Thomann Ocarina 7H G Tenor Shell BB

11

7-Hole Ocarina

  • Tuning: G major
  • Suitable for beginners without knowledge of music
  • Full chromatic scale playable
  • Easy to learn with the corresponding learning books
  • Simplified by fingering diagrams in dot and number system
  • Size: 120 mm
  • Colour: Light Blue / Dark Blue
  • Incl. songbook (campfire songs) and string
disponibil din Septembrie 2009
numărul articolului 233488
unitate de vânzare 1 bucată(ăţi)
Material Ceramic
Numner Of Holes 7
Song Book Yes
172 lei
Include TVA la care se adaugă 89 lei costul de transport
în stoc
în stoc

Acest produs e disponibil în stoc și poate fi expediat imediat.

Informații despre livrare
Expediere preconizată până Joi, 25.04.
1

11 Evaluările clienților

4.7 / 5

Pentru a evalua produse trebuie să fiţi logat.

Reţineţi: Pentru a preveni evaluările bazate pe zvonuri sau reclame ascunse permitem doar evaluări de lşa clienţii noştri reali, şi care au cumpărat echipamente de la noi.

După logare veţi găsi de asemenea toate articolele care pot fi evaluate Centrul Logare Clienţi.

Adresă

Caracteristici

Sunet

Măiestrie

8 Recenzii

google translate gb
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
A
Amazing! Nicht ganz Caruso, aber herausstehend.
Anonim 06.08.2015
Für diesen Rotter Muscheltenor gilt, was ich auch für die anderen Instrumente geschrieben habe.
Im Vergleich zu den anderen Muscheln fällt mir auf, daß der Tenor eine etwas heisere Note hat.
Perfekt gestimmt, hört man ein leises Rauschen. Allerdings kann ich nun nicht beurteilen, ob das generell der Fall ist oder es sich um eine Unart meines Instruments handelt.

Es sind Hingucker, Hinhörer, "Hinstauner", die Zuhörer anziehen und aufhorchen lassen. Nicht wenige Zuhörer haben sich nach Aufführungen dazu entschieden, selbst Okarina spielen zu lernen.

Fazit: Rotter, Rotter, Rotter.....und natürlich Thomann wegen des unschlagbaren Service!

Review zur 7 Loch Alt Okarina, weil alles, was dort steht, auch für die anderen Muscheln gilt:

Wieso kauft man eine Muschel mit 7 Löchern?
Um Musik zu machen!
Diese Alt Okarina von Johann Rotter ist Bestandteil unseres Rotter SATB Satzes für Ensemblemusik.

Da es auch bei den "professionellen" Instrumenten vergleichbare, teils wohl variantenreichere, Sätze gibt, lasse ich mir die Frage gefallen, wieso meine Wahl ausgerechnet auf diesen Satz Muscheln fiel.

Mehrere Gründe:
1. Als Instrumente aus der Produktion Johann Rotters sind sie erstklassig gestimmt. Eine Eigenschaft, die ich nicht oft genug betonen kann.

2. Mit 7 Grifflöchern haben sie zwar einen beschränkten Tonumfang von einer Oktave, der aber für Quartettspiel durchaus ausreicht. Vorteil ist aber eben die "Begreifbarkeit" im wharsten Sinne des Wortes für unerfahrenere Spieler oder in unserem Fall unsere Kinder, die am Anfang ihres Musikmachens stehen.

3. Aufgrund der bauchigen Form zeichnen sich die Muscheln durch ein außergewöhnliches Klangvolumen aus, was sie sowohl für Ensemblemusik in Räumen (Kirchen etc.) als auch für Nutzung im Freien geeignet macht.
Oft sind Instrumente für draußen zu laut, um in geschlossenen Räumen attraktiv zu klingen. Diese Okarinen haben einen runden, warmen, vollen Klang, der Zuhörer wirklich den Atem anhalten läßt, bzw. draußen zum Stehenbleiben und Fragenstellen veranlaßt.

Preis-Leistung: Selbst ein Plastik SATB Satz für Blockflöten liegt preislich erheblich über diesen Okarinen. Sucht man einen Blockflötensatz, der klanglich vergleichbar ist, landet man problemlos im 4-stelligen Bereich. Mit fast 25 Jahren Ensembleerfahrung kenne ich das Metier.

Ein Nachteil besteht bzgl. Gewicht bei den größeren Instrumenten. Ab Tenor sind diese Muscheln definitiv "Erwachsenensache". Bass und vor allem Kontrabass brauchen Luft....viel Luft!

Möchte man ganz einfach nur ein wirklich wundervolles Musikinstrument, bietet das beigefügte Notenheft mit Griffbezeichnungen und beliebten "Lagerfeuer" Classics einen guten Einstieg.

Da leider für diese Instrumente keine Ensemblemusik angeboten wird, mußte ich lang verschmähtes Hochschulwissen hervorsuchen und haben uns ein einstündiges Konzertprogramm arrangiert. Ich gebe zu, das wird sicher nicht die Standardvorgehensweise für "Normalkäufer" sein. Kann man dies nicht, sind die Instrumente es mehr als wert, z.B. hier bei Thomann die fachkundigen Mitarbeiter zu fragen, ob es nicht z.B. Blockflötennoten gibt, die man nutzen könnte.

Fazit: Diese Muscheln sind "echt lecker"!
Adresă
Sunet
Măiestrie
Caracteristici
1
0
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz

google translate gb
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
E
Beautiful Shell :)
EirikHH 21.04.2024
Very happy with this as my first ocarina. Easy to play, well tuned, and great sound!
The only improvement I think of is that the string that comes with it is a bit narrow.
Adresă
Sunet
Măiestrie
Caracteristici
0
0
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz