Gravity MS CAB CL 01

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Okay mit Makeln
AlX 19.08.2020
Habe mir zwei dieser Arme für's Homestudio gekauft. Die Verarbeitung wirkt erstmal okay, auf dem Klemmmechanismus ist ordentlich Zug drauf, so dass man auch mal 2-3 Mics an einem Arm befestigen kann wenn man will und sich die Gewindeschrauben dazu besorgt. Aber so 100%ig haben die Klemmen an meiner Marshall 212er nicht gehalten, der Radius der Kanten war hier zum einen zu eng für die Gravity Halterung, andererseits sind die beiden Haltefüßchen auch nicht hoch genug für die gummierten Winkel des Arms. Das führt dazu dass er nicht 90° zu den Seitenwänden der Box fixiert ist wenn man ihn anbringt, sondern ca 1-2° kippt. Richtig fixierbar ist er auch nicht wirklich, die Schrauben sind da begrenzt in der Kraft mit der sie die Gelenke feststellen, auch wenn man "mit Schmackes" ran geht, da dreht dann eher der Kunststoffkopf durch. Muss jeder selber wissen ob er das richtige Umfeld dafür hat, bombenfest und wie angegossen ist zwar was anderes, aber der Schwenkarm ist dafür gut konstruiert und eine bessere Lösung als Schwanenhälse.

Für Orange wenig geeignet
tually 21.01.2021
Ich wollte die Halterung für meine Orange PPC212 benutzen. Aufgrund des breiten Randes an der Box leidet die Stabilität der Halterung sehr. Hier ist es nicht möglich die zusätzliche Klemmung an der Front anzubringen, wodurch der Arm von dem Gewicht des Mikrofons nach unten gedrückt wird.
Sehr Schade, da die Halterung ansonsten sehr Hochwertig wirkt.

Prima, wenn sie passt.
Markus4013 11.09.2019
Die Halterung ist funktional, gut verarbeitet und das Mikrofon ist flexibel positionierbar. Auf unserer kleinen Bühne steht ein Mikrostativ weniger im Weg und vergleichbare Halterungen sind schwer zu finden. Damit hätte sie eigentlich eine sehr gute Bewertung verdient. Aber: Leider kommt sie nur sehr selten zum Einsatz, weil sie bei vielen Boxen und Combos einfach nicht passt. Für fast alle Combos ist der Klemmarm zu lang. Schade.

Na
Nicht stabil genug
Nico aus N. 29.10.2018
Die Mikrofonhalterung schien mir qualitativ ganz gut und features wie dass man bei dieser Halterung die Mikrofonklemme verschieben kann sind gut, aber sobald man die Halterung anbaut, ist sie einfach nicht stabil genug und hängt verrutscht und wackelig an der Box.

Leider nicht zu gebrauchen
Thomas1667 03.05.2018
An meinem Marshall 5210 hält die Klemme leider nicht.der Klemmbereich ist zu groß dimensioniert, dh bei meinem amp klemmt da nix weil der amp zu wenig tief ist(Breite/Höhe/TIEFE ?). Also nicht an jedem amp(entgegen der Werbung). Zurückgeschickt..