pro snake TPM 1,0

PRO SNAKE TPM 1,0
hqmusic, 21.11.2010
Zum Teil nur bedenklichem Kraftaufwand in normgerechte Gegenstücke einsteckbar (Gefahr von Lötbruch an platinenmontierten Buchsen)

Obwohl die Yongsheng-Stecker und -Kupplungen tatsächlich von der Neutrik-Tochtergesellschaft Ningbo Neutrik Electronics Co. Ltd. in China hergestellt werden, sind sie - offenbar JE NACH SERIENSTREUUNG - manchmal leider derart am oberen Rande der Größentoleranzen oder darüberhinaus konstruiert, dass sie sich bei mehreren von mir bestellten Kabeln des Typs PRO SNAKE TPM nur sehr sehr schwer in Original-Neutrikkupplungen und -stecker einstecken ließen. Man muss selbst beim dreißigsten Steckvorgang relativ viel Kraft anwenden, dass die Gefahr groß ist, die Lötstellen von platinenmontierten Gerätekupplungen oder -stecker in Geräten zu lockern oder zu brechen.
Selbst zueinanander sind diese Yongsheng-Stecker nicht ganz kompatibel, d.h. selbst miteinander lassen sie sich teilweise nur mit unangemessenem Kraftaufwand verbinden!
Die guten Bewertungen anderer Kunden kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen - vielleicht haben sie Yongsheng-Stecker aus einer besseren Serie erwischt.

Also, ich vergebe ja nicht gerne knallharte Urteile, aber hier kann ich nur schreiben: FINGER WEG!

Preiswertes und solides Kabel
Brennfleck, 09.01.2019
Habe mittlerweile sehr viele Kabel der Marke pro snake gekauft, nicht zuletzt aufgrund des sehr fairen Preises für ein wirklich gutes Kabel.
Zuletzt dieses hier, brauchte noch ein Patchkabel vom Analogpultausgang zum Interface. Klang ist absolut in Ordnung, keinerlei Probleme, Kontakte sind gut verlötet.
Das einzige, was mich stört sind die sehr langen Schrumpfschläuche, die aus dem Stecker heraus ans Kabel gelegt sind. Ich verstehe die Intention der Zugentlastung, ich habe allerdings auch Sommer Kabel mit Neutrik Steckern, an denen überhaupt kein Schrumpfschlauch verbaut ist, und die halten auch, wenn natürlich auch mit stärkerem Knick. Also vom Prinzip eine gute Idee, nur bei den kurzen Patchkabeln geht viel Kabellänge und Flexibiliät verloren und ich habe das Gefühl 2-3cm weniger Schrmpfschlauch würden auch genügen.
Auch ein Kritikpunkt, der allerdings erst nach jahrelangem (!) Gebrauch zutage tritt, ist, dass das Gummi der Kabel irgendwann hart und unflexibel wird und sich dadurch Verdrehungen und "Ecken" im Kabel schwer bis gar nicht mehr korrigieren lassen. Aber ganz ehrlich: Nach der Zei kann ich mir auch einfach ein neues Kabel kaufen, Preis ist absolut in Ordnung!
Rundum also ein gutes Kabel zu einem überaus fairen Preis!

Gute Stecker
Mkultra, 06.02.2021
Die hochwertigen Stecker an den Enden zahlen sich aus, das Kabel macht einen wertigen Eindruck und ist der Ideale Begleiter für kurze Strecken von Gerät zu Gerät oder von einem am Tisch montierten Mikrofon in's Interface ohne lästige aufgewickelte, überschüssige Kabellängen.

Yongsheng=Neutrik!
E.m.E. Studios, 01.04.2021
Wir legen in unserem Studios großen Wert darauf, dass wirklich ALLE Steckverbindungen von Neutrik sind. Habe für mein Zweitstudio zu Hause mal die Yongshens geholt: Top!
Werden jetzt auch im Hauptstudio eingesetzt
Es gibt zu wenig Modelle: Mehr davon!

Zufrieden!
Rÿtcho Bÿtcho, 17.05.2020
Ich benutze die Kabel in der Mikrofonierung eines ziemlich umfangreichen Drumsets. Aufgrund der Anzahl der Trommeln sind hier Sub-Multicores im Einsatz und die Wege der einzelnen Mikro-Kabel sind sehr kurz, bei einigen reicht tatsächlich 1m. Die pro snake TPM sind schwere, wertige Kabel, die gerade noch nicht zu steif sind. Für längere Kabelwege, Handheld-Mikros oder in Situationen, in denen sie sich z.B. aus optischen Gründen ganz spezifischen Wegen anpassen müssen, würde ich lieber "weichere", flexiblere benutzen, aber für meine Anwendung passt alles.

