Aquarian 22" Super Kick II Clear Bass

Meine Tür vibriert plötzlich
Peter Dorian, 10.12.2018
Wie mein Kumpel schon im Jahr 2010 hier schrieb: Kein Bullshit mehr mit der Bassdrum. Ich hab ihm immer schon vertraut und auch postmortem gibt er mir noch seine Empfehlungen hier. Man braucht kein Dämmmaterial mehr in den Kessel zu legen und bekommt einen schönen resonierenden Klang, der aber angenehm schnell auch wieder abschwillt.

Für mein großes Kit habe ich zwei dieser Felle bestellt. Ich wollte einen tiefen, wuchtigen Sound. Das habe ich gekriegt. So sehr, dass jetzt bei einem Satten tritt die Tür meines Proberaums heftig mitschwingt. So viel Druck ist jetzt dahinter, statt eines nervigen Klatschens. Ich werde mir noch eins für das andere Kit bestellen.

Punktabzug Verarbeitung:
Das einzige, was mich gestört hat war, dass bei einem der beiden Felle die hintere Schicht (also die, die nicht bespielt wird) nicht perfekt plan war nach der Montage. Das heißt, ich habe wie üblich gestimmt und wollte nicht zu hoch gehen. Beim ersten Fell alles prima und sehr eben, beim zweiten leider eine kleine Spannfalte drin im hinteren Layer. Es stört nicht beim Bespielen, aber es beeinflusst den Sound minimal und sieht dazu unschön aus.

Das finde ich schade angesichts des sehr hohen Preises. Da ich noch nie ein BD-Fell kaputt bekommen habe, wird das wohl auch hier nicht passieren. Das bedeutet, dass ich mir diese Falte jetzt die nächsten zehn Jahre anschauen darf. Davon hab ich selbst schon genug im Gesicht! :-)

Top1
Chriss666, 03.09.2020
Ich benutze das Fell bei meinem Pearl Export und ich muss sagen das man einen fetten und kräftigen Sound dabei hat. Ich spiele als BD-Pedal die Pearl Demondrive mit Direct Drive aber mit anderen Beatern von DW. Die BD habe ich sehr tief gestimmt und der Kick/Punch mit diesem Fell ist einfach nur Klasse!
Ich kann nur jeden empfehlen sich ein BD-Patch zuzulegen, da es ziemlich traurig wäre, wenn nach ein paar Monaten das Fell Risse hat

Geniales Fell!
Michael705, 19.11.2009
mehr als eine Alternative zu Powerstroke 3/4 und Evans Emad!
Glaube kein fell bietet (auf tiefstmögliche Resonanz gestimmt - siehe "Faltenwegstimm-Methode" von Gadd") wohl so viel tiefbass und so einen feinen, unaufdringlichen Kick wie dieses Fell!
Reso-Fell und Schlagfell beide auf tiefstmögliche Resonanz stimmen (also tiefstmöglicher Ton, also nicht zuuu schlaff) und ein einfaches Handtuch in die BD gelegt und fertig ist der vielseitige und unglaublich fette BD-Sound!!!
Und absoluter Vorteil: Die Dämpfung ist innen angebracht, es kann nicht aus versehen die Dämpfung wie beim Evans Emad (von außen angebrachter Dämpfring) durch die Fußmaschine kaputt gemacht werden!
Großartiges Fell! Lohnt sich!

Holt das Beste aus deiner 22" Kick!
Shlomo, 19.10.2014
Es reichen hier wenige Schlagworte:
- das Fell ist mit wenigen Umdrehungen abgestimmt
- der eingeklebte Dämmungsring eliminiert lästige Obertöne
- nicht notwendig aber empehlenswert wäre noch ein Patch
-> satter Bass mit sauberem Attack
und Aquarian-Felle haben diesen unglaublich stilvollen 70s Look

Leider gerissen
Nickname der Bewertung, 05.04.2019
Mir ist noch nie ein Bassdrumfell gerissen, das Aquarian aber schon. Ich habe vorher ein einschichtiges Ambassador gespielt oder mal ein Pinstripe, alle ohne Kickpad/Fallam Slam/Gewebeverstärkteraufkleber-für-mehr-Klick. Ein Powersrtoke 3 hatte ich auch. Ich spiele überwiegend Rockmusik mit einem Filzschlägel, nicht zu laut. Ein Freund spielt sehr kraftaufwendig und mit Holzbeater, dem gehen öfter mal Felle kaputt, was mir wie gesagt, noch nie passiert ist. Ich war sehr überrascht, als plötzlich nach 2 Wochen spielen mein Beater im Fell stecken blieb. Jetzt spiele ich seit ca. 1 Jahr ein Evans Emad2 und bin sehr zufrieden.

