Audio-Technica AT 2035 Bundle

Set bestehend aus:

Audio-Technica AT 2035 Großmembran Kondensatormikrofon

  • Richtcharakteristik: Niere
  • Frequenzgang: 20 - 20.000 Hz
  • Schaltbarer Low Cut 80 Hz
  • Schaltbarer -10 dB Pad
  • Impedanz 120 Ohm
  • Eigenrauschen 12 dB SPL
  • Dynamik Bereich (typical) 136 dB, 1 kHz @ Max SPL
  • Schalldruck 149 dB SPL max.
  • Abmessungen 52.0 x 170.0 mm
  • Gewicht: 403 g
  • Inkl. AT 8458 Stativadapter und Tasche

K&M 260/1 Mic Stand Chrome Mikroständer

  • mit trittschall- dämpfendem Metallguss-Rundsockel
  • Sockeldurchmesser: 250 mm
  • Höhe verstellbar von 87 bis 157 cm
  • Oberfläche verchromt
  • Gewicht: 3,72 kg

the t.bone MS 180 Popkiller zum Anklemmen

  • mit elastischem Arm
  • Armlänge: 20 cm
  • Umrandung: Ø 15,5 cm
  • Nylon-Bezug: Ø 14 cm

pro snake TPM 10 Professionelles Mikrofonkabel

  • Länge: 10 m
  • Schwarze Yongsheng XLR-Stecker (made by Neutrik)
  • XLR male --> XLR female
  • inkl. Klett-Kabelbinder
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Female Ballad
  • Female Ballad Processed
  • Female Soul
  • Female Soul Processed
  • Male Ballad Processed
  • Male Soul
  • Male Soul Processed

Weitere Infos

Röhre Nein
Richtcharakteristik umschaltbar Nein
Richtcharakteristik Kugel Nein
Richtcharakteristik Niere Ja
Richtcharakteristik Acht Nein
Low Cut Ja
Pad Ja
Inkl. Spinne Ja
USB Mikrofon Nein

Ein klasse Mikrofon

Das AT2035 von Audio-Technica ist ein Großmembran-Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik. Es liefert einen satten, musikalischen Klang, der auf ganzer Linie überzeugt. Die Verarabeitungsqualität ist hervorragend - ein robustes Gehäuse und ein Drahtgeflecht schützen die Kapsel und das elektronische Innenleben vor mechanischen Beschädigungen. Audio-Technica gibt den Übertragungsbereich mit 20 bis 20.000 Hz an, die Empfindlichkeit mit 22,4 mV/Pa und den Grenzschalldruck mit 148 dB und, mit Vordämpfung, (Pad) sogar mit 158 dB SPL. Das AT2035 kann also sowohl mit leisen als auch mit lauten Signalen sehr gut umgehen. Im Lieferumfang des Bundles enthalten sind die Mikrofonhalterung AT8458, ein Mikrofonstativ, ein Popkiller, ein 10m langes Kabel sowie ein weiches Etui.

Keine Angst vor Störgeräuschen

Dieses Großmembran-Kondensatormikrofon verfügt über eine Ein-Zoll-Membran, die einen natürlichen, musikalischen Klang liefert. Der große Dynamikbereich von 136 dB und die hohe Pegelfestigkeit garantieren einen vielseitigen Einsatz. Dabei kann das AT2035 mit einer Phantomspeisung von 11 bis 52 V betrieben werden. Das integrierte, zuschaltbare Hochpassfilter mit einer Grenzfrequenz von 80 Hz und einer Flankensteilheit von 12 dB/Okt sowie die mitgelieferte Schwingungsdämpfung des AT8458 reduzieren die Aufnahme von niederfrequenten Störgeräuschen und Körperschall. Die Pad-Schaltung ermöglicht zudem den Einsatz vor Signalquellen mit einem hohem Schalldruck. Das hochwertige Mikrofonstativ von König & Meyer ist höhenverstellbar.

Vor allem für Semi-, aber auch für Vollprofis

Das Preis-Leistungs-Verhältnis des AT2035 Großmembran-Kondensatormikrofons ist wirklich herrvoragend: Verarbeitungs- und Klangqualität sowie die technische Ausstattung genügen auch höheren Ansprüchen, und das sowohl im Studio als auch im Livegewerbe. Der ansprechende Preis macht das AT2035 dabei gleichermaßen für Semi- und Vollprofis attraktiv. Die Nierencharakteristik ermöglicht überdies ein sehr einfaches Handling, sodass mit relativ wenig Aufwand gut klingende Ergebnisse erzielt werden können. Das ist eine Eigenschaft, die insbesondere für semiprofessionelle Anwender interessant sein dürfte. Dieses Bundle ermöglicht Stimmaufnahmen im Stehen durch ein stabiles, gerades Mikrofonstativ und den Popkiller.

