K&M 210/2 Black

Solide, doch unsicher
feardrop, 13.04.2020
Ich liebe diesen Ständer. Ich nutze ihn privat zu Hause für meine Songs und Coversongs (Singer-Songwriter).

Bisher steht alles und es tut was es soll. Dennoch bin ich mir etwas unsicher hinsichtlich der Stabilität. Manchmal kommt es vor, dass mein Mikrofon bzw. der "Arm" während dem Singen langsam nach unten geht. Dann muss ich den Hebel stärker anziehen.

Auch wenn der Arm waagrecht angeordnet wird, scheint es am Mittelpunkt sich immer hin und her zu bewegen. Hier fände ich es besser alles fest anziehen zu können und nicht immer jede Lockerung zu sehen.

Dennoch bin ich sehr zufrieden für den Preis (39€ im Dezember 2018). Würde aber auch nicht mehr zahlen wollen.

Die Verarbeitung an sich ist jedoch echt super. Die Farbe blättert nicht ab, die Funktionen sind sehr praktisch, bspw. lassen sich die 3 Beine einklappen.

Der Klassiker ...
Journy, 09.11.2020
... und auch Platz-Hirsch.

Meines Erachtens kommt man an K&M nicht drum herum, wenn man einen anständigen Mikrofonständer sucht. Klar, es geht auch billiger, aber mit K&M bin ich immer gut gefahren. Wenn ich die Rezensionen von Ständern anschaue, die nur die Hälfte kosten, habe ich ehrlich gesagt auch kein Lust, , es überhaupt mit einem billigen Ständer zu versuchen: Im Endeffekt ärgert man man sich doch nur, am falschen Ende gespart zu haben.

Meine K&M Mikrofonständer sind alle super-stabil, wertig und halten das Mikrofon genau dort, wo ich es haben möchte. Absolut kompromisslos - nicht mehr und auch nicht weniger. Es ist noch nie vorgekommen, dass das Mikrofon nach unten gewandert ist (ich habe allerdings auch nur Live-Gesangsmikrofone).

Insofern werde ich K&M auch treu bleiben, und das seit 25 Jahren.

K&M ein echtes Mikrostativ!!
Dirk L., 09.10.2009
Es ist schon eine Weile her, als ich bei einem kleinen Gig mit meiner Band ein unschönes Erlebnis mit einem Mikrostativ hatte. Während eines Liedes verneigte sich plötzlich der Mikrogalgen vor mir. Da ich bei besagter Nummer auch Gitarre spielte, hatte ich nur eine Chance, um die Nummer nicht platzen zu lassen. Ich mußte, sehr zur Erheiterung meines geschätzten Publikums, dem Mikro hinterher mich immer weiter nach unten neigen. Warum konnte das passieren? Eine Kunststoffklemme hatte den Geist aufgegeben und war gerissen. Somit hatte der Galgen keinen Halt mehr.

Da war mir klar, mit diesem Billigzeug ist man vor Überraschungen nicht sicher. Ich entschloss mich zum Kauf eines K&M Mikrostativs. Dieses Stativ ist hervorragend verarbeitet, grund solide im Gebrauch und einfach Klasse. Man spürt schon den Unterschied zu den kostengünstigen Varianten, weil dieses Stativ einfach stabil steht, die vorgenommene Einstellung beibehält und selbst bei intensivem Gebrauch immer wieder einwandfrei funktioniert. Das gibt Sicherheit und macht Lust auf den nächsten Auftritt....

Stabil, aber zum Zeitpunkt des Kaufes teuer
Broder-Konrad Willkomm, 18.11.2020
Einsatz: Home-Studio

Pro:
- stabil
- einfache Handhabung
- keine Defekte, trotz häufiger Nutzung

Kontra:
- Preis

Fazit:
Ein zu empfehlender Mikrofonständer.
Ich habe zum Zeitpunkt des Kaufes den UVP gezahlt.
Doch auch mit UVP eine gute Entscheidung gewesen.

Überzeugende Qualität von K&M
23.10.2014
Wir brauchten für unsere Circusband noch stabile und zuverlässige Stative zur Aufnahme unserer SM 58, die auch etwas ruppigen Bühneneinsatz klaglos überstehen.

