pro snake TPM 0,5

PRO SNAKE TPM 0,5
hqmusic, 18.11.2010
Zum Teil nur bedenklichem Kraftaufwand in normgerechte Gegenstücke einsteckbar (Gefahr von Lötbruch an platinenmontierten Buchsen)

Obwohl die Yongsheng-Stecker und -Kupplungen tatsächlich von der Neutrik-Tochtergesellschaft Ningbo Neutrik Electronics Co. Ltd. in China hergestellt werden, sind sie - offenbar JE NACH SERIENSTREUUNG - manchmal leider derart am oberen Rande der Größentoleranzen oder darüberhinaus konstruiert, dass sie sich bei mehreren von mir bestellten Kabeln des Typs PRO SNAKE TPM nur sehr sehr schwer in Original-Neutrikkupplungen und -stecker einstecken ließen. Man muss selbst beim dreißigsten Steckvorgang relativ viel Kraft anwenden, dass die Gefahr groß ist, die Lötstellen von platinenmontierten Gerätekupplungen oder -stecker in Geräten zu lockern oder zu brechen.
Selbst zueinanander sind diese Yongsheng-Stecker nicht ganz kompatibel, d.h. selbst miteinander lassen sie sich teilweise nur mit unangemessenem Kraftaufwand verbinden!

Die guten Bewertungen anderer Kunden kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen - vielleicht haben sie Yongsheng-Stecker aus einer besseren Serie erwischt. Also, ich vergebe ja nicht gerne knallharte Urteile, aber hier kann ich nur schreiben: FINGER WEG!

Für die Verbindung von TC Bodentretern...
Björn4187, 15.04.2021
...sind die pro snake TPM 0,5 erste Wahl. Ich wünsche mir zwar noch 0,3m lange, bin aber happy, dass es die in der Kürze überhaupt gibt. Der Klang wird auf diese Distanz natürlich nur wenig beeinflusst und deshalb machen für mich in dieser Hinsicht höherpreisige Kabel auch keinen Sinn, abgesehen davon, dass in so mancher Kabelverliebtheit -was die dicke der Kupferstränge - angeht sicher ein wahrer Anteil, aber auch ne Menge Esoterik steckt.

Preis/Leistung Top, Qualität Naja
Iridium, 22.12.2020
Für das Geld ist das Kabel verhältnismäßig sehr gut, da habe ich schon deutlich schlimmeres gesehen. Die Stecker sind solide verarbeitet, sodass sie sich nicht nach mehrmaligem Umstecken in ihre Bestandteile zerlegen.
Allerdings muss man sich natürlich vor Augen führen, dass es deutlich bessere (aber dann auch hochpreisigere) Alternativen gibt. Diese Kabel nutze ich um diverse Peripheriegeräte an mein Mischpult anzuschließen welche mehr oder weniger eine Dauerinstallation darstellen, denn bei manchen Buchsen muss man schon einiges an Kraft anwenden um die Stecker zu entfernen, da habe ich auf Dauer keine Lust drauf und das wird auch für die Langlebigkeit von sowohl dem Kabel als auch dem angeschlossenen Gerät nicht das beste sein.

Gutes Kabel für kleines Geld
Felix_SN, 24.05.2021
Meiner Meinung nach reichen die Pro Snake Kabel komplett aus für den Gebrauch zuhause, im Probenraum oder bei kleineren Konzerten. Aufgrund der kurzen Länge verschwindet das Kabel auch schön im Rack wenn man zwei Komponenten verbinden will.

Voll meinen Erwartungen
Franz Ferdinand, 18.01.2021
Gut verarbeitet! Für den langfristigen Einbau Perfekt!

Top Produkt
Braveman, 11.02.2021
Habe das Kabel mit meinem Shure SM7B in benuntzung und es funktioniert erstklassig, kein wackeln, keine störsignale nichts. Mein persönlicher Preis Leistungs Sieger.

jut, wat sonst....
Gibson-Ed, 21.04.2021
.....für det Geld!

