K&M 211/1 Black

Man kriegt alles...
Audiowerk, 12.08.2013
... auch einzeln als Ersatzteil! Das ist ein Qualitätskriterium von Herstellern, deren Produkte die eine oder andere Mark mehr kosten, an deren Produkten man aber Jahre und Jahrzehnte Freude und Nutzen hat. Natürlich gab es zu Anfang auch hier in der (PA-) Bude mal das eine oder andere billige Experiment an Mikrofonstativen.

Verbogene Rohre, ausgelatschte Gelenke und dull gedrehte Verschraubungen bei dem billigen Schrott machen aber schnell klar, was schmerzhaft und doch unumgänglich ist: wer billig kauft, kauft zwei Mal. Gerade bei Hardware wie Stativen und Kabeln zeigt sich, was der Großvater noch wusste: ich habe kein Geld, um billig zu kaufen!

Hätte man nur eher auf ihn gehört, hätte sich der eine oder andere Euro sparen lassen... aber manche Erfahrung muss man eben selber machen, ob hier nun als Techniker oder Musiker.

Und gerade K & M lohnt jeden extra ausgegebenen Euro!

Seit 20 Jahren immer dabei.. und nie enttäuscht worden!
Felix8139, 27.04.2018
[Qualität- oder: hat K&M etwas verschlimmbessert?]
Es gibt vieles was man an einem Schwenkarm falsch machen kann.. und bei dem Arm ist einfach alles gut UND unverändert gut geblieben. Viele K&M Artikel wurden im Laufe der Zeit "ökonomisiert" - billigere Materialien, mehr Verschleißteile einbaut etc. - grundsätzlich immer mehr weicher Plastik, wo früher harter Plastik oder Metallteile waren.. aber an dem Arm ist alles so geblieben, wie es seit Dekaden ist: top.

[Was geht kaputt?]
-klassischerweise irgendwann das untere Gewinde, mit dem man den Arm auf den unteren Teil des Stativs schraubt, das franzt einfach irgenwann aus.
-die Gummibacken verschleißen, die den Neigungswinkel des Arms fixieren (kann man für 1-2¤ nach kaufen)
-die Gewinde der kleinen Fixierschrauben, die die Teleskopstangen verkeilen sich manchmal, wenn sie ein gewalttätiger Kollege mit voller Kraft zu donnert. -> kriegt man in der Regel mit einer gerillten Flachzange und etwas Liebe wieder auf. Manchmal überlebt das der Knopf dann aber nicht.. kann man auch günstig nach kaufen.

Die Teleskopstangen gehen nie kaputt - und auch die Schraube, auf die die Mikroklemme geschraubt wird, wurde noch nie von der Ausfransung heimgesucht. Hier wirkt ja keine Kraft.. man dreht die Klemme ja mit Gefühlt und der Hand hinein.

[Vorteile]
Gegenüber einem langen Galgen: man kann das Stativ "unsichtbar machen", wenn man mal nicht singt etc.. ohne hinter dem Stativ Platz zu benötigen, wo die Stange dann hin ausweichen müsste.

TOP

Halt K&M
JN., 26.07.2013
Benutze den Arm mit Spider Pro

Dabei steht die hintere Kunststoffmuffe über und bei Gigs in engen Räumen kriegt der Keyboarder das Mikrofon ins Gesicht geschlagen wenn jemand vorbeigeht und daran hängen bleibt. Habe die Kunststoffmuffe entfernt um das Problem zu beheben.

Denke aber der Hersteller sollte vielleicht mal die Konstruktion ändern und statt der langen Muffe einfach nur eine nicht überstehende Kunststoffabdeckung anbringen.

Das würde das Problem lösen, und die Nutzlänge des Arms wäre auch grösser.

bewährte Qualität
Flying.Bassmann, 22.09.2016
Ja, was soll man bei K&M schon großartig schreiben? Die Qualität ist hinlänglich bekannt, auch dieses Produkt ist (natürlich) wertig gearbeitet, stabil, praktisch und deshalb auch etwas teurer als vergleichbare No-Names.
Mit dem teleskopierbaren Arm ist das Teil sehr praktisch, nach Bedarf platzsparend oder auch mal ausladend.

Bei mir wird es an einem K&M 18880 Keyboardstativ eingesetzt, das ist herstellerseits zwar nicht für Mikrofonarmbefestigung vorgesehen, ich hab' halt ein wenig gebastelt...
Der Schwenkarm verrichtet dort brav seinen Dienst, ich hab' nichts dran zu meckern.

