K&M 271/15 Mikrofonstativ

robustes Mikrofonstativ

  • Made in Germany
  • 80 cm Galgen (nicht abnehmbar)
  • umklappbare Stativfüße
  • höhenverstellbar von 98 bis 167 cm
  • exklusives Mikrofonstativ für jegliche Art von Tourbetrieb mit hoher Lebenserwartung
  • Gewicht: 2,3 kg
  • Farbe: Schwarz

Weitere Infos

Höhe in mm 980 mm – 1670 mm
Galgenlänge in mm 800 mm
Farbe Schwarz
Fuß Dreibein
671 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Handling
  • Stabilität
  • Verarbeitung
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Gutes Stativ mit kleineren Problemen
09.01.2017
Hier gibt es K&M zum kleinen Preis, das wird bei diesem Stativ sofort deutlich. Das Handling ist sehr einfach und die Qualität überzeugt v.a. angesichts des Preises.

2 Dinge sind mir im Lauf der Zeit aber aufgefallen:
- Bei schweren Mikrofonen und/oder weit ausgelegten Stativarm sinkt das Mikrofon langsam aber sicher nach unten. Man muss ggf. die Schraube sehr fest anziehen, um das zu verhindern.
- Die Schraube am Stativfuß hält längerfristig das Stativ nicht sehr gut, so dass dies nach unten durchrutscht, wenn man das Rohr nicht von vorneherein auf den Boden aufsetzt und die Schraube so festzieht. Das ist unpraktisch.

Ich habe mehrere dieser Stative im Einsatz, die alle diese Probleme haben. Diese kleineren Macken machen das Stativ aber bei weitem nicht unbrauchbar. Bei begrenztem Budget deshalb trotzdem eine klare Kaufempfehlung.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
was auch immer, 21.06.2020
Ich benutze das Stativ für das Mikrofon des Focusrite-Studio-Bundels. Wie einge schon geschrieben haben, ist das Stativ nicht unbedingt geeignet für 500g oder schwerere Mikrofone, aber ich dachte mir "was solls, es ist günstig".

Für mich war wichtig, ein Stativ zu nehmen, mit dem ich von oben (als Galgen) aufnehmen kann. Das geht hier gut, das Stativ lässt sich relativ weit hoch drehen.

So ist es jetzt halt, im Grunde hält das Stativ das Mikro, gelegentlich nähert es sich mir aber von oben. Dann muss ich halt kurz die Aufnahme abbrechen und es wieder besser ausrichten, aber "was solls" :D Das Problem war schon vor dem Kauf bekannt.

Abgesehen davon ist es aber gut verarbeitet und steht grundsätzlich schon verhältnismäßig stabil auf dem Boden.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Solider Live Mikroständer
Janik, 05.01.2010
Der K&M 271/15 ist ein solider Mikrofonständer, der sich durch nur ein Gelenk sehr leicht in Winkel und Armlänge verstellen lässt. Dieser Trick ist besonders auf der Bühne sehr sehr sinnvoll, da man unglaublich viel Zeit spart.

Negativ zu bewerten ist, dass das Gelenk dadurch etwas weniger Haltekraft hat und bei ungünstiger platzierung gerne mal absinkt. Besonders bei schweren Mikrofonen kann es zu Problemen kommen. Meine Großmembraner hält er auch, trotzdem habe ich für solche Aufgaben noch den "großen Bruder" im Gepäck.

Für Gesangsmikrofone, einfache Overheads über kleinen Drumsets, als Ständer für eigentlich jedes Kleinmembran- oder Bühnengesangsmikro ist er im Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht zu schlagen. Ich habe einige von ihnen im Einsatz und im Stich gelassen hat mich wirklich keiner!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung
Für zuhause ganz in Ordung
Dreli, 22.12.2011
Es ist nicht Unnütz und ist in Sachen Stabilität dem 10EUR-Millenium-Ding weit überlegen. Aber mit auf Tour nehmen würde ich es auch nicht.

Ich habe ein kleines Video-Studio. Da brauche ich natürlich auch ein Einsprech-Mikrofon. Und Dieses wird von einem solchen Mikrofonstativ gehalten. Dafür ist es wie geschaffen!

Der (nicht abnehmbare) Galgen sitzt fest, da das Gelenk nicht aus billigem Kunststoff besteht und man daher die Schraube ordentlich anziehen kann. Auf der Bühne würde ich es trotzdem nicht einsetzen! Dafür ist die Gesamt-Stabilität nicht gegeben.

Wenn ihr ein Stativ mit auf Tour nehmen wollt, dann schaut euch mal das K&M 210/30 an. Für mich ist es das günstigste Mikrostativ, dass einem Toureinsatz gewachsen ist.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
€ 22,70
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 28.11. und Dienstag, 1.12.

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-35
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie es brauchen!
Online-Ratgeber
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten.
Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen.
UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Kürzlich besucht
Thomann DP-28 Plus

Thomann DP-28 Plus Digital Piano, 88 gewichtete Tasten mit Hammermechanik, 25 Sounds, Metronom 50 Rhythmen, 192-stimmige Polyphonie, Layer Mode, Split Mode, Duo Mode,Twinova, Master EQ, Reverb, Chorus, Harmony, Music Library: 100 Preset Songs, Metronom, Transpose-Funktion, Bluetooth Midi für Pianotool App...

