h
Gute Einsteigerboxen mit leichten Schwächen
hixi 23.11.2009
Wir benutzen diese Boxen für eine kleine Blasmusikbesetzung. Sie sind preisgünstig und gut verarbeitet. Das Plastikmaterial bekommt allerdings schnell Druckstellen und Kratzer, weil es etwas weich ist. Die Boxen können durch eine Person transportiert und auch auf das Stativ gehoben werden.

Der Klang der Boxen ist brauchbar, allerdings finde ich, dass der Klang der Trompete nicht ganz originalgetreu wiedergegeben wird. Andere, deutlich teurere Boxen können das besser. Benutzt man zusätzlich einen Subwoofer, kann man meines Erachtens auch auf das kleinere Modell Behringer Eurolive B 212XL zurückgreifen.

Diese Box ist noch leichter, billiger und hat einen 12 Zoll Tieftonlautsprecher. Dies reicht dann voll aus und die Mitten werden meines Erachtens etwas ausgeglichener wiedergegeben als bei der B215XL. Ich werde die Boxen wohl über kurz oder lang gegen bessere Lautsprecher austauschen. Für den Anfang sind sie aber i.O. Der Wiedverkaufswert scheint akzeptabel zu sein.