Fender Champion 100

E-Gitarren Combo

  • 2 Kanäle
  • Leistung: 100 Watt
  • Bestückung: 2x 12" Special Design Speaker
  • Regler für Kanal 1 Volume Kanal 2 Gain, Volume, Voice, Treble, Bass, FX Level, FX Select, Tap
  • Effekte Reverb, Delay/Echo, Chorus, Tremolo, Vibratone
  • Aux-In und Kopfhörerausgang: 3,5 mm Mini-Stereoklinke
  • Effekt Loop: Preamp Out, Power Amp In
  • Maße (H x B x T): 485 x 660 x 260 mm
  • Gewicht: 18 kg
  • Design: schwarzes Bronco Vinyl mit silbernem Frontbezug
  • inkl. Fußschalter
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Hazey
  • Indie
  • Prog
  • Rock

Weitere Infos

Leistung 100 W
Lautsprecher Bestückung 2x 12"
Kanäle 2
Hall Ja
Effektprozessor Ja
Externer Effektweg Ja
Line Eingang Ja
Recording Ausgang Nein
MIDI Schnittstelle Nein
Anschluss für externe Lautsprecher Nein
Kopfhöreranschluss Ja
Fußschalter Anschluss Ja
Inkl. Fußschalter Ja
Gewicht 18,0 kg

Moderne Technik im klassischen Gewand

Mit der Champion-Reihe hat Fender eine Klasse von modernen, günstigen Transistor-Amps mit gewissen Modeling-Fähigkeiten in der Produktpalette. Das Äußere orientiert sich dabei mit seiner schwarzen Faceplate, dem Layout der Knöpfe und dem silber-grauen Frontbezug ganz klar an den klassischen Fender “Blackface”-Amps der späten 60er-Jahre. Der Champion 100 ist der größte Vertreter der Reihe und bringt eine stattliche Leistung von 100 Watt mit. Das ist genug Power für so ziemlich jeden Einsatz. Live oder im Proberaum verschafft man sich mit dem Fender Champion 100 problemlos Gehör und die Modeling-Schaltung sorgt dafür, dass der Champion 100 auch klangliche Flexibilität bietet.

Nostalgiker mit Extras

Vom Aufbau her ist der Fender Champion 100 ein klassischer Zweikanaler. Channel 1 ist der Clean-Kanal mit Lautstärke-Regler und einer Zwei-Band-Klangregelung. Außerdem gibt es eine Effektsektion, die unter anderem Reverb, Delay, Chorus und Tremolo mitbringt. Der erste Effekt-Regler stellt die Effektstärke ein und der zweite wählt den Effekt aus. Der zweite Kanal ist zuständig für Crunch- und Zerrsounds. Er hat neben Lautstärke- noch einen Gain-Regler, um den Verzerrungsgrad einzustellen und einen Drei-Band-Equalizer. Außerdem hält der Kanal noch einmal die gleiche Effektsektion wie der erste Kanal bereit. Umgeschaltet wird mit einem Knopf auf der Vorderseite oder dem mitgelieferten Fußschalter.

Pfundskerl

Der Fender Champion 100 besticht durch seine gediegene Vintage-Optik, sodass man nicht vermuten würde, dass es sich hier um einen absolut einsteigerfreundlichen Amp handelt. Der Preis ist für einen 100-Watt Amp beeindruckend günstig. Für das Geld gibt es natürlich keinen Vollröhren-Verstärker, aber die Modeling-Schaltung des Champion kann sich durchaus sehen lassen und ist auch weniger empfindlich und wartungsaufwendig als das Röhrenpendant, was Einsteigern ebenfalls zugute kommt. Mit 100 Watt und der 2x12” Lautsprecher-Konfiguration ist der Champion 100 der Amp für Gitarristen, die laut spielen wollen oder müssen. So leicht geht diesem Verstärker nicht die Puste aus.

Über Fender

Fender ist ohne Zweifel einer der legendärsten Hersteller von Gitarren und Verstärkern. Gegründet wurde die Firma 1946 durch Namensgeber Leo Fender († 1991), der der Musikerwelt mit seinen innovativen Ideen zu etlichen neuen Impulsen verhalf. Seine Entwürfe wie Tele- und Stratocaster, Jazz- und Precision-Bass sind nicht nur Klassiker, sondern bis heute stilprägend unter Musikern verschiedener Genres. Auch die Verstärkermodelle Bassman, Twin, Deluxe oder Princeton genießen einen ausgezeichneten und zeitlosen Ruf. Das Unternehmen pflegt aber nicht nur seine eigenen Legenden, sondern entwirft unermüdlich innovative Produkte, die die Marke Fender auch im heutigen Umfeld zu einem Motor der Musikindustrie machen.

