- Menü
-
- zurück
- Thomann Universe
- Mobile Webseite
- Die Thomann App
- t.blog
- Thomann Dev Blog
- Facebook-Fanpage
- Pinboard auf Pinterest
- Treppendorf HQ
- Hans Thomann Stiftung
- Thomann Audio Professionell
- Kopfhoerer.de
- Musiker-Board
- Bonedo
- Amazona
- Gearnews
- Bassic
- Music2Me
- DJ Lab
- Bildschirmhintergründe
- Kleinanzeigen
Schließen - Service
- Kontakt
- Hilfe
Gravity MS QC 1B
- 562 Kunden
62 Kunden haben dieses Produkt mit 5 Sternen bewertet.
Davon haben 38 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.
- 416 Kunden
16 Kunden haben dieses Produkt mit 4 Sternen bewertet.
Davon haben 9 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.
- 36 Kunden
6 Kunden haben dieses Produkt mit 3 Sternen bewertet.
Davon haben 5 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.
- 21 Kunde
Ein Kunde hat dieses Produkt mit 2 Sternen bewertet.
Davon hat ein Kunde keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.
- 11 Kunde
Ein Kunde hat dieses Produkt mit einem Stern bewertet.
Davon hat ein Kunde keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.
- Verarbeitung
Gesamt | |
Verarbeitung |
Wenn ein Mikrofon am Stativ gekoppelt ist, hält es sehr gut, es hat nur etwas viel Spiel für meinen Geschmack (ca. 5° Drehung). Dennoch hält alles sehr gut, da es kaum alternative Produkte gibt, die hier mithalten können. Sofern das Mikrofon nicht bewegt werden muss während der Aufnahme (z.B. während des Filmens mit einer Tonangel) sehe ich hier kein Problem.
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Funktion: Der Adapter wird auf das Mikrofon geschraubt, dann den gefederten Mittelteil in Richtung Stativgewinde ziehen, halten, und das Oberteil abnehmen. Das Oberteil mit der Mikrofonklemme verbinden, dann wieder das gefederte Mittelteil in Richtung Stativgewinde ziehen, das Oberteil aufsetzen und etwas drehen bis das Mittelteil einrastet. Die eigentliche Klemmung erledigen drei kleine Kugeln die konzentrisch in das Innere des ins Oberteils ragende Zylinder eingelassen sind. Die Verbindung ist tadellos und so auch für Mikrofonangeln geeignet.
Bei soviel Licht gibt es aber auch Schatten.
Der erste gelieferte Adapter war gleich ab Werk defekt. Das gefederte Mittelteil liess sich nicht zur Sicherung zurückschieben. Das Teil scheint auch irreparabel zu sein. Ich fand keine Möglichkeit es gangbar zu machen.
Die zweite Lieferung war ok und ich hoffe das war eine Ausnahme.
Als »Gravity MS QC 1 TB« ist das Oberteil zu dem Adapter separat erhältlich. So kann man sehr schnell verschiedene Mikrofone wechseln.
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Durch einen integrierten 6-Kant-Flansch ist auch der Einsatz für Mikros perfekt, dieser arretiert die Position, damit sich das Mikro nicht plötzlich nach unten dreht.
Alles sehr massiv aus Aluminiumdruckguss schwarz lackiert, kann ich nur empfehlen, spart Zeit und Nerven.
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Zum Verwendungszweck:
Da die Kupplung nicht ganz spielfrei ist, sich also das Oberteil zum Unterteil etwas hin und her bewegen lässt, kann es abhängig von der Art der Benutzung/vom Aufstellungsort zu Schallübertragung auf das montierte Mikrofon kommen, wenn dieses für Körperschall empfindlich ist, oder jemand daran "herumspielt". Ich verwende die Kupplung in Verbindung mit einer Stereoschiene und bin auf den Effekt erst aufmerksam geworden, als ich den Mikrofonständer "unbeaufsichtigt" an einem Durchgang aufgestellt hatte und dieser von Passanten "gestreift" wurde.
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Ich war es leid immer einen riesen Aufriss zu machen, im Homestudio meine Mikros vom Gewinde des einen Stand abzuschrauben, um es am anderen Stand für andere Zwecke wieder zu montieren.
Mit der Gravity-Lösung hat das nun ein Ende. Kabel am Mikro ausstecken. Spinne samt Kupplung abnehmen und am anderen Stand wieder draufstecken. Sitzt. Passt.
Das MS QC 1B beinhaltet sowohl das Teil, das auf den Mikrofonständer fest aufgeschraubt wird, als auch das Passstück, das an der Mikroklemme, bzw. in meinem Fall an der Spinne verbleibt. Dieses Passstück (Gravity MS QC 1 TB) habe ich mir trotzdem noch 3 Mal zusätzlich mitbestellt, damit ich auch andere Mikroklemmen noch damit ausstatten kann. Kosten ja jetzt nicht die Welt.
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Wenn er etwas kürzer wäre, dann wäre er perfekt !
Aber wenn die Länge keine Rolle spielt sehr empfehlenswert.
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Bei einem der beiden Exemplare war der Adapter gleich mal defekt, ließ sich nicht unten einschrauben. Wollte es schon zurück schicken, hab dann aber noch nen anderen Adapter rumliegen gehabt, der ging 1A. Naja, betrifft ja nicht das Produkt selbst, daher hierfür kein Abzug :)