Über Audio-Technica

Die japanische Firma Audio-Technica wurde 1962 als Hersteller für Plattenspielertonabnehmer gegründet. Vielfach ausgezeichnet für sein qualitativ hochwertiges Phono-Zubehör stellte Audio-Technica 1974 dann seine ersten Kopfhörer vor. Große Beliebtheit bei Musikern erlangte die Firma mit der Veröffentlichung des AT4060 Studioröhrenmikrofons. Der Fokus von Audio-Technica liegt stets auf hoher Verarbeitungsqualität bei erschwinglichen Preisen. Die heutige Produktpalette umfasst in erster Linie Mikrofone verschiedenster Arten, Kopfhörer sowie Plattenspieler und Zubehör.

Typisch Kondensatormikrofon

Die Eigenschaften des AT2035 Großmembran-Kondensatormikrofons garantieren allen Anwendern eine hohe Bandbreite an Anwendungsmöglichkeiten. Dynamisch gespielte Streichinstrumente, laute Gitarren-Amps und sogar die feinsten Saitenanschläge einer Akustikgitarre werden sauber übertragen. Auch perkussive Instrumente werden Nutznießer des musikalischen Klangs sein. Natürlich gehören Aufnahmen der menschlichen Stimme ebenfalls zum Repertoire des AT2035. Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass dieses Mikrofon zuverlässige Dienste in jedem Home- sowie Projektstudio leistet und dazu auch auf der Bühne gut einzusetzen ist, wobei sich dieses Bundle im (Home-)Studio besonders wohlfühlt.

8 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Passabel
Frederic S., 26.10.2009
· Übernommen von Audio-Technica AT 2035
Das AT2035 von Audio Technica ist für die Preisklasse ein passabler Kandidant für das hobbymäßige Homerecording. Die mitgelieferten Features, der elastische Shockmount und die Mikrofontasche, erfüllen ihren Zweck.

Die Verarbeitung des Produktes, macht einen sehr robusten eindruck und auch das Design ist ein Augenschmaus. Der Pad-Schalter und der Low-Cut Regler, welche im Mikrofon integriert sind, lassen es zu, die Nachteile des Aufnahmeraums zu beseitigen. Die Stimme wird überaus transparent übertragen. Für Broadcasting ist dieses Mikrofon daher sehr zu empfehlen. Aber auch für Vocals und Rap Aufnahmen, jedoch nicht für jeden Stimmentyp, ist das AT2035 zu verwenden (Tip: Testen sie das Mikrofon zuerst, um zu sehen ob es zu ihrer Stimme passt) .

Ich selber habe einige Testaufnahmen (Vocals,Rap) mit dem AT2035 durchgeführt. Ich habe das Signal durch ein Presonus Tubepre (Preamp) und die ESI MAYA 44e (pci-express Audio Interface) laufen lassen. Die Membran ist sehr empfindlich gegenüber S-Lauten, die man jedoch mit einem guten EQ absenkten kann. Ich habe für meine Gesangsaufnahmen, meine kleine Schwester singen lassen.
Sie hat eine sehr hohe Stimme, die durch das Mikrofon sehr schön und transparent zur Geltung kommt. Tiefere männliche Stimmen, wie z.b. meine, werden schnell etwas dumpf.
Meiner Meinung nach ist das Audio Technica AT2035 für weibliche Stimmen am geeignetsten.
Dennoch kann man in Sachen Stimmaufnahmen angenehme Ergebnisse erreichen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
für Blech sehr bewährt
Bernhard998, 13.11.2009
· Übernommen von Audio-Technica AT 2035
Das Audio Technica AT2035 habe ich auf Empfehlung eines Tonmeisters für Aufnahmen von Trompeten und anderen Blechinstrumenten gekauft.

Es hat sich ausgezeichnet bewährt, besonders beim Bespielen aus der Nähe, von ca. 15 bis 30 cm Abstand. Dank seiner Einstellmöglichkeiten (Bassabsenkung und Pegelabsenkung) kann Übersteuerung auch beim nahen und direkten Anspielen mit einer Trompete ausgeschlossen werden. Das selbe gilt für Posaune und Tuba.

Bei beiden Instrumenten war ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Habe das Mikrofon auch für Flöte und Gesang eingesetzt: Die Flöte klingt so wie sie meiner Meinung nach klingen soll - klar und nicht zu "rauchig" mit gutem Fundament.