Fall-Back-Kabel für's Homerecording
H. Kempauski, 14.02.2021
Ich benutze es hauptsächlich für's Homerecording von Bass und Gitarre über DI-Box in eine Focusrite 2i2 3rd Gen. Ich kann mir gut vorstellen, es auch live einzusetzen.

Tolles Kabel, nichts zu bemängeln.

Günstig und gut
Hanzi, 23.02.2019
Ich habe die Kabel zur Festverkabelung unseres Live-Equipment gekauft. Daher ist die Länge ideal. Die Stecker sind gut verarbeitet. Die Lötstellen wirken ordentlich und auch die Zugentlastungen halten heftigen Zupfern stand. Die XLR-Verbinder rasten wie gewünscht sauber ein un verhindern so ein ungewolltes Herausziehen. Die Klettverschlüsse lassen sich bestens zum Kabelmanagement innerhalb unseres Racks benutzen, so dass nichts in der Gegend herumhängt. Ich konnte bisher nichts Nachteiliges feststellen.
Der Preis für diese Qualität ist hervorragend. Perfekt für das Live-Set. Im Studio mögen die Anforderungen höher sein, für meine Anwendung sind diese Kabel perfekt.

Phantom Speisung - nicht zu empfehlen!
RackPhil, 20.10.2017
Mindestens 4 von 33 bestellten Kabel funktionierten mit Phantom Speisung nicht. Dabei gab es jeweils ziemlich Noise auf dem Kanal. Sobald Phantom weg war, alles wieder gut. Schade!

Gutes XLR-Patchkabel
TTThomas, 28.05.2021
Manchmal braucht man eben bloß ein kurzes Kabel um irgendwas zu patchen. Bei mir findet die XLR-Leitung eigentlich überall seine Anwendung und hat wesentlich mehr Einsatzgebiete, wie als reines Mikrofonkabel.
Die Verarbeitung ist sehr gut und durch die verbauten Neutrik-Stecker lässt sich auch beim Steckvorgang nichts bemängeln.

Mit Überraschungsgeschenk
VolvoV40, 17.01.2017
Entweder habe ich es überlesen, oder es steht nirgends: Als Überraschungsgeschenk wird ein kleiner Thomann-Klett-Kabelbinder mitgeliefert. Sehr praktisch.

Nutze das Kabel als Patchkabel an der X32 oder für kurze XLR Strecken (zum Beispiel Mikrofon -> Interface am Schreibtisch).
Hierbei wird es nicht sonderlich belastet und sollte meinem Gefühl nach noch eine Ewigkeit halten.
Etwas unschön sind die sehr langen Knickschutzhüllen an den Steckerenden (auch auf den Fotos sichtbar), enge Biegeradien sind bis ca 5cm nach dem Stecker nicht möglich.
Die Stecker sind robust und sehen nach guten Neutriknachbauten aus, kein Grund zur Sorge.

Für den Preis (aktuell 4,90) unschlagbar!

Top Verarbeitung
Guitar7427, 08.07.2020
Das Kabel ist wie alle Kabel von Pro Snake super verarbeitet und hält sicher auch vielen Einsätzen auf der Bühne stand. Die Stecker haben guten und sicheren Kontakt und die Übertragung der Signaks funktioniert super! Ohne Verluste, Rauschen oder ähnliches. Wird nicht das letzte Pro Snake Kabel gewesen sein, dass ich mir zugelegt habe.

Fazit: Nur zu Empfehlen!

Qualitativ hochwertiges XLR Kabel
Sasisusishi, 21.02.2021
um mir extreme Kabeldschungel für mein Mikrofon zu ersparen, habe ich mir die 1m Version des snake TPM bestellt. das Kabel ist gut verarbeitet, wirkt stabil und hat eine extra Ummantelung, die ca. zwischen 5-10cm lang ist und von XLR Klinke im Übergang zur Kabelstrecke eingearbeitet ist, um das Abknicken in der Nähe des Mikrofons zu vermeiden und Kabelbruch dort vorzubeugen, wo er am ehesten Auftreten kann.

