Schöne Sammlung für Gitarren-Anfänger
R3V0X 06.01.2024
Diese Rezension entsteht aus dem Blickwinkel und Anspruch eines Amateurs, der liebend gerne klassische Stücke zupft, über drei/vier der dahingehend wohl gängigsten Noten-/Tabulatur-Liederbücher verfügt, und nun - als Bach-Verehrer - seinen Fundus an erquicklichen Stücken erweitern wollte.

Mein Fazit ist kürzer als der Einleitungssatz und detaillos gesagt: Ich finde das Buch klasse! Gut spielbar, und vor allem: Freude-bringend! :-) Die Steigerung des Spiel-Anspruchs in der Sammlung bewirkt "sofortige Erfolgserlebnisse", aber auch "Herausforderungen für später".

(Ob es nun aus musikwissenschaftlicher Betrachtung heraus hätte besser gemacht sein können ...: Mir egal! Die Stücke sind für einen Amateur nett spielbar und bringen Freude. ICH jedenfalls find das Buch klasse :)

Rd
Liebevoll gestaltetes Bach Spielbuch