RZ
Bin glücklich!
Ralf Z 31.05.2021
Super Teil. Klingt fantastisch und ist richtig laut. Jedenfalls an einer 8 Ohm/12“ Box. An 16 Ohm und 10“ kommt nicht so viel heraus. Die Klangregelung ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Der Höhenregler regelt entgegen der Bedienungsanleitung keine Höhen dazu, sondern Bässe raus. Das Teil erinnert eh stark an alte Fender Amps. Effekte vorgeschaltet und eingeschliffen funktionieren wunderbar. Mit einer leichten 12“ Box lässt sich wunderbar ein kleines transportables Setup realisieren.
Ich bin glücklich damit.

Ga
Good one
Gilles aus T. 13.01.2022
Super schön und leicht, gute Ton qualität und schön Over Drive.
Man braucht aber dafür eine gute Ton Box :)

Pedal Amp - nicht mehr, nicht weniger
Frank879 23.10.2023
Für den Heimeinsatz habe ich einen Amp für mein Pedalboard gesucht, der in Zimmerlautstärke halbwegs ordentlich klingt, meine 1x12er Box betreiben kann und mit meinen Pedals klar kommt.

Der Howitzer erfüllt das alles perfekt.
Die Signalkette kann ich exakt so betreiben wie vorher mit dem H&K Tubemeister. Der Sound ist grundsätzlich ok (Wärme der Röhre fehlt natürlich) und klingt halt, wie Transistor Amps so klingen.
Einrichten und Einwahl des Sounds funktioniert exakt wie bei einem normalen Amp, man findet sich also ruckzuck zurecht.
Bin sehr zufrieden mit dem Setting.

Pros:
- einfache Einrichtung
- Keine Soundunterschiede bei sehr leisem Setting
- Kommt mit anderen Pedalen gut zurecht
- Einschleifen von Effekten funktioniert perfekt

Cons:
- wenig Headroom im Sound