Gibson Les Paul Slash Standard AA

E-Gitarre

  • Slash Signature Modell
  • Korpus: Mahagoni
  • Decke: AAA Riegelahorn
  • Hals: Mahagoni
  • Griffbrett: Palisander
  • Halsprofil: Thick
  • 22 Bünde
  • Mensur: 628 mm
  • Sattelbreite: 43 mm
  • Tektoid Sattel
  • Tonabnehmer: 2 Slash Bucker (Zebra) Humbucker
  • ABR Steg
  • Aluminium Stop Bar
  • Farbe: Appetite Amber
  • inkl. Koffer, Zubehör-Kit und Slash Plektren Set
  • made in USA
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Blues
  • Bluesrock
  • Metal
  • Mosh
  • Progressive
  • Thrash

Weitere Infos

Farbe Bernstein
Korpus Mahagoni
Decke Ahorn
Hals Mahagoni
Griffbrett Palisander
Bünde 22
Mensur 628 mm
Tonabnehmerbestückung HH
Tremolo Nein
Inkl. Koffer Ja
Inkl. Gigbag Nein

Die neue Slash-Signature

Der Mann mit dem Zylinder und die Gibson Les Paul – eine echte Erfolgsgeschichte! Die Zusammenarbeit zwischen dem Traditionshersteller und Guns-N’-Roses-Star Slash bringt nun die aktualisierte Version seiner Signature-Paula hervor, die Gibson Les Paul Standard Slash AA. Dabei setzt man nach wie vor auf die bewährte Bauform mit Mahagonikorpus sowie eine wunderschön geriegelte AAA-Ahorndecke im „Appetite Amber“-Finish und garniert das Ganze mit den charakteristischen Slash-Humbuckern im Zebra-Design. Weitere Merkmale der neuen Slash-Paula sind die handverdrahtete Elektronik mit den Orange-Drop-Kondensatoren, das 50s-Vintage-Halsprofil sowie die Slash-„Scully“-Signature-Zeichnung auf der Rückseite der Kopfplatte. Ausgeliefert wird dieses edle Teil in einem robusten Form-Case mit weiterem Zubehör, wie etwa einem Pickguard, einem Gurt, Ernie Ball „Slash Signature“-Saiten sowie vier Jim Dunlop „Slash“-Tortex-Plektren.

Singender und fetter Paula-Sound im Premium-Design

Die Kombination aus einem massiven Mahagonikorpus und aufgeleimter Ahorndecke stellt seit jeher die Basis für einen fetten und vor Sustain nur so strotzenden Klang der Gibson Les Paul dar. Davon profitiert natürlich auch die Les Paul Standard Slash AA. Das 50s-Vintage-Halsprofil des Mahagonihalses bietet ordentlich „Fleisch“ zum Zugreifen und lässt sich mit seinem Palisandergriffbrett dennoch sehr angenehm bespielen, während die zwei Slash-Bucker-Pickups den charakteristischen Sound dank der handverdrahteten Elektronik authentisch an den angeschlossenen Amp weitergeben. Auch die Hardware mit ihrer Steg/Tailpiece-Konstruktion (ABR Tune-o-Matic-Bridge) und den Grover-Rotomatics-Mechaniken mit ihren Kidney-Buttons ist aus dem obersten Regal entnommen. Sie sorgt stets für das zuverlässige Halten der Stimmung und ergänzt außerdem die Optik der neuen Slash-Paula ganz hervorragend!

Nicht nur für Slash-Fans

Die Fans der Gitarrenlegende Slash und seinem druckvoll singenden Sound werden sich wohl kaum zweimal bitten lassen, um bei diesem Angebot zuzuschlagen. Abgesehen von ihrem Signature-Status überzeugt die neue Les Paul Standard Slash AA auch mit all den Attributen und einer nach wie vor ungebrochenen Popularltät, die eine echte Les Paul aus dem Hause Gibson ausmachen. Dazu gehört ihre attraktiv geriegelte AAA-Ahorndecke im „Appetite Amber“-Finish (orientiert an der zur "Appetite for Destruction"-Zeit gespielten Les Paul, im Musikvideo "Welcome To The Jungle" zu sehen), genauso wie der volle und satte Klang, der sich für alles anbietet, was auch nur im Entferntesten mit Rock 'n' Roll zu tun hat. Die beiden Slash-Bucker-Tonabnehmer besitzen dafür eine überragende Transparenz im Klangverhalten und eignen sich somit nicht nur für dynamisch verzerrte Sounds, sondern sie halten auch im unverzerrten Bereich eine Menge klanglicher Optionen bereit.