Nach wenig überzeugenden Erfahrungen mit Stativen im 10 ? Bereich haben wir uns diesmal für das 210/2 von K&M entschieden.
Ein wichtiger Punkt hierbei waren die Klemmung des Auslegers, da die 58er recht schwer sind, sowie der stabile Stand (Gummifüße).

Sicher ist der Preis kein Pappenstiel, aber das Stativ ist diesen auf jeden Fall wert und an dieser Stelle zu sparen kann sich bitter rächen.
Wem schon mal beim Solo das Mic wegen labberiger Schrauben abgeklappt ist, weiß wovon ich rede. Das Geld ist hier auf jeden Fall gut investiert.

Einzig die Rändelmutter zum Kontern des Mikrofonhalters geht gerne mal verloren, wenn man sie nicht immer festzieht. Sonst gibt's aber wirklich nix zu meckern.

Fazit: Ein top verarbeitetes Stativ, das auch nach Jahren sicher noch zuverlässig funktionieren wird...

Auf K&M ist verlass
Manu Marley, 26.10.2020
Sehr Zuverlässig und unkompliziert.
Von den billigeren Alternativen würde ich abraten.

Gut!
08.01.2017
Dieser Mikrofonständer ist sein Geld wert! Ich verwende ihn nnun seit Jahren auf der Bühne, alles funktioniert nach wie vor hervorragend. Die Feststell-Mechanismen erfüllen ihren Zweck und zeigen noch keinerlei Ermüdungserscheinungen.

Wenn Ihr zwischen diesem und einem billigeren Modell schwankt dann nutzt meine Erfahrung mit beidem und kauft dieses hier. Das ist sein Geld wert.

erwartungsgemäß solide
Sven aus L., 14.10.2009
der K&M 210/2 bringt genau das was man von einem K&M Stativ erwartet.
dezent designed, und zweckmäßig. Mein SC1100 lässt sich selbst bei ausgefahrenem Galgenarm befestigen, ohne dass es "abstürzt". (Gut man muss den Galgen dann über einen der Füße stellen, damit das Stativ nicht kippt.)

Die Gewinde sind super geschnitten und Kontermutter ist vorhanden.
Die Schraube am Scharnier lässt sich beliebig feste anknallen, ohne dass das Gewinde reißt (wie bei billig Produkt passiert) oder sich verkanntet und ebenso einfach wieder lösen. Die Schraube die das ausfahrbare Standrohr fixiert greift angenehm schnell, so dass auch mit verschwitzten Fingern sicherer halt garantiert ist.

Einzig die einklappbarern Füße sind nicht so leichtgängig wie erwartet, und arretieren auch nicht.
Also auch wenn der Preis abschrecken mag, kauft man da ein Stativ einen garantiert nicht im Stich lassen wird. Meiner Meinung nach ist es sein Geld absolut wert.

Hält jetzt schon 5 Jahre
Kaisaaffe, 14.07.2020
Habe mir den Ständer gekauft um in der Band an manchen stellen mitsingen zu können. Das funktioniert jetzt schon seit 5 Jahren auch mit umstellen, abbauen und gelegentlichem anstoßen wackelt er noch nicht.
Der aufbau ist simpel und selbsterklärend.
Wie alles das Ich von K&M habe hält er was er verspricht.

Toll!
Filmfatzke, 09.09.2020
In meinem Mini-Homestudio passt er in die kleinste Ecke und hat viele Möglichkeiten der Ausrichtung. Sehr standfest, super verarbeitet.

Es lohnt sich...
12.01.2017
...ein Qualitätsstativ zu kaufen - und unterhalb des Niveaus von K&M habe ich mich so oft ärgern müssen, vor allem über allzu rasch zerfetzte Gummierungen, die Gelenkstative sofort unbrauchbar machen und damit jegliche Billigteile weitaus teurer, als sie wirken: weil du alle naselang ein neues brauchst.

Selbst ich gewohnheitsmäßiger Berserker habe es noch nie geschafft, trotz nachlässigsten und ruppigstem Umgang je ein K&M-Stativ zu schrotten. Daher kommen mir jetzt nur noch solche ins Haus und auf die Bühne. Sie sind ihren Preis wert und damit faktisch außer Konkurrenz - im Handling sowieso, und letzlich auch unterm Strich. Gerade dort!

