Dexibell Vivo Stage S-7 Pro

Stagepiano

  • Tastatur mit 88 gewichteten Hammermechanik-Tasten
  • Ivory Feel-Oberfläche
  • 3 Sensoren pro Taste
  • 113 Sounds
  • Sound Font-kompatibel
  • 81 Presets intern speicherbar
  • unbegrenzte User-Presets auf USB Memory
  • 3 Pedalanschlüsse
  • 7 Drehregler
  • 2 zuweisbare Taster
  • Bluetooth Audio Streaming
  • Stereo Ausgänge
  • Stereo Audio In
  • USB to Host
  • USB to Device
  • 2 Kopfhörerausgänge
  • MIDI In,Out,Thru
  • 4 MIDI Zonen
  • Abmessungen (B x T x H): 1270 x 354 x 128 mm
  • Gewicht: 17,9 kg
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Soundbeispiele

 
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  • Clavinet
  • Dyno - Piano
  • FM - Piano
  • Japan - Grand
  • Jazz - Organ
  • OB - Synth
  • Rock Piano
  • Soprano
  • Strings
  • Synth 2
  • Vivo - Grand
  • Vivo Upright-Piano
  • Wurly
  • Mehr anzeigen

Weitere Infos

Anzahl der Tasten 88
Hammermechanik Ja
Anzahl der Stimmen 320
Anzahl der Sounds 113
Effekte Ja
Lautsprecher Nein
Anzahl der Kopfhöreranschlüsse 2
Sequenzer Ja
Metronom Ja
Masterkeyboard-Funktionen Ja
Pitch Bend Ja
Modulation Wheel Ja
Anzahl der Splitzonen 4
Layerfunktion Ja
MIDI Schnittstelle 1x In, 1x Out
1 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
1 Textbewertungen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Lebendig, ausdrucksstark, inspirierend
PeeGeeFfm, 13.04.2019
Das Dexibell VIVO Stage S-7 pro ist das erste Digitalpiano unter meinen Fingern, mit dem ich auf der Bühne (kleine Jazz- und Acoustic-Rock-Besetzungen) nicht den Steinway A-188 aus meinem Wohnzimmer vermisse.

Ich versuche mal zu beschreiben, warum: Bei den anderen - und es waren schon viele - ist es mit viel Phantasie so, „als ob“ man vor einem echten Flügel sitzen würde. Tut man aber nicht.
Beim Dexibell hingegen sitzt man vor einem ausdrucksstarken, lebendigen Instrument mit eigenem Charakter, es atmet, es gibt dem Spieler viel zurück. Es ist eben nicht „als ob“, es kommt mir nicht virtuell vor, es ist kein Spielzeug und auch kein „Ersatz“ für irgendetwas, es ist irgendwie „echt“.
Das kenne ich von guten akustischen Instrumenten und von ganz wenigen elektrischen. Aus eigener Erfahrung fallen mir nur zwei ein: Das Fender Rhodes Mark I Eighty-Eight von 1976, fantastisches Instrument, das aber nun wirklich nicht nach Klavier klingt, und die Top-Version des Yamaha Silent-Systems, SH2, das sich phänomenal gut spielt, aber gekoppelt ist an 250kg schwere Instrumente.

Das Besondere an den genannten Geräten wie auch am Dexibell ist nicht, was der Spieler mit dem Instrument machen kann, sondern was das Instrument mit dem Spieler macht. Ich spiele auf dem Dexibell einfach inspirierter und besser. Es dürfte schwer sein, das auf einzelne technische Features zurückzuführen, für mich als Pianisten stimmt hier einfach die Mischung.

Dieses Gefühl stellt sich aber nur mit wirklich guten, linearen Lautsprechern oder Kopfhörern ein. Man sollte das Dexibell also am besten mit hochwertigen Kopfhörern testen, die man selbst gut kennt, in meinem Fall ein Sennheiser HD-650. Falls die verwendete PA nicht ganz so klangneutral ist, kann man gezielt mit dem eingebauten, sehr brauchbaren EQ nachhelfen.

Die bewährte Fatar-Tastatur fühlt sich gut an und ist dafür, dass das Gerät relativ leicht ist, sehr gut spielbar.

Kurz: Ein Nord Piano 4 oder ein Yamaha CP88 mag mehr Rock’n’Roll haben. Das Dexibell VIVO Stage S-7 pro trifft aber genau ins (Pianisten-)Herz. Bravo!
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