Stecker nicht ganz fest
dan.i.l, 13.02.2020
Ich nutze das Kabel wenn ich mal kurz irgendwas an nem Mikrofon testen möchte und nicht direkt ein 10m Kabel abwickeln möchte. Hierbei ist der Sitz des Steckers am Mikrofon jedoch nicht gut. Hatte bei mehreren Mikrofonen schon Probleme mit Wackelkontakten. Dachte erst es würde am Mikrofon liegen, mit anderen Kabeln gab es das Problem jedoch nicht. Und dieses Kabel verursacht immer wieder mit verschiedenen Mikrofonen hin und wieder Wackelkontakte.

Als Patchkabel zwischen 2 Geräten (wofür es ja wohl eigentlich gedacht ist) mag es besser geeignet sein, da kann ich nicht so viel zu sagen.

Einfach Super
_jan_, 15.05.2020
Das Kabel hat eine TOP Verarbeitung und ist nahezu unzerstörbar!

Würde es mir jederzeit wieder kaufen!

profesionelles Universalkabel
ferrold, 22.08.2019
Dieses Kabel wird bei mir als AES/EBU XLR Kabel zwischen der Motu 896Hd und dem DEQ2496 verwendet . Es ist gut verarbeitet , gut abgeschirmt und preiswert sowie langlebig. Die Stecker passen wirklich gut und verhaken sich nicht. Diese Kabel lassen sich bei Bedarf auch reparieren.... gefällt mir.

Mein XLR-Standardkabel
pcdoc1980, 10.09.2018
Kostengünstiges XLR-Kabel guter Qualität. Benutze Kabel dieser Serie, um die Verkabelung des Mischpultes und anderen Audiogeräten innerhalb eines Racks vorzunehmen, wo also im Prinzip wenig umgesteckt wird. Dafür sind die Kabel perfekt geeignet. Schade, dass es kein Kabel dieser Serie mit 75 cm Länge gibt.

Cordial never let me down.
Richard aus Q., 25.11.2019
I don't know how many cables in all kinds of configuration I have bought from Cordial. Never once had a mishap with them. My affordable cable of choice.

Optimales Preis-Leistungsverhältnis
Capi, 09.06.2019
Habe nun zig dieser Kabel in allen erdenklichen Längen in meiner Liveband im Einsatz und bin hoch zufrieden. Egal ob Ton oder Licht, alles problemlos möglich und die guten Stecker halten auch nach Jahren noch sicher und straff in den Buchsen.
Einziges Manko bisher: Thomann verkauft die Kabel mit unterschiedlichen Steckern. Bei den schwarzen Modellen werden zur Knickentlastung stabile Schrumpfschläuche verwendet, die zwar ihren Job tun, es aber deswegen beim Rackverbau erschweren das Kabel um eine enge Kurve zu legen - wer ein tiefes Rack-Gerät hat, sollte daher auf ausreichend Abstand zum Deckel achten oder wenn möglich gleich Winkelstecker einsetzen.
Ansonsten nichts zu meckern.

JM Audio, 02.01.2018
Für den Stationären gebrauch Top!
Die Stecker sind nach häufigen stecken einfach durch (kein Neutrik Stecker). Nutze sie des wegen auch nur noch in Racks wo sie nur noch einmal gesteckt werden und dann nie wieder.
Die Verarbeitung ist gut, alles sauber angeschlossen.
Für den Preis alles Top.

Wozu mehr bezahlen ?
hazel, 01.03.2019
Alles top, Stecker & Kabel sind sehr gut und halten auch bei sachgemäßer Behandlung viele Jahre. Cool auch, dass das Thomann Klettband mit dabei ist. ??

Erfüllen ihren Zweck
Minimitschi, 20.05.2019
Funktionieren einwandfrei und machen einen wertigen Eindruck. Bisher ist mir noch keines kaputt gegangen.

gut und gut
Seb27, 30.04.2021
funktioniert und ist hochwertig.

Super Teil für Haus und Hof
Till Aus Aachen, 05.02.2018
Macht alles was man von einem XLR- Kabel so erwartet... es fällt nicht unangenehm auf :)
Für ein (mehr oder weniger) dauerhaft verlegtes Kabel ist vor Allem wichtig, dass es keine Probleme macht und man nicht den Eindruck gewinnt man muss es in näherer Zukunft tauschen. Da dieses Kabel solide Verarbeitet und auch die Stecker sehr hochwertig sind, habe ich keine Bedenken dieses Kabel jedem für kleine Home- Studio- Anwendungen oder auch als Patch für Auftritte oder so zu Empfehlen. Hatte noch nie irgendwelche Probleme damit und es sieht nich danach aus, als würde sich das ändern.