Über Gibson

Die Gibson Guitar Corporation wurde 1902 durch Orville Gibson gegründet. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in Nashville (USA). Der Hersteller ist auf der ganzen Welt bekannt und wird von vielen Musikern für seine Instrumente mit Kultstatus geliebt. So ist das Unternehmen z.B. verantwortlich für die erste in Serie hergestellte E-Gitarre - die ES-150 aus dem Jahre 1936. 1952 folgte mit der Les Paul eine der ersten Solidbody-E-Gitarren, die sich bis heute großer Popularität erfreut - besonders dank der ab 1957 verbauten Humbucker-Tonabnehmer. Das Sortiment wurde mit den Jahren erweitert und umfasst namhafte Gitarren-Modelle wie die SG, die Flying V und die ES-335, sowie Bassgitarren und Akustikgitarren, wie der Thunderbird-Bass und die Hummingbird-Dreadnought. Bekannte Künstler wie z.B. Pete Townshend, Slash, Angus Young, Tony Iommi, B.B. King, Michael Patrick Kelly und Nikki Sixx schwören auf Gibson-Gitarren.

Vielseitige Sounds in Les-Paul-Manier

Egal, ob man sie nun für Metal, Blues oder Rock einsetzen möchte: Die neue Les Paul Standard Slash AA zeigt sich dank der bewährten Mahagoni-Ahorn-Kombination und den charaktervollen Sounds der Slash-Bucker-Tonabnehmer als echtes Arbeitstier in vielen Stilistiken. In Verbindung mit einem guten Gitarren-Amp kommt der Spieler in den Genuss von atemberaubend dynamischen Klängen, die von warm klingenden, unverzerrten Sounds über durchsetzungsfähige Crunch-Sounds bis hin zu singenden Leads reichen, die mit einem gewohnt kräftigen Sustain und jeder Menge Headroom aus den Speakern gefeuert werden. Und über ihre Optik mit der AAA-Ahorndecke kann es kaum zwei Meinungen geben - mit der Les Paul Standard Slash AA erhält man einen echten Eyecatcher, der auf der Bühne genauso ein überzeugendes Bild abgibt wie im heimischen Wohnzimmer.

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Gibson Les Paul Slash Standard AA
29% kauften genau dieses Produkt
Gibson Les Paul Slash Standard AA
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
€ 2.869 In den Warenkorb
Gibson Les Paul Slash Standard VB
8% kauften Gibson Les Paul Slash Standard VB € 2.549
Harley Benton Electric Guitar Kit Single Cut
6% kauften Harley Benton Electric Guitar Kit Single Cut € 111
Gibson Les Paul Slash Standard AB
5% kauften Gibson Les Paul Slash Standard AB € 2.590
Gibson Les Paul Standard 60s UB
5% kauften Gibson Les Paul Standard 60s UB € 2.290
Unsere beliebtesten Single Cut-Modelle
4 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
3.8 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Normalerweise bin ich Gibson Fan
Sebastian393, 22.10.2020
aber was ich hier von Gibson bekomme habe war eine absolute Frechheit. Griffbrett total ausgetrocknet, Bundstäbchen nicht poliert, Saitenlage unter aller Kanone und dann auch noch der Body verkratzt. Nein Gibson, für solch einen Preis werde ich sie nicht behalten. Und ich dachte Gibson sei "back".
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Tolle Gitarre
DJ & Hobbygitarrist, 03.12.2020
vorab zur Info: Ich besitze noch eine 1958er Custom Les Paul.

