Alesis Crimson II Mesh Kit

Professionelles E-Drum Set

  • Crimson Drum-Modul mit 671 Sounds
  • 54 Preset- und 20 Userkits
  • 120 Songs
  • "Dynamic Articulation" ändert dynamisch Klangnuancen während des Spiels
  • Real-Time Recording
  • 6,3 mm Mono-Klinken Ausgänge (L/R) zum Anschluss an Lautsprechern oder Mischpulten
  • 2x 6,3 mm Mono-Klinke Aux Ausgänge
  • 3,5 mm, Stereo-Klinken Kopfhörerausgang
  • 3,5 mm Stereo-Klinken Eingang zum Anschluss eines MP3- oder CD Players
  • MIDI Ein- und Ausgang
  • USB für MIDI-Verbindungen und zum Laden neuer Songs von einem USB-Stick
  • inklusive Drumrack und Snare-Ständer

Set-Konfiguration:

  • 1 x 12" Zwei-Zonen Mesh Head Snare Pad
  • 2 x 08" Zwei-Zonen Mesh Head Tom Pad
  • 1 x 10" Zwei-Zonen Mesh Head Tom Pad
  • 1 x 08" Mesh Head Kick Pad
  • 1 x 12" Zwei-Zonen Hi-Hat Pad
  • 2 x 12" Zwei-Zonen Crash Cymbal Pad mit Abstoppfunktion
  • 1 x 14" Drei-Zonen Ride Cymbal Pad

Bass Drum Pedal nicht im Lieferumfang enthalten

Weitere Infos

Inkl. Rack Ja
Inkl. Hocker Nein
Inkl. Fußmaschine Nein
Inkl. Kopfhörer Nein
Mesh Head Pads Ja
Pads in Stereo Ja
Anzahl der Direct Outputs 2

E-Drum Plus auf leisen Sohlen

Das Alesis Crimson II Mesh Kit ist ein reichhaltig ausgestattetes Mittelklasse-E-Drumset, das - neben einem hohen optischen Wiedererkennungswert - mit knapp 700 Sounds und über 70 Drumkits punkten kann. Sowohl Einsteiger mit gehobenen Ansprüchen als auch fortgeschrittene E-Drummer finden hier zudem Mesh Heads auf allen Trommeln vor, was den Spielkomfort optimiert und die Nerven der Mitbewohner schont. Für die Individualisten unter den Drummern gibt es sogar die Möglichkeit, eigens erstellte Samples ins Modul zu laden.

Knallige Farbe, massenhaft Sounds

Akustische Drumsounds, Percussion-Klänge, Electro- und Effekt-Sounds… das alles und noch einiges mehr bietet das Alesis Crimson II Mesh Kit mit den markanten roten Dual Zone Pads. Die Auswahl von 671 Sounds spricht für sich, und 74 Drumkits - davon 20 frei programmierbare User Kits - lassen keinen Zweifel aufkommen, dass hier wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wer eigene Sounds oder Loops einbinden will, hat hierfür 15 MB Speicherplatz zur Verfügung. Zum Üben gibt es 120 Songs zum Mitspielen, auf fünf zusätzlichen Speicherplätzen können eigens aufgenommene Songs abgelegt werden. Klar, dass auch ein USB-Port zum Laden weiterer Songs sowie zur Integration in ein MIDI-Setup nicht fehlt.

Dürfen's ein paar Zoll mehr sein?

Wer in der Wohnung Schlagzeug spielen möchte, sei es zum Erlernen des Instrumentes oder zur Vorbereitung für anstehende Band-Proben im Übungsraum, wird die angenehm spielbaren und geräuscharmen Mesh Heads zu schätzen wissen, die so großzügig dimensioniert sind, dass eine Umgewöhnung nicht erforderlich ist. Das gilt auch für die Hi-Hat- und Becken-Pads mit Durchmessern von 12 bis 14 Zoll. Die Play-Along Songs quer durch alle Genres bieten die Möglichkeit, verschiedenste Musikstile zu erlernen, was für das Spielen in Bands immens vorteilhaft ist.

