Hildner Musikverlag Hit Gigant

Musikverlag Hildner Hit Gigant

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
mc
Top Songbuch für Gitarre
mat c 05.02.2010
Ein wunderschönes, praktisches Buch für Gitarrenanfänger und Fortgeschrittene Musikanten.
Der Hit Gigant ist ein Songbuch mit etlichen Gitarrenakkorden und Texten. Über 400 Lieder und Texte sind im Hit Giganten enthalten, es gibt zwar keine Noten, aber dafür sind die Akkorde über jeder Strophe und jedem Refrain abgebildet.

In seiner Form, Größe (DIN A 5) und durch die Spiralheftung ist es äußerst handlich, elegant und passt somit in jede Tasche oder Gigbag. Die Texte und Akkorde sind übersichtlich und sehr gut lesbar.

Inhaltlich gibt es Lieder von Schlager (Ich will Spaß, Skandal im Sperrbezirk), Oldies (Rock around the clock, Twist and shout), Rock (Summer of ´69, Runaway train), Country (Ring of Fire), Stimmungshits (54-74-90-2010, Kreuzberger Nächte) und noch viele weitere aus den Bereichen des Folk- und Popgenres der letzten 40 Jahre. Zusätzlich sind im Hit Giganten noch weitere Volks-, Wander- und Weihnachtslieder enthalten.

Alles in Allem ein großartiges Songbuch für Gitarrenneulinge, Coverbands, Lagerfeuerliebhaber und Liedermacher.

U
Für Skihütte und Lagerfeuer das beste Liederbuch am Markt!
UlrichM 25.02.2011
Der HIT-Gigant verdient seinen Namen wirklich! Um es vorwegzunehmen: habe mittlerweile 4 Stück davon gekauft, das spricht wohl schon ein wenig für sich selbst.

Bei den anderen "Kult-Liederbüchern" (die ich auch habe), gab es immer 3 Probleme auf der Skihütte: zu klein gedruckt, da können niemals mehrere Leute gleichzeitig den Text mitlesen und mitsingen. Dann der Wunsch nach dem Schlager XY: also Durchsuchen der verschiedenen Bände und dann vielleicht doch nicht fündig werden. schließlich schlicht und einfach falsche Akkorde.

Beim HIT-Gigant dagegen ist es immer wieder erstaunlich, dass aber wirklich nahezu jedes einschlägige Lied, das die Gesellschaft spontan "fordert", in diesem einen Buch tatsächlich drin ist! Die Akkorde stimmen, die Schriftgröße ist prima!

Richtig Spaß macht's, wenn man für 4-5 Leute ein Exemplar hat. Und die Ringbuch-Bindung hält harten Einsätzen auch stand!

Tolles Buch!
Markus866 11.03.2014
Hier sind wirklich alle Hit Giganten zu finden. Es sind sämtliche Genres und Epochen vertreten. Die Songs sind optisch ansprechend und sehr übersichtlich gestaltet. Fehler in Text oder Akkordfolge konnte ich kaum feststellen.

W7
Wolf 739 13.01.2014
Gigant - stimmt

Kann nur sagen, besser als die Vorgänger.
Leider fehlen immer noch, durch zu hohe Lizenzen, einige Schlager.
-- Schade --. Wie gesagt, nicht immer bekommt man alles.

Songbuch ideal für Lagerfeuerromantik
Michy1597 07.10.2011
Tolles Songbook mit volkstümlichen Weisen, Oldies und neuen Liedern. Ideal für Lagerfeuerromantik.

Hildner Musikverlag Hit Gigant