Millenium Classic Drum Bag Set Standard

für Hobby gut, für Profis schlecht
firesign, 16.11.2009
Nachdem ich viele Jahre meine trommeln im Auto mit Decken eingewickelt habe, oder auch mal ohne jeden Schutz vorsichtig ins Auto gepackt habe, dachte ich mir es ist Zeit für ein paar günstige Taschen.

Da kam mir dieses Set gerade recht, vor allem, da es auch alle Taschen -und auch andere Grössen auch einzeln gibt. In meinem Fall habe ich noch eine zweite 22er und eine 10" und eine 14" dazu bestellt.

Natürlich kann man für den Preis keine dicke Polsterung erwarten, aber wenn man vorsichtig ist und das Drum Set nicht anderen zum Transport anvertrauen muss, sind diese Taschen meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.

Stoff und Griffe sind reissfesst und stabil, die Polsterung ist etwas mager, aber da kann man bei diesem Preis einfach nicht mehr erwarten.

Ordentliche Qualität für Hobbymusiker, nichts für professionellen Einsatz.

Millenium Classic Drum Bag Set
Sonja F., 06.05.2012
Finde das Taschen Set perfekt sehr gut gelungen. Die angegebenen Zoll Größen passen gut in die Taschen, sodass man noch etwas Spielraum hat, um die Trommeln nicht raus schälen zu müssen, die Trommeln aber auch nicht in der Tasche "herum fliegen".

Die Reisverschlüsse lassen sich alle problemlos und einfach öffnen und schließen.

Die Polsterung ist vollkommen ausreichend um das Drumset geschützt zu lagern oder es im Auto oder zu Fuß von A nach B zu transporteiren. Dabei sind die sehr gut gepolsterten Handgriffe an den Taschen perfekt geeignet. Da hat sich wirklich Jemand was dabei gedacht!

Natürlich sind dieses Taschen nicht mit Hard Cases zu vergleichen, aber das sollte Jedem klar sein.

Daumen hoch für ein Top Produkt zu günstigem Preis!

Sie tun was Sie sollen
Hananda, 06.08.2019
Habe mir das Set angeschafft, um mein Schlagzeug beim Transport im Auto/Hänger vor beschädigungen zu schützen. Da wir unsere Sachen mit vorsicht behandeln ist der Schutz leicht ausreichend, der Stoff ist gepolstert und die Griffe sind stabil genug.
Für Hobbyschlagzeuger die ab und zu mal nen Auftritt haben, bei nichtgebrauch das Schlagzeug staubfrei und geschützt lagern oder nach dem Aufbau nicht Berge an Cases ( einfach alles ineinander schlichten) rumliegen haben wollen genau richtig.
Fazit : Preis/Leistung unschlagbar, Schutz und Stabilität ausreichend, vergleichbar mit den Softbags für Blasinstrumente.

Nie wieder ohne!
Norman Finke, 04.08.2015
Über mehrere Jahre hinweg bin ich, ohne meine Toms , Bass Drum oder Snare ordentlich in Bags verstauen, zu meinen Gigs gefahren... Einfach rein ins Auto und los gehts... Das bereue ich heute ungemein, da die Gebrauchsspuren, Kratzer und Beulen nicht nur nicht sehr schön aussehen, sondern auch einen Wertverlust für mein Drumkit bedeuten. Sollte sich also jemand fragen ob sich die Anschaffung dieses Drum Bag Sets lohnt kann ich nur sagen: Auf jeden Fall. Schöner Nebeneffekt ist, dass es sich so auch leichter transportieren lässt und nichts mehr hin und her rutscht. Für Beckenständer und Co kann ich dazu nur die Hardware Tasche empfehlen, somit hat alles seinen Platz und der Transport endlich frustfrei.

Preisgünstiges Taschenset
Alexander T. 873, 16.06.2016
Für den gelegentlichen Transport der Kessel von A nach B im Auto/Bus ist das Taschenset ideal (sicherlich nicht für die zweijährige Welttournee, dafür sollen sie aber auch nicht sein).
Die Verarbeitung ist vollkommen okay, die Reißverschlüsse werden wahrscheinlich keine Jahrzehnte halten, man hat aber auch keine Angst mal kräftig dran zu ziehen.
Angesichts des Preises bieten die Taschen einen guten, günstigen und vor allem sinnvollen Schutz für das geliebte Schlagzeug.

Danke. Sind sehr zufrieden mit ihren Artikeln.
jasukra, 16.11.2018
Haben die gekauften Dinge jetzt schon länger benutzt und können beurteilen, dass sie das versprechen was sie an Qualität halten. Wir werden sicherlich weiter bei ihnen
die entsprechenden Produkte einkaufen.

