pro snake TPM 1,0

PRO SNAKE TPM 1,0
hqmusic, 21.11.2010
Zum Teil nur bedenklichem Kraftaufwand in normgerechte Gegenstücke einsteckbar (Gefahr von Lötbruch an platinenmontierten Buchsen)

Obwohl die Yongsheng-Stecker und -Kupplungen tatsächlich von der Neutrik-Tochtergesellschaft Ningbo Neutrik Electronics Co. Ltd. in China hergestellt werden, sind sie - offenbar JE NACH SERIENSTREUUNG - manchmal leider derart am oberen Rande der Größentoleranzen oder darüberhinaus konstruiert, dass sie sich bei mehreren von mir bestellten Kabeln des Typs PRO SNAKE TPM nur sehr sehr schwer in Original-Neutrikkupplungen und -stecker einstecken ließen. Man muss selbst beim dreißigsten Steckvorgang relativ viel Kraft anwenden, dass die Gefahr groß ist, die Lötstellen von platinenmontierten Gerätekupplungen oder -stecker in Geräten zu lockern oder zu brechen.
Selbst zueinanander sind diese Yongsheng-Stecker nicht ganz kompatibel, d.h. selbst miteinander lassen sie sich teilweise nur mit unangemessenem Kraftaufwand verbinden!
Die guten Bewertungen anderer Kunden kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen - vielleicht haben sie Yongsheng-Stecker aus einer besseren Serie erwischt.

Also, ich vergebe ja nicht gerne knallharte Urteile, aber hier kann ich nur schreiben: FINGER WEG!

Preiswertes und solides Kabel
Brennfleck, 09.01.2019
Habe mittlerweile sehr viele Kabel der Marke pro snake gekauft, nicht zuletzt aufgrund des sehr fairen Preises für ein wirklich gutes Kabel.
Zuletzt dieses hier, brauchte noch ein Patchkabel vom Analogpultausgang zum Interface. Klang ist absolut in Ordnung, keinerlei Probleme, Kontakte sind gut verlötet.
Das einzige, was mich stört sind die sehr langen Schrumpfschläuche, die aus dem Stecker heraus ans Kabel gelegt sind. Ich verstehe die Intention der Zugentlastung, ich habe allerdings auch Sommer Kabel mit Neutrik Steckern, an denen überhaupt kein Schrumpfschlauch verbaut ist, und die halten auch, wenn natürlich auch mit stärkerem Knick. Also vom Prinzip eine gute Idee, nur bei den kurzen Patchkabeln geht viel Kabellänge und Flexibiliät verloren und ich habe das Gefühl 2-3cm weniger Schrmpfschlauch würden auch genügen.
Auch ein Kritikpunkt, der allerdings erst nach jahrelangem (!) Gebrauch zutage tritt, ist, dass das Gummi der Kabel irgendwann hart und unflexibel wird und sich dadurch Verdrehungen und "Ecken" im Kabel schwer bis gar nicht mehr korrigieren lassen. Aber ganz ehrlich: Nach der Zei kann ich mir auch einfach ein neues Kabel kaufen, Preis ist absolut in Ordnung!
Rundum also ein gutes Kabel zu einem überaus fairen Preis!

Gute Stecker
Mkultra, 06.02.2021
Die hochwertigen Stecker an den Enden zahlen sich aus, das Kabel macht einen wertigen Eindruck und ist der Ideale Begleiter für kurze Strecken von Gerät zu Gerät oder von einem am Tisch montierten Mikrofon in's Interface ohne lästige aufgewickelte, überschüssige Kabellängen.

Yongsheng=Neutrik!
E.m.E. Studios, 01.04.2021
Wir legen in unserem Studios großen Wert darauf, dass wirklich ALLE Steckverbindungen von Neutrik sind. Habe für mein Zweitstudio zu Hause mal die Yongshens geholt: Top!
Werden jetzt auch im Hauptstudio eingesetzt
Es gibt zu wenig Modelle: Mehr davon!

Zufrieden!
Rÿtcho Bÿtcho, 17.05.2020
Ich benutze die Kabel in der Mikrofonierung eines ziemlich umfangreichen Drumsets. Aufgrund der Anzahl der Trommeln sind hier Sub-Multicores im Einsatz und die Wege der einzelnen Mikro-Kabel sind sehr kurz, bei einigen reicht tatsächlich 1m. Die pro snake TPM sind schwere, wertige Kabel, die gerade noch nicht zu steif sind. Für längere Kabelwege, Handheld-Mikros oder in Situationen, in denen sie sich z.B. aus optischen Gründen ganz spezifischen Wegen anpassen müssen, würde ich lieber "weichere", flexiblere benutzen, aber für meine Anwendung passt alles.