Die Stimme habe ich - wegen des Verwendungszwecks als Teil eines größeren Ensembles - in den mittleren Frequenzen nachträglich noch etwas angehoben, um noch mehr Präsenz zu erreichen.
Ich werde das AT2035 sicher noch viel verwenden.
Bernhard Schumacher, Trompetenlehrer
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Super Preis-Leistungsklasse
Michael025, 04.11.2009
· Übernommen von Audio-Technica AT 2035
Man sieht dem "kleinen" die Leistung förmlich nicht an.
In dieser Preisklasse erstaunlich gutes Klangerlebnis.
Die Handlichkeit ist sehr gut.

Ideal für die Einsteiger im Studio.

Kommt Klasse beim Aufnehmen von akustischen Instrumenten.
Ein kompakt gestaltetes gut aufgeräumtes Erscheinungsbild im Lieferkarton.
Ausreichend gestaltete Bedienungsanleitung, in dem Fall sogar in deutsch (gibts nicht bei allen Audio Technika).
Gut abgestimmte Filtereinstellungen, wenn auch etwas ungeschickt angeordnet (unterhalb der Spinne).
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Eine präzise Einstellung der Spinne in der Ausrichtung viel mir positiv auf.

Alles in Allem eine Investition die sich lohnt und der Geldbeutel wird nicht zu sehr strapaziert.

Fazit -sehr empfehlenswert
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Ein Schritt voraus
FF., 05.04.2013
· Übernommen von Audio-Technica AT 2035
meinem langjährigen Begleiter (AKG 3000C), mit dem ich zunehmend auf Kriegsfuß stand.
Das AT2035 ist sehr gut verarbeitet und wirkt (und klingt) wertiger, als es die Preisklasse vermuten lässt. Ich verwende es beim Homerecording für allerlei akustische Aufnahmen, allen voran vocals und akustische Instrumente.
Dabei macht es einen guten Job. Ich greife größtenteils nur zur Färbung mit einem EQ ein, prinzipiell wäre das nicht nötig, da das 2035 einen angenehm neutralen Klang hat. Eventuell in den Höhen etwas absenken, um Zischlaute zu minimieren. Obwohl man sagen muß, dass das 2035 in den Höhen nicht zu harsch wird, wie das andere Großmembran-Mikros in dem Preisbereich gern machen.

Rundum ein gutes Mikro.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
€ 211
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Auf Anfrage
Auf Anfrage

Zu diesem Artikel ist entweder die Liefersituation derzeit unklar oder unser Lieferant kann uns keinen Liefertermin nennen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Team in Verbindung, um weitere Informationen über die Verfügbarkeit zu erhalten.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Online-Ratgeber
Großmembranmikrofone
Groß­mem­bran­mi­kro­fone
Sie sind die universellen Mikrofone im Studioalltag. Groß­mem­bran­mi­kro­fone sind aus dem Studio nicht mehr wegzudenken.
Online-Ratgeber
Podcasting
Podcasting
Podcasts im Homestudio auf­zu­zeichnen, ist gar nicht so schwer. So richtig Spaß macht es, wenn das richtige Setup das Recording vereinfacht.
 
 
 
 
 
Downloads
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

(1)
Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Kürzlich besucht
Recording King RO-328 All Solid OOO

Recording King RO-328 All Solid OOO; Westerngitarre; 000 Size; Decke gealterte Adirondack Fichte massiv; X-Bracing; Herringbone Binding; Boden und Zargen indischer Palisander (Dalbergia Latifolia) massiv; Hals Mahagoni; Thin V Hals Shape; Griffbrett und Steg Palisander (Dalbergia Latifolia); 20 Bünde; Sattelbreite...

Kürzlich besucht
Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G

Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G; Videoaufnahmegerät für 3G-SDI- und HDMI-Playback über mit Thunderbolt 3 ausgerüstete Laptops oder Desktopcomputers; zeichnet unkomprimiertes und komprimiertes Video in höchster 10-Bit-Qualität auf und ist mit allen gebräuchlichen Videosoftwares kompatibel. Beispielsweise DaVinci Resolve, Avid Media Composer,...

Kürzlich besucht
Thomann FetAmp

Thomann FetAmp - Mikrofonvorverstärker, extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker, für dynamische und Bändchenmikrofone, 2 aufeinander abgestimmte JFet-Transistorpaare, Eingang: sym. XLR 3 pol female, Ausgang: sym. XLR 3 pol male, Eingangsimpedanz: 20 kOhm, Verstärkung: 28 dB (@ 3 kOhm Quellimpedanz),...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.