Viel für wenig Geld
ElNik, 05.12.2017
Sämtliche Komponenten passen sehr gut in die Taschen.
Sie sind gut geeignet für gelegentlichen Transporte oder Lagerung des Schlagzeuges.
Für häufiges touren und gröbere Transporte würde ich allerdings hard cases bevorzugen.
Für den Preis top!

Millenium Standard
08.01.2015
Gewohnte Milenium-Qualität,
Taschen passen super, Material wirkt seht stabil, einzig der Reißverschluss kommt mir recht schwach vor. Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und für meine Nutzung ausreichend, Einlagerung des Schlagzeuges, deshalb mache ich mir beim Reißverschluss auch keine Sorgen. Praktisch sind auch die mitgelieferten Silica-Gelbeutel, so bleibt auch alles trocken ;)
Für ständiges ein- und auspacken wohl nicht ewig nutzbar.

ohne hohe Ansprüche zu stellen, tut das Set genau das was es soll
Steffen R. 629, 17.10.2016
Wir haben uns das Set zugelegt um einen gelegentlichen Transport des Schlagzeuges mal eben ohne unnötiges Risiko zu bewältigen. Also keine Turnee. Und genau dafür ist es vollkommen ausreichend. Klar kann man mehr Schutz und Stabilität erhalten. Wenn ich von Gig zu Gig reise ist das sicher Nötig. Aber für unsere Zwecke reicht das vollkommen aus.
Die Nähte sind stabiel, die Polsterung zum Be- und Entladen ausreichend und die Reißverschlüsse haken nicht (da habe ich leider schon anerweitig schlechte Erfahrungen sammeln üssen).
Ich würde es jederzet wieder kaufen (muss ich aber nicht, da es hält ;-)). Klare Kaufempfehlung für jeden, der sein Schlagzeug nicht dauernd bewegt aber es trotzdem sicher verstauen möchte. Eine Langzeitbewertung kann ich jedoch noch nicht abgeben, die Folgt.

Super Sache, wenn man sparen und das Set schützen will
ccTodd, 17.09.2019
Die Taschen sind gut verarbeitet und lassen einen das Set deutlich entspannter transportieren als ohne.

Klar sind Cases besser, wenn es mal ruppig wird, aber wenn man zumindest etwas vorsichtig bleibt sind die Taschen die beste Lösung!

Reicht mir vollauf.
M A D, 15.05.2013
in die 22er geht locker ne 24 rein. Alle Taschen sind großzügig bemessen. Müffeln halt evtl. am Anfang. Preis ist top.
Und besser als nix allemal - must have. Wer ein set kauft, der sollte sich dieses set hier mindestens antun, kann man bei Bedarf noch eigenhändig auspolstern und mit Gewebeband Schaumstoff einkleben, oder lose reinstopfen. Material gibts dazu oft umsonst.
Lagern kann man sie ineinander gestapelt.

Sehr praktisch für wenig Geld
js96, 10.11.2017
Ich habe ein Drum Bag Set gesucht, um zum einen das Drum Set lagern zu können, aber zum anderen auch, um es schnell und sicher zu transportieren.

Die Qualität und Verarbeitung ist für den Preis denke ich sehr gut - natürlich nicht das aller beste;)
Es erfüllt aber seinen Sinn zu 100 % und ich hatte bisher noch keinerlei Probleme damit.

Super praktisch, und das für wenig Geld!

Top Produkt
19.10.2016
Preis/Leistung super. Mehr gibt's nicht zu sagen

Taschen Satz
Hardo R., 18.12.2018
Die haben mittlerweile schon mehrere Gigs mitgemacht und sind immer noch gut. Als einfacher Schutz fürs kleine Geld zu empfehlen. Aber man sollte sorgsam damit umgehen, vor allem wenn sie bestückt sind. Reisverschuß funktioniert auch noch.

Hätten wir schon viel früher kaufen sollen
Tobias957, 31.05.2016
Diese Taschen sind unfassbar praktisch. Sie verkürzen die Zeit des Auf- und Abbaus und vor allem des Stapelns im Auto enorm. Falls die Tom-Tasche nicht benötigt wird, verwenden wir sie als Kabeltasche, was sehr gut funktioniert. Die Taschen sind leicht, unempfindlich und tun genau das was sie sollen. Eine etwas dickere Polsterung wäre schön gewesen.

Ziemlich gut für den Preis
Zebaschtian, 09.05.2018
Erst wirken die Taschen etwas zu groß, nur an den Toms sitzen die Taschen in Kombination mit einer Dixon Tomaufhängung bzw. einem "Standtom Rim" von St-Drums sehr stramm, passen aber geradeso.