Fall-Back-Kabel für's Homerecording
H. Kempauski, 14.02.2021
Ich benutze es hauptsächlich für's Homerecording von Bass und Gitarre über DI-Box in eine Focusrite 2i2 3rd Gen. Ich kann mir gut vorstellen, es auch live einzusetzen.

Tolles Kabel, nichts zu bemängeln.

Günstig und gut
Hanzi, 23.02.2019
Ich habe die Kabel zur Festverkabelung unseres Live-Equipment gekauft. Daher ist die Länge ideal. Die Stecker sind gut verarbeitet. Die Lötstellen wirken ordentlich und auch die Zugentlastungen halten heftigen Zupfern stand. Die XLR-Verbinder rasten wie gewünscht sauber ein un verhindern so ein ungewolltes Herausziehen. Die Klettverschlüsse lassen sich bestens zum Kabelmanagement innerhalb unseres Racks benutzen, so dass nichts in der Gegend herumhängt. Ich konnte bisher nichts Nachteiliges feststellen.
Der Preis für diese Qualität ist hervorragend. Perfekt für das Live-Set. Im Studio mögen die Anforderungen höher sein, für meine Anwendung sind diese Kabel perfekt.

Phantom Speisung - nicht zu empfehlen!
RackPhil, 20.10.2017
Mindestens 4 von 33 bestellten Kabel funktionierten mit Phantom Speisung nicht. Dabei gab es jeweils ziemlich Noise auf dem Kanal. Sobald Phantom weg war, alles wieder gut. Schade!

Top Verarbeitung
Guitar7427, 08.07.2020
Das Kabel ist wie alle Kabel von Pro Snake super verarbeitet und hält sicher auch vielen Einsätzen auf der Bühne stand. Die Stecker haben guten und sicheren Kontakt und die Übertragung der Signaks funktioniert super! Ohne Verluste, Rauschen oder ähnliches. Wird nicht das letzte Pro Snake Kabel gewesen sein, dass ich mir zugelegt habe.

Fazit: Nur zu Empfehlen!

Qualitativ hochwertiges XLR Kabel
Sasisusishi, 21.02.2021
um mir extreme Kabeldschungel für mein Mikrofon zu ersparen, habe ich mir die 1m Version des snake TPM bestellt. das Kabel ist gut verarbeitet, wirkt stabil und hat eine extra Ummantelung, die ca. zwischen 5-10cm lang ist und von XLR Klinke im Übergang zur Kabelstrecke eingearbeitet ist, um das Abknicken in der Nähe des Mikrofons zu vermeiden und Kabelbruch dort vorzubeugen, wo er am ehesten Auftreten kann.

Geht so...
SCHOW tonlicht, 09.01.2021
Die Verarbeitung ist gut. Leider sind die Stecker nicht so leichtgängig wie andere Produkte.
Preis-Leistung ist jedoch sehr gut.

Robust
Caturro, 25.10.2020
Gutes Kabel. Es ist robust und eignet sich gut für Homestudio-Aufnahmen.

Mit Überraschungsgeschenk
VolvoV40, 17.01.2017
Entweder habe ich es überlesen, oder es steht nirgends: Als Überraschungsgeschenk wird ein kleiner Thomann-Klett-Kabelbinder mitgeliefert. Sehr praktisch.

Nutze das Kabel als Patchkabel an der X32 oder für kurze XLR Strecken (zum Beispiel Mikrofon -> Interface am Schreibtisch).
Hierbei wird es nicht sonderlich belastet und sollte meinem Gefühl nach noch eine Ewigkeit halten.
Etwas unschön sind die sehr langen Knickschutzhüllen an den Steckerenden (auch auf den Fotos sichtbar), enge Biegeradien sind bis ca 5cm nach dem Stecker nicht möglich.
Die Stecker sind robust und sehen nach guten Neutriknachbauten aus, kein Grund zur Sorge.

Für den Preis (aktuell 4,90) unschlagbar!

Empfehlenswert
Norbert H. G4. , 13.08.2020
wie schon in meinen anderen Bewertungen geschrieben, kann man über diese pro snake nichts negatives schreiben. Verarbeitung passt und sie funktionieren.

Das beste Kabel, das Sie in dieser Preisklasse kaufen können.
Jorge., 03.05.2021
Ich benutze diese Kabel seit über 5 Jahren, kein einziges ist beschädigt worden, daher kann ich sie nur empfehlen.

Top, nicht nur für den Preis.
Saunter, 07.06.2019
Sowohl Kabel als auch Stecker sind von guter Qualität. Auch im Leben als On-the-Road Kabel gut zu gebrauchen, beim Einsatz in Festinstallation dann sowieso.
Keine Probleme mit Kompatibilitäten und der Preis stimmt bei den Snake Kabeln natürlich eh.
Der Klettkabelbinder ist dann noch das "Icing-on-the-cake".

