Harley Benton Dynamic Compressor

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Compressor
BeatH 16.08.2020
Was mein Compressor soll, ist basic: Laute Passagen absenken, leise Passagen anheben, sodass ein ausgeglicheneres Lautstärkenbild entsteht als ohne diesen Effekt.
Ich konnte diesen Effekt auf dem Harley Benton Dynamic Compressor nicht erreichen, weder für einen passiven J-Bass noch für einen aktiven MM-Bass.
im Gegenteil finde ich, ist der Effekt dieses Compressors der eines launischen Vorverstärkers.
Deshalb schicke ich den Harley Benton Dynamic Compressor wieder an Thomann zurück.

Ich bin sehr zufrieden mit dem alten Harley Benton Compressor Sustainer CS-100, den es leider nicht mehr zu kaufen gibt.

Z
Leider nutzlos
ZK42 27.07.2017
Kurz und knapp: Als Compressor ist dieses Pedal nicht zu gebrauchen. Da passiert so gut wie garnichts, wenn man an den Reglern dreht. Guckt Euch besser woanders um, wenn Ihr einen COMPRESSOR sucht.

Superdefekte Niete gezogen.
Thomas5063 17.05.2015
True Bypass, steht drauf ? heißt, dass das Signal bei deaktiviertem Effekt unbehandelt durchfließt. Hypothetisch. Praktisch bedeutete es bei meinem Exemplar, dass das Signal praktisch verstummte.

Nicht viel besser dann die Situation bei eingeschaltetem Effekt: LED inoperativ und keinerlei Veränderung zu hören.

Es kann immer vorkommen, dass bei Massenproduktion defekte Artikel entstehen. Warum diese aber trotzdem den Weg in die Verpackung finden, ist mir ein Rätsel. Wenigstens ist Thomann in solchen Fällen (und überhaupt) super-unkompliziert.

Nett, aber....
Christopher1 17.02.2014
Bestellt, geliefert...... Ausgepackt- Verarbeitung super, der Sound ist jedoch weit entfernt von dem was ein Kompressor machen sollte..... der Attackregler tut gar nichts. Das Ding is geeignet zum Boosten, für sonst nix. Denselben Effekt erreiche ich mit meinem GE7..... Sorry Harley Benton...... Der is nix....
---------------------------------
Update: Der Attackregler zeigt nach längerem Probieren doch eine leichte Soundänderung, aber die Funktion eines klassischen Kompressors erfüllt das Teil trotzdem nicht so ganz.
-------------------------------------

Compressor?
Dreas 06.04.2012
Das unter der Bezeichnung Dynamic Compressor angebotene Gerät lässt sich vielleicht ganz gut als Booster einsetzten. Der Kompressionseffekt ist leider so wenig hörbar das man ihn, zumindest bei meinem Gerät, nur erahnen kann wenn die Leuchtdiode leuchtet. Im Zusammenspiel mit der Band hat keiner von 5 Musikern einen Unterschied feststellen können. Dafür macht das Ganze aber einen soliden Eindruck, nur nützt das nichts.