(1)
Kürzlich besucht
Blackmagic Design ATEM Streaming Bridge

Blackmagic Design ATEM Streaming Bridge; Videokonverter, der einen H.264-Stream von einem beliebigen ATEM Mini Pro empfangen und in SDI- und HDMI-Video zurückwandeln kann; das gestattet es, Video an Remote-Standorte auf einem lokalen Ethernet-Netzwerk oder per Internet sogar in die ganze...

Kürzlich besucht
iZotope Holiday Bundle

iZotope Holiday Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 9 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Iris 2, Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2; unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2 /...

Kürzlich besucht
Roland TD-07KV V-Drum Set

Roland TD-07KV V-Drum Set, bestehend aus: 1x TD-07 Sound Modul mit25 preset kits, 25 user kits, und 143 Instrumenten Sounds, V-Edit, EQ, ambience, und 30 multi-effects, Bluetooth, internes Metronom, Coaching Funktion, USB für Audio und MIDI, 1x 8" Zwei-Zonen PDX-8...

Kürzlich besucht
Behringer Modamp Module 1005

Behringer Modamp Module 1005; Eurorack Modul; Ringmodulator und VCA; 2 Signaleingänge mit Pegelregler; MOD- und UNMOD-Modus zur Verwendung als Ringmodulator oder VCA; 2 regelbare CV-Ausgänge zur Ansteuerung externer Oszillatoren; Gate-Eingänge zur Umschaltung der Modulationsmodi; integrierter VCA mit Gain-Regler und Umschalter...

(2)
Kürzlich besucht
Presonus PD-70

Presonus PD-70; dynamisches Sprecher und Recording Mikrofon; ideal für Sprachanwendungen wie Podcasts, Live-Streaming oder traditionelle Rundfunkanwendungen; Richtcharakteristik: Niere; Empfindlichkeit: 1.6mV/Pa; Frequenzgang: 20Hz - 20kHz; Nennimpedanz: 350 Ohm; robuste Konstruktion; integrierte Halterung und Windschutz

(1)
Kürzlich besucht
the t.bone SC 420 USB Silver Desktop-Set

the t.bone SC 420 USB Silver Desktop-Set; USB Studio Großmembran Mikrofon mit USB-Anschluss für den direkten Betrieb am Computer; keine zusätzlichen Treiber notwendig; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 30Hz - 18KHz; Empfindlichkeit: 25 mV/Pa; max. Schalldruck: 140dB (at 1kHz=1% T.H.D); 16 Bit...

Kürzlich besucht
Electro Harmonix Mainframe Bit Crusher

Electro Harmonix Mainframe Bit Crusher; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; eine Zeitreise zurück in die Zeit, als Pac Man und Donkey Kong die Arkaden beherrschten und der Commodore 64 High-Tech war; reduziert die Samplerate von 48kHz auf 110Hz, was zu...

Kürzlich besucht
Steinberg Cubase Artist 11 Upgrade AI

Steinberg Cubase Artist 11 Upgrade von Cubase AI (ab Version 6); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); 32-Bit Integer und 64-Bit Float; unbegrenzte Audio-, Instrumenten- und MIDI-Spuren; bis zu 32 physikalische Ein- und Ausgänge; über 70 Audio Effekt-PlugIns und MIDI-Effekte; virtuelle Instrumente wie HALion...

Kürzlich besucht
Varytec VR-260 Video Ring Light LED Bi

Varytec VR-260 Video Ring Light LED BiLight mit integriertem Akku; perfekte Video und Foto Ringleuchte mit einstellbarer Farbtemerpatur und unzähligen Montage Möglichkeiten für Stative, Mobile Devices und Kameras., Integrierer Akku mit USB Stromausgang um Kameras oder Smartphones zu laden; Batterie...

Kürzlich besucht
tc electronic PEQ 3000-DT

tc electronic PEQ 3000-DT; Equalizer-Plugin mit USB Hardware-Controller; 12-Band-Equalizer auf Basis der Midas Heritage 3000-Konsole; Stereo-, L/R- und M/S-Betrieb möglich; bietet vollparamtrische Glockenfilter, Cut-und Shelf-Filter und Phase-EQ; Echtzeit-Frequenzanalyse zur präzisen optischen Kontrolle; Steuerungs-Hardware für schnellen, präzisen und intuitiven Zugriff auf...

(4)
Kürzlich besucht
iZotope Tonal Balance Bundle CG 2

iZotope Tonal Balance Bundle Crossgrade 2 (ESD); Plugin-Bundle; Crossgrade von jedem bezahlten iZotope- / Exponential Audio-Produkt auf Tonal Balance Bundle; professionelle Software-Werkzeuge für Produktion, Mischung und Mastering; bestehend aus Neutron 3 Advanced, Nectar 3 Plus inkl. Celemony Melodyne Essential und...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.