pro snake TPY2015 KPP

pro snake TPY 2015 KPP

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
PS
Nicht zu empfehlen
Patrick St 12.06.2012
Das Kabel macht den Schein richtig gut zu sein: vergoldete Stecker, guter Look. Dem ist aber nicht so. Das Kabel an sich ist sehr unflexibel, bleibt immer in der starren Knick-Position wie es beim Kauf verpackt war und lässt sich nur noch zusammenfalten, nicht wickeln. Bei mir gab es nach einigen Einsätzen bereits einen Wackelkontakt. Stecker aufgeschraubt und erstmal gestaunt: hat denn tatsächlich die innere Isolierung der Hot-Ader bis ins Innere der Ummantelung gefehlt? Das ist schlecht verarbeitet ohne Qualitätskontolle - hier sind Ausfälle vorprogrammiert.

Generell stellt sich die Frage über den Aufbau des Kabels: wieso wird das Kabel kurz nach der Miniklinke in zwei geteilt? Viel sinnvoller wäre es von der Miniklinke mit einem dünnen Kabel weiterzugehn und nur die letzten 15-25cm vor den großen Klinken und somit dem Mischpulteingang das Kabel zu splitten. Dieser Aufbau bringt für mich keinen ersichtlichen Sinn.
Durch die Konstruktion, dem fetten und langem Metallstecker an der Miniklinke, wird die Hebelwirkung ungemein vergrößert und so echt nicht angenehm diesen in einen Mp3-Player oder Smartphone zu stecken.

Für mich ist dieses Produkt durchgefallen! Man sollte etwas mehr Geld in die Hand nehmen und Cordial, Klotz, Sommer, Schulz etc kaufen.

Gut, aber klobiger Stecker
HeX4919 28.07.2022
An sich gutes Kabel, aber der Stecker ist zu breit, um ein Handy, Tabet, etc. anzustecken. Für einen Laptop aber wirklich gut.

Passables Kabel
skamba 14.08.2019
Ich verwende das Kabel, um von einem Korg Volca FM (Stereo-Klinke_Ausgang) in den Mixer zu gehen. Dafür ist es zumindest im Studiobetrieb ausreichend. Die Verarbeitung gleicht den Kabeln aus derselben Serie, die an sich sehr gut ist. Allerdings erscheint mir die Zusammenführung am Ende hin zum Mini-Klinke-Stecker sehr instabil und nicht äußerst langlebig.
Zudem finde ich den Aufbau des Kabels sehr gewöhnungsbedürftig und unpraktisch. Besser wäre es wohl gewesen, die beiden 6,3er Klinken schon relativ am Anfang zusammenzuführen, um einen unnötigen Kabelsalat zu vermeiden. So flottieren zwei Einzelkabel im Studio überflüssig umher.

Dennoch ist es für den Preis und der mangelnden Alternative ein passables Kabel, das seinen Zweck zumindest erfüllt.

FH
Kabel für nicht allzu hohe Ansprüche
Formel Heinz 15.08.2019
Macht was es soll für den ausgerufenen Preis.

Verarbeitung gut, Konzept nicht!
DJ-Lex 12.08.2019
Moin,

Ich habe mir dieses Kabel gekauft, da es ähnlich aussah wie das von Cordial und auch goldene Kontakte hat.
Also: ausgepackt und schon hatte ich die Überraschung vor Augen...

Was meiner Meinung nach sehr glücklich gelungen oder entworfen wurde ist, dass das Kabel komplett aus zwei Kabeln besteht und erst bei dem Klinke-Stecker zu einem Kabel wird. Das ist meiner Meinung nach echt dumm, da ich keinen Einsatzort für diese Art von Kabel sehe...
Außerdem finde ich in diesem Hintergrund die Beschriftung des Produktes nicht ausreichend... Man findet diese Angabe nicht in der Beschreibung und man Mannes aus den Bildern auch nur sehen, wenn man es weiß... Das finde ich sehr kundenunfreundlich, da dies eine sehr wichtige Info ist wie ich finde!

Naja, trotzdem habe ich das Kabel behalten, da es eigentlich echt gut verarbeitet ist...

Also ich möchte euch folgendes mit auf den Weg geben:
Das Kabel ist gut verarbeitet, dennoch sollte man sich über die oben beschriebene Form des Kabels vor dem Kauf bewusst sein...

Naja, nun noch einen schönen Tag und einen erfolgreichen Einkauf.

dd
Günstiges Kabel mit zu kurzem Stecker...
de druffhauer 18.05.2021
Für mein Samsung S10 plus ist der Mini Klinke Stecker leider etwas zu kurz geraten. Heißt, der Stecker rastet leider nicht vollständig ein und löst sich somit sehr schnell wieder aus dem mobil...

EM
Unsinnig Konstruiert
Erich Mühsam 23.08.2018
Nutze das kabel um ein Stereo-Signal in 2 Mono-Eingänge zu leiten. Funktioniert an sich gut, aber die Konstruktion ist seltsam.
Der Y-Split beginnt sehtr früh. ca. 20-30cm nach der Stereo-Klinke. Das senkt die Haltbarkeit und erhöht den Kabelsalat.
Mag für manche Anwendungen sinnvoll sein, für meine nicht.

Relativ
Marcel044 06.12.2011
Ich bin mit der Verarbeitung dieses Kabels sehr zufrieden, es ist supergelötet und es sind gute Stecker verbaut!
Der einzige nachteil ist, dass der kleine Klinkenstecker zu schwer ist und dadurch sehr schnell aus der Klinkenbuckse herrausrutscht, was sehr schlecht ist meiner meinung!
Doch ansonsten ein gutes kabel für den Preis!

The ssnake TPY2015 KPP
Robert217 01.06.2012
Alles stimmt an dem Kabel außer, dass der kleine Klinke Stecker so breit ist und das er mit meinen Geräten manchmal immer aussetzt.

Ich finde auch mit dem gespliteten Kabeln L/R hätte man ruhig in einem machen können (Isolierband hilft). Aber sonst schön!!

pro snake TPY2015 KPP