Hat sich gelohnt
Barbara aus P., 09.01.2015
Ich habe zwar keinen Vergleich, sehe aber was ich für mein Geld bekommen habe und bin damit voll zufrieden. Für den super harten Roadeinsatz sind sie sicher nur bedingt einsetzbar. Transport im Auto sicher optimal, in einem vollgepröfften Anhänger und anschließender Fahrt über Kopfsteinpflaster würde ich das Drumset nur in Hardcases transportieren.

Von mir gibts ne Kaufempfehlung, mehr geht nicht für das Geld.

Classic Drumbagset
jazzy, 11.11.2009
Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, guter Schutz für hochwertige Trommeln. Man bekommt die Toms ohne Probleme in die Hüllen (was bei manchen Produkten in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich ist). Alles in allem kann man das Set sehr empfehlen.

PreisWERT
MVO Crossover, 14.02.2018
Das Taschen-Set ist im Orchester-Dauereinsatz und schlägt sich gut. Ausreichender Schutz, einzig der Reissverschluss der Bassdrum hat auf einer Seite aufgegeben, die 2. Seite funktioniert aber noch, also noch einsetzbar. Für diesen Preis sind wir nicht enttäuscht worden !

Preis-Leistungsknaller
stuttgarter, 04.02.2015
Ein Muss für jeden, der für wenig Geld sein Set zehnmal im Jahr zu Gigs Karren muss. Die Trommeln werden für die üblichen bedachten Bandbus/Kombi Situationen ausreichend geschützt, Keine Kratzer im Lack und beim tragen sind die Griffe auch willkommen. Eine Profilösung für den tourenden Musiker ist das aber definitiv keine.

Sehr Gut!
Flipprome, 24.04.2016
Ich bin rundum zufrieden nach einer Woche, über die Haltbarkeit lässt sich nicht viel sagen aber wirken sehr stabil & zuverlässig.

Da ich mir die Frage im Vorhinein gestellt habe - ja solange die Kesselabmessung stimmt passt auch die ganze Trommel mit Spannreifen & Füßen (FloorTom) in die Bags!

Erfüllt seinen Zweck
Manuel3978, 23.06.2014
Die Taschen eignen sich natürlich nicht, teure Kessel ausgiebig mit auf Tour zu nehmen. Hardcases sind natürlich viel stabiler. Zum Schutz vor Kratzern und leichten Stößen aber allemal tauglich. Ich benutze sie, um ein unbenutztes Set sauber und sicher zu lagern.

Guter Schutz
MichaelH, 12.12.2009
für wenig Geld... ja auch Schlagzeuge müssen doch das eine oder andere mitmachen, erst werden sie geschlagen, dann noch lieblos in den Anhänger verfrachtet, so war das bisher bei uns jedenfalls, zumal unser Schlagzeug nicht unbedingt "High-End" ist. Nachdem dann doch mal das eine oder ander Fell kaputtgegangen ist, Hardware beim Ruckeln auf dem Hänger sich verabschiedet hat, haben wir dieses Drumbagset gekauft. Es erfüllt super seinen Zweck, man kann die Taschen wenn sie leer sind schön ineinander stapeln, die Reissverschlüsse, ja oft ein Knackpunkt, halten bisher gut.

Fazit: sollte auch für eine Band die wenig Auftritte hat "Pflicht" sein, auch ein Schlagzeug braucht Liebe ;-)

Super!
Ilpablen7, 30.11.2018
Relativ günstig ohne viel Schnick Schnack aber ist genau wie das beschriebene Produkt!
Wenn man auf Kratzer aufpassen will dann ist schon mal eine gute Lösung!

Passt und sichert
Jan Dirk, 11.02.2014
Mal mit dem Bus, mal im privaten PKW. Für Schulorchesterauftritte 10-15 mal im Jahr sind diese Bags eine Steigerung zum ungesichertem Transport. Für dauerhaften Einsatz ist das Material meiner Meinung nach zu einfach verarbeitet.

Millenium Classic Drum Bag Set Standard

€ 58
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand

Modal Argon8

Modal Argon8; Wavetable Synthesizer; 8-stimmig Polyphon; 37-Tasten Keyboard anschlagdynamisch (FATAR TP9/S) mit Aftertouch; 120 Wavetables aufgeteilt in 24 Bänken von 5 morphbaren Wellenform Sets; 28 statische Wavetable Prozessoren; 32 Wavetable Oszillatoren, 4 pro Stimme mit 8 Typen wie z.B. Phase...

Rode VideoMic NTG

Rode VideoMic NTG; Kondensator-Richtmikrofon zur Kameramontage; Supernierencharakteristik mit hoher Richtwirkung nach vorne; Frequenzgang: 35 Hz – 20 kHz (±3 dB); hohe Empfindlichkeit: 50 mV, Grenzschalldruckpegel: 120 dB; Vordämpfung schaltbar (-20 dB); Peak-LED; Hochpassfilter; Auto-On/Off-Funktion schaltbar (Plugin-Power an der Kamera vorausgesetzt);...