Super Kick II
Nico W., 24.11.2010
Das Fell ist sehr gut verarbeitet und man hört sofort den Unterschied zu anderen Fellen! Der Sound wird sehr Fett und man bekommt einen schönen Kick! Ich persönlich finde aber den Sound von der Evans Variante dieses Felles um einiges besser. Allerdings kann Evans im Punkt Verarbeitung nicht mithalten.

Blues13, 17.12.2019
Mein Go-To-Fell wenn es um fetten Rock-Sound geht! Und das seit Jahren. Ich bin immer wieder begeistert vom Sound und der Verarbeitung. Ein Glücksfall, dass ich durch Zufall bei diesen Fellen gelandet bin. Die Investition in ein paar Euro mehr lohnt sich definitiv!

Guter Sound, aber sehr schlechte Verarbeitung!
Jean-Michel aus B., 29.03.2012
Habe mir das Fell auf meine Tama 22x20 Bass Drum gemacht, vom Sound her gabe es nichts zu beanstanden! Aber nach nur knapp 2 Wochen ist das Fell trotz Filz Beatern gerissen!

Und BUMM machts...
JulianG., 21.10.2009
Wenn man einen fetten, definierten BD-Sound will, sollte hier zugreifen. Durch den eingelassenen Dämpfring ist jede weitere Dämpfmaßnahme für die Bassdrum überflüssig, es sei denn man hat lieber einen extrem definierten Klackersound. Dann sollte man sich evtl noch eine Decke oder ähnliches in die Drum packen. Aber auch dann zerrt der Sound noch ordentlich an den Testikeln und bringt Bier in der Flasche zu überschäumen...

Es ist übrigens empfehlenswert, gerade bei Hartgummiklöppeln, sich noch nen BD-Patch zuzulegen, da es einem, bei dem Preis, die Tränen in die Augen treibt, wenn nach 6 Wochen der erste Riss sichtbar wird.

Aquarian halt!!!
15.02.2016
Über die excellente Verarbeitung von Aquarianprodukten braucht man an dieser Stelle -glaube ich- nichts mehr großartig schreiben. Das Fell spiele ich in Kombination mit einem Aquarian Regulator (mit zwei 4" Öffnungen) auf einer 22"x18" Premier Genista Maple Bassdrum. Ich benutze keine weitere "Dämmung" und der Sound ist warm und rund ohne jedoch "tot" zu sein. Lässt sich einfach und schnell stimmen. Im Rock/Pop Bereich absolut empfehlenswert!!!

Sehr Gut!
Lxrs.k, 19.03.2020
Mega Sound! Ich spiele mit dem Fell verschiedene Genres und für jede Musikrichtung macht es einen sehr guten Job. Live, im Studio oder im Proberaum. Qualitativ gibt es keine Abstriche. Erste Sahne!

kein bullshit mehr in der bassdrum
da mardt, 06.05.2010
ok es ist wirklich teuer. seit diesem fell muss ich kein dämmmatterial mehr in die bassdrum legen. das instrument klingt lauter und mit mehr fülle. dadurch, dass ich jetzt auf einen tieferen ton stimmen kann und desswegen eine geringere fellspannung habe begegnet mir ein neues rebound verhalten, an das es sich erst mal zu gewöhnen bedarf.

Extrem satter und cooler Bass
Philipp Landgraf, 06.10.2019
Ich bin sehr zufrieden! Sehr guter Sound und macht einen hochwertigen Eindruck!

Doppellagiger Fellersatz für die Kickdrum
Joerg185, 23.07.2018
Das Fell ersetzt bei mir ein Powerstroke-pro.
Klanglich ist es ähnlich, lässt sich meiner Meinung nach aber leichter zum gewünschten Sound hin stimmen.
Es ist prima verarbeitet und passt ohne Probleme auf den Kessel der Bassdrum.
Was die Haltbarkeit angeht, kann ich aktuell noch nicht beurteilen.