Der Koffer der Custom LP wirkt hochertiger, aber das finde ich nicht schlimm.
Mein Eindruck ist, dass die Qualität der Custom LP minimal besser ist als bei der Slash Les Paul, aber beide sind top Gitarren.
Die Slash klingt aggressiver, und ich finde sie war bei Auslieferung besser eingestellt (etwas höhere Saiten, bessere Intonation).
Aber ich liebe beide Gitarren.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
fr Originalbewertung (Übersetzung anzeigen)
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Excellente Les Paul !
Hemogloben2, 24.09.2020
Salut à tous,
Avant toute chose : j'ai eu la chance de posséder le modèle AFD 2010, j'ai actuellement la Vermillion de 2013, et je viens de revendre la Tobacco Burst de 2008. J'ai donc quelques points de comparaison en terme de Gibson SLASH (j'ai eu aussi entre les mains la goldtop de 2008 pendant quelques jours)

Lutherie :
Parfaite, rien à dire, finition exemplaire. Un sustain de dingue, le meilleur que j'ai eu sur une Les Paul (et j'en ai eu bien plus que les modèles mentionnés plus haut). Le manche est un pur 50', donc assez épais (plus que la Vermillion et l'AFD de 2010), mais hyper confortable bien que j'ai de petites mains.

Electronique / accastillage :
je n'aime pas les potards de volume, pas assez progressifs à mon goût, je les ai changé pour des 300K bien plus fonctionnels. Le chevalet et le cordier sont assez fins/vintage, j'aurais aimé retrouvé les tune-o-matic de la Vermillion, mais ils font le job. Rien à dire sur les mécaniques, parfaites.

Le son :
Alors ces Slashbuckers ?! Franchement excellents, pour ne pas dire identiques aux Seymour Duncan APH2S (un poil plus gras). D'origine ils sont réglés beaucoup trop près des cordes, mais une fois bien réglés on retrouve le fabuleux son Slash que nous aimons tous.. le micro manche est une tuerie. Avec un Silver Jubilee on ne fait pas mieux.
En son clair c'est très propre, bien défini aussi. Ces micros sont hyper polyvalents.

Case :
le case fait un peu plastique d'extérieur, ceux des années 90 étaient mieux finis, et je préfère les noirs actuels. Mais bon, ça fait le job, on ne le met pas sur scène de toute façon.

Synthèse :
Excellente Les Paul, lutherie et finition au top, un son Slash sans aucune contestation possible. Avec un changement de potards de volume et un bon réglage micros, elle est parfaite pour moi.
Merci Gibson ! God Bless You Slash..
Rock n' Fuckin' Roll !!!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
gb Originalbewertung (Übersetzung anzeigen)
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diese Aktion später.
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Inefficient Quality Control but the sound is amazing
lcesario78, 15.02.2021
The toggle switch on brand new, US$ 3k guitar turned out to be faulty, fresh out of the box.

ISSUES:
1. If you try to switch to the bridge or neck pickups, the switch gets pulled right back to the middle, without interference. Seems like the toggle is not sticking out of the cavity enough to lock in place when you switch positions. It astonishes how this was overlooked at inspection. A pretty basic thing to notice.

2. Another thing that bothered me was some irregularity on the 2nd fret of the G string that makes the note almost bend if you move your finger slightly.

PROS:
Now this is how a Les Paul should sound like. If you, like me, wanted an upgrade from your Epiphone or other generic Les Paul, this instrument is on another level in terms of tone. And my Epiphone was completely modded. It had Gibson pickups, CTS pots, Gotoh bridge and Schaller locking tuners. And it never stood a chance against this Gibson. The Gibson Les Paul seems to unlock tones you never though your instrument could give. The difference is like listening to a song in a compressed mp3 and then listening to it again in a Wave format. I'm not sure way that is, as I'm not a professional, but for me the only explanation is the wood (even though a lot of people claim that wood doesn't affect tone as we like to believe). But I can't find any other explanation.