Vorsicht Stecker passen nicht gut
ThomasPalomas, 05.08.2019
Ich habe die zwei negativen Bewertungen übersehen, die dieses Problem ansprechen.
Die Stecker sitzen sehr stramm, und zwar so sehr, dass ich sie nur für Festinstallationen empfehlen würde, oder für Leute, die eh gerne Steckerbuchsen neu verlöten.
Wer sowas wie den Dcx2496 verwendet, der ja eh empfindlich ist, was die Buchsen angeht, kann hier schnell was kaputt machen
Ansonsten ist das ein solides Kabel

Gut verarbeitetes Kabel, bis auf eine Merkwürdigkeit
Cosmas, 30.08.2010
Die chinesischen Neutrik Stecker (Yongshen?) sind sehr gut, von normalen Neutriks nicht zu unterscheiden. Das Kabel selbst macht auch einen ordentlichen Eindruck.

Da die Länge doch zu kurz war und ich noch ein paar laufende Meter Cordial-Kabel herumliegen hatte, habe ich die Stecker abgelötet und mir mit dem Cordial ein neues Kabel gemacht (für 4,90 kriegt man ja auch gerade mal die Stecker...). Dabei fiel mir auf, dass bei dem TPM zusätzlich zu Pin1 auch das Gehäuse an Masse angelötet war. Das wundert mich doch ein bisschen, da man überall liest, dass das bei XLR nicht passieren soll: das Gehäuse ist nur metallischer Schirm ohne Kontakt. Oder sehe ich da was falsch? Warum ProSnake das macht, ist mir unklar. Gelötet war es übrigens sehr professionell und sogar nochmal zusätzlich mit Schrumpfschlauch überzogen - also sehr gute Verarbeitung ansonsten.

Super!
11.02.2017
Ich kann dieses Kabel zum Patchen von XLR Verbindungen (oder zur not DMX/AES EBU) nur empfehlen.
Leider ist das Kabel am Stecker ca. 4cm verstärkt und lässt sich dadurch nicht gut verlegen bzw biegen. Das sollte man beachten...
Ansonsten bin ich mit der Verarbeitungsqualität sehr zufrieden und das Kabel tut was es soll.
Ich würde das Kabel empfehlen

tut was es soll
Parapeter, 18.10.2019
gut verarbeitetes Kabel, die durchgeleitete Musik wird dadurch nicht besser, aber auch nicht schlechter ;-).

wer 1m Patchkabel selbst baut, ist selbst schuld
der_Jan, 11.01.2021
für Rackverkabelung das Maß der Dinge - Preislich top, die Qualität hochwertig. So will man das sehen! Klare Kaufempfehlung. Am besten ein paar Cent günstiger machen, und dafür den Klett Wegsparen - bei 1m braucht man den eh nicht.

billige Alternative zu Cordial etc
CptChaos, 14.12.2018
Ich greife mittlerweile seit mehreren Jahren bei 20-30 Auftritten pro Jahr auf diese Kabel zurück und kann sagen, dass mich bei guter Behandlung noch keines im Stich gelassen hat.

Sehr gut 1+
MoneyING, 01.09.2020
Hatte es Ursprünglich für die Verbindung von DI-Box zum Interface genutzt. DI war defekt, Kabel in Ordnung. Also Raum Mikro dran und drauf los. Alle Tests bestanden, bin sehr zufrieden. Keine Einstrahlungen, kein Rauschen, und kein Brummen.
TOP PREIS LEISTUNG

Christi1987, 05.03.2019
Auch die haben meine Erwartungen übertroffen von der Qualität super also bis jetzt keine Probleme

Für feste Installation
07.01.2017
Roadtauglich ist das Kabel nicht wirklich.

Zu Empfehlen ist es für feste Installationen.

pro snake TPM 1,0

€ 4,99
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 20.05. und Freitag, 21.05.

Kabel
Kabel
Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie es brauchen!
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.

Line6 Relay G10TII Transmitter

Line6 Relay G10TII Transmitter, 2,4 GHz plug and play Wireless Sender passend für G10 Systeme oder Ergänzung für Spider V Serie ab Spider V 60 mit eingebautem Relay G10 Empfänger, Audio-Frequenzbereich 10 - 20.000 Hz, automatische Frequenzwahl, 118 dB SPL…

Line6 Pod GO Wireless

Line6 Pod GO Wireless; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; über 300 Effekte und Modelle von Helix-, M-Serie- und Legacy-Produkten, bis zu 6 gleichzeitige Verstärker-, Boxen- und Effektmodelle inklusive eines Loopers und einer Lautsprecherboxensimulation (Third-Party IR loading), Relay G10TII Transmitter enthalten, integriertes Expressionspedal,…