Geht so...
SCHOW tonlicht, 09.01.2021
Die Verarbeitung ist gut. Leider sind die Stecker nicht so leichtgängig wie andere Produkte.
Preis-Leistung ist jedoch sehr gut.

Robust
Caturro, 25.10.2020
Gutes Kabel. Es ist robust und eignet sich gut für Homestudio-Aufnahmen.

Empfehlenswert
Norbert H. G4. , 13.08.2020
wie schon in meinen anderen Bewertungen geschrieben, kann man über diese pro snake nichts negatives schreiben. Verarbeitung passt und sie funktionieren.

Top, nicht nur für den Preis.
Saunter, 07.06.2019
Sowohl Kabel als auch Stecker sind von guter Qualität. Auch im Leben als On-the-Road Kabel gut zu gebrauchen, beim Einsatz in Festinstallation dann sowieso.
Keine Probleme mit Kompatibilitäten und der Preis stimmt bei den Snake Kabeln natürlich eh.
Der Klettkabelbinder ist dann noch das "Icing-on-the-cake".

Das beste Kabel, das Sie in dieser Preisklasse kaufen können.
Jorge., 03.05.2021
Ich benutze diese Kabel seit über 5 Jahren, kein einziges ist beschädigt worden, daher kann ich sie nur empfehlen.

Vorsicht Stecker passen nicht gut
ThomasPalomas, 05.08.2019
Ich habe die zwei negativen Bewertungen übersehen, die dieses Problem ansprechen.
Die Stecker sitzen sehr stramm, und zwar so sehr, dass ich sie nur für Festinstallationen empfehlen würde, oder für Leute, die eh gerne Steckerbuchsen neu verlöten.
Wer sowas wie den Dcx2496 verwendet, der ja eh empfindlich ist, was die Buchsen angeht, kann hier schnell was kaputt machen
Ansonsten ist das ein solides Kabel

Gut verarbeitetes Kabel, bis auf eine Merkwürdigkeit
Cosmas, 30.08.2010
Die chinesischen Neutrik Stecker (Yongshen?) sind sehr gut, von normalen Neutriks nicht zu unterscheiden. Das Kabel selbst macht auch einen ordentlichen Eindruck.

Da die Länge doch zu kurz war und ich noch ein paar laufende Meter Cordial-Kabel herumliegen hatte, habe ich die Stecker abgelötet und mir mit dem Cordial ein neues Kabel gemacht (für 4,90 kriegt man ja auch gerade mal die Stecker...). Dabei fiel mir auf, dass bei dem TPM zusätzlich zu Pin1 auch das Gehäuse an Masse angelötet war. Das wundert mich doch ein bisschen, da man überall liest, dass das bei XLR nicht passieren soll: das Gehäuse ist nur metallischer Schirm ohne Kontakt. Oder sehe ich da was falsch? Warum ProSnake das macht, ist mir unklar. Gelötet war es übrigens sehr professionell und sogar nochmal zusätzlich mit Schrumpfschlauch überzogen - also sehr gute Verarbeitung ansonsten.

Super!
11.02.2017
Ich kann dieses Kabel zum Patchen von XLR Verbindungen (oder zur not DMX/AES EBU) nur empfehlen.
Leider ist das Kabel am Stecker ca. 4cm verstärkt und lässt sich dadurch nicht gut verlegen bzw biegen. Das sollte man beachten...
Ansonsten bin ich mit der Verarbeitungsqualität sehr zufrieden und das Kabel tut was es soll.
Ich würde das Kabel empfehlen

tut was es soll
Parapeter, 18.10.2019
gut verarbeitetes Kabel, die durchgeleitete Musik wird dadurch nicht besser, aber auch nicht schlechter ;-).

billige Alternative zu Cordial etc
CptChaos, 14.12.2018
Ich greife mittlerweile seit mehreren Jahren bei 20-30 Auftritten pro Jahr auf diese Kabel zurück und kann sagen, dass mich bei guter Behandlung noch keines im Stich gelassen hat.

Christi1987, 05.03.2019
Auch die haben meine Erwartungen übertroffen von der Qualität super also bis jetzt keine Probleme

Für feste Installation
07.01.2017
Roadtauglich ist das Kabel nicht wirklich.

