ART DTI

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 25.04.
I
Für mich top, aber ...
Iceland-Dreams 02.02.2016
Meine Störgeräusche sind komplett verschwunden. Kein durchsingen der Festplatte mehr und keine Pfeifgeräusche, dennoch muss ich sagen, dass das nicht jedem so geht. Ich hatte das Teil jemandem geliehen, der es an einem Master Out eines Mischpultes anschloss und hinterher sogar mehr Störgeräusche hatte ...

Edit 05.12.2021: Wenn ich mein Tascam US-144 nicht dazwischen habe, sondern nur mal meine Korg Krome oder sonstiges Instrument mit dem ART DTI verbinde und dann am Ausgang die Presonus Eris E8 anschließe, habe ich auch, wie hier in den negativen Bewertungen beschrieben wurde, dieses MEGA-Brummgeräusch. Keiner kann erklären, nicht einmal die Studioabteilung wo das eigentlich herkommt. Ein Defekt scheint es nicht zu sein, eher ein Lotteriespiel, ob das Gerät funktioniert oder nicht.

Meine Vermutung: Wird ein Gerät mit USB-Strom versorgt, scheint es kein Brummen zu geben, wenn jedoch in irgenfdeiner Form, wie z. B. bei der Korg Krome ein Netzteil im Spiel ist, rastet die Box mit ihren Brummgeräuschen aus.

Irgendwas scheint da wohl serienmäßig in der Produktion nicht richtig zu sein, einer hier schreibt ja sogar was von einem "Lötfehler".

Nun ja, ich kann es für meine Zwecke (noch) nutzen, ein neues Audiointerface (diesmal mit eigener Stromversorgung) ist unterwegs. Ich hoffe, dass das ART DTI dann noch damit umgehen kann, oder dass das Audiointerface von sich aus diese Fehler nicht macht und von vorneherein ein Brummen gar nicht erst auftritt.

Testet es mal, ob es daran liegen könnte, wenn ein Netzteil, und sei es nur ein Ladestecker vom Handy, daran schuld ist, ob die Box ihren Dienst tut oder nicht.

hat mich nicht überzeugt
Felix237 07.12.2011
ich wollte die DTI box verwenden um einen computer direkt an meine aktivboxen anzuschließen, also chich in und klinke out, und die dabei manchmal auftretenden störgeräusche rauszufiltern. leider ist das gegenteil passiert, netzbrummen ließ sich nicht entfernen und dieverse einstreuungen und störungen sind hinzugekommen. außerdem konnte ich ein starkes übersprechen von einem in den anderen kanal feststellen.

die verarbeitung scheint ok zu sein, zumindest für zu hause und gelegentlichen betrieb 'on the road'. ich werde jetzt mein glück dem behringer hd400 versuchen

Für Probleme mit Behringer DX626 nicht geeignet!
Florian391 08.01.2012
Ich hatte mir die ART DTI extra für extreme Störgeräusche (Brummen / Rauschen) die von meinem Behringer DX626 ausgingen bestellt, in der Hoffnung mit der ART DTI Box diese wegzubekommen. Aber leider konnt hier selbst die Box nichts ausrichten. Im Gegenteil die Geräusche wurden gefühlt sogar stärker... Leider konnt mich deshlab die Box nicht überzeugen und ging somit zurück. (Übrigens lt. Hersteller wäre der Mixer OK (wurde extra geprüft))

Leider erfüllt die Box nicht meine Erwartungen
Knacker 28.10.2014
Habe mir 2 von den Teilen besorgt um Geräte mit Line Signal symetrisch via Multicore in die Line Eingänge eines 01v96 zu bekommen. Ob das klappt ist eine reine Glückssache. Bei manchen Keybpards/CD-Player etc.. gehts gut, dann surrt es wieder wie Sau... Daher eher unbrauchbar

Nicht weiter zu empfehlen!
Marco90 30.05.2011
Leider kann diese Box die Brummschleife meines Laptops (angeschlossen am Powermixer meiner PA) nicht beseitigen. Habe das Gerät direkt zurückgeschickt und mir die Palmer PLI-03 Box bestellt. Damit ist man deutlich besser bedient.

SS
Brummendes Helferlein...
Sören S. 27.06.2011
Nachdem das erste ART DTI - egal in welcher Kombination und mit welchem Kabel - die Nebengeräuschwelt erst entstehen ließ, tauschte mir der wie immer sehr gute Thomann-Service die Kiste um.
Die zweite war aber auch nicht besser...

Konnte das Brummen nicht herausfiltern
Thomas348 14.10.2009
Art DTI hat leider meine Erwartungen nicht erfüllt.
Das Brummen, welches der Art DTI herausfiltern sollte, war immer noch zu hören.
Schade... Darum auch nur 2 Sterne.
Sonst, von der Verarbeitung und dem Handling hinterließ das Gerät bei mir einen gute Eindruck.