Diese Kleinanzeige wurde beendet.
Biete · Fest 25 €

Klavierunterricht alle Altersgruppen (auch online)

Mein Name ist Johanna Ströer, ich bin 21 Jahre alt und habe im Juli 2022 meine Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl erfolgreich abgeschlossen. Ab Oktober studiere ich angewandte Musikwissenschaft & -pädagogik in Eichstätt. Seit mehreren Jahren gebe ich Klavierunterricht für alle Altersgruppen und möchte diese Tätigkeit gerne fortsetzen. Ich spiele seit meinem 5. Lebensjahr Klavier und hatte u.a. bei Birgit Pues, Kazue Weber-Tsuzuki und Jürgen Kruse Unterricht. Georg Koeppen unterrichtete mich an der Violine von meinem 7. Bis zu meinem 17ten Lebensjahr. 2015-2018 hatte ich Unterricht bei Christopher Fellinger am Schlagzeug und am Marimbaphon. Zudem habe ich große Freude daran, mir weitere Instrumente wie beispielsweise E-Bass, Querflöte und Gitarre autodidaktisch beizubringen. Doch ich musiziere nicht nur alleine sondern auch sehr gerne in Ensembles. So habe ich beispielsweise meine gesamte Gymnasialzeit mit großer Freude im Schulorchester und in zwei Schulchören mitgewirkt. 2014 übernahm ich offiziell die Assistenz des Chorleiters der Unterstufe und übte dieses Amt bis Juli 2018 sehr gewissenhaft aus. Auch außerschulisch engagiere ich mich gerne in Ensembles. Seit 2017 bin ich Mitglied im „Delta Percussion Ensemble“, einer Gruppe von 4 Jugendlichen, die gemeinsam musizieren und hin und wieder auch Konzerte spielen. Außerdem habe ich 2018-2020 im Münchner A-Capella Chor „Soulfood Delight“ mitgesungen. Über weitere musikalische Kenntnisse verfüge ich auch Dank der Teilnahme an zwei außerschulischen Kursen: „Junior-Assistent Ensemble Leitung“ (2014/15) an der Musikakademie in Marktoberndorf und dem dazu gehörigen Aufbaukurs „Dirigieren, Arrangieren, Komponieren“ (Oktober 2016) an der Musikhochschule in München.

Informationen zum Anbieter

Anbieter
Johanna Ströer
Eingestellt am
28.08.2022
82237 Wörthsee