Wofür es einen Stern Abzug gibt, ist die Tatsache, dass das gute Stück nach dem einklicken ein bisschen Spiel nach links und rechts hat. In meinem Fall macht das bei einem aufgeschraubten Funkmikro (Sennheiser) an der Mikrokapsel doch auch ein paar cm aus, die das Mikro quasi hin- und herschlackern kann. Stört mich nicht großartig, aber trotzdem ein Punkt Abzug dafür.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, es macht genau das, was es soll, Mikro schnell rauf und runter vom Stativ.
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Zumal die Variante von Gravity ebenfalls optisch etwas hermacht.
+ Das Mikro sitzt absolut bombenfest
+ super leichtes Handling; Wechsel geht wirklich Sekundenschnell
Als ''europäische Variante'' absolut zu empfehlen!
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Das Mikrofonseitige Teil gibt es auch einzeln, so dass man mehrere Mikrofone auf einen Ständer adaptieren kann. Das untere Teil leider nicht - so muss man mehrere komplette Kupplungen kaufen, wenn man ein Mikro / iPad / ... auf mehrere Ständer montieren können möchte.
Ein kleiner Punkt Abzug in der Verarbeitung, weil eine der beiden Kupplungen, die ich gekauft habe, nicht in jeder der möglichen Positionen (der Kopf hat einen Sechskant, kann also in 6 möglichen Drehstellungen eingesetzt werden) gleich gut einrastet und weil die Kupplung auch im verriegelten Zustand etwas Spiel hat (was aber nicht wirklich stört).
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Toll ist auc, das man bei Thomann, im Gegensatz zu anderen Musikgeschöften und Shops, den oberen Teil für die Mikrofone nachkaufen kann, denn vielleicht hat der ein oder andere wie ich, mehrere Mikrofone oder Geräte.
Unter der Artikel-Nr. 388821 bekommt man den oberen Teil für die Geräte.
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Leider wird es auch mit dieser Kupplung etwas eng, aber immerhin Möglich. Wenn ich an einer Seite etwas vom Material wegfeile und neu beschichte, sollte es seinen Zweck aber erfüllen.
Ansonsten eine Der Innovationen aus dem Hause Gravity. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Das Gravity- Teil ist zierlicher und gute 4 Euro günstiger als der K&M; Grund genug HIER zuzuschlagen.
Ich kann nichts Negatives über das Teil sagen!
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Sehr hilfreich und praktisch. :)
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Ich habe sie mir zum testen gekauft und bin sehr zufrieden. Alle Mikrofone können nun problemlos auf jedes Stativ Montiert werden und das ohne lästiges reindrehen der Stativstange.
Preis-/Leistung ist Top und es macht auch optisch etwas her.
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Benutze den Zoom Hn4 pro damit.
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Die Schnellkupplung ist generell sehr sauber verarbeitet und der Mechanismus funktioniert sauber. Die neongrüne Beschriftung ist wahrscheinlich Geschmackssache, fällt aber auch nicht sehr auf.
Einziger Kritikpunkt: Die Verbindung hat etwas axiales Spiel. Mir ist bisher keine negative Auswirkung auf Aufnahmen aufgefallen, ggf. werde ich ein Stück (sehr) dünner Folie einkleben...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
kompakt, unauffällig, robust, zuverlässig.
Nutze den Quicklock für mein Antennenrudel - Man spart sich die ständige Schrauberei und schon die Gewinde.
Was man Wissen sollte - der Quicklock arretiert Verdrehfrei - allerdings nur in 6 Rastungen.... Für mich perfekt.
Werde den Adapter auch in mein Studio integrieren.
Traumhaft wäre noch, wenn die 'obere' Hälfte einzeln zu bekommen wäre - Dann währen 48 Mic's und nur 10 Stative nicht ganz so teuer, in der Umrüstung!
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
\m/
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Mittlerweile sind alle Mikroständer und -klemmen mit den Teilen ausgestattet.
Nachteilig ist in meinen Augen nur die lange Bauform. gestört hat sie bisher aber nicht wirklich.
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Verarbeitung |
Ein Adapter ist im Lieferumfang integriert, um sowohl 3/8 als auch 5/8 Zoll Gewinde befestigen zu können.
Auf einem Stativ befestigt mit einem knapp ein Kilo schwerem Gewicht sitzt alles fest und stabil.
Kupplung lässt sich durch zurückschieben leicht abnehmen und umstecken.
Für wenig Geld große Erleichterung, klare Kaufempfehlung meinerseits.
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGravity MS QC 1B





Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.
Informationen zum VersandSmart Navigator
Ähnliche Produkte vergleichen

Audient iD4 MKII; USB 3.0 Audiointerface; Anschluss: USB C; 24 bit / 44,1 – 96 kHz; ADC Dynamikumfang: 121 dB; DAC Dynamikumfang: 126 dB; Class A Audient Konsolen Mikrofon-Vorverstärker; Mic Gain 58 dB,


Roli Lumi 1 Snapcase Black; stabile und magnetische Abdeckung um das LUMI Keys für eine schlanke und nahtlose Passform; schützt das LUMI Keys bei Transport und Lagerung; lässt sich einfach zu einem Ständer für mobile Geräte zusammenklappen; Abmessungen (B x…


Focal Alpha 50 Evo; Aktiver Studiomonitor; Hochtöner: 1" invertierte Aluminium-Kalotte 20W (Class D); Tieftöner: 5" Carbonfasermembran 30W (Class D); Frequenzbereich: 45 - 22000Hz (+/- 3dB); max. SPL: 101dB (Peak @ 1m); Eingänge: 1x Klinke (6,3mm, symmetrisch), 1x XLR (symmetrisch) und…


Alesis Nitro Expansion Pack, Erweiterungset für Alesis Nitro Mesh Kit, bestehend aus 1x 10" Ein-Zonen Becken Pad, 1x 08" Ein-Zonen Tom Pad, inklusive nötige Rackklammern, Beckenhalter, L-Rods und Kabel,


Harley Benton AirBorne Go, HD-Modeling-Desktop-Guitar Verstärker mit eingebautem 2.4-GHz-Drahtlossystem, Bluetooth 4,2-Dualmodus-Konnektivität, AirBorne Go APP für fortgeschrittene Tonbearbeitung, Drumcomputer- und Akkufunktion, großartige Funktionen für drahtloses Üben und Mitspielen mit gestreamter Musik; ideal für E-Gitarre; 3 Watt RMS Leistung; 1x3" Lautsprecher; Holzgehäuse;…


L.R.Baggs Voiceprint DI, Impulse Response DI Pedal für Akustikgitarre, erstellt mit einem iPhone und der dazugehörigen App “AcousticLive” ein VOICEPRINT-Preset um den fehlenden Korpusklang der verstärkten Gitarre hörbar zu machen,, Notch Filter, Anti-Feedback Funktion, Phasen-Schaltung, Serieller FX Loop, Pad-Schaltung zum…


Warm Audio WA-MBA; professioneller Broadcast-Mikrofonarm; leicht bedienbare Spannscharniere; versteckt geführtes Kabelmanagementsystem;, Anschlüsse mit 3/8” und 5/8” Gewinde, geeignet für alle gängigen Mikrofonhalterungen; integrierte Tischklemme; Farbe: schwarz; Gewicht: 2,5 kg


Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…


Eurolite LED Theatre COB 100 WW/CW; 100-W-COB-LED mit variabler Farbtemperatur 2500-5700K; Auto-, Musik-, Master/Slave- und DMX-Modus (2, 4, 5, oder 7 DMX-Kanäle); Integrierte Showprogramme im Auto- und Musikmodus; Dimmer und Strobe-Effekt; Zusätzlicher Bügel zum Aufstellen am Boden; Stromanschluss: Power Twist…


Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Niedrige Fuzz-Einstellungen emulieren Vintage-Lo-Fi-Distortion-Sounds, wie Sie durch den Einsatz einer Rasierklinge an einer Lautsprechermembran, einer losen Röhre oder einem defekten Kanal an einem Aufnahmepult erzeugt werden, hohe Fuzz-Einstellungen führen zu…


Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…


Focal Alpha 65 Evo; Aktiver Studiomonitor; Hochtöner: 1" invertierte Aluminium-Kalotte 25W (Class D); Tieftöner: 6,5" Carbonfasermembran 55W (Class D); Frequenzbereich: 40 - 22000Hz (+/- 3dB); max. SPL: 104dB (Peak @ 1m); Eingänge: 1x Klinke (6,3mm, symmetrisch), 1x XLR (symmetrisch) und…


Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.
Hans-Thomann-Straße 1
96138 Burgebrach
Germany