Breite Klangpalette

Am Wochenende ein Auftritt mit der Metal-Band, aber Montagabend zur Bigband-Probe? Den Fender Champion kann man ruhig zu beidem mitbringen. Die Modeling-Unit hält abgestimmte Klangcharakteristiken von Jazz bis Metal bereit und deckt dabei mit Tweed und Blackface auch klassische Fender-Sounds bereit. Gerade diese breite Klangpalette macht den Fender Champion zu einem hervorragenden Begleiter für Einsteiger, die sich vielleicht genremäßig noch nicht ganz festgelegt haben oder Spieler, die einfach eine große Bandbreite abdecken wollen. Hier ist für fast jeden was dabei und die klassische Fender-Optik ist sowieso nie fehl am Platz.

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Fender Champion 100
48% kauften genau dieses Produkt
Fender Champion 100
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
€ 279 In den Warenkorb
Fender Mustang I V.2
8% kauften Fender Mustang I V.2 € 119
Fender Champion 40
6% kauften Fender Champion 40 € 181
Harley Benton HB-20R
5% kauften Harley Benton HB-20R € 68
Fender Champion 100 XL
4% kauften Fender Champion 100 XL € 345
Unsere beliebtesten Combos mit Transistorverstärker
290 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Fender und ein bisschen mehr..
Piddi, 31.01.2019
Wer den Fendertypischen Klang mag wird gut bedient. Ich hatte bis vor kurzem die Boss Katana 100 Combo. Das Gerät war laut, hatte viele Effekte und der Sound war sehr ok. Nach kurzer zeit habe ich ihn wieder verkauft, weil mir zuviel "Gedöns" eingebaut war und mir die Einstellungen zu kompliziert erschienen. Ich suchte einen Verstärker, der wenige, aber gute Sounds liefert und meine Vorliebe für cleane Sounds unterstützt. Also warum keinen Fender Verstärker testen? Der Champion 100 liefert einen klasse Cleansound und macht mit seinen zwei 12-Zöllern ordentlich Druck. Der zweite Zerrkanal arbeitet auch ordentlich und bietet ein paar "Ampsimulationen" die mir gut gefallen. Beide Kanäle sind in weiten Bereichen einstellbar, so, dass man leicht die Einstellungen findet, die mir persönlich am besten gefallen. Für jeden Kanal hat man einen Effektschalter um seinen Sound damit anzureichern. Ich gehe da eher sparsam zu Werke und benutze meistens die Hallsektion. Für die meisten Stücke verwende ich den Cleankanal und schalte meine gewohnten Tretminen davor. Damit bin ich recht glücklich. Ich spiele schon sehr lange und habe eine Reihe von Verstärkern besessen. Meine Erfahrung ist, dass es nicht immer unbedingt eine Röhrenkiste sein muß. Die sind schwer, empfindlich und teuer. (Allerdings war mein Marshall JCM900 Duelreverb mit Fullstack damals auf einer großen Bühne schon geil...aber man wird ja mit dem Alter etwas ruhiger :o))Einige mussten sehr schnell wieder gehen, andere gefielen mir so gut, dass ich sie viele Jahre gerne gespielt habe. Ich denke, der Champion 100 gehört zu den letzteren. Momentan spiele ich meistens alleine in meinem Probekeller. Sollte sich aber mal wieder die Gelegenheit bieten, dann reicht dieser Verstärker locker um Proben und kleine Auftritte zu meistern. Das angenehme Gewicht erleichtert auch das Transportieren. Da braucht es für mich keine zwei Verstärker. Ich spiele über den Fender eine Sun Mustang, eine Harley Benton CST-24HB und diverse Cigarboxgitarren (Blues und trad. Rocksachen). Alle Gitarren klingen über den Champion sehr zufriedenstellend und lebendig. Der Ton kommt halt wie immer größtenteils aus den Fingern und der Amp setzt alles tadellos um. Was mir allerding fehlt, ist eine Pegelregelung für den Einschleifweg. Auch der Effektschalter für die Ampsimulationen ist etwas unübersichtlich, man sieht nicht deutlich, wo der Schalter gerade steht. Alles in Allem gefällt mir dieser "Transistor" Fender sehr gut. Es macht Spass damit zu spielen und ich kann ihn durchweg empfehlen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Viel Verstärker für verhältnismäßig wenig Geld
Helmut Balboa, 15.08.2019
Ich bin Schlagzeuger, spiele Gitarre nur als Zweitinstrument und war auf der Suche nach einem guten Gitarrenverstärker, der kein Vermögen kostet.

Aufgrund der positiven Bewertungen und des attraktiven Preises habe ich mich für den Champion 100 entschieden und bin bisher sehr zufrieden.

