ESP E-II Eclipse QM STBCSB
€ 2.090

T
Meine Traumgitarre
Takino 12.11.2017
Die Gitarre ist genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Die Optik ist ein Tram, sehr gut verarbeitet, der Klang, wie man sie von EMG kennt.

Das wechseln der Batterie ist dank dem extra Batteriefach einfach und ohne Werkzeug möglich.

Der Hals ist entgegen den Abbildungen auf des ESP und Thomann Webseite ein Set Thru und kein Set Neck. Da ich das bei ESP im Vorfeld abgeklärt hatte, war das keine positive Überraschung mehr. Laut Hersteller wird der Hals seit 2016 in dieser Version angeboten. Die unteren Bünde sind also sehr gut erreichbar. Das hatte mich am Anfang bei der ESP Seite sehr verwirrt, weil Bild und Beschreibung nicht zueinander gepasst hatten.

Die Schaller Gurtbefestigung, die standardmäßig verbaut ist, verhindert, dass die Gitarre vom Gurt fallen kann. Erstklassig, dass das jetzt gleich so ausgeliefert wird und die Gegenstücke für den Gurt beiliegen. Das erspart einen nervigen Umbau.

Der Mitgelieferte Case ist ebenfalls gut gepolstert und verarbeitet.

Wer auf der Suche nach einen schönen Eclipse ist, kann hier definitiv fündig werden.

Und wer den Sound der EMGs nicht mag - sie sind über das EMG Solderless angeschlossen. Ein Austausch ist also ebenfalls schnell und unkompliziert möglich.

ESP E-II Eclipse QM STBCSB