- Menü
-
- zurück
- Thomann Universe
- Mobile Webseite
- Die Thomann App
- t.blog
- Thomann Dev Blog
- Facebook-Fanpage
- Pinboard auf Pinterest
- Treppendorf HQ
- Hans Thomann Stiftung
- Thomann Audio Professionell
- Kopfhoerer.de
- Musiker-Board
- Bonedo
- Amazona
- Gearnews
- Bassic
- Music2Me
- DJ Lab
- Bildschirmhintergründe
- Kleinanzeigen
Schließen - Service
- Kontakt
- Hilfe
Gibson Les Paul Standard 60s UB
- 513 Kunden
13 Kunden haben dieses Produkt mit 5 Sternen bewertet.
Davon haben 11 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.
- 42 Kunden
2 Kunden haben dieses Produkt mit 4 Sternen bewertet.
Davon haben 2 Kunden keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.
- 3
- 2
- 11 Kunde
Ein Kunde hat dieses Produkt mit einem Stern bewertet.
Davon hat ein Kunde keinen Text geschrieben oder in einer anderen Sprache bewertet.
- Features
- Sound
- Verarbeitung
Gesamt | |
Features | |
Sound | |
Verarbeitung |
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGesamt | |
Features | |
Sound | |
Verarbeitung |
Doch erst der Reihe nach.
Geliefert wird sie mit Koffer, Ledergürtel und Halsschlüssel. Der Ledergurt ist auf der Unterseite aufgeraut, was ein Verrutschen auf der Schulter verhindert. Von diesem Gurt hätte ich gern noch 3 Stück gekauft, aber der ist leider nicht einzeln im Handel zu bekommen.
Die Verarbeitung der Paula ist sehr gut. Allerdings war, wie so oft bei Gibson, die Saitenhöhe falsch, denn die Brücke war total schräg eingestellt, sodass die hohen Saiten zu nah und die Basssaiten zu hoch von den Bünden waren. Das war aber leicht zu korrigieren.
Die Bespielbarkeit ist jetzt wirklich allererste Sahne. Die Gitarre liegt sehr gut in der Hand auch aufgrund des hohen Gewichtes (ohne Weightrelief) von über 4 kg, was ich persönlich sehr gut finde.
Der durch die Burstbucker abgenommene Sound ist einfach genial. Sie bringen mehr Sustain, mehr Biss und Brillianz als die 490er Humbucker, was bei Overdrive supergeile Zerrsounds hervorbringt. Gleiches gilt im Cleansound, die gut ansprechenden Tonpotis liefern die Basis für fast jeden Sound, von Jazz bis Metall, alles ist machbar. Natürlich braucht man dann auch einen entsprechenden Amp. Ich spiele hauptsächlich über einen Fender Hot Rod Deluxe IV, der im Cleanbereich jede Gitarre unverfälscht wieder gibt.
Einen kleinen Kritikpunkt gibt es doch, nämlich die Ablesbarkeit der Zahlen auf den Potiknöpfen. Dies ist gerade beim Spielen auf der Bühne wo meistens schlechte Lichtverhältnisse herrschen, wichtig. Lautstärke und Sound regle ich über die Potis an der Gitarre. Ich werde auf alle Fälle versuchen andere, farblich abgestimmt Potiknöpfe zu bekommen.
Abschließend kann ich nach ca. 4 Monaten feststellen, das die Les Paul Standard 60s Unburst ein absolut geiles Teil ist, mit der man verdammt viel Spaß hat. Meine 4 anderen Gibson Gitarren kommen kaum mehr zum Einsatz.
Das Verhältnis Preis-Leistung ist mit diesem Modell absolut optimal. Also unbedingte Kaufempfehlung von mir.
Ach ja, und nicht vergessen, bitte zu kaufende E-Gitarren immer mit dem eigenen Amp zu Hause oder Proberaum testen, das führt zu besten objektiven Ergebnissen.
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?
Meldung abschickenGibson Les Paul Standard 60s UB





Dieser Artikel wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.
Informationen zum Versand



Smart Navigator
Ähnliche Produkte vergleichen

Audient iD4 MKII; USB 3.0 Audiointerface; Anschluss: USB C; 24 bit / 44,1 – 96 kHz; ADC Dynamikumfang: 121 dB; DAC Dynamikumfang: 126 dB; Class A Audient Konsolen Mikrofon-Vorverstärker; Mic Gain 58 dB,