Sehr gute Kabel/Klangqualität
SimonKbl, 19.12.2017
Was soll man großartig dazu sagen. Das Kabel ist jeden Cent wert und von der Qualität her überragend. Gerne wieder :).

Günstig aber nicht besonders gut.
Polarfuchs, 10.06.2020
Die Kabel werden wohl für die meisten Leute reichen aber für mich nur beschränkt. Damit meine ich das die Schirmung wirklich schlecht sind und man immer ein leichtes Rauschen hat wenn die Kabel neben Starkstrom oder ähnlichem Strom hergelegt werden.
Langlebig sind Sie sie auch nicht. (Einmal runterfallen lassen und das wars.)
Aber die Hauptsache sie sind günstig, dann kann man es auch mal verkraften wenn eins kaputt ist. Für den Dauereinsatz sind Sie sicher nicht aber für Zuhause kann man Sie wohl nehmen.

Preisgünstiges Kabel mit kleinen Macken
21.06.2016
Die Kupplung (female) lässt sich nur schwer einstecken und rastet nicht ein. Der Stecker (male) ist in Ordnung. Kontaktprobleme entstehen dadurch zwar nicht, aber mit den originalen Neutrik-Steckern nicht zu vergleichen.

Die in der HiFi-Underground-Presse oft kolportierten Klangunterschiede zwischen Kabeln sind (soweit es sich nicht um sehr lange Kabel handelt) nicht nachvollziehbar und in seriösen Blindtests schon mehrfach widerlegt worden. Das sehr kurze Kabel (0,5 m) verrichtet seinen Dienst anstandslos

Bei dem geringen Preis sind die Ungenauigkeiten der Kupplungen (female) verkraftbar. Daher gute Preis-Qualitätsrelation.

Top Verarbeitung!
Guitar7427, 08.07.2020
Das Kabel ist wie alle Kabel von Pro Snake super verarbeitet und hält sicher auch vielen Einsätzen auf der Bühne stand. Die Stecker haben guten und sicheren Kontakt und die Übertragung der Signaks funktioniert super! Ohne Verluste, Rauschen oder ähnliches. Wird nicht das letzte Pro Snake Kabel gewesen sein, dass ich mir zugelegt habe.

Fazit: Nur zu Empfehlen!

Tolles Kabel
Jörn N., 15.05.2021
Wirklich gute Qualität, robust. Ist im Mixer-Rack im Einsatz, wir konnten keine Abstriche im Klang feststellen.
Kaufen wir wieder!

Zuverlässig :)
Micha Jonathan, 13.04.2013
Super als günstige Verbindung zwischen Mixer und Endstufe! Gut verarbeitete Stecker und perfekte Kabellänge. Und dann erst der super Preis! Ich bin vollstens zufrieden, weil ich mir keine Sorgen machen muss, dass die Verbindung irgendwie ausfallen sollte.

Gute Verarbeitung
Luca Lo., 16.01.2019
Nutze das Produkt als Pachtkabel für mein Endstufenrack.

Positiv:
- gute Verarbeitung
-Neutrik Stecker
- guter Preis

Negativ
-nichts

Des Weiteren ist es sehr gut, dass ein Klett-Kabelbinder mitgeliefert wird, das spart einen normalen Kabelbinder und man kann dadurch das Kabel auch Flexibler einsetzen, falls man es woanders mal braucht.

pro snake TPM 0,5

€ 4,88
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 24.06. und Freitag, 25.06.