Über Alesis

Die Firma Alesis wurde im Jahr 1984 von Keith Barr im kalifornischen Hollywood gegründet und hat sich zu einem der führenden Hersteller von Signalprozessoren, Drumcomputern, Synthesizern und diversem Studio-Equipment entwickelt. Die erfolgreichsten Produkte der frühen Jahre waren das MIDIverb, die HR-16 Drum Machine sowie die ADAT Multitrack Digital-Recorder. Seit 2001 steht Alesis unter der Führung von Jack O'Donnell, dem Inhaber der Firma Numark, der auch AKAI, Denon und viele weitere Hersteller ins Boot holte und derzeit zahlreiche Brands unter dem Dach von InMusic vereint. Alesis spielt seit vielen Jahren eine entscheidende Rolle im Bereich der E-Drums und bietet in diesem Segment Produkte in allen Preisklassen an.

Die nachbarfreundliche Alternative zur Schießbude

Wer jahrelang auf einem Akustik-Drumset gespielt hat und nach einer Alternative zum Üben in der eigenen Wohnung sucht, kann sich sicher sein, mit dem Erwerb des Alesis Crimson II Mesh Kits keinen Ärger mit den Nachbarn zu riskieren. Dank der Mesh Heads auf allen Trommeln inklusive Bass Drum halten sich die Klopfgeräusche im absolut akzeptablen Rahmen, und obendrein werden durch die weichen Schlagflächen die Handgelenke geschont. Auch das Spielgefühl ist wesentlich authentischer als beispielsweise mit Hartgummi-Pads. Durch die Möglichkeit, über USB eine Verbindung zum Rechner herzustellen, können auch externe Sample Libraries mit dem Crimson II Mesh Kit angesteuert werden.

Creative Bundle selbst zusammenstellen und sparen

Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit Anderen im Set bestellen, können Sie zusätzlich bis zu 6 % sparen!
Alesis Crimson II Mesh Kit + Vic Firth 5A American Classic Hickory +
6 Weitere
56 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.6 /5
  • Bespielbarkeit
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bespielbarkeit
Features
Sound
Verarbeitung
Gute Mitte
Harti84, 13.12.2019
Ich brauchte ein E-Drum zu einer HochzeitMugge in einem Gewölbekeller und spiele, seid dem, mit diesem Set in Räumen die kein Akustikdrum verkraften.
- das Rack ist Super! Es ist schnell zusammengebaut und nach der Mugge schnell eingeklappt. Es ist stabil und lässt viel Raum für den Drummer
- die Toms sind gut. Sie sind, durch das Rack, toll angeordnet
- das Ride Becken ist ˋokˋ ... hier braucht es Fingerspitzengefühl und Wissen beim anspielen. Wenn man weiß, „ahh da ist die Glocke“ oder „oh, das geht ja doch leiser und lauter“ kann man Spaß haben.
- die beiden Crash Becken machen was sie sollen. Abstoppen geht, dann aber mit Verzögerung und viel Druck (Daumen und Zeigefinger das Pad am Rand zudrücken)
- 14ˋ snare ist toll. Sie wird aufgebaut wie eine Akustiksnare in einem Ständer. Leider lösen sich schnell die Spannschrauben. (Unbedingt IMMER NACHSCHAUEN)
- die Hihat ( Pad+Controler) kann man vergessen. Es gibt !keine! Möglichkeit dynamisch zuspielen. Offen ist offen, zu ist zu!
Ich verwende eine Akustische Hihat an dem Set.
- das Soundmodul hat gute Voreinstellungen. Hiermit muss sich aber beschäftigt werden!
...“wie lange soll es hallen, wie dumpf soll es sein, wie soll der attack sein, mehr Bass, weniger Bass, Rocksnare, Jazzsnare“ und so weiter... Soundtechnisch kann man mit dem Modul viel machen.
Grundlegend fehlt es dem Set an Dynamik. Da kenne ich andere...
Fazit:
Für Anfänger zu kompliziert, für Profis nicht ausreichend.
Wer ein günstiges und gutes E-Set zum probieren auf Bühnen sucht, ist hier ˋerst malˋ richtig. Für unter 1000 Euro gibt es kein premium. Dennoch lässt es sich, wenn man sich damit beschäftigt, recht gut spielen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bespielbarkeit
Features
Sound
Verarbeitung
Ein gelungenes Set
Stefan E, 18.09.2019
Ich habe mir ein E-Drum angeschafft um, zum einen nach einer längeren Pause wieder rein zu kommen und zum anderen „leiser“ üben zu können.
Für das Crimson 2 Mesh Kit spricht vor allem das Preis- Leistungsverhältnis als Gesamtpaket.
Durch die Farbe des ganzen Sets wirkt dieses etwas edler als andere, nur schwarze Kits.
Das Rack steht sehr stabile, hat Verdreh-Sicherungen in der Querstangen und alle Klammern die man evtl. öfter verstellen möchte haben an dieser Stelle Flügelschrauben.
Die Beckenarme sehen etwas wackelig aus, halten aber gut.
Die Snare wird hier standartmäßig auf einem „normalen“ Snarständer montiert, was mir persönlich sehr gefallen hat.
Ein zweites Chrash Cymbal ist auch schon dabei, lediglich ein viertes TomTom Pad könnte man noch zusätzlich anschließen. Hier verstehe ich aber nicht das man solch ein Pad in dieser Farbe nicht bekommt, aber vielleicht wird das ja noch.
Die Bespielbarkeit ist sehr gut, die Sounds sind nicht schlecht, aber halt E-Sonds.
Leider hat das HiHat Pedal direkt über die Modul-Sounds keine halboffene Hi Hat. Über Midi werden aber trotzdem mind. vier HiHat-Stellungen ausgegeben und somit kann man über PC/Notebook das dann nutzen. Hierzu wird aber natürlich eine entsprechende Software benötigt.
Das Display könnte etwas größer sein, ist aber soweit gut ablesbar.
Mit den Reglern seitlich an den Pads, lässt sie die Empfindlichkeit des Fellanschlages zum Rand hin etwas einstellen. Ich nehme an das das so ähnlich wie bei den größeren Roland-Teilen sein soll mit dieser Zonen-Erkennung.
Ich nutze das nur an der Snare, ansonsten hat man am Modul natürlich jede Menge Einstellmöglichkeiten. Wenn man diese soweit durchhat, macht das Teil auch richtig Laune.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bespielbarkeit
Features
Sound
Verarbeitung
Für diese Preisklasse wirklich gut!
fritz the cat, 05.01.2020
Die Hardware dieses Sets ist absolut top. Das Rack ist hochwertig und stabil, alle Teile lassen sich individuell positionieren und halten bombenfest; dabei sieht das ganze noch wirklich gut aus. Die Bespielbarkeit der Mesh drums ist ausgezeichnet und auch die Becken machen, was sie sollen. Die Dynamik ist für mich als Hobbyschlagzeuger ausreichend. Das HiHat Pedal kennt leider nur 2 Positionen, was schade ist.