Top Schwenkarm
Christian Meidinger, 23.01.2020
Hab mir den neuen Schwenkarm gekauft, weil der lange Standardarm, bedingt duch meine Einstellung immer sehr weit hinten raus geragt ist. Mit dem neuen Schwenkarm kann ich das hervorragend einstellen und wie von K&M gewohnt, ist alles sehr hochwertig und stabil ausgeführt.

Karl552, 13.08.2018
Habe mir aus dem Hercules Stands HCMS-533B + diesem Schwenkarm einen relativ günstigen und klein verpackbaren Mini-Overhead Ständer gebaut und erfolgreich für die live-Abnahme eines Chores verwendet.
Passt ohne weiteres zusammen, obwohl die Komponenten von verschiedenen Herstellern stammen.

K&M the very Best
Wersispieler, 25.11.2019
Man kann nur sagen : Höchste Qualität , alles dreht und schiebt sich gut, stabil und genau dem Zweck entsprechend. König und Meyer Produkte sind aus meiner Sicht allesamt gut verarbeitet.

Sehr gutes Ersatzteil
A.., 14.07.2019
Mein Lieblingsmikrofonarm. Der hält am besten und lässt sich immer auf die passende Länge einstellen und nimmt dahier nie unnötig Platz weg.

Ungestört arbeiten
28.02.2015
Das merkt man, finde ich, schon beim Auspacken: Damit kann man arbeiten, und zwar UNGESTÖRT.
Alles bewegt sich geschmeidig und ist nach dem Anziehen der Schrauben fest, und zwar richtig fest, ohnen dass man das Gefühl hat, gleich ist das Gewinde i.A.. Auch schwere Mikros sinken keinesfalls langsam in Richtung Erdmitte, sondern bleiben da, wo man sie haben will.

Der Teleskoparm: extram praktisch, keiner rennt von hinten aus Versehen gegen den Überstand, weil eben keiner da ist.
Bloß bei so einem Produkt nicht aufs Geld schauen: Wer Geld sparen will sollte gutes Werkzeug kaufen :-).

Stabil, Sehr Zufrieden
Uwe446, 17.02.2020
Benutze den Schwenkarm im Homestudio und habe ihn als Ersatz für ein Millenium Produkt gekauft. Ich habe den Eindruck, das mich dieses Produkt länger begleiten wird.
Gut einzustellen, alle Schrauben fixieren gut und leicht. Die etwas höheren Kosten lohnen sich auf jeden Fall. Ich besitze noch mehrere Produkte von K&M bin mit allen sehr zufrieden.

Solide
W.H., 12.06.2018
Das, was man sich bei einem Mikrofonarm wünscht: sichere Feststellung, dabei aber flexibel von sehr kurz bis mittellang; wenig Materialspiel, saubere Verarbeitung.

Telekoop Ausleger für jeden Zweck.
AntjeH, 11.11.2014
Ich habe mir den Teleskop Schwenkarm für mein vorhandenes Stativ zugelegt, da ich bisher mit dem Galgen das Stativ nicht richtig für Recordingzwecke ausrichten konnte. Eine unverzichtbare Hilfe auf der Bühne oder für Recording. Könnte für meinen Geschmack allerdings noch ein paar cm länger sein.

Der Standard...
Capricorn64, 13.09.2012
... viel mehr kann man dazu kaum noch sagen. Hat schon wieder viele Einsätze hinter sich, immer noch keine Kerben im Lack ;-) und alles in gewohnt solider K & M-Qualität. Das schöne daran ist die hervorragende Ersatzteilversorgung, sollte doch mal etwas kaputtgehen oder sich z. B. so eine Kugel vom Knebel auf Wanderschaft machen. Wer häufiger transportiert und/oder schwere Mikrofone versorgen muß, der ist bestens bedient.

macht perfekt was er soll
Wolferich, 09.01.2015
In gewohnter Qualität von K&M macht dieser Teleskopausleger seine Sache gut und unauffällig. Grad so, wie es sein soll. Sehr zu empfehlen.

High End Produkt
24.03.2016
Bei diesem Preis ist es echt ein Wunder, warum Leute ihr Geld für billige "Noname" Ständer und Stative rausschmeißen!

Der Schwenkarm verrichtet alle Funktionen Tadellos.
Er ist das "High End Produkt" der Schwenkarme und doch so günstig.
Er ist einfach ein Partner fürs Leben?