Kabel
Kabel
Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie es brauchen!
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.

iZotope Community Appreciation Bundle

iZotope Community Appreciation Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 11 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, BreakTweaker, Stutter Edit 2, Iris 2, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2

DSM & Humboldt Simplifier DLX Amp/Cab Sim

DSM & Humboldt Simplifier Deluxe Amp/Cab Simulator; Effektpedal für E-Gitarre; Vorverstärker-, Endstufen- und Boxensimulator; vollständig analoger 0 Watt Zweikanal-Verstärker, mit Boxensimulator, mehrstufigem Reverb und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten; alles in einem extrem kleinen Format; 2 Vorverstärker in Studioqualität; jeder Kanal bietet: 3…

XAOC Devices Moskwa II

XAOC Devices Moskawa II; Eurorack Modul; 8-Step Rotosequencer; 8 Steps, je mit Regler für CV-Wert und An/Aus-Taster; pro Step Sonderfunktionen wie Portamento, Portamento-Variation, Gate/Trigger-Variation; bis zu 8 Gate/Trigger-Pattern programmierbar pro Step; interner Slew Limiter; interne Clock (12-2400 BPM); einstellbare Division…

Casio CT-S1WE

Casio CT-S1WE Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…

Fender SQ Aff. Jazz Bass MN Black

Fender Squier Affinity Jazz Bass MN Black; Jazz E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Ahorn; Einlagen: Black Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 38,1 mm (1,5"); Mensur: 864 mm (34,02"); Griffbrettradius:…

Quilter Superblock US

Quilter Superblock US, Transistor Pedalboard Verstärker für E-Gitarre; Drei klassische US-Verstärker Voicings: 60 Tweed, 62 Blonde & 65 Black; vergleichbare Leistung wie ein 25-Watt-Röhrenverstärker, mit dem mitgelieferten PS-24 Netzteil oder 1-Watt Low-Power Modus mit einem herkömmlichen 9-V-Netzteil; zwei Cab Sims…

Fender Squier Affinity Strat HH IL BM

Fender Squier Affinity Stratocaster HH IL BM; E-Gitarre; Korpus Pappel; Ahorn Hals, C-Shape; Griffbrett Indian Laurel; Radius 241mm (9,5"); 21 Medium Bünde; Sattelbreite 42mm (1,650"); Mensur 648mm (25,5"); Tonabnehmer 2 Keramik Humbucker; Elektronik 1x Volume und 1x Tone, 3 weg…

Zhiyun WEEBILL-S Gimbal

Zhiyun WEEBILL-S Gimbal; Drei-Achsen-Gimbal für DSLR- und spiegellose Systemkameras; einfache und sichere Handhabung durch neue Algorithmen und stärkere Motoren auch bei schnellen Bewegungen; kompakte Abmessungen machen den Gimbal zum perfekten Begleiter bei Reportage- und Action-Aufnahmen; ergonomisch gestalteter Griff und Sling-Modus;…

Zhiyun Smooth Q3 Gimbal

Zhiyun Smooth Q3 Gimbal; professioneller 3-Achsen-Stabilisator für Smartphones; integriertes Füll-Licht mit drei Helligkeitsstufen; Gestensteuerung und Smart Following zur automatisierten Verfolgung von Personen im Sichtfeld; Panorama-Modus mit "Magic Clone" Funktion; ZY Cami App für einfaches Streamen (RTMP); faltbar für kompakte Transportabmessungen;…

RAV Vast B/H Kurd red

RAV Vast2 B Kurd red edition, H/ f#, g, a, h, c#1, d1, e1, f#1, a1, Zungentrommel in Handpan-Optik, 2mm Stahl, Durchmesser 51cm, Höhe 17cm, Gewicht 5,9kg, inkl.Tasche

XAOC Devices Ostankino II

XAOC Devices Ostankino II; Eurorack Modul; Expander für Moskwa II Sequenzer (Artikel 521036); erweitert Moskwa II um CV-Eingänge für Random Play, Slew, Probability, Transpose, Range, Clock Rate, First Step, Last Step; Ausgang des internen Clock-Signales; separater Gate-Ausgang für jeden der…

Casio CT-S1RD

Casio CT-S1RD Keyboard im Piano-Look, 61 anschlagdynamische Tasten, AiX Sound Source Klangerzeugung, 64 stimmig polyphone, 61 Sounds, Reverb, Chorus, Delay, DSP, Master EQ, Volume Sync EQ, Anbindungsmöglichkeit an die kostenlose Chordana Play For Keyboard Lern-App, Midi, Transponierung, Metronom, Midi Recorder,…