CONCLUSION:
Regarding the issues above, I'm in talks with Thomman to try to get the instrument replaced. I'll give Gibson a vote of confidence and stick with the same model, hoping that I'll have better luck next time.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Produktvariationen
Gibson Les Paul Slash Standard AA
(4)
Gibson Les Paul Slash Standard AA
Zum Produkt
€ 2.869

Gibson Les Paul Slash Standard Appetite Amber, E-Gitarre, Signature, Mahagoni (Swietenia macrophylla - Herkunft: Indien/ Indonesien) Korpus, AAA flamed Maple Decke, Mahagoni (Swietenia macrophylla -...

Gibson Les Paul Slash Standard AB
(12)
Gibson Les Paul Slash Standard AB
Zum Produkt
€ 2.590

Gibson Les Paul Slash Standard Anaconda Burst, E-Gitarre, Signature, Mahagoni (Swietenia macrophylla - Herkunft: Indien/ Indonesien) Korpus, AAA flamed Maple Decke, Mahagoni (Swietenia macrophylla -...

Gibson Les Paul Slash Standard VB
(7)
Gibson Les Paul Slash Standard VB
Zum Produkt
€ 2.549

Gibson Les Paul Slash Standard Vermillion Burst, E-Gitarre, Signature, Mahagoni (Swietenia macrophylla - Herkunft: Indien/ Indonesien) Korpus, AAA flamed Maple Decke, Mahagoni (Swietenia macrophylla...

Gibson Les Paul Slash Standard NB
(2)
Gibson Les Paul Slash Standard NB
Zum Produkt
€ 2.869

Gibson Les Paul Slash Standard November Burst, E-Gitarre, Signature, Mahagoni (Swietenia macrophylla - Herkunft: Indien/ Indonesien) Korpus, AAA flamed Maple Decke, Mahagoni (Swietenia macrophylla -...

Gibson Les Paul Slash Standard GT
(1)
Gibson Les Paul Slash Standard GT
Zum Produkt
€ 2.859

Gibson Les Paul Slash Standard "Victoria" Goldtop, E-Gitarre, Signature, Mahagoni (Swietenia macrophylla - Herkunft: Indien/ Indonesien) Korpus, Ahorn Decke, Mahagoni (Swietenia macrophylla -...

€ 2.869
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 13.05.

Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
E-Gitarren
E-Gitarren
E-Gitarren gibt es wie Sand am Meer – und mindestens genau so viele Typen und Hersteller!
Online-Ratgeber
Gitarrensetups
Gitar­ren­setups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Ab € 99 versenden wir versandkostenfrei. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. Die Rechnung wird in EUR ausgestellt.
2
(2)
Kürzlich besucht
MOTU UltraLite mk5

MOTU UltraLite mk5; 18×22 USB 2.0 Audio Interface; Anschluss: USB C; ESS Sabre32 Ultra DAC-Technologie; 24 bit / 44,1 – 192 kHz; präzise Pegelanzeigen für alle analogen Ein/Ausgänge mit hochauflösendem OLED-Display; 2x kombinierte Mikrofon-/Line-/Hi-Z Eingäng über XLR/Klinke-Kombibuchse; individuelle Vorverstärkerregler und…

Kürzlich besucht
Kawai KDP-120 B

Kawai KDP-120 B Digital Piano, Responsive Hammer Compact II (RHCII) Mechanik mit 88 gewichteten Tasten und 3-fach Sensor, Harmonic Imaging (HI), 88 Tasten Sampling, Shigeru Kawai SK-EX Konzertflügelsound mit neuem Low Balance Volume Feature, welches den Klang bei geringer Lautstärke…

Kürzlich besucht
Line6 Relay G10TII Transmitter

Line6 Relay G10TII Transmitter, 2,4 GHz plug and play Wireless Sender passend für G10 Systeme oder Ergänzung für Spider V Serie ab Spider V 60 mit eingebautem Relay G10 Empfänger, Audio-Frequenzbereich 10 - 20.000 Hz, automatische Frequenzwahl, 118 dB SPL…

Kürzlich besucht
Lewitt LCT 140 Air Matched Pair

Lewitt LCT 140 Air Matched Pair - 2 aufeinander abgestimmte Kleinmembran-Kondensatormikrofone, Richtcharakteristik: Niere, Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz, Empfindlichkeit: 14.6 mV/Pa, -36.7 dBV/P, max. SPL: 135 dB, Low-Cut: 80 Hz (12 dB/Okt), Pad Schalter: -12dB, Dynamikumfang: 115 dB, schaltbare…