#niewiedermilleniumstands

Praktischer und variabler kann ein Micro-Arm nicht sein
UNo, 17.11.2017
Einsatz:
Live und im Proberaum
Positives:
- sehr stabil und robust
- sehr gutes Handling
- flexibel einsetzbar durch die Teleskop-Armlängenanpassung (z.B. für Bass-Drum oder enge Bühnen)
Negatives:
Fazit: Ich werde keine anderen Schwenkarme mehr verwenden!!!

Top Qualität. Preis geht in Ordnung.
StativMan, 14.03.2018
Das Stativ ist stabil, macht einen hochwertigen Eindruck und ich gehe davon aus, dass es lange halten wird.
Viel mehr gibt es wohl zu einem Stativ nicht zu sagen.

nie wieder was anderes
dubminister, 06.12.2018
wer billig kauft, kauft zweimal ;)
Stimmt wirklich.
K&M Stative sind ihr Geld wirklich wert!

Alles bestens
ml123, 04.03.2018
Habe das Teil für einen bestehenden Stativ der gleichen Firma als Austausch für einen längeren Galgen gekauft. Grund war, das übliche Platzproblem auf kleinen Bühnen. Damit hat man deutlich weniger Stress. Draufschrauben und fertig!

Achtung! Artikelbeschreibung leicht irreführend.
Baumgardt-Technik, 25.06.2013
Auf dem Bild sieht es so aus, als würde das "Grundrohr" dazugehören.
Tatsächlich ist dieses aber nicht dabei.

Ich wollte mit dem Stativ meine Overheads bzw. HiHatmikro an meinem Drumrack befestigen und das "Grundrohr" an den Rack-Clamps befestigen.

Jetzt ist bei dem Stativ aber kein Grundrohr dabei und einzelne Rohre gibt es nicht zu kaufen. Ich muss nun also ein normales Stativ kaufen und die Füße abmachen.

Daher ist die Artikelbeschreibung schon aufgrund des Bildes irreführend !

Ansonsten gutes Stativ !

Die Königsklasse
Nathanael, 08.12.2011
K&M-Stative spielen in der Championsleague der Stative! Man zahlt mehr als bei der Billigkonkurrenz, erhält aber die stabilsten und hochwertigsten Stative auf dem Markt.

K&M 211/1 Black ist zu empfehlen...
Markus F3, 05.06.2013
Wir haben 3 Stück im Einsatz.

Bisher keine Probleme oder Verschleiss.
Gutes Handling!

Der Seitliche Feststeller ist etwas mit Gewöhnung zu handhaben.
Aber sonst TOP.
Kaufen gerne wieder welche!!

Guter Schwenkarm für wenig Platz, aber Stellrad ungünstig
Eibinger, 23.05.2019
Der Schwenkarm ist super und man kann gerade auf kleinen Bühnen den Platz "hinter dem Arm" (also zum Nachbarn) sparen. Verarbeitung ist auch sehr gut, aber im Handling gibt es einen Stern Abzug: Die Rädelschraube zum Einstellen der Länge ist schwer zu fixieren. Das hat mich so genervt, dass ich mir für 1,50 EURO im Baumarkt eine Knebelschraube (M6) gekauft und die Originalschraube ersetzt habe. Ansonster alles schick - selbst der Preis (obwohl K&M draufsteht).

MrBlack, 03.05.2018
Durch die Teleskop-Funktion viel variabler als ein Standard-Galgen.
Verarbeitung ist top.

Super Qualtität zum Top Preis!
15.01.2016
Habe mir diesen Schwenkarm gekauft, nachdem der von "Millenium" ziemlich schnell kaputt ging. Kein Wunder, der ist an den wichtigen Stellen leider aus Kunststoff... Hier hingegen alles so wie es sein soll! Stabil und leicht zu händeln. Also lieber ein paar Euro mehr ausgeben und länger was davon haben! ;-)

K&M 211/1 Black

€ 19,60
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 28.11. und Dienstag, 1.12.

Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie es brauchen!
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.

Thomann DP-28 Plus

Thomann DP-28 Plus Digital Piano, 88 gewichtete Tasten mit Hammermechanik, 25 Sounds, Metronom 50 Rhythmen, 192-stimmige Polyphonie, Layer Mode, Split Mode, Duo Mode,Twinova, Master EQ, Reverb, Chorus, Harmony, Music Library: 100 Preset Songs, Metronom, Transpose-Funktion, Bluetooth Midi für Pianotool App...

