Protec PB-309 CT Koffer

Protec PB-309CT for Bass Trombone

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 25.04.
Ein-Jahrestest
JörgW 16.12.2009
Hallo,vor ca.1Jahr kaufte ich mir eine Bassposaune und brauchte auch einen dazugehöhrigen Koffer.Der freundliche Herr Schreiber fand dann auch einen preisgünstigen.Nach einem Jahr darf ich sagen:besser als ein Gigbag,von der Grösse in Ordnung.Die Stabilität und die Verarbeitung sind auch in Ordnung.Man kann das Innenleben durch Klettpolster an die Grösse des Instrumentes anpassen.

Weitere Ablagemöglichkeiten inbegriffen. Die Mundstücke können ebenfalls nicht herumpurzeln,da sie unter einer Federklappe deponiert sind.Also ich bin zufrieden.J.W.

Posaune passt nicht rein
Anonym 05.12.2016
Sehr stabiler Koffer. Leider passt meine Posaune (K&H 563) nicht so rein, wie ich mir das wünschen würde. Bei meiner Einstellung des Ventildrückers des 2. Ventils kollidiert dieser mit dem Mundstückfach.

Die Mundstücke liegen außerdem lose in diesem Fach, bzw in so einem kleinen Extra-Etui. Für ein Mundstück mag das noch gehen, aber zwei Mundstücke möchte ich da nicht ständig aneinander stoßen lassen.

Guter Koffer
Anonym 10.08.2014
Guter Koffer, Fach für zwei Mundsücke sowie ein relativ grosszügiges Fach für Öl, Lappen etc. Aussenfach auch praktisch für Notenständer. Leider Haben Noten keinen Platz.
Der Koffer ist relativ schwer, dafür aber auch stabil und mit dem optionalen Rücken-Trage-Kit trotzdem komfortabel zu tragen.
Und das alles zu einem sehr guten Preis.

Stabiles Teil
Helmut3871 02.02.2015
Der Koffer macht einen stabilen Eindruck. Ist mit einem schlanken und leichten aber teueren Fiberglascase von diese Kriterien her nicht zu vergleichen, wird aber vermutlich die Posaune dafür besser schützen. Mit dem optional erhältlichen Rucksackgurt ist der Transport auf dem Fahrrad oder zu Fuß für kurze Wege ganz angenehm. Leider reicht das Außenfach nicht für A4 Format. Dafür geht ein Stativ oder ein Klapppult aber gut rein.

passt soweit
Anonym 15.12.2016
Besitze den Koffer nun seit gut drei Jahren und bisher hat alles passt. Inzwischen reißen jedoch die Nähte der aufgenähten Tasche. Habe dort immer Posaunen- und Notenständer transportiert und bin davon ausgegangen, dass, wenn es eine solche Tasche gibt, diese den Belastungen stand hält und nicht oben und unten aufreißt. Aber sonst passt der Posaunenkoffer

Protec PB-309 CT Koffer