Trotz sehr vielen verschiedenen Sounds muss ich allerdings sagen, dass ich keinen gefunden habe, der wirklich gut klingt. Womöglich kann man hier durch Einstellungen noch einiges nachjustieren, doch ich verwende das Set um über MIDI eine hochwertige Software anzusteuern, damit klingt es perfekt. Ich kann es wirklich empfehlen, allerdings rate ich dringend von der Bestellung des Bundles ab, denn die zusätzlich mitgelieferten Teile (Hocker, Fußmaschine) sind Schrott, der Billig-Kopfhörer ist überflüssig.

Bei dem Hocker funktioniert die Höhenverstellung nicht, ich habe die "Feststellschraube" sogar mit der Rohrzange bearbeitet, jedoch rutscht der Sitz beim draufsetzen gleich wieder ganz herunter (bei 74 kg). Die Fußmaschine ist ebenfalls eine Frechheit, da die Kette verkehrt herum montiert war und das Teil somit unbrauchbar ist.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bespielbarkeit
Features
Sound
Verarbeitung
I love it
Chris_123, 21.04.2020
Ich kann nicht mehr ohne mein Alesis Crimson II Mesh Kit leben ;) Ich benutze es seit vier Monaten nur zu Übungszwecken und nur mit Kopfhörern, daher kann ich zum Sound über Boxen nichts sagen. Mit dem Klang über Kopfhörer bin ich voll zufrieden.
Vorher hatte ich lang verglichen und dieses E-drum-Set war und ist mein Favorit. Weil alles Mesh Kits sind inkl. der Kick Drum. Weil zwei Crashes dabei sind. Weil die 12"-Snare auf eigenen Füßen steht und nicht am Gestell mit angebaut ist. Na, und optisch sieht es auch einfach toll aus. Jeden Euro wert!
Leichter Aufbau, leichte Bedienung, einfach Smartphone anstöpseln mit einem Aux-Kabel (nicht dabei) und schon kann man zum gewünschten Song spielen. Integrierter Klick, selbstverständlich, Aufnahmefunktion u.v.m. Für die Kickdrum habe ich mir ein Tama Iron Cobra Pedal dazugekauft.
Verbesserungswürdig: Der Rimclick bei der Snare. Unter all den gespeicherten Kits habe ich nur zwei gefunden, mit denen man auf der Snare eine Art Rimclick erzeugen kann.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Produktvariationen
Alesis Crimson II Mesh Kit
(56)
Alesis Crimson II Mesh Kit
Zum Produkt
€ 899

