La Bella 760FM Flatwound

9

String Set for Electric Bass

  • Flat wound
  • String thickness: .049, .069, .089, .109
  • Made in USA
  • Medium tension
  • Scale: Long Scale
  • Material of the winding: Stainless steel
  • Hand-polished for a particularly smooth surface
  • Packaged in a modified atmosphere to prevent tarnishing and maintain freshness
  • Made in USA

Note: Not suitable for string through body instruments

Tillgänglig sedan Augusti 2015
Artikelnummer 370208
försäljningsenhet 1 Styck
Strength of the strings 049 - 109
Material Steel
Scale Long Scale
Taperwound No
Number of strings 4
568 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Leverans beräknas mellan Torsdag, 4.04. och Fredag, 5.04.
1

9 Kundbetyg

4.4 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

ljud

hantverkskvalitet

7 Recensioner

M
Mikael_S 29.10.2019
These flatwounds are a good choice if you want beefy, but the not quite the Jamerson girth.
ljud
hantverkskvalitet
2
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
B
Sattes Pfund, viel Dynamik, gute Kontrolle
Bass 08.05.2019
Ich spiele diese Saiten gerne auf mein Solidbody-Bässen oder Semi-Hollow-Bässen mit Soundblock. Da kommen ihre Stärken am besten heraus. Sie liefern ein klaren, satten Ton, auch bei leichtem Anschlag. Das kompensiert ihre vermeintliche schwerere Bespielbarkeit wegen der höheren Saitenstärke.
Diese Saiten haben wegen ihrer höheren Stärke ein hohes Maß an Energie, die keinen starken Anschlag erfordert und darüber hinaus noch hohe dynamische Reserven.
Die Haptik ist sensationell, eine spiegelglatte Oberfläche.
Der Ton ist warm und über alle Saiten ausgeglichen.
Sehr positiv finde ich, dass die Saiten sofort nach dem Aufziehen spielbereit sind. Nach 15-20 Minuten kurz nachstimmen und das war‘s!
Weniger gut geeignet sind diese Saiten m.E. für echte Semi-Hollow-Bässe ohne Soundblock. Die hohe Energie der Saiten führt zu übermäßigen Resonanzen! darunter leidet der Ton etwas.
Ich kann die Saiten uneingeschränkt weiterempfehlen.
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Nicht mein Ding...
Anonym 29.12.2015
Hallo zusammen, ich spiele einen 77er Fender Precision Bass.

Nachdem ich mich schon durch diverse Flatwounds durchprobiert habe, wollte ich mal dickere dieser Art ausprobieren.

Mein Favorit bisher kam ebenfalls aus dem Hause "La Bella", jedoch in der 45er Stärke. Da ich viel Hip Hop und Pop spiele, dachte ich, einen Versuch ist es wert.

Nunja, auffällig bei diesen Saiten ist, dass sie schon im Neuzustand recht verbraucht klingen, was einerseits natürlich auf eine Art so sein soll (und in der Natur der Sache liegt) andererseits beim kleinen 45er Bruder von La Bella mit seiner für Flatwounds untypischen Brillianz gar nicht der Fall ist! (Diese klingen untypisch kristallisch und haben dennoch den geschliffenen Charakter - herrlich!!!)

Dazu kommt eine, durch diese Dicke enorme Saitenspannung, die das Spiel für mich sehr unkomfortabel werden lässt. Ich habe beim Spielen nun das Gefühl, ich muss gegen mein Instrument kämpfen. Alles fühlt sich sehr steif und ungeschmeidig an.

Soundmäßig finde ich sie auch gar nicht "balanced", wie es so stolz auf der Packung steht. Das geht alles eher in eine mittenbetonte, superhöhenarme Richtung.
Ein von mir erwünschter fetterer Bass in den tiefen Frequenzen ist mir dabei leider nicht auffgefallen.

Das muss man also wirklich mögen! Wenn man jedoch genau nach den von mir beschriebenen Aspekten sucht, ist man sicher gut bedient.

Für mich jedoch leider 60¤ für die Katz... trotzdem bleibe ich der Marke treu, die 45er Stärke ist der Wahnsinn! Für mich besser als Thomastik!
ljud
hantverkskvalitet
0
1
Anmäl recension

Anmäl recension