Fostex 6301NB

2

Active Monitor

  • Power: 20 W
  • Equipped with: Full Range Speaker with 10 cm Ø
  • Frequency range: 75 - 15.000 Hz
  • Unbalanced 6.3 mm jack input
  • Magnetically shielded housing
  • Dimensions (W x H x D): 120 x 189 x 120 mm
  • Weight: 2.2 kg
Tillgänglig sedan Juni 2015
Artikelnummer 366098
försäljningsenhet 1 Styck
Speaker size 1x 4"
Amplifier power per unit (RMS) 20 W
Magnetic Shielding Yes
Analogue XLR Input No
Analogue Input (Jack) Yes
Analogue Input (Mini Jack) No
Analogue Input (RCA) No
Digital input No
Manual frequency correction No
Frequency range min. 75 Hz
Frequency range max. 15000 Hz
Dimensions in mm 188 x 120 x 118
Weight in kg 2,2 kg
Speaker Hous8ing - Woofer System Closed
Visa mer
B-Stock från 3 999 kr tillgänglig
4 599 kr
Alla priser inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Gratis frakt. Beräknad leverans mellan Torsdag, 4.04. och Fredag, 5.04.
1

2 Kundbetyg

4 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

2 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
P
Unbekannter Klassiker
Pop-Talk.de 10.10.2020
Die Neuauflage der Foster 6301 Kult-Referenzmonitore kenne ich aus dem Hörfunkbereich und habe sie mir deshalb zu genau diesem Zweck auch für mein eigenes Studio ausgewählt.

Design und Maße, sowie die Verarbeitung sind nicht mehr ganz so kultig wie beim Original aus den 80ern, aber immer noch spitze und absolut hochwertig (es wurde eben nur wenig verändert). Das Innenleben wurde allerdings aktualisiert.
Die Anschlussmöglichkeiten beim Basismodell 6301NB sind recht limitiert (unsymmetrische Klinke), aber je nach Einsatz ausreichend. Falls mehr gebraucht wird, gibt es die hochpreisigen Modelle, der Preis geht dann allerdings deutlich nach oben.

Sound: Die Fostex 6301NB haben weder die Brillanz, noch die Power der Genelec Monitore ähnlicher Größe, sind aber ebenso gnadenlos ehrlich (was Abhörmonitore auch sein sollten). Sie geben den Sound mit einer angenehmen Wärme, Sprache manchmal vielleicht etwas zu dumpf) wieder, im Mittenbereich und Höhenbereich sehr ausgewogen. Tiefenbässe fehlen gänzlich. was aber überhaupt kein Problem darstellt.

Der größte Vorteil: Sie sind durch die ihre Größe und Eigenschaften optimiert für das Abhören im Nahfeld, also in kleinen Studios, Audio-Workstations und Regieräumen und deshalb ideal für den Einsatz im Radio - und Podcastbereich oder für das Homestudio.

Fazit: Ein Kultmonitor aus den 80er Jahren im Retrodesign mit top Technik, super ausgewogener Sound optimiert für kleine Räume, platzsparend und top verarbeitet.
funktioner
hantverkskvalitet
ljud
6
0
Anmäl recension

Anmäl recension