Alesis Crimson II Mesh Kit, Professionelles E-Drum Set, Crimson Drum Modul mit 671 Sounds, 54 Preset- und 20 Userkits, 120 Songs, "Dynamic Articulation" ändert dynamisch Klangnuancen während des...

  • Inkl. Rack: Ja
  • Inkl. Hocker: Nein
  • Inkl. Fußmaschine: Nein
  • Inkl. Kopfhörer: Nein
  • Mesh Head Pads: Ja
  • Pads in Stereo: Ja
  • Anzahl der Direct Outputs: 2
Alesis Command Mesh Kit
(10)
Alesis Command Mesh Kit
Zum Produkt
€ 639

Alesis Command Mesh Kit, E-Drum Set basierend auf dem Alesis Advanced Drum Modul, enthält 600 Sounds, 50 Preset- und 20 Userkits, Import eigener Samples via USB, zusätzlicher Eingang für ein viertes...

  • Inkl. Rack: Ja
  • Inkl. Hocker: Nein
  • Inkl. Fußmaschine: Ja
  • Inkl. Kopfhörer: Nein
  • Mesh Head Pads: Ja
  • Pads in Stereo: Ja
  • Anzahl der Direct Outputs: 0
Alesis Surge Mesh Kit
(15)
Alesis Surge Mesh Kit
Zum Produkt
€ 579

Alesis Surge Mesh Kit, E-Drum Set, Alesis Surge Drum Modul, enthält 385 Sounds, 40 Kits, 60 Songs, zusätzlicher Eingang für ein viertes Tom und ein zweites Crash Pad, 2x 6,3mm Mono-Klinke Master...

  • Inkl. Rack: Ja
  • Inkl. Hocker: Nein
  • Inkl. Fußmaschine: Ja
  • Inkl. Kopfhörer: Nein
  • Mesh Head Pads: Ja
  • Pads in Stereo: Ja
  • Anzahl der Direct Outputs: 0
€ 899
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

Dieser Artikel trifft bald bei uns ein und kann anschließend sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-40
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
E-Drums
E-Drums
Elektronische Drumsets sind absolut ernst zu nehmende Instrumente. Sie haben ihren eigenen Platz gegenüber ihren akustischen Geschwistern.
Online-Ratgeber
Einsteiger Drumsets
Einsteiger Drumsets
Dieser Ratgeber hilft dem Anfänger, das passende Ein­steiger-Drumset samt Zubehör zu finden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Millenium MPS-750X E-Drum Mesh Set

Millenium MPS-750X E-Drum Mesh Set, Set beinhaltet 1x 10" Zwei Zonen Mesh Snare Pad, 3x 10" Zwei Zonen Mesh Tom Pads, 1x 8" Mesh Head Kick Pad inklusive Bass Drum Pedal, 1x 10" Hi-Hat Pad mit Controller auf Stativ, 1x...

(4)
Kürzlich besucht
Behringer CAT

Behringer CAT; analoger Synthesizer; VCO 1 mit 4 michbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck, Pulse und Suboktave), Pulsweitenmodulation und zwei regelbaren Modulationsquellen; VCO 2 mit 3 mischbaren Wellenformen (Sägezahn, Dreieck und Suboktave) und zwei regelbaren Modulationsquellen; Tiefpassfilter mit Resonanz, zwei regelbaren Modulationsquellen...

Kürzlich besucht
Adam T8V

Adam T8V; Aktiver Nahfeldmonitor; 8" Tieftöner; 1.9" U-ART Bändchenhochtöner; 2x Class-D Verstärker: 70 Watt RMS Tieftöner, 20 Watt RMS Hochtöner; Frequenzbereich: 33 Hz - 25 kHz; Übergangsfrequenz: 2.6 kHz; max. SPL: 118 dB (1m / Paar); rückseitige Bassreflexöffnung; einstellbare +/-...