Mikro-Ständer
13.07.2016
Bei allen Produkten wo ich telefonisch beraten wurde und dann bestellt hatte, war wirklich super. Es lohnt sich auch immer weitere Strecken zu fahren um zu Thomann zu fahren. Diese große Auswahl die man dort hat und die Zeit die die Mitarbeiter trotz großen Auflauf an Menschen haben ist einfach immer wieder verblüffend. Zum Beisplel bei der Beratung als singender Schlagzeuger das richtige Mikro zu finden das auch noch richtig gut ist hat mich sehr begeistert.
Es gibt für mich nur einen Laden, Thomann
Wie heißt es immer, den Geschmack kann man sich wo anders holen, gegessen wird zu Hause.
Der Mikro-Ständer ist einfach genial.

TOP Mikrofonständer
Outbikingalex, 08.10.2020
Dieser Mikrofonständer ist konstruktiv bis in das kleinste Detail sehr gut (!) durchdacht und dazu ist die Verarbeitungsqualität einfach nur spitze. Wer das Produkt einmal benutzt hat, kommt nicht mal auf die Idee 20 € sparen zu wollen. Ich kann dieses Markenprodukt, welches jeden Cent wert ist, jedem nur empfehlen, der nicht weitersuchen möchte und der sich auf den Ständer unbedingt verlassen will. Und das für wahrscheinlich viele viele Jahre...

Macht einen stabilen EIndruck
leochras, 17.07.2020
Der Mikroständer ist gut verarbeitet und hält sogar mein Rode NT1

Allerbestens
ollecello, 24.11.2020
Hält was er verspricht.

Man merkt den Unterschied!
JulesRules1311, 09.04.2020
Habe einen billigen Mikrofonständer zum Vergleich. Dieser ist nicht so stabil, nicht so schön smooth verstellbar & allgemein viel weniger wertig im Design. Daher klare Empfehlung für K&M!

DAS Standardstativ
ORo, 09.01.2014
Habe dieses für einen Freund gekauft. Aber da ich selbst schon zwei davon seit Jahren besitze, kann ich mir ein Urteil erlauben. Es lautet: "Sehr gut"! Dieses Standardstativ deckt sehr viele Einsatzmöglichkeiten ab. Und wenn es mal nicht passt, dann hat K&M kleinere Stative, höhere Stative, kürzere Galgen, längere Galgen, Schwanenhälse...

Einfach gut!
WhiskyDave, 28.05.2020
Der klassische Mikrofonständer mit dem man nichts falsch machen kann. Stabil, robust und langlebig, wie mann es von K&M gewohnt ist. Egal wo man in der Veranstaltungs- und Misikbranche hin kommt findet man ihn. Klar gibt es leichtere und an mehr Stellen verstellbare Ständer die im Studio oder für Zuhause ihre Berechtigung haben. Sobald es aber um den Einsatz auf Veranstaltungen geht, um häufige Ortswechsel und immer den wiederholten Auf- und Abbau sowie Transport, dort gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.

Sehr zufrieden!
_andy_, 02.05.2018
Nachdem ich nach günstigen Mikrofonständern gesucht habe hab ich mich am Ende dann für diesen entschieden. Nicht weil er besonders günstig ist sondern weil ich was solides wollte und weil ich finde, dass man für ordentliche Mikrofonständer auch mal etwas Geld in die Hand nehmen sollte. Ich benutze sie für die Overhead Mikros und bin sehr zufrieden mit der top Qualität. Er wird sicherlich länger als die 5 Jahre Garantie halten.

Der Inbegriff des wertigen Mikrofon-Statives
Sebastian484, 10.04.2012
Ich hatte mir für mein Großmembran-Mikrofon im Bundle ein günstiges Stativ mitbestellt. Das Stativ stand zwar sicher, doch drehte sich der Stativarm gerne mal ein bisschen herum. Weniger praktisch bei Gesangsaufnahmen.

Da sah ich die Bewertungen dieses Stativs und habe es mir bestellt: Und ich bin begeistert. Mittlerweile verwende ich nur noch K&M: Stativ, Popkiller, Notenpult. Absolut solide Verarbeitung, dezenter Herstellerhinweis. Gibt auch als Ausstattung in der Wohnung definitiv Charakter. Weit mehr als ein Stativ bei dem man direkt sieht, dass es 10 Euro gekostet hat.

