Thomann 6510 Swab Saxophone

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 25.04.
JS
Na ja...
Jürgen Sax 14.05.2020
Der Wischer mag ja für Saxophone ohne S-Bogen (Sopran) funktionieren, aber für Modelle mit S-Bogen denkbar ungeeignet.
- Das Gewicht ist zu leicht, man bekommt es kaum um die Biegung im Schallbecher, so dass es dann durch das Sax die Schnur zieht
- Das Mikrofaser-Tuch ist zu klein geschnitten; beim Durchziehen kippt das ganze Konstrukt und beim Durchwischen hat die Metellöse, an der die Kordel befestig ist, unangenehm im inneren des Sax geschabt
Ich habe den Wischer inzwischen selbst mit einem größeren Mikrofaser-Tuch umgebaum, da er mir zu Schade zum wegwerfen war. Kaufen würden ich diesen Wischer definitiv nicht mehr.

gerade noch geht so
Anonym 26.06.2016
Das Tuch saugt gut, ist aber meiner Meinung nach etwas zu klein. Die Schnur rutscht sehr schlecht durch den Schallbecher nach unten, man muss schon ordentlich schütteln. Außerdem ist das Gewicht mit einem blanken Metallteil verschlossen. Würde ich nicht wieder kaufen.

Schlechter Wischer
Susann 30.10.2009