Zu Empfehlen ist es für feste Installationen.

wer 1m Patchkabel selbst baut, ist selbst schuld
der_Jan, 11.01.2021
für Rackverkabelung das Maß der Dinge - Preislich top, die Qualität hochwertig. So will man das sehen! Klare Kaufempfehlung. Am besten ein paar Cent günstiger machen, und dafür den Klett Wegsparen - bei 1m braucht man den eh nicht.

pro snake TPM 1,0

€ 4,99
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 17.06.

Kabel
Kabel
Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie es brauchen!
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.

iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 11 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2

DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger 0 Watt Zweikanal-Verstärker, mit Boxensimulator, mehrstufigem Reverb und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten; alles in einem extrem kleinen Format; 2 Vorverstärker in Studioqualität; jeder Kanal bietet: 3…

Quilter Superblock US

Quilter Superblock US, Transistor Pedalboard Verstärker für E-Gitarre; Drei klassische US-Verstärker Voicings: 60 Tweed, 62 Blonde & 65 Black; vergleichbare Leistung wie ein 25-Watt-Röhrenverstärker, mit dem mitgelieferten PS-24 Netzteil oder 1-Watt Low-Power Modus mit einem herkömmlichen 9-V-Netzteil; zwei Cab Sims…

Casio CT-S1WE

Casio CT-S1WE Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Polyend Tracker AE Legowelt

Polyend Tracker AE Legowelt; Limited Artist Edition; individuelles Design; inkl. orig. Projektdateien und Sample Packs; Stand Alone Hardware Tracker; Step Sequencer & Song Arranger; Sampler (Forward, 1 Shot, Backward, Ping-Pong); Granular Synthesizer; Wavetable Synthesizer (kompatibel zu Ableton Wave und Serum);…

Zhiyun WEEBILL-S Gimbal

Zhiyun WEEBILL-S Gimbal; Drei-Achsen-Gimbal für DSLR- und spiegellose Systemkameras; einfache und sichere Handhabung durch neue Algorithmen und stärkere Motoren auch bei schnellen Bewegungen; kompakte Abmessungen machen den Gimbal zum perfekten Begleiter bei Reportage- und Action-Aufnahmen; ergonomisch gestalteter Griff und Sling-Modus;…

Blue Microphones Snowball iCE USB Black

Blue Microphones Snowball iCE USB Black; Plug 'n Play USB-Mikrofon für Musikaufnahmen und Podcasting; USB Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; ideal für Gesangs- und Musikaufnahmen sowie Podcasts; Frequenzgang: 40 Hz - 18 kHz; Samplerate: 44,1 kHz; Auflösung: 16-Bit; inkl. USB Kabel und…

Behringer MIC300 Tube Ultragain

Behringer MIC300 Tube Ultragain; 1-Kanal Röhrenvorverstärker für Mikrofon und Instrument; hand-selektierte 12AX7 Röhre; integrierter Limiter; 20dB Pad; Phasenumkehrschalter; +48V Phantomspeisung; Gain- und Ausgangsvolume-Regler; LED Meter; Anschlüsse: Mikrofon-Eingang XLR, Instrument-Eingang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Line-Ausgang XLR und 6.3 mm Klinke symmetrisch;…

RAV Vast B/H Kurd red

RAV Vast2 B Kurd red edition, H/ f#, g, a, h, c#1, d1, e1, f#1, a1, Zungentrommel in Handpan-Optik, 2mm Stahl, Durchmesser 51cm, Höhe 17cm, Gewicht 5,9kg, inkl.Tasche

Line6 HX Stomp XL

Line 6 HX Stomp XL; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; Außergewöhnliche Klangqualität mit 123 dB Dynamikbereich, verfügt über denselben SHARC DSP-Chip und HX-Modelle wie der Helix, acht kapazitive Touch-Fußschalter mit farbkodierten LED-Ringen, mehr als 300 HX, Legacy-Verstärker, Lautsprecher und -Effekte, Unterstützt Impulsantworten…

Casio CT-S1RD

Casio CT-S1RD Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Elektron Power Handle

Elektron Power Handle; Batterieadapter für Elektron Model:Samples und Model:Cycles; einfache Montage; benötigt 4x AA-Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten); dient zusätzlich als Kippständer; Systemvorraussetzung der Elektron Model Geräte: Firmware 1.13 oder neuer; inkl. Anschlusskabel, Anschlussschraube und Handbuch; Abmessungen (BxTxH): 280 x…