Trotz der vielen Einstellungsmöglichkeiten beider Kanäle ist die Bedienung intuitiv. Die Kanäle lassen sich jeweils durch den mitgelieferten Fußschalter ansteuern. Genauso lassen sich die auf beiden Kanälen integrierten Effekte (Reverb, Delay/Echo, Chorus, Tremolo, Vibratone, Flanger etc.) dazuschalten. Auf dem zweiten Kanal kann man außerdem auf hinterlegte Soundsimulationen von Jazz bis Metal zurückgreifen. Das ist wirklich eine nette Spielerei, wobei hier nicht alle Sounds gleichermaßen überzeugen. Das ist aber vermutlich Geschmacksache.

Zusätzliche Treter (ich nutze im Moment einen BIG MUFF von electro-harmonix) lassen sich problemlos über den Clean-Kanal dazuschalten.

Im Prinzip lässt sich mit dem Verstärker ein extrem großes Soundspektrum erzeugen. Der Klang insgesamt ist großartig und der Verstärker hat - wie hier schon mehrfach festgestellt wurde - richtig Schmackes, sodass er im Proberaum natürlich auch locker mit einem Schlagzeug zurechtkommt.

Die Verarbeitung ist trotz des geringen Preises einwandfrei und der Verstärker macht auch optisch richtig was her.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Halbleitertechnik auf Röhrenniveau
Micha aus dem Norden, 08.09.2019
Ich hatte mir den Verstärker vor einem Freiluftauftritt (Kneipennacht) bestellt. Da nicht absehbar war, wieviel Publikum zu beschallen sein würde, suchte ich einen Verstärker mit Lautstärkenreserve.
Ich betreibe nur den Cleankanal ohne jegliche Effekte (die kann man erfreulicherweise komplett abschalten) und steuere den Sound über ein ME 70. Was da rauskommt ist einfach gut und brauchbar und wenn es sein muß, so laut, daß der Drummer weint.
Einziges Manko: von hinten offen, daher ist die Plazierung auf einem Amp-Ständer schwierig, aus Sicht der guten Hörbarkeit braucht man das aber auch nicht. Er ist auch gut zu hören wenn er zu ebener Erde steht.
Von mir: Kaufempfehlung; es muß nicht unbedingt ein Röhrenamp sein für einen guten Sound und für den Rücken ist das Gewicht auch noch "tragbar".
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Ein Champion für alle Fälle
guenni 63, 13.01.2019
Ich habe über 25 Jahre in einer Band gespielt, dann einige Jahre pausiert und es letzendlich doch nicht lassen können. Hatte in dieser Zeit schon einige Amps.Der Sound von diesem Teil ist super und macht echt Spaß.Sehr vorteilhaft, dass der Amp. nicht so schwer ist.Das Gewicht ist auf dem Weg zur Probe und Bühne noch gut zu händeln.Der Sound eines Röhrenamps, lässt sich gut nachstellten und kommt diesem sehr nahe.Die reichlichen Effekte on Board,werten den Amp. zusätzlich auf und lassen sich gut nutzen. Super und nicht immer üblich: Der Fußschalter für die Kanalumschaltung und die Effektzuschaltung ist im Lieferumfang enthalten
Außerdem verfügt der Amp. über die nötigen Leistungsreserven auf der Bühne, wenn es mal etwas lauter sein muß. Alles in allem, ein Hammer Teil zu einen verdammt günstigen Preis. Kann den Champion 100 nur wärmstens weiter empfehlen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
€ 279

Alle Preise inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Sa, 08.08. und Di, 11.08.

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Gitarrensetups
Gitar­ren­setups
Auf das Setup kommt es an! Denn wenn Gitarre, Amp und Effekte nicht zueinander passen, gibt's Klangsalat!
Online-Ratgeber
Gitarrenverstärker
Gitar­ren­ver­stärker
Wenn es doch nur so leicht wäre, den richtigen Gitar­ren­ver­stärker zu finden, dann bräuchte man nicht diesen Online-Rat­geber.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(3)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

(2)
Kürzlich besucht
Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Kürzlich besucht
Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

(1)
Kürzlich besucht
IK Multimedia AXE I/O Solo

IK Multimedia AXE I/O Solo; USB2.0-Audiointerface; speziell für Gitarristen konzipiertes Audiointerface; Hi-Z-Instrumenteneingang frontseitig mit Z-Tone (variabler Impedanz), JFET-Schaltung für subtile harmonische Ergänzungen und Active-Schaltung zum optimalen Betrieb mit aktiven Pickups; Eingang für Line- und Mikrofonsignale mit diskreten Class-A-Vorverstärker und schaltbarer...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.