren Betrieb (C13/Schuko)
  • geringe Stromaufnahme: mehrere K.2-Serie Lautsprecher können an einer 10A/230V Standardleitung betrieben werden
  • Abmessungen (H x B x T): 449 x 280 x 269 mm
  • Gewicht: 12,2 kg
  • 6 Jahre Hersteller-Garantie bei Produktregistration
  • passende Taschen: Art. 243080 oder Art. 431993 (beide nicht im Lieferumfang enthalten)
  • passende Bügel zur Wand- oder Deckenmontage: Art. 414695 (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • passendes Cover: Art. 304010 (nicht im Lieferumfang enthalten)

Weitere Infos

Multifunktionsgehäuse Ja
Hochständerflansch Ja
Flugfähig Ja
Bestückung der Tieftöner 1x 8"
Hochtöner 1" und größer Ja
Gewicht in kg 12,3 kg

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3 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 / 5.0
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
2 Textbewertungen
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Endlich gefunden!

Otto27, 04.07.2017
Mit den zwei neuen QSC K 8.2 habe ich nach langer Suche endlich die Boxen gefunden, die meinen Pianosound (Roland RD-800, Yamaha P-500) sowohl solo als auch in der Band optimal rüberbringen. Ich komme vom klassischen Klavier und weiß, nach welchem Klang ich immer gesucht habe. Zum Vergleich dienten u.a. BOSE L1 Compact, RCF TT-08A, Yamaha DBR10, Spacestation V.3

1. Klang
Sehr natürlicher und transparenter Klang, ohne Mumpf, mit allen Nuancen wie Attack etc. und für einen 8-Zoll mit erstaunlichen und sauberen Tiefen; sehr beeindruckend. Einen Sub braucht man allenfalls für Left-Hand-Bass mit der Hammond oder dergl. und für Disco. Selbst in einer lauten Indoor-Jam-Session mit Bass, Drums und 5 Bläsern (!) war das Piano trotz der hohen Lautstärke klar und unverfälscht zu vernehmen, wie Zuhörer mit geschulten Ohren bestätigten.

2. Verarbeitung, Design
Sehr hochwertige Verarbeitung. Schickes, kompaktes Design. Enorme Leistungsreserven. Nach ein paar Minuten unter Last schaltet sich ein Lüfter ein, dessen wirklich sehr leises Geräusch jedoch nur in absoluter Nähe der Box zu vernehmen ist, wenn der Lautsprecher selbst gerade mal schweigt.

3. Features
Die zusätzliche Hochständerbuchse mit ihrem -7,5° Winkel erweist sich als Vorteil bei der Aufstellung der Boxen auf Ständern - dadurch leicht nach vorn geneigt - hinter dem Piano bzw. der Band. In Verbindung mit dem Abstrahlwinkel der Box von 105° sind auch die Höhen am Piano und in der Band gut zu hören, so dass auf einen Monitor verzichtet werden kann.

Im Gegensatz zum Vorgängermodell verfügt die neue Version der K 8.2 über eine Gehäuseschräge, mit der sie als Bodenmonitor aufgestellt kann. Die Monitorschräge von 55° erlaubt die Aufstellung nahe am Musiker, was sich auf einer engen Bühne als Vorteil erweist.

Die Werte des DSP werden auf dem rückseitigen Display angezeigt und sind mittels zweier Drucktaster und einem Drehregler vielfältig verstell- und anpassbar. Folgende Presets für den Frequenzgang können angewählt werden: Default, Live, Live Bright, Dance, Stage Monitor 1, Stagemonitor 2, AcGuitar und Vox, Bass Amp, Hand Mic, Head Mic und Studio Mon. Zusätzlich können Werte für den EQ, das Delay gewählt und in User-Presets (scenes) abgespeichert werden. Für die Benutzung mit einem Sub steht eine Crossoverfrequenz von 80, 100 oder 125 Hz zur Verfügung.

4. Ergebnis
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Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Sehr gute Qualität

Laurent086, 26.07.2017
Klein, leistungsstark, funktional und schön!
Verwenden in dem Gesang Gitarre in verschiedenen Konfigurationen ...
sehr zufrieden!
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