Ernie Ball 2223 Super Slinky Saiten

Ernie Ball Super Slinky 2223

Versand bis voraussichtlich Freitag, 26.04.
p
Die beste Wahl
papastache 21.11.2021
außer, dass sie bei mir schnell rosten und ich daher einen relativ hohen Durchlauf von Saiten habe gibt es nichts zu beanstanden.

Sound ist erste Sahne.

einfach gut
samoth 07.02.2020
Ich habe inzwischen viele Saiten ausprobiert. Insgesamt schneiden die Super Slinky immer am besten ab. Ausgewogener Ton, schöner Knarz im Bass. Sie halten schnell und gut die Stimmung und fühlen sich beim Spielen im Vergleich zu anderen Saiten weich und geschmeidig an - slinky eben. Die Haltbarkeit ist gut. In puncto Sound ist die typische Briilanz neuer Saiten nach vier bis fünf Stunden spielen mehr oder weniger weg. Dann halten sie aber ziemlich lange, so ein bis zwei Wochen, ein vergleichsweise frisches Klangniveau.

CP
Der Standart
Chris Py 20.05.2022
Die Saiten bieten einen klassischen Sound und eine gute Qualität zu einem Preis der passt. Ich investierte persönlich jedoch lieber etwas mehr Geld in hochwertigere (beschichtete) Saiten da diese für mich einen deutlich höheren Komfort beim Spielen bieten als dieses Produkt.

Ernie Ball 2223
Stefan4144 28.03.2020
Hmmmm, sehr schwer zu Bewerten! Ich denke das sind Saiten Generell! Also für den Bass würde ich niemals mehr andere Saiten nutzen! An der Gitarre würde ich allerdings schon die ein oder andere Marke mal zum Ausprobieren empfehlen! Es muß wohl wirklich jeder für sich selber einfach Ausprobieren! Generell: Ernie`s sind natürlich kein Schrott!

Nicht auf einer Les Paul
Andre.F 02.10.2020
Ich hatte noch einen Satz von meiner Strat übrig und habe die Saiten auf meiner Gibson Les Paul Traditional aufgezogen. Passt für meine Ohren leider überhaupt nicht. Daher kann ich aus meiner Sicht nur eine Empfehlung für eine Strat geben.

Man macht nichts falsch
Holger1975 17.09.2022
Wer auf 9-42er Saiten steht, wird damit sicher glücklich, grundsätzlich nichts zu meckern, ich bin dennoch auf die 9-46er Ernies zurück, da mir die hier einfach von der Haptik her zu dünn sind.

Schöner klang
Kayligh 10.11.2021
Habe seit langem mal wieder die Saiten gewechselt.
Gute Qualität für günstigen Preis und dafür zumindest auf meiner Gitarre einen klasse Klang.

Aa
Super für tremologebrauch
Achim aus S. 20.10.2009
Die Ernie Ball super slinky sind sehr strapazierfähig und somit gut geeignet für Gitarren mit Tremolo.
Am Anfang ist der Sound sehr metallisch.So klingt die E-Gitarre die ersten zwei bis drei Tage fast wie eine Western, doch das ist nicht weiter schlimm.
Wenn sie einmal eingespielt sind halten sie sehr gut das Tune und sind sehr angenehm vom Spielgefühl.

S1mon 24.08.2019
Guter Klang, ist mir noch nie gerissen. Zudem sieht die Verpackung einfach klasse aus! ;P Nicht so langweilig wie von anderen Herstellern.

Super Preis
Jagstang 04.10.2009
Ich habe jetzt schon einige Sätze dieser Saiten gekauft und bin durch und durch zufrieden. Ich spiele sehr gerne AC/DC oder Nirvana, aber auch andere Sachen, wie zum Beispiel Paranoid von Black Sabbath klingen mit ihnen sehr gut. Ich habe momentan einen Satz auf meiner Paula aufgezogen und noch weitere zwei auf Reserve zuhause liegen. Sie halten bei normaler Spielweise locker 2 Monate. Mir ist es noch nie passiert, dass mir eine dieser Saiten gerissen ist. Der Preis ist außerdem wirklich atemberaubend, hier bei Thomann kostet ein Satz gerade einmal 5.50 EUR! In einem anderen Musikladen habe ich sie für 8.60 EUR gesehen. DANKE für dieses Angebot.

Ernie Ball 2223 Super Slinky Saiten