SK 2
jowei92, 14.08.2017
Viel zu sagen gibt es eigentlich nicht ausser das man mit diesem Fell JEDES Kick zum klingen bringt.

Nicht geeignet für Bonham Style o.ä. da es nicht dafür konzipiert wurde.

Taugt
12.11.2016
Spitzen Verabeitung
Könnte etwas aggressiver Klingen, finds etwas zu dumpf..
ansonnsten Top Fell

Bestes Bass Drum Fell
s.denbrock, 30.07.2017
Wie schon in der Überschrift geschrieben, ist für mich das Super Kick 2 das beste Bass Drum Fell. Toller Attack, viel Low End und super langlebig. Gerade für Live eine klare Kaufempfehlung.

Sehr gutes Fell mit Dämpfung
Michamann, 27.06.2017
Die Verarbeitung und Haltbarkeit dieses Felles finde ich wirklich super.
Der Klang ist mir, für die BassDrum etwas zu gedämpft und da man den Dämpfungsring nicht so einfach herausnehmen kann, haber ich mich dann doch noch für ein einlagiges von Aquarian entschieden.
Wer aber einen tiefen gedämpften Ton braucht, ist hier glaube ich an der richtigen Stelle.

Kerniger Sound
ArminK, 16.10.2009
Ein sehr solides fell, dass in punkto sound nicht viel einbüßt. es ist zwar nicht sehr laut, sondern wirkt am anfang eher gedämpft, lässt sich aber straff gespannt sehr satt im sound stimmen.

Top Produkt!
Ossi H., 01.10.2017
Habe mir nach unzähligen Stimmversuchen (zig Stunden)mit meinem alten Fell endlich ein neues zugelegt.
Kann nur sagen:Fell aufgezogen,gestimmt,ein bisschen noch abgedämpft und in 20 Minuten war alles erledigt!
Schade um die vorher vergeudete Zeit!
Top Produkt!

Bestes Bassdrum Fell ever
MatzeWenngnier, 23.12.2014
Auf die Schlagseite dieses Fell auf der Reso-seite den Regulator, erstmal auf lowest pitch possible gestimmt WUUUUUMMMM!! Hammermäßig!!!

Hab auch schon versuchs weiße mal höher gestimmt und ein bisschen rumprobiert, man kann tatsächlich stimmen wohin man will, man braucht eigentlich keine zsuätzlichen Dämpfer mehr, echt Top!!

Knackisch
Sirio, 17.01.2013
Dieses Fell gibt der BD einen super Attack. Mit unserer Band proben wir wirklich sehr sehr laut, und mit diesem Fall setzt sich meine BD problemlos durch.

Auch der Grundklang der BD hört man gut raus. kann ich nur weiter empehlen.

Gutes Fell
Tenzin, 08.04.2020
Dieses Fell klingt sehr gut, die Verarbeitung ist okay. Den direkten Vergleich mit den EMAD von Evans verliert dieses Fell meiner Meinung aber in punkto Klang und Verarbeitung.

Das Fell!
CehWeh, 13.01.2019
Supersound, knackig und fett, am besten natürlich im Zusammenspiel mit dem dazugehörigen Resonanzfell. Die Bassdrum benötigt keine inneliegende Dömpfung mehr (Kissen etc.)

Immer noch das fetteste Fell unter der Sonne!
Lorenz C., 15.12.2013
Das Aquarian Super Kick II ist meiner Meinung nach eins der besten Kickfelle auf dem Markt in Sachen satter Sound. Ob man kräftig beim Rock oder sanft beim Jazz spielt, es klingt immer rund mit schönen ausgewogenen Bässen und ist dabei wunderbar voluminös. 2 Thumbs up!

Aquarian 22" Super Kick II Clear Bass

€ 51
Inkl. MwSt. zzgl. € 4,80 Versand

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 15.04.

Drumfelle
Drumfelle
Die dünnen Poly­ester­fo­lien - ähh Schlag­zeug­felle (klingt doch gleich besser) müssen so manchen Schlag verkraften.

Blackmagic Design Atem Mini Extreme

Blackmagic Design Atem Mini Extreme; Video Mixer; verfügt über alle Features des ATEM Mini Pro, sowie zusätzlichen 8 HDMI-Eingängen, 2 separaten HDMI-Ausgängen, 2 USB-Ports und einer Kopfhörerbuchse; Außerdem verfügt dieses Modell über 4 Chromakeyer, 6 DVE für Bild-im-Bild-Darstellungen, 2 Mediaplayer...