Soundbrenner Core

Soundbrenner Core, 4-in-1 Smart Music Tool im Uhrenformat; 4 Funktionen: Uhr, vibrierendes Silent Metronom, magnetisches Stimmgerät & Dezibelmessgerät; Sie haben Ihre Tools immer dabei, egal ob Sie zu Hause üben, im Studio aufnehmen oder sogar auf der Bühne auftreten; Synchronisation...

Varytec Colors SonicStrobe

Varytec Colors SonicStrobe; LED Stroboskop mit Ambiance-Effekt; über 200 SMD 5730 LEDs sorgen für helle und dynamische Strobe- und Blinder-Effekte; zusätzlich sorgen über 140 SMD5050 RGB LEDs für farbliche Akzente im Hintergrund; spezielle Oberfläche der Reflektoren sorgt für einzigartige Optik;...

Varytec Colors StarBar 12

Varytec Colors Bar 12; LED Bar mit 12x warm-weißer Beam-LED und 12 RGB-Segmenten; ideal als Eye-Catcher auf Bühnen und in Diskotheken; leichte, robuste Bauweise; dezentes, graues Soft-Frost Cover; Technische Daten: Lichtquelle: 12x 3 Watt WW LED + 72x 5050 SMD...

Epiphone Les Paul Custom Ebony

Epiphone Les Paul Custom Ebony; Epiphone’s Inspired by Gibson Collection; E-Gitarre; Korpus Mahagoni; Korpus Binding 5-fach; Hals Mahagoni, SlimTaper; Griffbrett Ebenholz; Sattelbreite 43mm (1,693"); Mensur 629mm (24,75"); 22 Bünde; Pearloid Block Griffbretteinlagen; Tonabnehmer 1x ProBucker 2 (Hals) und 1x ProBucker...

NEO Instruments micro Vent 122

NEO Instruments micro Vent 122; Nachbildung des Rotoreffekts eines Leslie 122; ideal für Gitarren-, Orgel- und Keyboardsignale; Zwei wählbare Geschwindigkeiten (Speed1 continous, Speed2 Slow/Stop/Fast); Variable Abstandsregelung zwischen Mikrofon and Rotor; True Bypass; 6.3mm Klinke Ein- und Ausgang; Abmessungen: 113x 65x...

Rockboard Pedalboard w.Gig Bag DUO 2.2

Rockboard Pedalboard with Gig Bag DUO 2.2; Pedalboard für Effektgeräte; für ca. 5 bis 9 Effektpedale (je nach Größe); verwindungssteife und leichte Aluminium-Konstruktion; Slot Design für einfache Pedal-Montage; beidseitige Montagebohrungen für RockBoard LED Light (nicht im Lieferumfang enthalten); hergestellt aus...

Harley Benton TUBE5 Celestion

Harley Benton TUBE5 Celestion Combo; Röhren Combo Verstärker für E-Gitarre; robustes Metallgehäuse; Kanäle: 1; Leistung: 5 Watt; Vorstufenröhren: 1x ECC83/12AX7; Endstufenröhren: 1x 6V6GT; Bestückung: 8" Celestion Super Lautsprecher; Regler: Volume, Tone; Schalter: Power - Attenuator 5W/1W; Anschlüsse: Instrument Input (6,3...

Walrus Audio MAKO D1

Walrus Audio MAKO D1; Effektpedal; Digitales Stereo Delay Pedal; Für Live- und Studioanwendungen; Stereoeingang und Stereoausgang; 5 Delay-Programme: Digital, Mod, Vintage, Dual, Reverse; "Digital": transparentes Delay z.B. für Rhythmusgitarre; "Mod": zufällige Tonhöhenmodulation des Echos für unkonventionelle Sounds; "Vintage": inspiriert von...

Quilter Phantom Block Pre Amp/Cab Sim

Quilter Phantom Block Pre Amp/Cab Sim; Pre Amp & DI für E-Gitarre; der hochohmige Eingang erzielt den optimalen Klang mit passiven Standard-Tonabnehmern, der Gain reicht von Clean bis Overdrive, ein Tone Regler mit breitem Spektrum deckt die beliebtesten Sounds ab...

Epiphone Les Paul Custom Alpine White

Epiphone Les Paul Custom Alpine White; Epiphone’s Inspired by Gibson Collection; E-Gitarre; Korpus Mahagoni; Korpus Binding 5-fach; Hals Mahagoni, SlimTaper; Griffbrett Ebenholz; Sattelbreite 43mm (1,693"); Mensur 629mm (24,75"); 22 Bünde; Pearloid Block Griffbretteinlagen; Tonabnehmer 1x ProBucker 2 (Hals) und 1x...