Man sieht hier den Preis auf den ersten Blick. Also die richtige Wahl für diejenigen, die entweder einfach solide Arbeit wollen, denen Prestige wichtig ist oder die einfach für ihr Geld etwas haben wollen, das ihnen auf sehr lange Sicht gute Dienste leisten und sie erfreuen wird.

Perfekt für die Bühne
DocMuk, 18.08.2019
Was soll man sagen? K&M bietet eine super Verarbeitung und tolle Stabilität zum angemessenen Preis. Wem Live schon mal das Stativ abgesackt ist wird beim nächsten mal lieber wieder zu K&M greifen. Die Schrauben können richtig fest zugedreht werden und dann hält alles bombenfest.
Der schwere Fuß gibt auch genügend Stabilität für den Liveeinsatz!

Qualität
Dr. JH, 09.04.2019
Ein klassischer Fall, wo man merkt, dass es sich lohnt, ein paar Euros mehr für einen Klassiker auszugeben: Nichts quitscht, alle Achsen sind gut beweglich und präzise fixierbar, der Ständer steht absolut plan, ist schwerer als Discountmodelle, dass resultiert in sichererem Stand und mehr Vertrauen auf Userseite, da auch teurere Mikrofone reinzuhängen.

zuverlässiges Tool
Th.Reder, 19.02.2020
So muss ein Mikrophonständer sein, Stabil, gut im Handling, leicht verstellbar und überschaubar im Preis.

Wer billig kauft, kauft 2x
Thomas002, 14.01.2016
Ein Mikroständer für die Bühne und stand an , er wird von meiner Tochter und mir für Auftritte genutzt. Ich hatte versucht Geld zu sparen was ich nach kurzer Zeit bereut habe. Jetzt habe ich uns das K&M gegönnt und bin äußerst zufrieden. Schwere solide Qualität, roadtauglich und jeden Cent Wert, eben "Preis Wert". Ersatzteile sind im Notfall auch erhältlich. Wenn jetzt ein 2ter Mikroständer ansteht da sich die Auftritte überschneiden werde ich wieder einen K&M kaufen. Einer meiner Bandkollegen hat einen 28 Jahre alten K&M stark verschammeriert aber unkaputtbar.

Endlich Ruhe...
23.12.2016
Nach dem Standard Fehler erst einmal zu günstigeren Alternativen zu greifen, bin ich jetzt doch bei diesem Mikroständer gelandet. Da ich gleichzeitig Orgel spiele und singe, habe ich keine Hand frei, wenn das Mikro durch einen mangelhaften Ständer absackt. Das kann gerade live schon ziemlich nervig sein. Aber dank diesem Ständer ist jetzt Ruhe! Bisher hatte ich keine Probleme. Wenn er einmal eingestellt ist, hält er alles in Position. Ich bin rundum zufrieden. Ich kann nur jedem empfehlen den Umweg über günstigere Modelle zu vermeiden.

K&M 210/2 Black

€ 38
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 1.12. und Mittwoch, 2.12.

Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie es brauchen!
Schlagzeug-Mikrofonierung
Schlag­zeug-Mikro­fo­nie­rung
Schlagzeug mikrofonieren ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Hier finden Sie die Grundzüge dieser Geheim­wis­sen­schaft.

Thomann DP-28 Plus

Thomann DP-28 Plus Digital Piano, 88 gewichtete Tasten mit Hammermechanik, 25 Sounds, Metronom 50 Rhythmen, 192-stimmige Polyphonie, Layer Mode, Split Mode, Duo Mode,Twinova, Master EQ, Reverb, Chorus, Harmony, Music Library: 100 Preset Songs, Metronom, Transpose-Funktion, Bluetooth Midi für Pianotool App...

Blackmagic Design ATEM Streaming Bridge

Blackmagic Design ATEM Streaming Bridge; Videokonverter, der einen H.264-Stream von einem beliebigen ATEM Mini Pro empfangen und in SDI- und HDMI-Video zurückwandeln kann; das gestattet es, Video an Remote-Standorte auf einem lokalen Ethernet-Netzwerk oder per Internet sogar in die ganze...

iZotope Holiday Bundle

iZotope Holiday Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 9 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Iris 2, Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2; unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2 /...

