Artec Noise Gate

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
CS
Rauscht am Netzteil
Chris S 03.10.2012
Das Gate rauscht am Netzteil und beim Ein- und Ausschalten ist ein hörbarer Knacks. Die Potis scheinen auch sehr leichtgängig, was ich bei einem gate eher als negativ anmerken würde. Es gibt in diesem Preissegment deutlich bessere Gates. Begeistert war ich von dem NG-100 von Harley Benton.

Für Akkorde ok....
LevinP 02.07.2012
ich habe mir dies pedal zur unterdrückung des rauschens gekauft. der bypass funktioniert einwandfrei.....jedoch wenn man es anmacht aarbeitet es nicht mehr so wie es soll.......entweder wird das rauschen nur etwas ( für mich zu wenig) leiser oder wenn man den effektbereich größer stellt der sound ganz ,,totgestellt,, und im high gain bereich ist dieses schon ein nachteil, denn bei klingenden hohen tönen ; sowie tapping und shreddern ist es vom sound her als wenn man mit einem wah wah ,,spielt,, und der sound leiser und lauter wird.
allerdings arbeitet das gerät im clean/chrunch bereich sehr gut! akkorde klingen sauber und ohne nebengeräusche! aber wie beschrieben... da es für hard rock/ metal ungeeignet ist habe ich es zurückgeschickt

Gutes Noisegate mit einschränkungen
Danny_LL 18.06.2017
Als ich das erste mal von Artec hörte, war es ein Wah, das mich überzeugte.
Das Noisegate, macht was es soll, aber halt leider einen kleinen ticken zu langsam.
Manchmal hat man noch einen kleinen Nachton der leicht störend für mich ist.

Alles in allem, ist es solide verarbeitet und macht seinen Job anständig. In dieser Preiskaase auf jeden Fall zu empfehlen, aber nicht mit anderen, in höheren Preiskategorien zu vergleichen!

Ein gutes, preiswertes Noise Gate, aber...
Steffen1201 01.01.2015
Ich bin zufällig auf das Artec Noise Gate gestossen, da ich auf der Suche nach einem nicht so teurem Noise Gate war.
Die Bedienung von dem Produkt ist sehr einfach. Zwei Regler, Output und Sensitivity. Nun ja, eingestellt ist es sehr schnell, dennoch bin ich öfter mal bei den Proben mit den Kabel gegen die Potis gekommen, und siehe da, die Einstellung die ich für mein Signal hatte, sind verstellt, sodass kein bzw wenig Signal rauskam. Dieses Problem lässt sich aber beheben, indem man diese Gummiverschlüsse von den "Plöpp-Bierflaschen' nimmt und diese unter den Poti auf den Regler steckt. So bleiben die Einstellungen erhalten.
Ein weiterer Minuspunkt ist dass das Batteriefach vom Noisegate, wenn man Velcrotape benutzt um es auf seinen Pedaltrain o.ä. zu packen, immer wieder öffnet.

Fazit: Für wenig Geld und ein paar guten Tricks ein gutes Noise Gate, welches vollkommen ausreicht.

Für den Preis ganz ok
Anonym 25.03.2015
Es verfälscht den Klang leider etwas, bei mir kommt es aber nur zum Einsatz, wenn ich einend Overdrive oder Distortion Effekt nutze, somit den Klang nochmal nachregeln kann. Die Verarbeitung ist ganz Solide. Vorsicht mit dem Output-Regler, der Verzerrt das Signal schon, wenn man ihn zu Hoch aufdreht.

für den Preis ok
Anonym 24.10.2016
nach wenigen Wochen ist das "leder"-Stück für die Batteriekontakte + Kabel abgebrochen. Ansonsten kann man für den Preis nicht meckern.

Das Produkt tut, was es soll -> geht sicherlich auch besser, aber nicht unbedingt günstiger. Von daher, wenn man ein Noise Gate für den schmalen Geldbeutel sucht, passt das!

Ganz okay
Nicolai3440 09.04.2018
Das Artec Noise Gate braucht bei meinem MM Pocket Metal Muff eine ganz feine Einstellung, damit die gewünschte Dämpfung auftritt. Letztendlich ist der Sound auch um einiges dumpfer als die Verzerrung selbst.

Einfach gehalten und preiswert
Felix128 29.11.2009
Ein Noise Gate, das seinen Dienst tut, aber nicht zu viel kostet, wollte ich haben und nicht mehr, aber auch nicht weniger habe ich bekommen. Es kommt daher ohne viel Schnickschnack, nur mit je einem Lautstärke- und Sensibilitätsregler und einem Knopf zum Ein- und Ausschalten. Eine etwas klapprige Verarbeitung war es bei mir, aber mit einem Schraubenschlüssel und ein bisschen gutem Zureden hat das auch geklappt.

Alles in allem kann man sagen: Es gibt durchaus bessere, aber wer etwas Zuverlässiges für kleines Geld haben will, wird mit diesem Noise Gate zufrieden sein.