AKG D-5 S Set

25

Bundle offer comprising

AKG D5 S

  • Dynamic Vocal Microphone
  • With Switch
  • Directional characteristic: Supercardioid
  • Frequency range: 70 - 20000 Hz
  • Maximum sound pressure (SPL): 156 dB
  • Impedance: 600 Ohm
  • Laminate Varimotion membrane
  • Elastic suspension of the capsule for minimal handling noise
  • Black housing
  • Weight: 340 g
  • Includes bag and clamp

Roadworx Mic Stand + Cable 10 m Pack

  • Microphone Stand Set
  • Consists of microphone stand and microphone cable
  • 10 m Microphone cable with 3-pin XLR connectors
  • High quality flexible cable
  • Microphone stand with boom
  • Plastic tripod base
  • Maximum usable height of the stand including boom: 190 cm
  • Adjustable height of centre column 75 - 130 cm
  • Length of boom: 65 cm
  • Diameter of stand: 64 cm
  • Transport length of tripod: 74 cm
  • Thread 3/8" with 5/8" adapter
  • Weight of stand: 1.46 kg
  • Includes clamp for cable routing
Tillgänglig sedan Januari 2009
Artikelnummer 223544
försäljningsenhet 1 Styck
Microphone Set For Guitars No
Microphone Set For Drums No
Microphone Set For Vocals & Speech Yes
Microphone Set For Cameras No
Microphone Set For Wind Instruments No
On/Off Switch 1
Polar Pattern Supercardioid
Colour Blue
Diameter 51 mm
Length 185 mm
Weight 320 g
Frequenzy Range from 20 Hz
Frequenzy Range to 17 kHz
Clamp 1
Bag 1
Windscreen optional available 354428
Visa mer
1 359 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Leverans beräknas mellan Tisdag, 23.04. och Onsdag, 24.04.
1

25 Kundbetyg

4.8 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

21 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
W
Qualität für Gesang
Walther 22.10.2009
Beim Hörvergleich gegen ein häufig eingesetztes Mikrofon eines anderen Herstellers über Bühnenlautsprecher und über HiFi-Monitore fällt die sehr gute Höhenwiedergabe auf sowie die gute Sprachverständlichkeit auf (DAT-Aufnahme).

Das höherwertige Kabel ( schwarze Stecker/Kupplung) besitzt eine besser sitzende XLR-Kupplung als das Thomann-Basismodell ( verchromte Stecker/Kupplung). Das mitgelieferte Stativ ist ebenfalls sicherer in der Bedienung als das Basismodell ( letzteres ist mit der Anschlußmöglichkeit für 2 Mikrofone jedoch ideal für die Aufnahme schwieriger Instrumente, z.B. Klarinette ).
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
3
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
KP
Absolute Spitze
Katrin P. 12.12.2009
Nach dem ersten Test mit diesem Mikrofon war mir eins klar:
Die 58 aus meinem Mikrofonkoffer müssen weichen.

Seit nunmehr einigen Wochen mische ich ausschließlich mit den D5 an den Vocals und bin nachwievor begeistert.

Features:
Zufrieden! Nicht wirklich innovative Veränderungen, aber warum auch.
Ein normales Supernieren Mikrofon das funktioniert.
Ein bisschen komisch war nur das ich jetzt 3 Mikros gekauft habe und dabei 2 unterschiedliche Mikrotaschen bekommen habe. Außerdem gibt es bei der Klemme keine Schraube die man einfach nachziehen kann. Ist diese also locker, ist sie unbrauchbar.

Sound:
sehr zufrieden! Ich liebe es. Gerade im unteren Frequenzbereich eine Ohrenweide.
Ich bin sehr viel mit Metalbands unterwegs und bei ihnen schätze ich das D5 besonders.
Den Klang eines Mikros zu beschreiben ist bekanntlich schwer, darum sag ich nur:
Für mich funktioniert es!

Verarbeitung:
sehr zufrieden! Ein grundsoliedes Mikrofon das auch mal auf den Boden fallen darf.
Nimmt man es in die Hand, dann merkt man schon sehr schnell das man hier ein Top-Mikrofon hat.


Alles in allem muss ich sagen:
Antesten ist Pflicht
Kaufen ist geschmack

Mich hat das Mikrofon überzeugt!
funktioner
hantverkskvalitet
ljud
14
1
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
L
Endlich komm ich besser durch...
LoTone 05.12.2012
Anscheinend hab ich keine alltägliche Stimme, denn sonst hätte das SM58 nicht so eine Verbreitung gefunden. Das hat es aber und so stolpert man ständig über diesen Klassiker. Dumm nur, dass ich mich damit nie durchsetzen konnte. Bevor meine Stimme laut genug wurde, fing das Koppeln an. Zugegeben, ich bin auch kein doller Sänger und schon gar nicht ausgebildet oder trainiert.

Mit dem AKG D5 gehören diese Probleme endlich der Vergangenheit an. Es klingt viel transparenter und fängt viel später an rückzukoppeln, als alle SM58 und -Derivate auf dieser Welt.

Mir persönlich passt es sogar besser als das Beta58 meines Bandkollegen!

Im gesamten Band-"Lärm" höre ich mich jetzt endlich und es kommen auch Details in den Höhen zum Vorschein, wodurch eine wesentlich bessere Selbstkontrolle möglich ist.

Bei meiner eher tiefen Singstimme kommt es durch den Nahbesprechungseffekt zugunsten der Feedback-Sicherheit natürlich zu einem heftigen Boost in den Bässen, aber das kann man mit einem beherzten Linksdreh am EQ des Pults leicht beheben.

Danke, liebes D5, du hast mich gerettet ;-)

An der Verarbeitung kann ich bislang nichts Schlechtes finden, aber das muss ja auch die Zeit zeigen...
funktioner
hantverkskvalitet
ljud
2
1
Anmäl recension

Anmäl recension