Alesis Nitro Expansion Pack, Erweiterungset für Alesis Nitro Mesh Kit, bestehend aus 1x 10" Ein-Zonen Becken Pad, 1x 08" Ein-Zonen Tom Pad, inklusive nötige Rackklammern, Beckenhalter, L-Rods und Kabel,


L.R.Baggs Voiceprint DI, Impulse Response DI Pedal für Akustikgitarre, erstellt mit einem iPhone und der dazugehörigen App “AcousticLive” ein VOICEPRINT-Preset um den fehlenden Korpusklang der verstärkten Gitarre hörbar zu machen,, Notch Filter, Anti-Feedback Funktion, Phasen-Schaltung, Serieller FX Loop, Pad-Schaltung zum…


Fender Dhani Harrison Ukulele Turquoise; Signature Tenor Ukulele; Decke Ovangkol massiv; Boden und Zargen Ovangkol; Rückseite mit Gravierung; 3/4 Korpusgröße; Hals Nato; 19 Bünde; Sattelbreite 35mm (1,375"); Griffbrett Ovangkol; Griffbrett Einlage Phases of the Moon; Steg Walnuss; Tonabnehmer Fender Designed…


Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…


iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobiles Recording-Studio mit Lithium-Ionen-Akku (bis zu 4 Stunden Laufzeit); 2 Spuren gleichzeitig aufnehmbar; bis zu 8 Spuren pro Projekt abspielbar; Aufnahmeformat: 24-Bit / 48 kHz; bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit; unterstütze Aufnahmeformate: AIF, MP3, M4A,…


Sonor SS 1000 Snare Stand, 1000er Hardware Serie, stufenlose Korbverstellung, Snare Ständer, doppelstrebig, robuste Gummifüße,


Endorphin.es Ground Control; Eurorack Modul; Performance Sequenzer; Keyboard mit 24 Pads zur Echtzeiteingabe von Noten; USB-B Port und MIDI In/Out zur Einbindung externer MIDI-Geräte und DAW-Integration; 3 Sequenzerspuren mit CV-/Gate-Ausgängen; 8 Drum-Spuren mit Trigger-Ausgängen; 24 Pattern pro Spur, 64 Steps…


Sonarworks SoundID Reference for Headphones EDU (ESD); Kopfhörer-Kalibrierungs-Plugin; Schulversion: erfordert Nachweis der Bezugsberechtigung; Frequenzgang-Korrektur für Kopfhörer für möglichst lineare Wiedergabe; ermöglicht die bessere Beurteilung von Aufnahmen und Mischungen über Kopfhörer; kommt mit Kalibrierungskurven für über 280 verschiedene Kopfhörermodelle; Zielkurven können…


Electro Harmonix Ripped Speaker Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Niedrige Fuzz-Einstellungen emulieren Vintage-Lo-Fi-Distortion-Sounds, wie Sie durch den Einsatz einer Rasierklinge an einer Lautsprechermembran, einer losen Röhre oder einem defekten Kanal an einem Aufnahmepult erzeugt werden, hohe Fuzz-Einstellungen führen zu…


Otamatone Neo, Elektronischer Klangspielzeug/ Synthesizer, Otamatone Classic mit extra Funktionen, perfekte Größe für Musiker, verstellbare Töne via neuer Studio Handy App, Verlinkung mit Handy via Kabel möglich, Netzteilanschluss für externe Stromversorgung, Stereokopfhöreranschluss, Lautstärkeregler, Bedienung durch drücken der Klangfläche am Hals…


Zoom PodTrak P4; Podcasting-Recorder; vier Mikrofoneingänge (XLR, P48V Phantomspeisung schaltbar); vier Kopfhörerausgänge mit individuellen Lautstärkereglern (3.5mm Stereoklinke); pro Eingang Gain-Regler und Mute-Taste; Mix-Minus-Funktion für automatische Feedback-Unterdrückung bei eingespeisten Anrufen; Anschluss eines Telefons über TRRS-Buchse; kabellose Einbindung von Telefonen über Zoom…


Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.
Hans-Thomann-Straße 1
96138 Burgebrach
Germany