Roland TD-07KV V-Drum Set

Roland TD-07KV V-Drum Set, bestehend aus: 1x TD-07 Sound Modul mit25 preset kits, 25 user kits, und 143 Instrumenten Sounds, V-Edit, EQ, ambience, und 30 multi-effects, Bluetooth, internes Metronom, Coaching Funktion, USB für Audio und MIDI, 1x 8" Zwei-Zonen PDX-8...

Behringer Modamp Module 1005

Behringer Modamp Module 1005; Eurorack Modul; Ringmodulator und VCA; 2 Signaleingänge mit Pegelregler; MOD- und UNMOD-Modus zur Verwendung als Ringmodulator oder VCA; 2 regelbare CV-Ausgänge zur Ansteuerung externer Oszillatoren; Gate-Eingänge zur Umschaltung der Modulationsmodi; integrierter VCA mit Gain-Regler und Umschalter...

Yamaha PSR-SX600

Yamaha PSR-SX600 Keyboard 61 anschlagdyn. Tasten, 850 Voices + 43 Drum/SFX Kits + 480 XG Voices, 415 Styles, 128 stimmig Polyphonie, Sound-Parts R1, R2, + Left, 2 zuweisbare Assignable Regler, Joystick, Farb-Display, XG/GM/GM2/GS-Soundkompatibel, DJ Styles, Arpeggio Funktion, DSP, Multi Pads...

Sadowsky Onboard Bass Preamp

Sadowsky Onboard Bass Preamp (4-Knob System), vorverdrahteter Onboard Bass Preamp für J-Style Bässe mit einer Control Plate aus Metall, aktiver Preamp für passive Tonabnehmer, 4-Knob Layout mit Regelmöglichkeiten für Master Volume / Balance / Vintage Tone Control (P/P) / Treble...

Electro Harmonix Mainframe Bit Crusher

Electro Harmonix Mainframe Bit Crusher; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; eine Zeitreise zurück in die Zeit, als Pac Man und Donkey Kong die Arkaden beherrschten und der Commodore 64 High-Tech war; reduziert die Samplerate von 48kHz auf 110Hz, was zu...

Thomann 12H Ocarina C3 Roses blue

Thomann 12H Konzertocarina AC Rosen C3 Alt, Größe: 18,5 cm, Stimmung: C- Dur, Tonumfang professionell: a1-f3, inkl. 72-seitiger Anleitung, in farbiger Kartonbox, aus Keramik, Farbe: blau-weiß, Gewicht: 326g, laut dem weltberühmten Ocarinavirtuosen Satoshi Osawa ist dies die perfekte Wahl für...

Presonus PD-70

Presonus PD-70; dynamisches Sprecher und Recording Mikrofon; ideal für Sprachanwendungen wie Podcasts, Live-Streaming oder traditionelle Rundfunkanwendungen; Richtcharakteristik: Niere; Empfindlichkeit: 1.6mV/Pa; Frequenzgang: 20Hz - 20kHz; Nennimpedanz: 350 Ohm; robuste Konstruktion; integrierte Halterung und Windschutz

Varytec VR-260 Video Ring Light LED Bi

Varytec VR-260 Video Ring Light LED BiLight mit integriertem Akku; perfekte Video und Foto Ringleuchte mit einstellbarer Farbtemerpatur und unzähligen Montage Möglichkeiten für Stative, Mobile Devices und Kameras., Integrierer Akku mit USB Stromausgang um Kameras oder Smartphones zu laden; Batterie...

tc electronic PEQ 3000-DT

tc electronic PEQ 3000-DT; Equalizer-Plugin mit USB Hardware-Controller; 12-Band-Equalizer auf Basis der Midas Heritage 3000-Konsole; Stereo-, L/R- und M/S-Betrieb möglich; bietet vollparamtrische Glockenfilter, Cut-und Shelf-Filter und Phase-EQ; Echtzeit-Frequenzanalyse zur präzisen optischen Kontrolle; Steuerungs-Hardware für schnellen, präzisen und intuitiven Zugriff auf...