1
(1)
Kürzlich besucht
Roli Lumi 1 Snapcase Black

Roli Lumi 1 Snapcase Black; stabile und magnetische Abdeckung um das LUMI Keys für eine schlanke und nahtlose Passform; schützt das LUMI Keys bei Transport und Lagerung; lässt sich einfach zu einem Ständer für mobile Geräte zusammenklappen; Abmessungen (B x…

Kürzlich besucht
SSL 500-Series SiX Channel

Solid State Logic 500-Serie SiX Channel; Channel Strip; Kanalzug mit SuperAnalogue Mikrofonvorverstärker und 5-fach LED Anzeige; +48V Phantomspeisung; mit Phasen- und HPF-Schalter; separater Instrumenten/Line Eingang auf der Frontseite mit Hi-Z Schalter (1MO); zuschaltbarer 2-Band EQ mit Bell- und Shelving Charakteristik…

Kürzlich besucht
IK Multimedia UNO Synth Pro Desktop

IK Multimedia UNO Synth Pro Desktop; analoger Synthesizer; paraphoner Analogsynthesizer mit Step-Sequenzer, Arpeggiator und Effektsektion; drei Wave-Morphing-Oszillatoren mit PWM, Sync, Frequenz- und Ringmodulation; duales State-Variable-Filter mit 24 Modi, Verstärker; original OTA-Filter aus dem UNO Synth sowie SSI-basiertes Filter mit Selbstoszillation;…

Kürzlich besucht
Harley Benton TableAmp V2 BlueTooth

Harley Benton TableAmp V2 BlueTooth, kompakter Verstärker, Funktionalität fürs mitsingen und mitspielen durch die integrierte Bluetooth-Funktion, ideal für Akustikgitarre, Ukulele, Electric Guitar, Gesang und Musik, 30 Watt RMS, 1x 5" Bass Woofer + 1x 1" Tweeter, Kombi-Buchse: 6,35 mm Instrumenten-Anschluss…

2
(2)
Kürzlich besucht
Line6 Pod GO Wireless

Line6 Pod GO Wireless; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; über 300 Effekte und Modelle von Helix-, M-Serie- und Legacy-Produkten, bis zu 6 gleichzeitige Verstärker-, Boxen- und Effektmodelle inklusive eines Loopers und einer Lautsprecherboxensimulation (Third-Party IR loading), Relay G10TII Transmitter enthalten, integriertes Expressionspedal,…

Kürzlich besucht
Chapman Guitars ML1 Modern Baritone Red Sea

Chapman ML1 Mod Baritone Red Sea V2, E-Gitarre, Erle Korpus, Riegelahornfurnier Decke, Ahorn Hals, Ebenholz (Diospyros Celebica) Griffbrett mit Dot Einlagen, Sattelbreite: 42 mm, Radius: 350 mm, 24 Bünde, 711 mm (28 Zoll) Mensur, Chapman Sonorous Zero Baritone Humbucker Tonabnehmer,…

1
(1)
Kürzlich besucht
Korg SQ-64

Korg SQ-64; Polyphoner Step-Sequenzer mit 4 Spuren; 3 Melodiespuren mit 8-facher Polyphonie und 16 Pattern à 64 Steps; Drum-Spur mit 16 monophonen Sub-Spuren; 64-Tasten-Matrix mit beleuchteten Tastern; OLED-Display; Editier-Modi pro Melodiespur: Gate, Pitch und Modulation; Keyboard-Modi für die Step-Taster: Keys,…

1
(1)
Kürzlich besucht
Solid Gold FX Imperial MKII Fuzz

Solid Gold FX Imperial MKII Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre; Gated-Fuzz-Pedal, basierend auf dem Vintage JEN Jumbo Fuzz; Retro-Design mit Schiebereglern; Vorverstärker mit moderner J-FET-Schaltung, für verbesserte Klarheit und Ansprache; Regler: Vol, Tone, Contour, Fuzz; LED: Effekt An; Fußschalter: Effekt Bypass;…

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.