Hughes&Kettner Spirit of Rock

2

Topteil für E-Gitarre

  • mit Transistorverstärker
  • ideal für Rock- und Leadsounds
  • vollständig analoge Klangerzeugung
  • 1 Kanal
  • Leistung: 50 Watt an 4 Ohm
  • Spirit-Tone-Generator-Technologie
  • Sagging-Control für Endstufensättigung unabhängig der Lautstärke
  • Kopfhörerausgang mit RedBox-Emulation des TubeMeister18
  • ungefilterter Line-Out als Basis für die Nutzung von Software-Cab-Sims
  • transportfreundliches Miniaturformat
  • Gewicht: ca. 1.1 kg inkl. Netzteil - 725g ohne Netzteil
  • Regler: Master, Sagging, Tone, Gain
  • 2x 6,3 mm Klinke Lautsprecherausgänge: min. 4 Ohm
  • 6,3 mm Klinke Eingang
  • 3,5 mm Stereoklinke Aux Eingang
  • 6,3 mm Stereoklinke Kopfhörerausgang
  • Maße (B x T x H): 190 x 90 x 90 mm
  • Gewicht: 1,1 kg
Erhältlich seit November 2020
Artikelnummer 503719
Verkaufseinheit 1 Stück
Leistung 50 W
Kanäle 1
Hall Nein
Klangregelung Tone
Effekte Nein
Externer Effektweg Nein
Line Eingang Ja
Recording Ausgang Ja
MIDI Schnittstelle Nein
Kopfhöreranschluss Ja
Fußschalter Anschluss Nein
Inkl. Fußschalter Nein
Gewicht 1,1 kg
Breite 190 mm
Höhe 90 mm
Tiefe 90 mm
Mehr anzeigen
€ 128
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
In 1-2 Wochen lieferbar
In 1-2 Wochen lieferbar

Dieses Produkt trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1

Rocksounds im Stile der 80er und 90er Jahre

Die Amp-Spezialisten von Hughes & Kettner präsentieren mit den Spirit Nano Heads ein Trio sehr kompakter Gitarren-Topteile, die auf Basis des erfolgreichen H&K Black Spirit entwickelt wurden und einen authentischen und dynamisch agierenden Sound im Stile eines echten Röhren-Amps liefern. Der Spirit of Rock bedient dabei den Bereich der saftigen Rock-Sounds, die sich an legendäre Vorbilder aus den USA oder England der 80er- und 90er Jahre orientieren und kann dank seiner kräftigen Leistung von bis zu 50 Watt an 4 Ohm auch bedenkenlos in den Proberaum oder auf die Bühne verfrachtet werden. Mit Kopfhöreranschluss und einem AUX-In ist der kleine Bolide aber auch prima zum Üben in den eigenen vier Wänden geeignet, während der Line-Out das Direct-Recording in den Computer ganz einfach macht.

Der bionische Ton im Spirit of Rock

Herzstück der Spirit Nano-Amps ist der neu entwickelte „Spirit Tone Generator“, der die umfangreichen analogen Prozesse einer Röhrenschaltung besonders detailliert nachbildet. Diese Schaltung vereint den Sound und die Dynamik eines Röhren-Amps in einer analogen und zugleich kompakten Schaltung, die in das nur 190 x 90 x 90 mm große und gerade einmal 1,1 kg schwere Gehäuse des Spirit of Rock passt. Neben einem Gain-Poti, einem Tone-Regler sowie einem Master-Volume befindet sich auf dem Bedienpanel ein Regler mit der Bezeichnung „Sagging“, mit der sich die Endstufe auch bei geringer Lautstärke in die Sättigung bringen lässt und der Dynamik einen weiteren spürbaren Kick verschafft. Das sorgt für durchsetzungsfähige Crunch-Sounds und druckvolle Riffs oder für ein fettes Fundament für singende Leadsounds. Die klingen übrigens allesamt auch über den Kopfhörer amtlich, denn die Cab-Simulation der legendären Red Box von Hughes & Kettner wurde hier integriert.

Von britisch bis amerikanisch

Einsteiger wie auch Fortgeschrittene können mit dem Spirit of Rock gleichermaßen ihren Spaß haben. Das kompakte Topteil bietet für einen fairen Preis einen ungewöhnlich „röhrigen“ Klang mit einer grandiosen Dynamik und ist dank Aux-in-Anschluss und Kopfhörerausgang sowohl zum Üben als auch mit seiner bis zu 50 Watt leistenden Endstufe für die Bühne ein ganz heißer Kandidat, wenn es um das Erzeugen von knackigen, britisch klingenden Crunch-Sounds bis hin zu singenden Leadsounds im Stile legendärer US-Amps geht. Der Einsteiger freut sich über die einfache Bedienung, während der Bühnenmusiker die kompakten Maße sieht und beim nächsten Auftritt „das große Besteck“ vielleicht einfach mal zu Hause lassen kann!

Über Hughes & Kettner

Hughes & Kettner gehört zu den größten deutschen Anbietern von Gitarren- und Bassverstärkern. 1984 von Hans und Lothar Stamer unter dem Namen Stamer Musikanlagen GmbH gegründet, darf sich der Hersteller aus St. Wendel im Saarland für seine zahlreichen Innovationen rühmen. So war das Produktdebüt im Bereich der Gitarrenverstärker, der ASR64 von 1986, der erste programmierbare Verstärker der Welt. Die Cream Machine von 1987 darf man dank ihres Kompaktformats zu den ersten Mini-Röhrenverstärkern überhaupt zählen. Ebenso prägend waren die analoge Lautsprechersimulation Red Box, der erste sechskanalige Verstärker (Triamp) und der ZenTera, der Modellingtechnik noch vor Line6 in einem Vollverstärker zum Einsatz brachte.

Vom Wohnzimmer über den Proberaum bis hinauf auf die Bühne

Morgens mit Kopfhörer und via AUX-In eingespielten Backing-Tracks etwas Üben im Wohn- oder Schlafzimmer, mittags die Bandprobe mit einem 4x12“-Cabinet an der Strippe und am Abend mit der Box auf die Bühne – der Spirit of Rock kann alle drei Disziplinen mühelos meistern. Darüber hinaus bietet das kompakte Nano-Topteil mit dem Line-Out die Möglichkeit, ohne aufwendige Mikrofonierung auch im Studio für enorm vielseitige Rock-Sounds zu sorgen und glänzt dabei dank des „Bionic Spirit Tone Generator“ mit einem Sound und einem Spielgefühl, das dem eines echten Röhren-Amps in kaum etwas nachsteht.

2 Kundenbewertungen

4.5 / 5

Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.

Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Webseite nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.

Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.

Bedienung

Features

Sound

Verarbeitung

1 Rezension

google translate gb
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
D
Rather high noise floor
Dave137 11.11.2020
Received this head brand new. The noise floor is rather high, and one really needs to make sure that your guitar volume pot is fully cranked to overcome the loud static white noise coming from the amp. Perhaps this amp is not really designed for loud playing, due to the high level of the noise floor. Okay as a low-volume practice amp, I think.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
3
3
Bewertung melden

Bewertung melden

Passend von YouTube