Fender 5-Wege Standard Schalter Standard

Fender 5way Switch

Versand bis voraussichtlich Freitag, 26.04.
w
Macht was er soll.
www.evirge.de 08.04.2021
Fehlerfrei und rastet sauber ein. Die Lötlaschen sind mir ein wenig zu klein, was ein evtl. nach löten später mal knifflig macht. Der fünf Wege Schalter lässt etwas weniger durch als der drei Wege Schalter von damals den ich drauf hatte und so musste ein neuer drei Wege Kippschalter her. Mein original den ich auf meiner Strat drauf hatte war in die Jahre gekommen und musste ausgewechselt werden. Der Dreiwege Schalter reicht völlig und bringt alles verlustfrei rüber. Bei diesem Fünf Wege muss man klanglich, einige Abstriche machen.

Super Artikel ohne Schwächen
Anonym 28.02.2016
Der Schalter funktioniert wie erwartet problemlos und vermittelt gute Qualität.
Doch der Preis von 13,50¤ finde ich da mehr als heftig. Der einzige Grund, warum ich nicht bei der Version von Göldo für 5,50¤ geblieben bin, ist der Fakt, dass er nicht genau gepasst hat.
Doch zurück zum oben genannten Produkt.
Auch positiv ist, dass der Schalter erstens schön "klickt" und einrastet, und zweitens dabei auch noch leicht zu kippen ist. So kann man ihm während des Spielens gut bedienen.

Insgesamt bin ich mit dem Schalter zufrieden und würde ihn, trotz des Preises wahrscheinlich nochmal kaufen.

FP
leider ohne Anleitung
Floyd P. der II 31.03.2022
also sucht man sich halt was Passendes im Internet. Schön wäre es trotzdem, wenn man einen einfachen Plan bekommen würde, wie die Verkabelung aussehen sollte - denn es gibt verschiedene Versionen im Netz. Irgendwie hat es trotzdem funktioniert und 30 Jahr Knacken beim Schalten sind endlich vorbei (alte, faule Japan Squire Strat)

Gute Qualität, etwas groß
FreJo 13.01.2021
Je nach Gitarre muss man die Ausfräsung noch tiefer gestalten, damit der Schalter hineinpasst. Sonst bin ich sehr zufrieden damit!

Die Schalt-Positionen sind flüssig, kein Haken, keine Wackler.

Für den Preis OK
Hörnchen 15.10.2023
Keine Frage, der Switch tut was er soll. Länger wie ein paar Jahre hebt der bei mir nicht. Bei Gitarren, auf die ich mich 100% verlassen muss, verwende ich stets den CRL Switch! Der kostet das Doppelte, hält dafür gefühlt ewig.

Zuverlässiger Fenderswitch
Philipp_91 20.11.2009
Da bei meiner gebrauchten Ibanez-Gitarre, die ich mir gekauft hatte, der Switch einen Wackler hatte, der sich durch kein Spray reparieren ließ, kam ich auf den Fender 5-Way-Switch. Die Verarbeitung ist super und die Lötösen sind groß genug, um vernünftig löten zu können.

Das einzige, das mich stört ist das Fehlen jeglicher Schaltpläne, da mein alter Switch ein ganz anderes Modell war. Also musste das Internet herhalten um herauszufinden wie ich die Kabel anbringen muss. Nachdem 2ten Lötversuch, funktioniert jetzt auch alles so wie es soll :-)

Sehr empfehlenswert, schon allein da die Lötösen ausgezeichnet sind!

Achim902 29.12.2017
Er switcht, er hält, er funktioniert Geräuscharm!
Ich würde ihn definitiv jederzeit wieder kaufen, einzig die Größe(=Tiefe) stört bei manchen GItarren ein wenig und drückt bspw das Pickguard minimalst hoch.

Mexico...
Anonym 08.01.2017
Dieser Schalter ist in Mexico-Modellen zu finden und qualitativ zwar gut, aber nicht ganz so stabil gebaut wie die USA Teile.

Top Produkt für den Ersatz der China Schalter
Anonym 01.02.2015
Jeder der eine Nachbau Strat hat kennt dieses Problem, knacken beim Umschalten oder sogar gar kein Signal. Für das Problem kann ich diesen Schalter wärmstens empfehlen. Der Einbau ist nicht ganz so einfach, man sollte sich mit dem Löten auskennen und wissen, welche Stellen man mit Schrumpfschlauch besser isoliert, wenn die hohl räume mit leitfähigem Material ausgekleidet ist. 4 Sterne nur, weil es keine Belegungsbeschreibung gibt.

Hier eine kleine Hilfe

Von oben drauf geschaut: A C 1 2 3
-------------------
B 1 2 3 C

Bei der Strat werden die C´s miteinander verbunden und dann mit dem Volume Regler verbunden. A1 -> Bridge PU, A2 -> Middle PU, A3 -> Neck PU und B1 -> leer, B2 -> Tonregler oben, B3 -> Tonregler unten.

Fender Switch
Thomas5526 19.05.2015
Ja kann noch nicht viel sagen mal macht eben das was ein Switch tun sollte,
wenn er in den nächsten Jahren immer noch sein Dienst tut wäre das schön.Wer allerdings einen Original U.S.A Fender Bauteil erwartet weit gefehlt, kommt aus Mexico das gute Teil. Ja eine Entwicklung bei Fender die ich in den letzten Jahren immer mehr beobachte da zählt nur noch der Profit, ein Schritt zurück aus dieser Richtung wäre kein Fehler. Ja und einen Schaltplan gibts auch nicht für mich alten Hasen no Problem aber man hat ja auch heute Internet...

Fender 5-Wege Standard Schalter Standard