K&M 16080

Versand bis voraussichtlich Freitag, 26.04.
Ax
Ganz gut aber nicht Perfekt!
A x l 30.12.2014
Gerade für zu Hause müsste es ja nicht ein Luxus Ständer sein aber da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit günstigen Modellen gemacht habe schenkte ich K&M wieder einmal mein vertrauen mit gutem Grund!...

Handling:
Funktionen eines Notenständer sollten klar sein. Das aufstellen geht einfach von der Hand und das ausrichten ebenfalls... schön auch das man Neigung und auch Höhe nahezu in jeder beliebigen Position ausrichten kann. Was mich besonders freut das ich den Ständer auch gut nutzen kann wenn ich mit meinem Instrument (Gitarre) davor sitze.

Stabilität:
Da der Ständer sich in der gewünschten Neigung und Höhe mit einer Art von Flügelschrauben festziehen lässt konnte ich bisher keine negativen Merkmale ausmachen... selbst dann nicht wenn man versehentlich gegen stößt bleibt der Ständer Standhaft! Somit kann ich sagen das dieser sehr Stabil ist.

Verarbeitung:
Der Ständer besteht hauptsächlich aus Metall und ist von guter Qualität... was für mich wichtig war denn ich habe gerne Magnete im Einsatz um z.B. einzelne Blätter anzuheften das die Ablagefläche aus Metall besteht und nicht aus Holz!

Fazit:
Klasse Ständer der nicht nur gut in Qualität ist sondern auch sehr Stabil und Standhaft ist... eine gute Wahl!

Zweckmäßig zur Befestigung an runden Haltern
HardiPuma 05.03.2021
Leider hält der kopfhörerhalter nicht an eckigen Gegenständen, wie z.B. Keyboardständer. Für runde Stative gut geeignet und sowohl für Kopfhörer als auch für z.B. Kable gut zu gebrauchen.

Sorgt für Ordnung im (Heim-)Studio
PapaZulu 28.01.2014
K&M haben ja viele kleine nützliche Helfer im Programm, auch der Kopfhörerhalter zähle ich dazu.

Leider stand in der Beschreibung nichts vom max. Rohrdurchmesser - er beträgt 3 cm - so dass ich ihn auf meinen Boxenständer "auffädeln" musste. Normal ist er wohl für Mikrofonständer gedacht und dort kann er "normal" von der Seite eingehakt und festgeschraubt werden.

Allerdings denke ich, dass zwei Kopfhörer es eng haben werden, auf der Auflage. Dafür können aber z.B. auch Kabel dort wunderbar Platz finden.

Egal was letzten Endes dort aufgehängt wird, es dient auf jeden Fall der Übersichtlichkeit und Ordnung.

Ein Schönes Gimmik, allerdings zum Made in Germany-Preis.

Kopfhörer ordnen.
Batrick_01 13.12.2023
Habe zwei der Halterungen gekauft. Jetzt Hängen die Kopfhörer im Schlagzeugunterricht ordentlich am jeweiligen Kit (Schüler, Lehrer). Sieht ordentlich aus und hält die Kopfhörer stabil!

noredline
Noredline 06.08.2017
praktisch, robust, eigentlich etwas teuer. Aber lieber ein paar Euros mehr, als zwei mal kaufen. Daher ein Punkt Abzug in der Gesamtbewertung.

Hält was er verspricht
Havox 07.06.2022
soldider Haken für z.B. Notenständer

Wäre richtig klasse wenn die Klemme Drehbar wäre.
GertS 28.10.2023
Sonst richtig gute K&M Qualität

w
Halter
www.youtube.com/watch?v=xfIOiouCa30 14.09.2012
Funktioniert an meiner HiHatmaschine und hält dort 2 Kompfhörer. Mehr wollte ich nicht!

Praktisch!
Luigi0211 24.10.2011
Wir brauchen diese Vorrichtung um die In-Ear-Hörer unserer Gitarristen, Sängerin und Bassisten ordentlich und griffbereit auf der Bühne unterzubringen. Die Verarbeitung ist grundsolide, passt auf jeden Mikroständer oder auch an die Gitarrenständer. Lässt sich im Studio auch für die grossen Kopfhörer verwenden, in unserem Fall hätten wir statt der ausladenden Ablagefläche eine Halterung für das Bierglas bevorzugt... ;)