Kürzlich besucht
SE Electronics Reflexion Filter X White

SE Electronics Reflexion Filter X White, Akustikschirm zur Reduzierung von Raumeinflüssen bei Mikrofonaufnahmen, wirkungsvolle Multi-Layer-Technologie, durch geringes Gewicht nahezu mit jedem Mikrofonstativ kompatibel, Abmaße und Gewicht: Durchmesser/Breite: 41cm, Höhe: 31cm, Tiefe: 20cm, Gewicht mit Klemme: 1,6kg, Gewicht ohne Klemme: 1,1kg

(2)
Kürzlich besucht
iZotope Music Maker's Bundle

iZotope Music Maker's Bundle (ESD); Plugin-Bundle; acht grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus BreakTweaker Exp, Stutter Edit, Trash 2, Iris 2, Elements Suite (Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements und RX Elements); unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2...

Kürzlich besucht
K&M 80310

K&M 80310 Desinfektionsmittelständer mit Klemmbügel; Abmessungen Flaschenhalter: 102 x 91 mm; Aufstellmaß ø: 275 mm; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; mit Klemmbügel zum Fixieren der Desinfektionsflasche; Rundsockel; Gewicht: 3,6kg; Farbe: reinweiß; Lieferung ohne Desinfektionsmittel;, ACHTUNG: kein medizinisch zertifiziertes Produkt!

(2)
Kürzlich besucht
AKG K-371-BT

AKG K-371-BT Bluetooth Kopfhörer - Bluetooth 5.0, bis zu 40 Std. Betriebszeit ohne Kabel, 50 mm Treiber, einseitige Kabelführung, geschlossen, ohrumschließend, faltbar, ovale Kunstlederpolster, Impedanz 32 Ohm, Empfindlichkeit 114 dB SPL/V @ 1 kHz, Übertragungsbereich 5 - 40000 Hz, inkl....

Kürzlich besucht
Rode Wireless GO White

Rode Wireless GO White; Digitale Audio-Funkstrecke für Videofilmer; System aus Sender und Empfänger in ultra-kompakter und leichter Bauweise; 2.4-GHz-Band; Anklemmsender TX mit integriertem Mikrofon (Kugelkapsel); Grenzschalldruckpegel: 100 dB SPL; Frequenzgang: 50 Hz – 20 kHz (internes Mikrofon); 3.5 mm TRS-Buchse...

Kürzlich besucht
Behringer Eurorack Go

Behringer Eurorack Go; Eurorack-Gehäuse; zwei Reihen mit je 140 TE; integriertes Busboard mit 32 Steckplätzen für Eurorack-Module; senkrechte Aufstellung durch integrierten Standfuß möglich; 96 Gleitmuttern (M3) vorinstalliert; maximale Modultiefe: 40mm (untere Reihe), 62mm (obere Reihe); Netzteil: +12V / 3000mA, -12V...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie CR3-X

Mackie CR3-X; 3" Creative Reference Multimedia Monitore; 3" Tieftöner; 0.75" Hochtöner; 50 Watt Class D; Frequenzbereich: 80 Hz - 20 kHz (-3 dB); MDF Gehäuse; max. SPL: 97 dB; Lautstärkeregler an der Vorderseite; Anschlüsse: 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 2x...

(1)
Kürzlich besucht
K&M 80320

K&M 80320 Desinfektionsmittelständer für Eurospender; Aufstellmaß ø: 275 mm; Rundsockel; Tropfschale kann zur Reinigung entnommen werden; zwei verschiedene Bohrbilder, so können Eurospender für Behältnisse mit 350/500 ml und 1.000 ml befestigt werden ; Gewicht: 4,1kg; Farbe: reinweiß; Desinfektionsmittel nicht im...

Kürzlich besucht
Saramonic Blink 500 B4

Saramonic Blink 500 B4; sehr kompaktes 2,4 GHz Zwei-Kanal drahtloses Mikrofonsystem mit 2 Sendern und Lavalier, Broadcast-Qualität für Apple iPhone und iPad; sehr leichter, batterieloser, Apple Lightning MFI zertifizierter Empfänger; der Anstecksender hat ein eingebautes Mikrofon oder kann mit dem...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.