Fender Switch Tips White

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Wenn es sein muss
stnd 21.04.2020
Ich habe eine gebrauchte Stratocaster aus Mexiko gekauft, die ohne die Tips kam. Da ich die Tips für unwesentlich hielt, habe ich nach alternativen gesucht. Es gab aber keine, die sinnvoll gewesen wären. (Für den gleichen Preis hätte ich woanders 24 Einheiten anstatt 2 bekommen - ich brauchte aber nur ein Tip). Da es vom Preis her keinen wirklichen Unterschied gemacht hat, habe ich mich für das Original entschieden.
Bei meiner Gitarre passt es zwar nicht perfekt (das Tip bewegt sich ein wenig auf dem Swicht) - für das Spielen macht es aber kein Unterschied.

Kreuz-Schlitz, 2 x 3/16zoll, sprich 2 x 4,8mm
M10 17.06.2017
Passt überall dort, wo CRL- oder Oak Grigsby-Schalter eingebaut sind, sprich Fender USA oder Fender Mexico. Für Fernost-Schalter passt das Ding nicht wirklich. Und auch nicht für Megaswitches. Die schreien nach Knöpferln mit 4mm- Ausnehmung. Im Zweifelsfall: Mit Schiebelehre das obere Ende des Schalterschaftes messen.

Die hier aktuelle Variante mit zwei identischen Ausnehmungen ist nicht unclever - sitzt die eine bereits ein wenig locker, tut's immer noch die andere.

Teure Fender Tips
BeWe50 10.02.2020
Brauchte für meine Strat einen verloren gegangenen Tip für den Umschalter. Leider waren nur die Fender Tips verfügbar. Ist schon ein herber Kurs für 2 Plastikknöpfe über 5Teuros zu verlangen

PD
Wie das Original
Prof. Dr. med. Wurst 26.06.2020
Diese Knöpfe haben mich vollständig überzeugt. Ich spiele plötzlich erheblich besser und die Nachbarn rufen seltener die Polizei.

Switch Tips auf meinen Strats
Johannes188 14.01.2010
Ich habe vor kurzem so einen Knopf auf meiner Strat verloren. Da ich eine Fender Strat spiele, wollte ich auf "Nummer sicher" gehen und diese auch von der gleichen Firma haben. Die Teile passen perfekt auf jegliche 5-Weg Schalter.