Audient iD4 MKII

Zoom G6

Zoom G6; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; Effektboard mit 6 Fußschaltern und Expression-/Volume-Pedal; Amp Modeling; 4,3" LCD Touchscreen-Farbdisplay; 240 Patches; 100 Presets; Effektketten mit bis zu sieben Effekten plus Verstärker Emulation; Funktion zum Laden von Impulsantworten zur Lautsprecher-Simulation; Play-Mode-Fußschalter für den direkten...

Sennheiser MKE 200 Mobile Kit

Sennheiser MKE 200 - Kit bestehend aus: MKE 200, Manfrotto Pixi Mini-Stativ und Sennheiser Smartphonehalterung, MKE 200: Kondensator Kamera-Mikrofon; Richtcharakteristik: Superniere; integrierter Windschutz; interne Aufhängung; Frequenzgang: 40 Hz - 20 kHz; Empfindlichkeit: -33 dB V / Pa; max. SPL 120...

iZotope Spire Studio 2nd Generation

iZotope Spire Studio 2nd Generation; mobiles Recording-Studio mit Lithium-Ionen-Akku (bis zu 4 Stunden Laufzeit); 2 Spuren gleichzeitig aufnehmbar; bis zu 8 Spuren pro Projekt abspielbar; Aufnahmeformat: 24-Bit / 48 kHz; bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit; unterstütze Aufnahmeformate: AIF, MP3, M4A,...

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE

Hercules DJ Control Inpulse 500 Gold LE; Limited Edition mit goldenen Highlights; auf 1000 Stk. weltweit limitiert; nummeriert mit Gravur auf der Konsole; All-in-one-DJ-Controller; Bedienelemente pro Deck: 1x Filter-Regler, 3 x Equalizer-Regler, 1 x Gain Regler, 1 x Lautsttärkenregler, 1...

Meinl TMDDGS Didgeridoo Stand

Meinl Didgeridoo Ständer, TMDDGS, Material: Aluminium, Stabiler Zweifußständer, Weiche Polsterung mit schützendem Gummizug, Höhe, Winkel und Tiefe einstellbar

K&M 107 Music Stand Black Set

K&M 107 Music Stand Black Set, K&M Notenpult 10700-000-55 schwarz inkl. K&M 10711 Tragetasche, Gesamthöhe max.ca.1.680mm, Material Stahl, Spannelemente aus Metall, Notenauflage 485 x 240 x 42 mm, Notenpultkopf kann waagerecht eingestellt werden, Notenpultkopf traditionell zusammenlegbar, Stabile Strebenkonstruktion, Rohrkombination 2-fach...

LP Ridge Rider Cowbell Tommy Lee

LP 009TL Ridge Rider Tommy Lee Signature Cowbell, Kuhglocke, Größe 8", patentierte Schraubstockklemme passend für L-Rods von 3/8" - 1/2", aufgeschraubter Jenigor Protektor, schützt die Kuhglocke und dämpft den Sound, made in USA,

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine

Universal Audio UAFX Astra Modulation Machine; Stereo Modulation Pedal mit Chorus, Flanger und Tremolo Effekten; True oder Buffered Bypass; Preset abspeicherbar; zusätzliche Effekte dowloadbar; Live/Preset Modus; Dual-Prozessor UAFX Engine; benötigt externes 9V DC 400mA Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten); Anschlüsse:...

Zoom PodTrak P4

Zoom PodTrak P4; Podcasting-Recorder; vier Mikrofoneingänge (XLR, P48V Phantomspeisung schaltbar); vier Kopfhörerausgänge mit individuellen Lautstärkereglern (3.5mm Stereoklinke); pro Eingang Gain-Regler und Mute-Taste; Mix-Minus-Funktion für automatische Feedback-Unterdrückung bei eingespeisten Anrufen; Anschluss eines Telefons über TRRS-Buchse; kabellose Einbindung von Telefonen über Zoom...

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF

Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Pro EVF; Sucher passend für Pocket Cinema Camera 6K Pro; Sucher mit internem Näherungssensor, 4-teiligem Glasdiopter, integrierter Statusinfo-Anzeige und digitalem Testchart; Video- und Stromanschlüsse: über den Verbinder des Pocket Cinema Camera 6K Pro EVF; Verschraubung:...