Harley Benton TableAmp V2 BlueTooth

Harley Benton TableAmp V2 BlueTooth, kompakter Verstärker, Funktionalität fürs mitsingen und mitspielen durch die integrierte Bluetooth-Funktion, ideal für Akustikgitarre, Ukulele, Electric Guitar, Gesang und Musik, 30 Watt RMS, 1x 5" Bass Woofer + 1x 1" Tweeter, Kombi-Buchse: 6,35 mm Instrumenten-Anschluss…

Chapman Guitars ML1 Modern Baritone Red Sea

Chapman ML1 Mod Baritone Red Sea V2, E-Gitarre, Erle Korpus, Riegelahornfurnier Decke, Ahorn Hals, Ebenholz (Diospyros Celebica) Griffbrett mit Dot Einlagen, Sattelbreite: 42 mm, Radius: 350 mm, 24 Bünde, 711 mm (28 Zoll) Mensur, Chapman Sonorous Zero Baritone Humbucker Tonabnehmer,…

Roli Lumi 1 Snapcase Black

Roli Lumi 1 Snapcase Black; stabile und magnetische Abdeckung um das LUMI Keys für eine schlanke und nahtlose Passform; schützt das LUMI Keys bei Transport und Lagerung; lässt sich einfach zu einem Ständer für mobile Geräte zusammenklappen; Abmessungen (B x…

Korg SQ-64

Korg SQ-64; Polyphoner Step-Sequenzer mit 4 Spuren; 3 Melodiespuren mit 8-facher Polyphonie und 16 Pattern à 64 Steps; Drum-Spur mit 16 monophonen Sub-Spuren; 64-Tasten-Matrix mit beleuchteten Tastern; OLED-Display; Editier-Modi pro Melodiespur: Gate, Pitch und Modulation; Keyboard-Modi für die Step-Taster: Keys,…

SSL 500-Series SiX Channel

Solid State Logic 500-Serie SiX Channel; Channel Strip; Kanalzug mit SuperAnalogue Mikrofonvorverstärker und 5-fach LED Anzeige; +48V Phantomspeisung; mit Phasen- und HPF-Schalter; separater Instrumenten/Line Eingang auf der Frontseite mit Hi-Z Schalter (1MO); zuschaltbarer 2-Band EQ mit Bell- und Shelving Charakteristik…

Arturia Pigments 3

Arturia Pigments 3 (ESD); virtueller Synthesizer; vier Sound-Engines mit variablen Klangquellen; Harmonic Engine mit bis zu 512 Teiltönen; Wavetable Engine mit insgesamt 164 Wavetables; Utility Engine mit Sub-Oszillator und zwei Noise-Sample Layern; Jup-8 V4 Tiefpassfilter; Filter-Routing und In-App-Tutorials sowie 200…

Lewitt LCT 140 Air Matched Pair

Lewitt LCT 140 Air Matched Pair - 2 aufeinander abgestimmte Kleinmembran-Kondensatormikrofone, Richtcharakteristik: Niere, Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz, Empfindlichkeit: 14.6 mV/Pa, -36.7 dBV/P, max. SPL: 135 dB, Low-Cut: 80 Hz (12 dB/Okt), Pad Schalter: -12dB, Dynamikumfang: 115 dB, schaltbare…

Rode VideoMic Me-C

Rode VideoMic Me-C; Kondensator-Richtmikrofon; passend für Android-Geräte mit USB-C Anschluss; integrierter USB Typ-C Stecker; 1/2“-Kondensatorkapsel; Richtcharakteristik: Niere; Einsprechwinkel: 90°; robustes Aluminiumgehäuse mit kratzfestem Keramiküberzug; eingebauter Mikrofonvorverstärker mit DA-Wandler (24Bit / 48kHz); integrierter Kopfhörerausgang: Klinke (3,5mm); Frequenzbereich: 20Hz – 20kHz; Eigenrauschen:…

IK Multimedia UNO Synth Pro Desktop

IK Multimedia UNO Synth Pro Desktop; analoger Synthesizer; paraphoner Analogsynthesizer mit Step-Sequenzer, Arpeggiator und Effektsektion; drei Wave-Morphing-Oszillatoren mit PWM, Sync, Frequenz- und Ringmodulation; duales State-Variable-Filter mit 24 Modi, Verstärker; original OTA-Filter aus dem UNO Synth sowie SSI-basiertes Filter mit Selbstoszillation;…

Sennheiser MKE 400 MKII

Sennheiser MKE 400 MKII - Kondensator Kamera-Mikrofon, Richtcharakteristik: Superniere, integrierter Windschutz, interne Aufhängung, Frequenzgang: 50 Hz - 20 kHz, schaltbare Empfindlichkeit: -23 / -42 / -63 dBV / Pa, max. SPL 132 dB SPL, 2 - 10V Versorgungsspannung erforderlich, zur…