Blackmagic Design ATEM Streaming Bridge

Blackmagic Design ATEM Streaming Bridge; Videokonverter, der einen H.264-Stream von einem beliebigen ATEM Mini Pro empfangen und in SDI- und HDMI-Video zurückwandeln kann; das gestattet es, Video an Remote-Standorte auf einem lokalen Ethernet-Netzwerk oder per Internet sogar in die ganze...

iZotope Holiday Bundle

iZotope Holiday Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 9 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Iris 2, Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2; unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2 /...

Roland TD-07KV V-Drum Set

Roland TD-07KV V-Drum Set, bestehend aus: 1x TD-07 Sound Modul mit25 preset kits, 25 user kits, und 143 Instrumenten Sounds, V-Edit, EQ, ambience, und 30 multi-effects, Bluetooth, internes Metronom, Coaching Funktion, USB für Audio und MIDI, 1x 8" Zwei-Zonen PDX-8...

Behringer Modamp Module 1005

Behringer Modamp Module 1005; Eurorack Modul; Ringmodulator und VCA; 2 Signaleingänge mit Pegelregler; MOD- und UNMOD-Modus zur Verwendung als Ringmodulator oder VCA; 2 regelbare CV-Ausgänge zur Ansteuerung externer Oszillatoren; Gate-Eingänge zur Umschaltung der Modulationsmodi; integrierter VCA mit Gain-Regler und Umschalter...

Presonus PD-70

Presonus PD-70; dynamisches Sprecher und Recording Mikrofon; ideal für Sprachanwendungen wie Podcasts, Live-Streaming oder traditionelle Rundfunkanwendungen; Richtcharakteristik: Niere; Empfindlichkeit: 1.6mV/Pa; Frequenzgang: 20Hz - 20kHz; Nennimpedanz: 350 Ohm; robuste Konstruktion; integrierte Halterung und Windschutz

the t.bone SC 420 USB Silver Desktop-Set

the t.bone SC 420 USB Silver Desktop-Set; USB Studio Großmembran Mikrofon mit USB-Anschluss für den direkten Betrieb am Computer; keine zusätzlichen Treiber notwendig; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 30Hz - 18KHz; Empfindlichkeit: 25 mV/Pa; max. Schalldruck: 140dB (at 1kHz=1% T.H.D); 16 Bit...

Electro Harmonix Mainframe Bit Crusher

Electro Harmonix Mainframe Bit Crusher; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; eine Zeitreise zurück in die Zeit, als Pac Man und Donkey Kong die Arkaden beherrschten und der Commodore 64 High-Tech war; reduziert die Samplerate von 48kHz auf 110Hz, was zu...

Steinberg Cubase Artist 11 Upgrade AI

Steinberg Cubase Artist 11 Upgrade von Cubase AI (ab Version 6); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); 32-Bit Integer und 64-Bit Float; unbegrenzte Audio-, Instrumenten- und MIDI-Spuren; bis zu 32 physikalische Ein- und Ausgänge; über 70 Audio Effekt-PlugIns und MIDI-Effekte; virtuelle Instrumente wie HALion...

Varytec VR-260 Video Ring Light LED Bi

Varytec VR-260 Video Ring Light LED BiLight mit integriertem Akku; perfekte Video und Foto Ringleuchte mit einstellbarer Farbtemerpatur und unzähligen Montage Möglichkeiten für Stative, Mobile Devices und Kameras., Integrierer Akku mit USB Stromausgang um Kameras oder Smartphones zu laden; Batterie...

tc electronic PEQ 3000-DT

tc electronic PEQ 3000-DT; Equalizer-Plugin mit USB Hardware-Controller; 12-Band-Equalizer auf Basis der Midas Heritage 3000-Konsole; Stereo-, L/R- und M/S-Betrieb möglich; bietet vollparamtrische Glockenfilter, Cut-und Shelf-Filter und Phase-EQ; Echtzeit-Frequenzanalyse zur präzisen optischen Kontrolle; Steuerungs-Hardware für schnellen, präzisen und intuitiven Zugriff auf...

iZotope Tonal Balance Bundle CG 2

iZotope Tonal Balance Bundle Crossgrade 2 (ESD); Plugin-Bundle; Crossgrade von jedem bezahlten iZotope- / Exponential Audio-Produkt auf Tonal Balance Bundle; professionelle Software-Werkzeuge für Produktion, Mischung und Mastering; bestehend aus Neutron 3 Advanced, Nectar 3 Plus inkl. Celemony Melodyne Essential und...